Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Freitag, 17. März 2006, 09:26

Ich find das echt irgendwie ein bisschen beängstigend, wenn so viele 360 bis jetzt gut gelaufen sind, und nun so nach und nach Fehler zeigen bzw. kaputt gehen. :(

Ich frage mich echt, an was das liegen kann. Irgendwie find das ganze aber untypisch für so ein Stück Hardware. Ich meine es sind ja keine richtigen "Verschleißteile" drin, die nun nach und nach kaputtgehen. Klar wird die Hardware komplexer, aber es wäre ja schon schlimm, wenn es jetzt bei den Konsolen so abgehen würde wie bei den Autos - je mehr Elektronik, desto schlimmer. Dass ein Prozessor nach und nach kaputtgeht oder so kann ich mir nicht vorstellen, denn etweder er geht oder er geht nicht.

Hat die 360 eigentlich nur den Lüfter bei den Luftauslässen an der Konsolenrückseite? Oder besitzt sie vielleicht noch einen kleineren internen Lüfter, der vielleicht bei manchen Konsolen aussetzt und deswegen Probleme verursacht?


Wenn die Probs aber softwarebedingt wären, z. B. nach dem letzten Systemupdate, müssten wohl alle 360 betroffen sein. Aber meine läuft noch tadellos, toi, toi toi *aufholzklopf*

Ich hoffe mal, dass das wirklich Einzelfälle sind....
Viele Grüße
Gravity


Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

182

Freitag, 17. März 2006, 09:50

Ich hab jetzt gerade bei MS angerufen und mir so nen Rücksendeaufkleber per E-Mail schicken zu lassen. Hab keinen Bock erst auf den Karton zu warten, hier in der Firma gibts genug Kartons zum verpacken. :D

MS scheint aber momentan echt richtige Probleme zu haben, der Mann am Telefon sagte mir das die Durchlaufzeit momentan bei 8-10 Werktagen liegt. :wall:

Ich hoffe nur dass die neue dann wenigstens funktioniert und nicht auch wieder den Geist aufgibt so wie bei NeoCleric.

183

Freitag, 17. März 2006, 10:29

Zitat

Original von Lightmixer
Ich hab jetzt gerade bei MS angerufen und mir so nen Rücksendeaufkleber per E-Mail schicken zu lassen. Hab keinen Bock erst auf den Karton zu warten, hier in der Firma gibts genug Kartons zum verpacken. :D

Schneller wird es aber deswegen auch nicht gehn. Der Rücksendeaufkleber hätte sich auch im Paket befunden das du von UPS bekommen hättest und wenn du lieb fragst, nimmt er es auch gleich wieder mit.
Ich hab jedenfalls bei beiden mal abends bei dem Support angerufen und am nächsten Mittag war meine 360 schon unterwegs nach Weiterstadt.
Schneller gehts nimmer.

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

184

Freitag, 17. März 2006, 10:35

@Beaker

Ich konnte halt leider erst heute morgen anrufen, da es gestern zu spät war. Sonst hätt ich schon auf den Karton gewartet. UPS hätte hier in der Firma bestimmt gewartet, den Fahrer kenn wir auch schon lange.

Ich will einfach nur nicht dass die Box mir das ganze Wochenende vor der Nase rumsteht ich Sie aber nicht benutzen kann. :D

Es heißt ja so schön: "Aus den Augen, aus dem Sinn." :biglaugh:

185

Freitag, 17. März 2006, 10:43

Zitat

Original von Lightmixer
@Beaker

Ich konnte halt leider erst heute morgen anrufen, da es gestern zu spät war. Sonst hätt ich schon auf den Karton gewartet. UPS hätte hier in der Firma bestimmt gewartet, den Fahrer kenn wir auch schon lange.

Ich will einfach nur nicht dass die Box mir das ganze Wochenende vor der Nase rumsteht ich Sie aber nicht benutzen kann. :D

Es heißt ja so schön: "Aus den Augen, aus dem Sinn." :biglaugh:

Stimmt, da ist was dran. Hab schon ein paar mal vergessen dass ich ne 360 hab. :biglaugh:
In deinem Fall hast du natürlich Recht.
Ich hab es nicht so eilig, ich bin schon glücklich wenn sie wenigstens am Oblivion-Day wieder hier ist.

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

186

Freitag, 17. März 2006, 10:52

Zitat

Original von Beaker
Stimmt, da ist was dran. Hab schon ein paar mal vergessen dass ich ne 360 hab. :biglaugh:
In deinem Fall hast du natürlich Recht.
Ich hab es nicht so eilig, ich bin schon glücklich wenn sie wenigstens am Oblivion-Day wieder hier ist.


Ich hab gerade an dem Tag wo die Box sich verabschiedet hat FN3 und Burnout bekommen. Konnte es nur noch kurz anspielen, bevor ich mich mit den Freeze Screens anfreunden konnte. ;(

Naja, was will man machen.

187

Freitag, 17. März 2006, 11:11

Zitat

Original von NeoCleric
Tröstet es euch wenn ich bald meine 3 Box habe und die am Montag abgeholt wurde?

Selber konnt ich auch nur ein wenig Graw spielen und dann wars das wieder nachdem ich vorher die ganze zeit nicht spielen konnte weil die im Repair Center war ....


Das kann ich stellenweise schon nicht mehr ernst nehmen...

Ich hab zum glueck schon angebote von Seiten das ich bei der 4 in die News komme , evt gibts ja mal ne Samlung und ich krieg nen Philips LCD mit Amberlight 2 oder sowas...



Kurz vorm Wochende und die Box ist wieder nicht da... immer vorm Wochenende ich werd noch...werd ich da...



Ich hoffe,dir ist bewusst,das Du mach der 2.Nachbesserung von MS deine Kohle oder auch ein neu verpacktes Gerät mitnehmen kannst???Da würde ich garnet mehr zum 3.mal Reparieren lassen!!!


cya

188

Freitag, 17. März 2006, 11:17

Zitat

Original von desmond

Ich hoffe,dir ist bewusst,das Du mach der 2.Nachbesserung von MS deine Kohle oder auch ein neu verpacktes Gerät mitnehmen kannst???Da würde ich garnet mehr zum 3.mal Reparieren lassen!!!


cya

Stop! :D
Ja das hat der Häuptling vom media Markt mir auch gesagt. Er hat aber auch gesagt, dass man beide Reparaturscheine mitbringen muß, sonst geht nix. Wo kriegt man aber jetzt die Scheine her?
Im Karton war jedenfalls nix drin. Keine Schein, halt einfach nix außer der Konsole.

189

Freitag, 17. März 2006, 12:19

Immer wieder interessant, was für verschiedene Aussagen man bekommt, wenn man beim Xbox360-Support anruft:

Hab gerade den Status meiner Konsole erfragt, die seit Montag zur Reparatur ist. Leider immer noch nichts neues.
Dann habe ich gefragt, ob ich einen Reparaturschein mitgeliefert bekommen werde, um beim Händler gegebenenfalls nach der 2. Reparatur umzutauschen. Sie sagten, da ich eine andere Xbox erhalten werde, wird dies nicht der Fall sein.

Dann Fragte ich (ab jetzt zitiert): "Bekomme ich denn dann eine Neue oder eine reparierte?" (Da bei jedem Anruf etwas anderes gesagt wurde)

Antwort: "Sie bekommen eine Neue"

Ich: "Ach wirklich? Ich dachte ich bekomme eine reparierte von jemand anders"

Antwort: "Ja... also... eine Neuwertige"

Ich: "Was jetzt, Neuwertig?!"

Antwort: "Ja, meistens bekommen die Leute eine reparierte. Aber ich sehe gerade sie hatten den "Red Ring of Light". Bei diesem Hardwarefehler bekommen sie meistens eine brandneue Konsole"

Aha, also jeder sagt was anderes. Selbstverständlich wäre mir eine Neue lieber. Doch falls die mir eine reparierte schicken -egal ob meine oder die eines Anderen, werde ich auf jedenfall darauf bestehen, dass die mir einen Reparaturschein nachschicken" Das können die mir nun wirklich nicht verwehren.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (17. März 2006, 12:23)


Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

190

Freitag, 17. März 2006, 12:41

@dirtyharry

Was mich verwundert ist. Die sagen Dir dass Du eine Neue, oder neuwertige, bekommen wirst, da Du den Ring des Todes hattest!

Wofür brauchen die dann über 5 Werktage, wenn die Box eh getauscht wird!? ?(
Ist mir etwas suspekt.

191

Freitag, 17. März 2006, 12:55

Nicht nur das ist suspekt.

Zur Zeit dauert es 8-10 Werktage, bis man seine Box zurück bekommt. Die sagten gestern, es läge daran dass ihre Ersatzteile ausgegangen seien und sie würden am Freitag erst wieder Neue bekommen.

Außerdem wurde ich dort informiert, dass Microsoft plant, den Support umzustellen und demnächst jedem Kunden seine eigene Xbox360 repariert zurückzuschicken.

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

192

Freitag, 17. März 2006, 12:59

Ich hab meine ja heute eingeschickt und bekam auch die Antwort dass es 8-10 Werktage dauern würde.

Mir wäre es am liebsten eine ganz neue zu bekommen, oder aber meine repariert, denn dann würden eventuell die Spielstände nicht verloren gehen.

Das ist wieder alles verwirrend. :rolleyes:

193

Freitag, 17. März 2006, 13:20

Also meine waren bis jetzt neu weil wo ich wieder angerufen habe, das die kaputt ist war die Konsole nie regestriert und bei denen im System verzeichnet...


Die Sache mit den Reparaturscheinen... ich hatte meine bei Quelle bestellt gehabt und auch bekommen am release nur wollt ich fragen ob das dabei auch geht macht ja dann keinen unterschied ne?


Jetzt hab ich mal ne Frage... wodran erkenne ich ob ich eine neue Konsole bekomme oder nicht?

Wenn ich da jetzt mal anrufe und nach dem Status der Konsole frage was sollte ich da sagen? Weil ich will auch nur ungern eine gebrauchte.... das wuerde mich imo sehr ankotzen...

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

194

Freitag, 17. März 2006, 13:24

@NeoCleric

Du solltest Dir Deine bisherige Seriennummer aufschreiben, dann kannst zumindest sehen ob es Deine alte ist oder nicht.
Wenn Du eine andere bekommst würd ich das Herstellungsdatum überprüfen, denn wenn das schon länger her ist kann es sein, muß aber nicht, dass Du eine Box von jemand anders bekommen hast.

Generell werde ich, und dass sollte jeder, die Box beim Auspacken ganz Penibel nach Gebrauchsspuren absuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lightmixer« (17. März 2006, 13:26)


195

Freitag, 17. März 2006, 13:29

Gut die Nummer hab ich mir naemlich fuer so einen fall aufgeschrieben...

Mir sagte man auch am Telefon mitleidig kann ja nicht schon wieder sein und das es ihnen leid tut ich wuerde auch ne neue kriegen... dadrauf werde ich dann verweisen...

196

Freitag, 17. März 2006, 15:26

ich glaub ich hätte keine Lust zur Zeit in nem Xbox Callcenter zu arbeiten :(
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

197

Freitag, 17. März 2006, 15:45

Zitat

Original von LukeDuke
ich glaub ich hätte keine Lust zur Zeit in nem Xbox Callcenter zu arbeiten :(


Ich auch nicht.
Die Leute können ja nichts dafür und müssen sich bestimmt ne Menge anhören.

198

Donnerstag, 13. April 2006, 15:39

Hallo Leute!


hatte mit meiner Xbox360 auch dieses Hitzeproblem. Hab Sie dann eingeschikt und letzte Woche ne "neue" bekommen und die sah richtig sch**** aus, da hat ein Gummifuß gefehlt und sie hatte nen fetten Kratzer auf der Seite und auf der DVD-Lade! Ich also nochmal beim Servicecenter angerufen und mich darüber aufgeregt. Die haben es dann erstmal UPS die Schuld gegeben das das beim Transport passiert ist. Ich hab denn gesagt: schön ist mir egal ich will eine die keine Kratzer hat. Hab dann zum zweiten mal meine Konsole eingeschikt und am Dienstag ist dann die "neue" gekommen und was soll ich euch sagen? Wieder ein fetter Kratzer drauf, diesmal auf der HDD. War mir dann aber erstmal egal, weil ich ja schon 2 Wochen ohne Xse leben musste. Jetzt kommt der Hammer!

Gestern hatte ich dieses Problem mit dem Datum, das dann alle Spiele abstürzen. Ich also wieder angerufen. Der am Telefon hat mir das dann erklärt und dann hats auch wieder gefunzt.

Aber heute ist sie wieder abgestürzt! Und diesmal auch gleich beim Start der Xbox! Also selbes Problem wie mit meiner Ersten Xse.
Hab denn zum vierten mal angerufen. Jetzt muss die auch noch eingeschikt
werden.

Toll! Dann bekomme ich denn die vierte Xbox von denen! Ich hoffe das es diesemal ne neue ist.

Ich sag euch sowas ist mir noch nie passiert. Ich bin richtig sauer auf Microsoft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbFluke« (13. April 2006, 15:39)


199

Donnerstag, 13. April 2006, 15:54

Na Du hast noch glück das du nochmal einschicken kannst!! bei mir wird eine Garantie verweigert weil ich angeblich nen aufkleber entfernt habe

hab nun ne box für die tonne....

200

Donnerstag, 13. April 2006, 15:58

einmal angerufen aus der schweiz, nigelnagel neue bekommen (serial auf dem kleber unter der usb haube stimmt mit gehäuse nummer überein) vom 26.01.06.

Nur wie die versendet werden... keine polsterung nix. einfach im gleich grossen braunen karton und weg damit... sehr risikoreich und kein wunder das die kratzer bekommen (meine war allerdings makellos).

Thema bewerten