Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 10. März 2006, 13:02

Zitat

Original von McE
ich hatte am 1.12.05 einen "burn-in" gemacht und PGR3 gotham TV für 12h laufen lassen, dabei ist die folie sicherlich geschmorrt... :D

na, ich kann einfach nicht damit leben das sie 5mal gefreezed ist. jedesmal wenn ich das ding jetzt anstelle hab ich angst sie bleibt wieder in der startanimation hängen. darauf verzichte ich lieber...



Ist sie 5mal in der start animation hängen geblieben???wenn ja umtauschen wenn ein cpu überhitzt lebt er nur noch 20% solange ;)

42

Freitag, 10. März 2006, 13:25

Zitat

Original von terminator7


Ist sie 5mal in der start animation hängen geblieben???wenn ja umtauschen wenn ein cpu überhitzt lebt er nur noch 20% solange ;)

Wer sagt, dass Microsoft bei der Reperatur die CPU umtauscht?
Hab grad beim Media Markt angerufen (beim Chef von der Filiale) und hab ihm alles erzählt. Die tauschen nix um und Kohle sieht man auch erst wenn man 3 Bestädigungen hat, dass die Konsole 3 mal repariert wurde. Alles mit der 360 würde über Microsoft laufen, wäre so mit den Microsoft Fuzis ausgemacht.
Ob es stimmt? Keine Ahnung.
Hatte keine Zeit mehr zu meckern weil der UPS Mensch in der Zwischenzeit gekommen ist und meine 360 entführt hat. Die Sau. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (10. März 2006, 13:25)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 10. März 2006, 13:48

Mal ne Frage wegen Einschicken einer defekten Konsole: Repariert M$ die Konsole oder bekommt man ne neue? Ich habe mir für meine nämlich nen Foliensatz bestellt (das weiß sieht ja mehr als öde aus) und mich würde interessieren, ob ich mir nen neuen kaufen muss, wenn ich die Box einschicken müsste *3malaufHolzklopf*

@ Beaker,

jetzt kannst du langsam anfangen darüber zu meckern, wo denn die neue bleibt :D
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

44

Freitag, 10. März 2006, 14:00

Zitat

Original von Byblos
Mal ne Frage wegen Einschicken einer defekten Konsole: Repariert M$ die Konsole oder bekommt man ne neue? Ich habe mir für meine nämlich nen Foliensatz bestellt (das weiß sieht ja mehr als öde aus) und mich würde interessieren, ob ich mir nen neuen kaufen muss, wenn ich die Box einschicken müsste *3malaufHolzklopf*

@ Beaker,

jetzt kannst du langsam anfangen darüber zu meckern, wo denn die neue bleibt :D



Also am Telefon hatte man zu mir gesagt, ich bekomme eine Neue. Doch die Adresse des Rücksendepakets ist ein "European Repair Centre" in Weiterstadt. Komisch.

Es heißt, ich soll ich binnen 3 Tagen (nach Rücksendung per UPS) wieder eine Xbox 360 erhalten. Ich hoffe es wird nicht meine Alte sein, da ich mir kaum vorstellen kann, dass die sich (abzüglich der Lieferzeit) nur 24 Stunden Zeit nehmen können um sie zu reparieren. Da ginge es doch schneller mir eine Neue zu schicken. Hoffe ich bekomme eine Neue, wie telefonisch zugesagt.

Kurz gefragt: Bekomme ich eine Neue (damit es mit den 3 Tagen hinkommt) oder bekomme ich die Alte und sie reparieren sie blitzschnell??

45

Freitag, 10. März 2006, 14:56

Zitat

Original von dirtyharry
Kurz gefragt: Bekomme ich eine Neue (damit es mit den 3 Tagen hinkommt) oder bekomme ich die Alte und sie reparieren sie blitzschnell??


Du bekommst wahrscheinlich eine "alte Neue", d.h. eine reparierte von jemand anderem.

MS wird wohl kaum nagelneue rausrücken, was sollten sie auch sonst mit den ganzen reparierten machen?

Und damit die Wartezeit nicht zu lang wird, bekommst du eben eine andere, die schon repariert ist, und nicht deine.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 10. März 2006, 15:19

Also bekommt dann jemand anders meine beklebte Box ;) ;) ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

47

Freitag, 10. März 2006, 16:28

Zitat

Original von terminator7

Zitat

Original von McE
ich hatte am 1.12.05 einen "burn-in" gemacht und PGR3 gotham TV für 12h laufen lassen, dabei ist die folie sicherlich geschmorrt... :D

na, ich kann einfach nicht damit leben das sie 5mal gefreezed ist. jedesmal wenn ich das ding jetzt anstelle hab ich angst sie bleibt wieder in der startanimation hängen. darauf verzichte ich lieber...



Ist sie 5mal in der start animation hängen geblieben???wenn ja umtauschen wenn ein cpu überhitzt lebt er nur noch 20% solange ;)


yep, sag ich ja... hole heute eine mit 19.01.2006 als proddatum... das geile ist ich zahl gerade mal 20euro für den umtausch :biglaugh:

ach ist es gut wenn man beziehungen hat und die leute schon lange kennt.


btw. wenn die die 360 reparieren... hmm da ist ja kein sockel etc. sondern das ist alles mit dem PCB verdrahtet... d.h. das eine "alte neue" von jemand anderem wohl laufen kann und wird aber trotzdem weniger lang leben wird da die CPU/GPU schon mal zu heiss hatte... nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. März 2006, 16:30)


48

Freitag, 10. März 2006, 17:24

Also soweit ich weiss ist die CPU aufgesteckt. Zumindest steht es so n den Modding-Foren. Auch auf dem Bild von Konsole24 hier auf Seite 1 kann man das erkennen.

Und selbst wenn es so wäre, beim nächsten mal verkaufe ich die neu reparierte Konsole bei Ebay und kaufe mir eine neue mit neuerem Produktionsdatum (sofern das was bringt). Die Unkosten (Ebay, Gebotswertdefizit etc) sollten ebenfalls 20 € nicht übersteigen. :)

Übrigens hat die X360 meines Bruders auch schon mal vor 3 Wochen den Geist aufgegeben. Drei rote Lichter (also Hardwarefehler). Produktionsdatum: 11-01-06.

hmmm... das mit Ebay könnte ich eigentlich jetzt schon machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (10. März 2006, 17:33)


49

Freitag, 10. März 2006, 18:46

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von dirtyharry
Kurz gefragt: Bekomme ich eine Neue (damit es mit den 3 Tagen hinkommt) oder bekomme ich die Alte und sie reparieren sie blitzschnell??


Du bekommst wahrscheinlich eine "alte Neue", d.h. eine reparierte von jemand anderem.

MS wird wohl kaum nagelneue rausrücken, was sollten sie auch sonst mit den ganzen reparierten machen?

Und damit die Wartezeit nicht zu lang wird, bekommst du eben eine andere, die schon repariert ist, und nicht deine.


Dürfen die das überhaupt? Falls meine 360 kauttgeht und ich sie einschicken muß, schreib ich mir die Seriennr. und Produktionsdatum ab.
Wenn die mir dann eine andere gebrauchte zurückschicken, und die hat nur den kleinsten Kratzer, oder sonstwas mach ich terror bei m$.

50

Freitag, 10. März 2006, 19:11

hab jetzt die zweite vom 19.01.06... bin gespannt wie die klingt aber zocke jetzt noch mit der anderen weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. März 2006, 19:14)


51

Freitag, 10. März 2006, 19:56

das sind ja mal krasse news...unglaublich. Hoffe bei den neuen Klötzen is alles in Ordnung, meine is jetzt vom 24.1. (erste is auch kaputt gegangen).

52

Freitag, 10. März 2006, 21:35

Zitat

Original von Lefty
das sind ja mal krasse news...unglaublich. Hoffe bei den neuen Klötzen is alles in Ordnung, meine is jetzt vom 24.1. (erste is auch kaputt gegangen).


Haste ne neue vom Support bekommen?

53

Samstag, 11. März 2006, 04:10


54

Samstag, 11. März 2006, 04:24

Nachdem gestern die große Frage aufkam ob der Fehler der häufigen Abstürze nun gefunden worden ist meldet sich nun erstmals ein Mitarbeiter von Microsoft zu Wort. Um genau zu sein handelt es sich um Boris Schneider-Johne, einer der führenden Personen in der Xbox-Abteilung.

In seiner Mitteilung weist er eindeutig darauf hin das die angeblich falsch platzierte Folie kein Fehler sei sondern eine neue Art von Wärmeleitung. So gehöre diese auch dorthin und sollte nicht entfernt werden. Im gleichen Atemzug kritisiert er viele renommierte Internet-Seiten auf Schärfste die diese Gerüchte verbreitet haben. Sicherlich aus der Sicht eines Microsoft-Mitarbeiter gut nachzuvollziehen aber lebt das Internet nicht schon seit eh und je von vielen Gerüchten?

Auch wenn dieser Vorfall nicht gerade der Angenehmste war so hoffen wir doch das Microsoft auch weiterhin uns Internet-Redaktionen ein so hohes Ansehen entgegen bringt wie sie es schon seit eh und je tun.

Quelle

Hier gibts auch ne Richtigstellung.
Klick

Edit:
Ups, aCiDkl0wn geistert ja auch noch oder schon hier rum. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (11. März 2006, 04:28)


55

Samstag, 11. März 2006, 11:05

hier noch original Antwort von Boris:

Auf der Xbox 360 GPU klebt ein Thermflow 558 Wärmeableitpad. Details dazu findet man auf

http://www.chomerics.com/products/thermflow_557_558.htm

Ich bitte um freundliche Beachtung, daß hier ausdrücklich die Metallfolie erwähnt wird, von der jemand im Internet leichtfertig behauptet, sie ein ein Fabrikationsfehler. Stimmt nicht, die Folie stört die Wärmeleitfähigkeit in keinster Weise.

Mit freundlichen Grüßen,

Boris

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 11. März 2006, 11:20

Es stellt sich trotz allem doch die Frage, warum viele der defekten Boxen diese Folie noch drauf hatten und andere, die scheinbar problemlos laufen keine Folie dazwischen haben?
Gamertag:

Murmel64

57

Samstag, 11. März 2006, 11:26

Zitat

Original von Mr.Blond
Es stellt sich trotz allem doch die Frage, warum viele der defekten Boxen diese Folie noch drauf hatten und andere, die scheinbar problemlos laufen keine Folie dazwischen haben?


Die Folie kann man nicht entfernen da sie zum Pad gehört denn dieser Metallspacer verhindert ledeglich das man den Core bei der Montage beschädigt !

Diese Dinger gibt es auch nicht seit Gestern und wird bei vielen KK verwendet !

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 11. März 2006, 11:27

oben ist Metall,
dann kommt ne Metallfolie
und dann kommt die Paste
und dann kommt Metall.

Fällt Euch da nix auf?

Ich meine das ist ja keine Folie aus Marmor oder so, sondern genau das gleiche Material. Wie soll die Schuld am Defekt sein?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 11. März 2006, 11:51

Schaut euch einfach mal die Bilder dort an!

http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=496779
Gamertag:

Murmel64

60

Samstag, 11. März 2006, 11:52

das prinzip von solchen wärmeleitpads oder wärmeleitpasten ist eigentlich das sie die microporen zwischen den metallen schliessen. deshalb braucht so ein pad oder paste auch ein paar aufheizzyklen um richtig zu funzen.

wenn da jetzt anstatt paste (wird flüssig und schiesst die micro unebenheiten) einfach ne folie drauf ist, ist das eigentlich total für die katz... scheinbar ist man da aber einen schritt weitergekommen...

bisher hätte man ganz klar annehmen müssen das hier ein fehler vorliegt.

edit: die bilder vom link vom mr. blond sehen brutal ungesund aus... das kann nicht sinn und zweck der sache sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (11. März 2006, 11:59)


Thema bewerten