Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bLo0dc0re

FRONT Einsteiger

  • »bLo0dc0re« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Eisenach

Beruf: Selbstständig

  • bLo0dc0re
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 16:22

Handschaltung + Kupplung...?

hi,

bin fleißig am Forza 4 Demo zocken doch mir fällt auf das ich keine Chance weiter sehe an die Top Zeiten mit dem Ferrari zu kommen, ich fahre im Moment mit folgenden Einstellungen:

ABS: Aus
Lenkung: Sim.
Stabilitäts: Aus
Traktion: Ein
Schaltung: Manuel

den Rest natürlich aus & Ego sicht, nun meine frage, meint ihr es macht sinn sich Schalten + Kupplung an zu eigenen?
Wenn ja ist der unterschied sehr groß?
Und die wichtigste frage, wie funktioniert das genau mit der Kupplung, welche taste ist das genau & im welchen Moment drückt man diese?
Hab die Sufu genutzt aber nichts zu Forza 4 gefunden.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 17:39

mir bringts je nach strecke bis zu 0.2 sekunden selber zu kuppeln.
denke auf der stecke ist der effekt nicht ganz so gigantisch hier.

aber nur mal meine einschätzung.

funktion: LB ist die kupplung.
wie beim auto auch kuplung treten, schalten kuplung kommen lassen (bzw loslassen hier) das ganze ggf. noch mit zwischengas.

grüßle

bLo0dc0re

FRONT Einsteiger

  • »bLo0dc0re« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Eisenach

Beruf: Selbstständig

  • bLo0dc0re
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 17:42

alles klar danke, naja mal sehen was da noch so geht, vllt. schaffe ich ja mit kuppeln ne bessere zeit denn imo weiß ich sonst nicht was ich noch verbessern könnte.... :huh:

4

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 18:13

Ich meine Daveyskillz hat die Nr. 1 Zeit mit dem Pagani mit Handschaltung ohne Kupplung gefahren und ich fahre auch ohne Kupplung (mit Pad sinnlos, auf dem Gas bleiben hört sich einfach nur schei.e an...).
GermanSimRacing.de - GSR


-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 18:16

wie sichs anhört ist mir ja gottseidank recht egal wenns unbedingt auf tolle zeiten geht. :P
Im MP fahr ich allerdings auch in der regel ohne, um nicht mal durcheinander zu kommen und wen abzuschießen.

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 18:36

Schalt mal die Traktionskontrolle aus. Die bremst einen ja aus.

Schalten mit Kupplung fahr ich immer, außer jetzt bei der Demo. Da kann ich die Steuerung noch nicht ändern. Brauche gefühl für die Kupplung. Mit dieser Einstellung, haben wir getestet dass ich mit dem gleichen Auto wie mein Kumpel, schneller beschleunige.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:50

wo legst du dir denn die kupplung hin dass du gefühl hast? (ernstgemeinte frage)

tcs geht ja noch aber stm ist absolutes teufelswerk :P
aber abschalten dürfte durchaus auch ein wenig zeit bringen, auch wenns erstmal ne umgewähnung wird beim cougar, zonda bmw und ferrari
nicht verzagen einfach weiter üben irgendwann bringts tatsächlich bessere ergebnisse.

wobei ich zugeben muss die R2/1/X klassen fahre auch fast immer mit tcs. die sind mir zu nervös zum spaß haben.

8

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:08

Ich fahre jetzt in der Demo grade auch "nur" mit Schaltung ohne Kupplung da man diese ja noch nciht umlegen kann. Ich habe sie sonst immer auf A, damit ich die Kupplung und das Schalten zusammen mit dem Daumen hinbekomme.

Hoffe das man das wieder so legen kann...

MfG
Kalle

9

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:23

mir bringts je nach strecke bis zu 0.2 sekunden selber zu kuppeln.
denke auf der stecke ist der effekt nicht ganz so gigantisch hier.

aber nur mal meine einschätzung.

funktion: LB ist die kupplung.
wie beim auto auch kuplung treten, schalten kuplung kommen lassen (bzw loslassen hier) das ganze ggf. noch mit zwischengas.

grüßle

Hä, also ich drücke Kupplung und Gang Hoch/runter einfach gleichzeitig! Das klappt wunderbar. Nix mit zwischen Gas oder sowas.
Und wie willst du den die Kupplung kommen lassen bei einem Knopf? ?(

Gruß
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



10

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:40

mir bringts je nach strecke bis zu 0.2 sekunden selber zu kuppeln.
denke auf der stecke ist der effekt nicht ganz so gigantisch hier.

aber nur mal meine einschätzung.

funktion: LB ist die kupplung.
wie beim auto auch kuplung treten, schalten kuplung kommen lassen (bzw loslassen hier) das ganze ggf. noch mit zwischengas.

grüßle

Hä, also ich drücke Kupplung und Gang Hoch/runter einfach gleichzeitig! Das klappt wunderbar. Nix mit zwischen Gas oder sowas.
Und wie willst du den die Kupplung kommen lassen bei einem Knopf? ?(

Gruß
dito

Habe ich mich auch gefragt. Ich drück auch beides gleichzeitig. Wobei es cool währe, beim Start wirklich die Kupplung mal bissel kontrollierter kommen zu lassen.

MfG
Kalle

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:31

na dass man weder LB noch A kommen lassen kann ist mal klar.
die frage ist ehr ob ich auf dem gas stehen bleibe wenn ich eh grad kurz vor dem begrenzer bin. ;-)
das mit dem zwischengas bezog sich auch ehr auf die referenz "wie im auto auch"

aber um die antwort vorweg zu nehmen, ja ich tu es. haue auch bei vollem gas kurz auf beides gleichzeitig.
was ich beim lenkrad mit kupplung eventuell nicht machen würde... wenn ich denn eins mit kupplung hätte.

@iEvo:
meine frage nach dem gefühl in der kupplung beim pad steht aber auch noch.

12

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:40

Ich meine Daveyskillz hat die Nr. 1 Zeit mit dem Pagani mit Handschaltung ohne Kupplung gefahren und ich fahre auch ohne Kupplung (mit Pad sinnlos, auf dem Gas bleiben hört sich einfach nur schei.e an...).
was für eine tastenbewegung hast du den?
bei mir gets einwandfrei

13

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:50

Entweder man rattert in den Begrenzer weil man stumpf auf dem Gas stehen bleibt (welcher Motor würde das in einem Langstreckenrennen mitmachen?), der Gang wird rabiat eingelegt, weil man eigentlich noch auf dem gas steht oder man geht zu früh und zu spät wieder ans Gas ... da spare ich mir die paar % Geldbonus, überdrehe den Motor nicht und habe einen (mMn) besseren "Schaltsound", sofern man das so nennen kann. :rolleyes2:
GermanSimRacing.de - GSR


14

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:44

verstehe ich nicht.... (ich geb mit dem rechten stick gas)
also ich gehe vom gas drücke die kupplung (RT) lege den gang ein (RB/LB) lasse die kupplung los und gehe wieder aufs gas....ohne dramatik :)

15

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 10:44

verstehe ich nicht.... (ich geb mit dem rechten stick gas)
also ich gehe vom gas drücke die kupplung (RT) lege den gang ein (RB/LB) lasse die kupplung los und gehe wieder aufs gas....ohne dramatik :)
ok, bene, das klingt interessant - so hattest du dir das in FM3 gelegt?
Und konntest du über die RT als Kupplungs-Taste die Kupplung schleifen lassen?

16

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:22

Vertausche mal in den Optionen Handbremse gg. Kupplung, die liegt dann auf A und Du drcükst dann eben A+X bzw. A+B zum Schalten. Machen die meissten schon immer so.
...it´s a thin line between love and hate!

17

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 19:59

ja das geht schon

Thema bewerten