Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:23

Da für mich Oblivion DAS beste RPG auf der Xbox ist, lasse ich mich blind hypen :D


Schade finde nur, dass für mich das beste Feature (Zaubersprüche selber zusammenstellen) gestrichen wurde. Aber die Drachen reißen es dann wieder raus ;)

242

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:30

Das Spiel sollte für Genrefans ein Blindkauf sein ... doch da man mit Oblivion im Gegensatz zu Morrowind einen Vereinfachungsprozess durchgeführt hat, warte ich lieber noch ein wenig ab bis ich von einem "heiligen Gral" spreche :P

243

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:32

Das Spiel sollte für Genrefans ein Blindkauf sein ... doch da man mit Oblivion im Gegensatz zu Morrowind einen Vereinfachungsprozess durchgeführt hat, warte ich lieber noch ein wenig ab bis ich von einem "heiligen Gral" spreche :P
jep, das endprodukt wirds entscheiden, ich lasse mich vorher auf nichts anderes ein.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

244

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:12

Also wenn ich mir dieses Jahr nur noch ein Spiel kaufen könnte, wäre es Skyrim!
Meilenweit vor BF3 und MW3 und den ganzen anderen kleinen, bedeutungslosen Spielen.


wäre bei mir nicht anders! Ich hab auch gesagt das weil so viele games daher kommen in der zeit ich mir Skyrim und Battlefield kaufen werde und MW3 erstmal nen monat warten muss!

245

Donnerstag, 9. Juni 2011, 04:10

Hier mal ein volkommen neuer Gameplay Ausschnitt ok nicht alles ist neu darin aqber Inventar usw ;)

Hoffe es wurde noch nicht gepostet

http://www.buffed.de/The-Elder-Scrolls-5…y-Video-828603/


Was ich immer noch nicht fassen kann ist die Tatsache das das Spiel so auf der 360 ausschaut was ich für völlig ok ansehe. Ich meine Hallo :D ? Das sieht doch schon klasse aus.

Ich bin so dermaßen gehyped von dem Game !!!!! Episch Episch Episch !!!

246

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:00

Oblivion ist für mich bis heute eigentlich mein Lieblingsspiel und war für mich schon fast perfekt. Sicher, kleine Probleme gab es, z.B die fehlerhafte Übersetzung, das Mitleveln der Gegner (wobei mich das nicht so tierisch störte), die immer gleichen Dungeons etc. Am Ende waren das aber alles relativ kleine Probleme für mich. Nun scheinen sie sich bei Skyrim aber auch noch um diese kleinen, aber feinen Probleme zu kümmern, was den Hype bei mir einfach extrem anfacht. Dazu kommen dann noch solche Sachen wie die neuen Kampfanimation (Finisher), generell bessere Animationen, die mich noch viel mehr dazu bringen werden, dass ich 3rd Person spiele, das Pferd nutze oder auch die Zauber. Bei Oblivion fand ich z.B nervig, dass der stärkste Feuerball noch immer genauso aussah, wie der schwächste. Ok, da weiß ich nun nicht wirklich, wie das im fertigen Skyrim aussehen wird, aber wenn ich die Videos sehe, wo es einen Feuerstrahl etc. gibt und dann die Artikel lese, dann stimmt mich das schon positiv, auch wenn es natürlich schade ist, dass man keine eigenen Zauber mehr basteln kann. Banshee hat es ja schon angesprochen.
Nun wird man ja noch sehen, was die Story so kann, die für viele ja einer der größten Kritikpunkte bei Oblivion war, mich allerdings überzeugt hat. Außerdem leben die Bethesda-Rollenspiele einfach von der riesigen Spielwelt, der Freiheit und den vielen Items, Rüstungen etc., die man finden kann. Und da mir das bei Rollenspielen irgendwie deutlich wichtiger ist, bin ich relativ entspannt in Sachen Story. Ist die am Ende auch noch super... umso besser. :thumbsup:

Und dann sind da ja noch immer die Drachen :love:
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

247

Donnerstag, 9. Juni 2011, 21:51

Die 3rd Person-Animationen sind echt endlich mal gut geworden! Der sieht nicht mehr aus, als ob er mit vollgeschissener Windel rumläuft!

248

Donnerstag, 9. Juni 2011, 22:55

Die 3rd Person-Animationen sind echt endlich mal gut geworden! Der sieht nicht mehr aus, als ob er mit vollgeschissener Windel rumläuft!
hehe, jaa die waren in oblivion schon recht ulkig anzusehen.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

249

Donnerstag, 9. Juni 2011, 22:59

Auch bei den Fallout Teilen haben die es ja nicht für nötig erachtet, das zu ändern!
Ich habe immer nur in 3rd Person gespielt, wenn ich eine lange Zeit gelaufen bin. So habe ich immer ein wenig Abwechslung und ulkige Animationen gehabt. Aber zum wirklich Zocken?.... NÄÄÄÄÄÄÄ

Mal sehen, ob es jetzt anders wird

250

Freitag, 10. Juni 2011, 12:03

Denke nicht das sich da viel ändert.
Die 3rd Person Perspektive sieht zwar wesentlich besser aus als bei Oblivion,
aber ich glaube nicht dass diese wirklich zum kämpfen geeignet ist.
Denke mal der Hauptanteil vom Kampfgeschehen wird wieder in der Ego-Perspektive stattfinden.^^

251

Freitag, 10. Juni 2011, 12:25

Ich werde sicherlich einen Großteil in 3rd-Person spielen, auch die Kämpfe. In Oblivion habe ich für das Durchsuchen von Häusern etc. immer auf Ego gestellt. Bei einem Rollenspiel will ich doch meinen zusammengestellten bzw. ausgerüsteten Kämpfer sehen. Die Rüstung, die ich mühevoll gesammelt habe und das Schwert in Aktion. Gerade mit den verbesserten Animationen wird das eine Freude.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

252

Sonntag, 12. Juni 2011, 00:39

HYPE HYEP HYPE !!! Ich komme nicht drüber klar wie gut das auf meiner alten alten 360 aussehen wird. Unglaublich!!!

Für mich ganz klar das Spiel des Jahres wenn da nicht noch eine große Katastrophe passiert.

253

Sonntag, 12. Juni 2011, 08:33

Ich kann auch noch nicht glauben, dass das echt Xbox Grafik ist! Ich habe immer Angst, dass die die PC-Version mit einem Xbox-Controller spielen ;)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

254

Sonntag, 12. Juni 2011, 08:55

es hieß ja mal das die ersten videos auf der 360 entstanden seien,was immer das heißen mag.für möglich halte ich die grafik in jedem fall,wenn ich mir z.b. das letzte far cry in erinnerung rufe.

255

Sonntag, 12. Juni 2011, 09:45

es hieß ja mal das die ersten videos auf der 360 entstanden seien,was immer das heißen mag.für möglich halte ich die grafik in jedem fall,wenn ich mir z.b. das letzte far cry in erinnerung rufe.
Die 360 soll im Fall Skyrim sogar Leadplattform sein, sprich darauf wird entwickelt und auf die anderen Plattformen portiert.
Von seitens Bethesda heißt es ja das in Skyrim eine verbesserte Streaming-Technologie zum Einsatz kommt und man daher solche Grafiken darstellen kann.

Besonders beeindruckt bin ich von den Lichteffekten, gerade der dynamische Schattenwurf wirkt unglaublich stark. Am Beispiel der Pflanzen im E3-Walkthrough sehr gut zu sehen :)

256

Sonntag, 12. Juni 2011, 10:33

Auch die Wasser-Reflexionen in den Dungeons ist beeindruckend! Generell ist die Idee, mittels Wasser den Ausgang anzuzeigen cool!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

257

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:13

Abwarten. Es sieht sehr geil aus, aber das sah damals auch Oblivion.
Aber Oblivion war schon eine große Vereinfacherung gegenüber Morrowind. Morrowind war ein geiles RPG so wie es sein soll. Bei Oblivion haben mich irgendwann die 3Mio Zufallsdungeons genervt. Story war jetzt auch eher im 0815-Niveau.

Ich hoffe ehrlich gesagt, es wird nicht so wie Oblivion, sondern eher wieder wie Morrowind. Aber das wird wohl leider nichts, weil dann können es ja die ganzen Kiddies und "Mein RPG muss so einfach sein wie ein Shooter" Leute nicht mehr spielen. Heißt es wird wohl wieder vereinfacht. Und wenn die von 150 Dungeons reden, dann kann ich nicht glauben, dass diese eine gute Qualität haben. Da spiel ich lieber nur 20 Dungeons, die dafür wirklich groß und durchdacht sind. Wenn man von einem wirklich grandiosen RPG spricht, dann ist es Gothic 1 und 2.

Aber zumindest die Freiheit war bis jetzt immer extrem geil und deswegen freu ich mich auch gewaltig auf das Spiel.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


258

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:38

Morrowind war jetzt aber auch nicht das Story-Monster, es überzeugte doch eher über die ganzen Quests, Gilden und Möglichkeiten abseits davon ;)
Sicherlich gab es deutliche Vereinfachungen gegenüber Morrowind, allerdings sind gerade in der Charakterentwicklung einige Dinge weggefallen die mitunter gar nicht oder nur selten genutzt wurden und jetzt nicht zu wichtig waren ... immerhin war auch Oblivion nicht mal eben so ne leichte Kost, dafür gab es trotz einige Entschlackungen noch genügend individueller Entwicklungsmöglichkeiten. :)

Anhand der beiden Fallout Titel von Bethesda kann man auch sehen wohin die Reise gehen wird. Eine wirkliche Vereinfachung in Richtung "anspruchsloses-Shooter-Klischee" hab ich da nirgends gesehen 8)

Zu den Dungeons sei gesagt: Bethesda sagt selbst das man in Oblivion diesbezüglich Fehler gemacht hat (außer der immergleichen Texturen hat mich da eigentlich nicht viel gestört).
An Oblivion soll lediglich ein Mitarbeiter für eine ähnliche Anzahl an Dungeons gearbeitet haben wie sie Skyrim haben wird - dort allerdings arbeiten neusten Aussagen zufolge 8-9 Leute daran ... 6 davon sind nur für Dungeons zuständig. Die Anzahl hat man also drastisch erhöht und entsprechend erwarte ich diesbezüglich sehr viel :)

Bethesda hat insgesamt bisher einfach zuviel in Richtung Community-Wünschen/Kritiken geäußerte Verbesserungen erwähnt, so jedenfalls lassen sie es immer wieder durchblicken, dass ich mir einfach gar nicht vorstellen kann das es ein RPG-Lite wird ... in Anbetracht der jüngeren Titel, der Entwicklungszeit, dem bisher gezeigten, den genannten Umfang des Spiels und der Tatsache das Bethesda eigentlich immer einen recht traditionellen Rollenspielfaktor in seinen Spielen hat, rechne ich eher mit etwas sehr positiven :)

259

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:53

Bethesda soll sich aber definitiv mehr Zeit für die Qualitätskontrolle nehmen!

Solche Bugs wie zu letzt bei NV dürfen einfach nicht mehr vorkommen!
Von Brink will ich lieber gar nicht erst anfangen :S (wobei Bethesda zugegebener Weise nur Pubhlisher ist)

260

Sonntag, 12. Juni 2011, 12:05

Auch bei New Vegas war Bethesda mehr Publisher als Entwickler, dort waren ja hauptsächlich die Jungs von Obsidian mit vielen ehemaligen Black Isle Mitarbeitern am Werk.

Die Bugdichte war aber definitiv zu hoch. In Skyrim sollte es auch keinen Plotstopper geben ... ich erinnere mich nur ungern daran wie lange man in Oblivion die Questreihe zur Heilung vom Vampirismus nicht abschließen konnte bzw. man nach dem Patch neustarten musste, da er den aktuell verbauten Quest nicht retten konnte. Solche gravierenden Beeinflussung ins Spiel dürfen nicht vorkommen.

Bei der größe muss man aber davon ausgehen das der Titel auf keinenfall Bugfrei erscheinen wird, dafür gibt es einfach zuviele Fehlermöglichkeiten. Wenn es Kleinigkeiten sein sollten kann ich damit leben, Übersetzungfehler wie in Oblivion kann ich verschmerzen :)

Thema bewerten