Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:03

Wobei die Titelmusik von Oblivion und Morrowind zu den schönsten Scores gehören :]
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

62

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:04

Ich hoffe nicht das TES 5 ein MMO wird..
Erstens mag ich keine MMORPGs und 2tens will ich ein weiteres spiel ala Morrowind und Oblivion. MW ist bis heute mein absolutes lieblingsspiel und ab nächster woche werde ich wieder Oblivion beginnen und dort sicher wieder mindestens 100 stunden verbringen.
Was ich grandios fände, bei einem TES 5 eine Geschichte spinnen die in 2 oder 3 der bekannten welten spielt, evtl zu anderen zeiten.. also das ich von Vvardenfell nach Cyrodil reien kann etc..

Oder eben ein ganz neuer Kontinent..


Ein paar postings wurde geschrieben, es sei jedes mal wenn die titelmelodie aus den boxen kommt so, als käme man nach hause..

An den schreiber : Oh ja... Auch wenn ich das bei MW mehr hatte als beim ersten mal oblivion spielen.. mal sehen wie es dieses mal wird.
S.N.A.F.U.

63

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:34

Dem kann ich mich nur anschließen.
Hab mir letztens erst für den PC die GOTY Edition von Morrowind für den PC gekauft. Einfach fantastisch. Kannte vorher nur die "normale" Version auf der XBOX.
Oblivion hab ich auf dem PC bis zur Vergasung gezockt und werde es mir jetzt nochmal für meine nagelneue X360 Arcade besorgen.
MMORPGs mag ich auch nicht. Ich hoffe, dass man die Serie einfach weiterentwickelt wie bisher, dann steht uns mit dem 5. Teil sicher ein tolles Spiel bevor. :)

64

Sonntag, 7. Dezember 2008, 16:16

wenn es überhaupt noch auf der 360 rauskommt.

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

65

Sonntag, 7. Dezember 2008, 16:49

Ich denke eher nicht. Auch die Vorgänger hatten ja eine lange Entwicklungszeit.

66

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:46

ich denke auch nicht. Wäre aber geil.
evtl ist ja "Age of Argonia" das neue TES. aber denke nicht.

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

67

Freitag, 13. Februar 2009, 12:43

Ich hoffe das sie sich bei TES V wieder ein wenig auf die Resonanz der Spieler verlassen und damit vom System her wieder näher an Morrowind anknüpfen! Dort hatte man einfach VIEL mehr Freiheit(en).
Allein schon das Stichwort Levitation sollte Morrowind fans zeigen was ich meine! Auch das Aufrüsten von Rüstungsteilen war dort besser gelöst!
Zusätzlich haben die Gegner nicht mitgelevelt, und ich brauche einfach als Langzeitmotivation die Vorstellung, dass ich mit genug Anstrengung zu einem der stärksten Helden des Landes werden kann (Nerevar :P) Wenn die Gegner jedoch mitleveln, wird dies nie passieren, weil sie immer auf einer Stufe mit mir bleiben! Das zerrt an der Motivation!

Ja ich weiß, Oblivion ist für eine breitere Masse entwickelt, und enthält deshalb einen DICKEN ROTEN Faden, und ist damit viel linearer als MW. Das ist auch daran erkennbar, dass die Entscheidungsfreiheit oft relativ eingeschränkt ist.

Ich würde mir jedoch ein TES V wünschen, in dem für genau diese Kritikpunkte ein Mittelweg gefunden werden kann, um auch Hardcore West-RPG Fans wie mich wieder mehr zu motivieren, mit dem Spiel etliche Nachmittage zu verbringen, aber gleichzeitig die breite Masse anzusprechen.
Denn das schafft meiner Meinung nach Morrowind wiederrum nicht, da man am Anfang als nicht RPG Spiele doch sehr hilflos ist ;) Mir hats aber grade deshalb so gut gefallen, weil ich gerne meinen eigenen Weg gehe =)

Lange Rede kurzer Sinn: Gutes aus TES 3+4 = 5+ =)


@ unter mir
edith sagt entschuldigung: verbesserung :D die Gegner haben mitgelevelt aber nicht in dem Maße wie bei Oblivion ;) Bei Fallout störts mich ja beispielsweise auch nicht, weils einfach nicht so extrem spieleingreifend ist ;)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Brize« (13. Februar 2009, 13:04)


68

Freitag, 13. Februar 2009, 12:50

Zitat

Original von Brize
Zusätzlich haben die Gegner nicht mitgelevelt

Doch, das haben sie.
Bei allem anderen gebe ich dir Recht.

69

Montag, 26. Oktober 2009, 11:07

http://www.xboxfront.de/news-1214-18313-…_Softworks.html

Neues Gerücht. Mal schauen ob was dran ist 8)

70

Montag, 26. Oktober 2009, 11:42

Gott wär das geil - Oblivion ist nachwievor eines meiner Lieblingsgames auf der Xbox360. Einfach unschlagbare Atmo!!!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

71

Samstag, 6. März 2010, 13:39

der fünfte teil muss unbedingt kommen und ich bitte nicht online oder so. Gott hab ich Oblivion gezockt! 8|

Mihie

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Glauchau

Beruf: Fachinformatiker

  • Mihie16661
  • Private Nachricht senden

72

Montag, 8. März 2010, 16:29

Du hasts gezockt ich suchs noch recht günstig aber nicht für 20€ dafür ist es mir dann doch etwas zu alt ?(
----- offiziell lizensiertes Mihie -----

Suche : Dragon Age Origins , Skate 3

[b]Biete: Operation Flashpoint 2, Alpha Protocol , CoD MW 2 [

73

Montag, 8. März 2010, 16:38

WTF!?!? 8|
Für das Spiel sind auch 20€ nicht zu viel, glaub mir das mal!
Selbst wenn Du nur die reine Spielzeit nimmst, lohnt sich das!
Jetzt kommt dazu aber noch eines der atmosphärischsten West-RPGs mit einer wunderschönen, riesigen Welt und genialen Quests, Du kannst also nur gewinnen :]

74

Montag, 8. März 2010, 18:32

Auch bietet Oblivion trotz seines "Alters" noch immer die beste "Im-Wald-Atmosphäre" aller Rollenspiele auf der 360 :)
Ich würde auch heute nochmal 60-70 Euro dafür bezahlen, hätte ich es nicht schon - ein Rollenspiel das jeder Genrefan gespielt haben sollte 8)

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

75

Montag, 8. März 2010, 18:52

Also ich fand's eher shitty! Ich würde mir eher den Vorgänger Morrowind holen, wenn du nicht gegen alte Grafik hast. Die Welt, Geschichte und Athmosphäre ist dort viel besser, und mehr als 5 Euro wird es auch nicht mehr kosten. Gibt's allerdings nur für PC.
"Don't eat the fucking candy!"

76

Montag, 8. März 2010, 18:55

also es gibts jetzt glaub ich scho gebraucht für ca. 13-15 euro ;) und glaub mir das geld lohnt sich! wenn du bedenkst dass du für so wenig geld mindestens 40 stunden spielspaß haben kannst, dann würde ich mirs echt mal überlegen. gut, oblivion gefällt nicht jeden, aber wer diesen gewissen style mag, der wir es lieben.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

77

Dienstag, 9. März 2010, 10:24

Also ich fand's eher shitty! Ich würde mir eher den Vorgänger Morrowind holen, wenn du nicht gegen alte Grafik hast. Die Welt, Geschichte und Athmosphäre ist dort viel besser, und mehr als 5 Euro wird es auch nicht mehr kosten. Gibt's allerdings nur für PC.


Morrowind ist nicht unbedingt sehr Einsteigerfreundlich, dass sollte man eventuell erwähnen. Wer vorher noch keinen Titel der Serie oder ähnliche Spiele gespielt hat, sollte vielleicht wirklich erst einmal mit Oblivion anfangen. Zumal der alte Grafikstil sowieso nicht mehr jedermanns Sache ist. Ansonsten natürlich ein Topttitel.

Im übrigen gibt es Morrowind nicht nur für den PC. Auch für die alte Xbox ist es in der normalen sowie in der GOTY Edition erschienen.
Ich habe mir anfang letzten Jahres die GOTY Edition für den PC für 10€ gekauft, da mir noch die beiden AddOns gefehlt haben.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

78

Sonntag, 14. März 2010, 19:38

Achso, kannte es nur von PC. ;)
"Don't eat the fucking candy!"

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 19. März 2010, 14:29

ich überlege schon ob ich es nochma anfange. Irgendwie hab ich wieder bock drauf nachdem es eins meiner ersten games auf der 360 war und ich über 100 stunden gezockt habe.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 20. März 2010, 21:24

Hier geht es um TES V und nicht Oblivion oder Morrowind!

Bitte zum Thema zurück

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten