Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 441

Freitag, 25. November 2011, 10:43

Testen ;)

Die Fähigkeit Schmieden verstärken, verzaubert auf die Rüstung, addiert sich definitiv.
Attribute wie +20 Gesundheit scheinen sich aber nicht zu addieren (Bug?)

1 442

Freitag, 25. November 2011, 10:48

wie soll ich das denn testen?

meinst du jetzt ob ich dann mit diadem und ohne ring schneller maika verlust erleide als mit diadem und mit ring, oder wie?

1 443

Freitag, 25. November 2011, 10:52

Man merkt doch spielerisch einen Unterschied zwischen 24 oder 12% ;)

Auf deine Art und Weise zu spielen, mit Magie nehm ich aufgrund der Boni an, dann merkst du doch wenn sich was verändert.

D4rkSide

unregistriert

1 444

Freitag, 25. November 2011, 10:56

Testen ;)

Die Fähigkeit Schmieden verstärken, verzaubert auf die Rüstung, addiert sich definitiv.
Attribute wie +20 Gesundheit scheinen sich aber nicht zu addieren (Bug?)
Kann ich aber so nicht bestätigen...
hab ich gestern auch ausprobiert und hatte 3 Teile mit jeweils +8% Schmiedekunst an.
Allerdings waren die geschmiedeten Gegenstände genau gleich,egal ob ich nur 1 Teil an hatte oder alle drei...

1 445

Freitag, 25. November 2011, 11:00

Dann muss es ein Bug sein ... bei mir addieren sich diese Werte definitiv. Mit jedem angelegten Teil konnte ich meine Rüstung sowie meine Ebenerzwaffen weiter verbessern.

1 446

Freitag, 25. November 2011, 11:01

Testen ;)

Die Fähigkeit Schmieden verstärken, verzaubert auf die Rüstung, addiert sich definitiv.
Attribute wie +20 Gesundheit scheinen sich aber nicht zu addieren (Bug?)
Kann ich aber so nicht bestätigen...
hab ich gestern auch ausprobiert und hatte 3 Teile mit jeweils +8% Schmiedekunst an.
Allerdings waren die geschmiedeten Gegenstände genau gleich,egal ob ich nur 1 Teil an hatte oder alle drei...


Wie meinst du die Gegenstände waren gleich... sind sie doch auch.
Mit mehr Schmiedekunst (z.B. 90+10) kannst du die Gegenstände "Höher/besser" veredeln... wieviel Rüstungswert das Ding hat, hat viel mit dem Skillen im Skill-Baum zutun !!
NERDS AN DIE MACHT


1 447

Freitag, 25. November 2011, 11:03

Testen ;)

Die Fähigkeit Schmieden verstärken, verzaubert auf die Rüstung, addiert sich definitiv.
Attribute wie +20 Gesundheit scheinen sich aber nicht zu addieren (Bug?)
Kann ich aber so nicht bestätigen...
hab ich gestern auch ausprobiert und hatte 3 Teile mit jeweils +8% Schmiedekunst an.
Allerdings waren die geschmiedeten Gegenstände genau gleich,egal ob ich nur 1 Teil an hatte oder alle drei...


Wie meinst du die Gegenstände waren gleich... sind sie doch auch.
Mit mehr Schmiedekunst (z.B. 90+10) kannst du die Gegenstände "Höher/besser" veredeln... wieviel Rüstungswert das Ding hat, hat viel mit dem Skillen im Skill-Baum zutun !!
Du kannst durch verzauberte Kleidung aber deinen Rüstungswert jenseits der 100 erhöhen ;)
Dadurch nimmt die Verbesserung immer weiter zu. Nur addieren sich bei ihm die Boni der einzelnen Rüstungsteile nicht.

D4rkSide

unregistriert

1 448

Freitag, 25. November 2011, 11:05

hab schmiedeskill auf 100

3 x +8% angelegt,Gegenstand geschmiedet und auf Legendär verbessert.

Und der hat genau die selben Werte wie der gleiche Gegenstand den ich mit nur

1x +8% gefertigt und verbessert habe...

1 449

Freitag, 25. November 2011, 11:05

Man merkt doch spielerisch einen Unterschied zwischen 24 oder 12% ;)

Auf deine Art und Weise zu spielen, mit Magie nehm ich aufgrund der Boni an, dann merkst du doch wenn sich was verändert.



also das hab ich schon und mir viel eigentlich nur ein unterschied auf wenn ich zb gar keins von beiden anhatte und dann zb eines davon (zb ring).....aber mit beiden an, also ring und diadem, konnte ich keinen spürbaren effekt feststellen.....daher auch meine frage :)

1 450

Freitag, 25. November 2011, 11:07

hab schmiedeskill auf 100

3 x +8% angelegt,Gegenstand geschmiedet und auf Legendär verbessert.

Und der hat genau die selben Werte wie der gleiche Gegenstand den ich mit nur

1x +8% gefertigt und verbessert habe...
Bei mir das selbe ... nur das ich bei jedem hinzugefügten Rüstungsteil mit dem Boni +8, auch Waffen und Rüstungen entsprechend weiter verbessern konnte. ;)

1 451

Freitag, 25. November 2011, 11:10

hab schmiedeskill auf 100

3 x +8% angelegt,Gegenstand geschmiedet und auf Legendär verbessert.

Und der hat genau die selben Werte wie der gleiche Gegenstand den ich mit nur

1x +8% gefertigt und verbessert habe...


Mehr als Legendär geht doch garnicht.. also ist das das Max... oder.


Zitat

Zitat von Yildi:Du kannst durch verzauberte Kleidung aber deinen Rüstungswert jenseits der 100 erhöhen

Du meinst die Schmidekunst jenseits von 100... (Rüstung ist klar)...
Aber was bringts; wenn Legendär (100) das max ist ?
NERDS AN DIE MACHT


D4rkSide

unregistriert

1 452

Freitag, 25. November 2011, 11:30

Übrigens hab ich gerade eben in der Halle der Toten in Markath ein Amulett aus nem Sarg gestohlen,welches +15% auf Schmiedekunst gibt. :D

1 453

Freitag, 25. November 2011, 11:31

Bin ich der einzige der das Handbuch sehr dürftig findet?

Aber vlt. könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe bei den Fähigkeiten einige Werte ihn grün, ich denke es wird ein positiver Effekt der sich auf die Fertigkeit auswirkt, aber kann ich irgendwo sehen
was diesen Effekt auslöst?

Was bewirken eigentlichen Lvls,
wenn ich ein Perk freischalte steht ja da was er verbessert aber bei den Stufen passiert da auch etwas?
Sprich macht ich auf Stufe 2 Schiesskunst automatisch mehr Schaden als auf Stufe 2 bei den gleichen Setup?

Habt ihr generell Tipps für ein Bogenschützen, meine Schüsse segeln meist am Titel vorbei und dadurch hab ich ein Pfeilverbrauch:)

Wollte gesten die Quest wo ich Nesselfluch(?) für die Priesterin in Weislauf besorgen soll und die Hexen versohlen mir so richtig den Hintern auf Experte mit Stufe 10:(

1 454

Freitag, 25. November 2011, 11:41

Sprich macht ich auf Stufe 2 Schiesskunst automatisch mehr Schaden als auf Stufe 2 bei den gleichen Setup?
Denke nicht, die sind wohl nur dafür da die verschiedenen Perks freizuschalten.

Ich spiel ja auch nen Bogenschützen und hab hauptsächlich Schießkunst, Schleichen & Leichte Rüstung geskillt.
Im Schießkunstbaum kommt man irgendwann an ein Perk der die Zeit verlangsamt wenn man zoomt, auf Stufe 2 bis zu 50%. Das erleichtert das schießen enorm!
Dazu der kritische Schaden von der rechten Seite und es läuft! Hab in dem baum alles geskillt was bisher ging. Mir fehlt auch nur noch die 100er Fertigkeit und die letzte Verbesserung vom kritischen Schaden...

1 455

Freitag, 25. November 2011, 13:02

Zitat

Zitat von Yildi:Du kannst durch verzauberte Kleidung aber deinen Rüstungswert jenseits der 100 erhöhen

Du meinst die Schmidekunst jenseits von 100... (Rüstung ist klar)...
Aber was bringts; wenn Legendär (100) das max ist ?


Schmiedekunst 100 bedeutet nicht Legendär, sondern erlaubt dir Rüstungen und Waffen in diesem Status zu verbessern. Je Höher jedoch deine Fertigkeit in Sachen Schmiedekunst, umso höher das Ergebnis. Da Amulette, Rüstungen, etc. - eben alles was Boni bringt - diesen Basiswert erhöhen, erhöhst du automatisch auch das Ergebnis der Stufe Legendär.

http://forums.bethsoft.com/index.php?/to…329k-backstabs/

Dort wird es sehr gut beschrieben. Ob Bethesda mit dem Patch da ne Grenze einbaut bleibt abzuwarten, auf die Weise kann man sich das Balancing durchaus versauen, da du jeden Gegner mit einem Schlag umhaust und auf der anderen Seite gar keinen Schaden mehr nimmst ... im Grunde ist dadurch nen God-Mode durch die Spielmechanik möglich.




BTW:

Habe nun nach 77 1/2 Stunden die Hauptquest abgeschlossen, jedoch eben nur diese. Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft bin ich nichtmal beigetreten, Gefärhten nach 3 Quests aufgehört und auch der Weg der Kaiserlichen steht noch völlig am Anfang. Deadrische Quests stehen auch erst bei drei.
Mit Nebenquests habe ich 32 beendet sowie 84 Sonstige Ziele.

Offen habe ich nun 25 Quests sowie 36 sonstige Ziele. Bedenkt man das ich noch nicht einmal in Falkenring war und trotz dem Verzicht der Schnellreiseoption erst 122 Orte entdeckt habe, davon geschätzt aber erst max. 40-50 betreten, dann habe ich noch extrem viel vor mir.

Ich bin mehr oder weniger ins Finale gestolpert, wollte eigentlich nur ein paar Schreie abgreifen die man nur entlang der Mainquest bekommt.


Mal zur Hauptquest:

Ich denke Bethesda wird es wohl nie schaffen eine richtig starke Präsentation hinzubekommen. Von der Grundidee finde ich die Story ganz gut, jedoch fehlt es in meinen Augen an wirklich großartigen Stellen. Der Verzicht auf Zwischensequenzen ist in meinen Augen unverständlich und nimmt den Spiel die Dramatik, gerade wenn man sich im großen Finale befindet.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

So finde ich den Schluß nur enttäuschend. Ich bin das große Drachenblut, haue Drache um Drache weg, doch darf ich Alduin nicht im Zweikampf besiegen. Da helfen mir drei HighLevel NPCs sodass der Kampf nur lächerlich einfach wird.
Es ist zwar schon ein toller Schritt von der Zuschauerrolle aus Oblivion hin zum Protagonisten im Schlußkampf, jedoch ist der so schlecht gemacht, viel zu einfach und ohne jede Dramatik.

Der Weg zum Finale via Skuldafn ist weitaus schwieriger. Jeder ältere Drache hat mir mehr Sorgen bereitet, jeder Alte Drache ist zig mal stärker ... warum die alle Alduin den Schwächling folgen ist schon etwas merkwürdig.

Darüber hinaus hätte man zumindest Alduins Abgang besser inszenieren können oder aber ihn mit ordentlich Loot auszustatten. Da hätte man doch ne wirklich hübsche Einzigartige Rüstung, Waffe, etc. basteln können.

Die Locations hingegen sind ganz große Klasse, der Himmel in Sovngarde :love:


Kurz fand ich sie außerdem, müsste ich schätzen, dann würde ich sagen das ich max. 15 Stunden effektiv in die Hauptquest gesteckt habe. Davon wiederrum bin ich locker 3 Stunden durch die Pampa gelatscht.


Ein weiteres Beispiel für die schwache Präsentation entlang der Hauptquest:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Es werden schwachsinnige Waffenstillstandsverhandlungen geführt die einfach nur unglaubwürdig sind. Es gibt keine Auswirkung, absolut keine.
Es laufen nur einfach andersartige Soldaten in den jeweiligen Fürstentümern herum.
Zudem kommt noch dazu das dort zwei Klingen auftauchen und einfach mal so teilnehmen dürfen - obwohl sie von niemanden wirklich gemocht werden. Die Kaiserlichen sind im Bündnis mit den Thalmor, die bekanntlich Todfeinde der Klingen, trotzdem kommt weder von der kaiserlichen noch von der anwesenden Thalmor eine Reaktion.
Ulfric sollten die Klingen auch zuwieder sein, sind sie doch eine alte Insitution des Kaiserreichs und stehen allem entgegen was Ulfric anstrebt.

Nimmt man dann noch die Graubärte, die wohl mit Parthunaax als ihren Meister den besten Grund haben die Klingen zu verabscheuen, dann setzt das dem ganzen die Krone auf.


Der Grund für diese Verhandlungen ist auch unglaubwürdig. Da will der Jarl von Weißlauf nicht riskieren zuviele Wachen zu verlieren um dann schwach zu sein, doch dann kämpfst du zu fünft gegen einen Drachen! Eine Wache geht drauf, einer ist mein Begleiter, dann der Jarl und sein Huscarl und eben ich.

Die ganze Mühe für die Friedensverhandlungen sind so einfach quatsch.





Bethesda hat ein riesen Spiel gemacht, doch trotz vollmundiger Ankündigung das der SP besser wird, ist es nicht geschehen. Ich erinner mich da an viele Interviews, nichts ist passiert.
Glückerlichweise haben sich die Spiele schon in der Vergangenheit durch ihre Langlebigkeit und ihre dichte Welt ausgezeichnet, sodass ich noch zig Stunden in Skyrim versinken werden.
Ich habe schließlich noch die Gilden und Nebenquests abzuschließen, weitere Drachen zu jagen und auch sonst noch einiges anderes zu tun :)

Skyrim ist ein riesen Spiel mit alten Bethesda Schwächen, jedoch mit deutlich verbesserten Stärken gegenüber dem Vorgänger :)


Mein definitives Spiel des Jahres 2011
Es wird mich bis in den März begleiten, da bin ich mir sicher - und dann kommt mit Mass Effect 3 der nächste Kracher :]

1 456

Freitag, 25. November 2011, 13:17

Seid Ihr eigentlich auch so sparsam, was die Perkvergabe anbelangt? Bin Stufe 24 und habe noch 11 Perks offen. 8|

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Spiele einen Eierlegendenwollmilchbattlemage. Da gibbet so viele schöne Sachen, dass ich einfach mal gar nichts nehme. Ich warte auch immer mit nem Stufenanstieg, bis ich in 'nem Kampf mal Probs bekomme. Da füllen sich ja alle Balken automatisch. Eigentlich ist das alles Quatsch, da ich auf Adept spiele, aber bei den Perks bin ich ganz Schwabe. Und das als Bremer! :stupid:

1 457

Freitag, 25. November 2011, 13:23

Stufe 41 und einfach rausgepulvert. Wird schon klappen. Man merkt aber zunehmend das sich die Stufenanstiege in die länge ziehen, manche Gegner kaum Schaden machen (Bären sind mehr lästig als gefährlich, die schlagen auf mein Schild und es passiert nichts).

Alle Perks wird man auch nicht lernen können, man muss sich entscheiden in welche Richtung es gehen wird. Ich verzichte beim Blocken auf den rechten Baum, finde den nutzen nicht so toll wie andere Fähigkeiten.
Beim Schloßknacken verzichte ich auch fast komplett drauf. Die Dietriche bekommt man hinterher geworfen und wiegen nichts ... habe immer über 250 im Gepäck. Da kann ich mich an einem Meisterschloß ruhig mal 10 Minuten austoben. :)

1 458

Freitag, 25. November 2011, 13:44

Bin ich der einzige der das Handbuch sehr dürftig findet?

Aber vlt. könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe bei den Fähigkeiten einige Werte ihn grün, ich denke es wird ein positiver Effekt der sich auf die Fertigkeit auswirkt, aber kann ich irgendwo sehen
was diesen Effekt auslöst?


Mit B ins Menü, dort zu Magie, dort nach unten scrollen zu aktive Effekte (sollte so heißen), dort hast du alles aufgelistet und was durch was bewirkt wird.



Zitat


Was bewirken eigentlichen Lvls,
wenn ich ein Perk freischalte steht ja da was er verbessert aber bei den Stufen passiert da auch etwas?
Sprich macht ich auf Stufe 2 Schiesskunst automatisch mehr Schaden als auf Stufe 2 bei den gleichen Setup?


Mit dem Stufenanstieg kannst du nur auf einen deiner 3 Attribute skillen und erhältst den Perk. Schaden und Ähnliches wird damit nicht erhöht (höchstens durch den Perk).



Zitat


Habt ihr generell Tipps für ein Bogenschützen, meine Schüsse segeln meist am Titel vorbei und dadurch hab ich ein Pfeilverbrauch:)

Wollte gesten die Quest wo ich Nesselfluch(?) für die Priesterin in Weislauf besorgen soll und die Hexen versohlen mir so richtig den Hintern auf Experte mit Stufe 10:(

Nah ranschleichen und auf den Zoomperk hinarbeiten. Nesselfluch habe auch zuerst mit Lvl 12 versucht und bereits von dieser Glühwurmmutter auf dem Weg dahin auf den Sack bekommen. Später mit Lvl. ca 20 war es dann kein großes Problem mehr.

1 459

Freitag, 25. November 2011, 14:00

frage,


ich kann mir ja auch gegenstände wie zb ne magierkopfbedeckung aufsetzen (steigert die magika um 30 punkte)

aber wo sehe ich denn jetzt diesen 30 punkte?

das müsste doch dan in nem menü angezeigt sein dieses 30+......... :pinch:

1 460

Freitag, 25. November 2011, 14:23

Hi Andi,

das solltest du eigentlich sowohl bei den "aktiven magischen effekten" als auch auf deiner gesamt-mana-anzeige ablesen können o.O

Zeigt sich in beiden keine Veränderung?

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten