Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 541

Mittwoch, 30. November 2011, 11:21

also ich hab die mainquest ja nun durch und muss sagen....naja.....unterhaltsam auf alle fälle aber iwie halt ohne echten höhepunkt bzw WOW effekt für mich.....


Pfff.. Du Banause :P ....Mainquest durch??? ich war noch nichtmal bei den Graubärten und habe schon einige STunden auf dem tacho. :thumbup: Jaja...Die Präsentation ist aber wirklich nicht so der Bringer, was aber bei den Spielen bei Bethesda eher zweitrangig ist, siehe Fallout 3. Wenn einer (nicht auf dich bezogen!!) nur die Hauptquests durchzocken wollte, dem würde ich definitiv vom Kauf abraten. :huh:

1 542

Mittwoch, 30. November 2011, 11:24

wobei man hier aber leicht durch zb n paar cut scenes gleich ne bessere presentation hinbekommen hätte......zumindest bei der mainquest wäre das löblich gewesen......

naja aber der rest stellt mehr als zufrieden....werde die tage jetzt mal bei den sturmmänteln anheuern und schauen was da noch kommt.....

1 543

Mittwoch, 30. November 2011, 11:37

Zum Ende der Mainquest:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Was ist Alduin übrigens für ein Lutscher? Mit den 3 Mitstreitern und ich selber aus der Entfernung mit dem Bogen waren viel zu viel für ihn. :thumbdown:


Habe mir übrigens einen Floh ins Ohr setzen lassen. Bei meinem zweiten Durchgang muss ich ständig darüber nachdenken, ob ein Nordkrieger oder generell ein Mensch, nicht viel besser in diese Dovakhinrolle passen würde. Der Orkkrieger bockt im Kampf natürlich ganz gut, aber... :S

Zum Glück habe ich da noch nicht viel Zeit investiert. Eine eventuelle Änderung wäre damit nicht so das Problem. :S
Was mache ich denn nu?
Orkkrieger?
Nordkrieger?
Doch vielleicht erst einen Bretonenmagier?
Oder wieder einen Dunkelelfen und diesmal die metzelnde Variante, die 2 Schwerter schwingt? Btw. finde ich es noch immer extrem doof, dass man nicht sieht, wenn man mit 2 Waffen ausgerüstet ist. Die zweite Axt oder das zweite Schwert beamt sich immer in die Hand. DOOF! :thumbdown:
Hätte gerne zwei Kriegsäxte auf dem Rücken.

Vielleicht hättet Ihr ja gleich auch die Lösung parat, warum auch ein Ork ein Drachenblut sein kann. Würde es meinem Gewissen leichter machen. :D
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

D4rkSide

unregistriert

1 544

Mittwoch, 30. November 2011, 15:19

Ich bin auch Kaiserlicher und hab trotzdem für die Sturmmäntel gekämpft und komm mir jetzt im nachhinein irgendwie seltsam vor. :D

Ist der Patch schon da ?
kann man das Spiel nun ruhigen Gewissens installieren ohne das da Probleme auftreten ?
Schon jemand getestet ?

1 545

Mittwoch, 30. November 2011, 15:34

Ja, der Patch ist da. Bei mir funktioniert alles ohne probleme

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

1 546

Mittwoch, 30. November 2011, 15:57

dann achte mal auf rückwärts fliegende Drachen. areagames.de weist auf neue bugs hin.

1 547

Mittwoch, 30. November 2011, 16:00

Wieso ist der neue Patch 3MB klein....und der Patch der PS3 über 90MB?
Kann mir das jemand erklären?

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

1 548

Mittwoch, 30. November 2011, 16:06

die 360 zieht komprimierte Daten, die PS3 imo nicht.

Da ich beide Konsolen habe, merk ich das immer bei irgendwelchen Patches oder Konsolenupdates.
bei der PS3 kann ich zwischendurch essen gehn, dann wieder zur Konsole rennen und auf "Installieren" drücken. dann Groß aufm Pott machen und mit Glück ist das Update durch.

bei der xbox: 10 sek. Alles erledigt.

1 549

Mittwoch, 30. November 2011, 16:07

Zum Ende der Mainquest:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Was ist Alduin übrigens für ein Lutscher? Mit den 3 Mitstreitern und ich selber aus der Entfernung mit dem Bogen waren viel zu viel für ihn. :thumbdown:


Habe mir übrigens einen Floh ins Ohr setzen lassen. Bei meinem zweiten Durchgang muss ich ständig darüber nachdenken, ob ein Nordkrieger oder generell ein Mensch, nicht viel besser in diese Dovakhinrolle passen würde. Der Orkkrieger bockt im Kampf natürlich ganz gut, aber... :S
Zum Spoiler:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

größte Enttäuschung der Hauptquest. Da waren alle Drachen davor ja schon stärker, die alten Drachen haben es ordentlich drauf. Der jedoch ist eifnach nur arm. Ein Zweikampf mit Alduin, er oder ich, das wäre in meinen Augen das mindeste gewesen.



Zum Rest: Der Dovahkiin ist ja durch die Hauptquest und die Vergangenheit nicht an irgendwelche Rassen gebunden, ähnlich wie es bei Morrowind mit dem Nerevarine ist ...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Leider ähneln sich die Handlungen in meinen Augen ein wenig zu stark, bzw. läuft es unweigerlich auf den Superheldenepos hinaus. Welt geht unter wenn Auserwählter nicht kommt und den ganzen Kontinent rettet, am Ende aber nur ein "Zielgebiet" betroffen ist.




Zitat

Kann mir jemand bestätigen dass sich die Hauptquestlinie lohnt? Von den anderen war ich bisher nicht so begeistert...
Ich würde sie über Oblivion einordnen aber unter der von Morrowind. Im Großen und Ganzen nichts was man verpasst haben würde. Der Vollständigkeit halber sollte man sie aber gespielt haben, auch weil doch einige Zusammenhänge der Welt erklärt werden und diese dem gesamten Universum zu gute kommen.

Im Genre gibt es für mein Empfinden deutlich interessantere Hauptplots

1 550

Mittwoch, 30. November 2011, 16:08

Danke für die schnelle Antwort. :thumbsup:

1 551

Mittwoch, 30. November 2011, 16:36

Werde den Patch wohl noch auslassen bis zu nächsten, da man von Neuen Bugs hört... :thumbdown: und ich bis jetzt verschohnt wurde (ausser par kleine) trotz Installierter Disc.



Kann mir einer sagen was passiert wen ich den Patch auf der Box verweigere, kann ich danach mit meinem Profil noch Online sein während dem Spielen um in Partys usw. zu sein ?(
NERDS AN DIE MACHT


Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

1 552

Mittwoch, 30. November 2011, 16:36

Kann mir einer sagen ob "Seelensteinfragmente" irgendeinen Nutzen haben ?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 553

Mittwoch, 30. November 2011, 16:52

Langsam sehne ich mich wieder nach Drachen. Ich glaube die letzten 10 bis 15 Stunden, habe ich keinen Drachen mehr gesehen. Wird mal wieder Zeit für einen epischen Kampf.

Mittlerweile ist mein Charakter übrigens Werwolf. Ich kann gar nicht mehr nachvollziehen, wieso es mir beim ersten Mal nicht gefallen hat. Werwölfe rocken tierisch. Besonders die Reisegestalt. Dafür lasse ich sogar Schattenmähne stehen, um auf allen Vieren durch den Wald zu rennen. Könnte mich nun sogar heilen aber ich verzichte darauf. Als Werwolf rumzurennen macht verdammt viel Spaß.

Zudem hat mein Charakter nun geheiratet. Habe dafür Aela ausgewählt. Das ist die Jägerin der Gefährten-Gilde. Verdammt praktische Wahl. Die zog in mein Haus ein, erwähnte das sie einen Shop eröffnet und gibt mir nun immer wieder einen Teil Einnahmen. Keinen Plan wieviel Prozent man bekommt. Aber letztendlich kann man den Shop pushen, indem man ihr selbst Gegenstände verkauft. Zudem verteilt sie natürlich auch weiterhin Quests (dank Radiant Quest System sind das immer neue). Wenn man sie dann als Companion mitnimmt, kann man direkt unterwegs die Quest abgeben. Eine bessere Wahl hätte ich wohl nicht treffen können.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

1 554

Mittwoch, 30. November 2011, 16:58

Werde den Patch wohl noch auslassen bis zu nächsten, da man von Neuen Bugs hört... :thumbdown: und ich bis jetzt verschohnt wurde (ausser par kleine) trotz Installierter Disc.



Kann mir einer sagen was passiert wen ich den Patch auf der Box verweigere, kann ich danach mit meinem Profil noch Online sein während dem Spielen um in Partys usw. zu sein ?(
Soweit ich weiß nein, wenn du den Patch verweigerst bleibst du solange offline bist du aus dem Spiel rausgehst

1 555

Mittwoch, 30. November 2011, 16:58

Kann mir einer sagen was passiert wen ich den Patch auf der Box verweigere, kann ich danach mit meinem Profil noch Online sein während dem Spielen um in Partys usw. zu sein ?(
Verweigerung des Patches = Offline.

Willst du Online sein, so musst du Updaten.

Langsam sehne ich mich wieder nach Drachen. Ich glaube die letzten 10 bis 15 Stunden, habe ich keinen Drachen mehr gesehen. Wird mal wieder Zeit für einen epischen Kampf.
Mit meinem 80+ h Charakter hatte ich insgesamt 21 Drachen erlegt ... mit meinen nun 15h Charakter aktuell gerade mal drei Drachen.


Zitat

Zudem hat mein Charakter nun geheiratet. Habe dafür Aela ausgewählt. Das ist die Jägerin der Gefährten-Gilde. Verdammt praktische Wahl. Die zog in mein Haus ein, erwähnte das sie einen Shop eröffnet und gibt mir nun immer wieder einen Teil Einnahmen. Keinen Plan wieviel Prozent man bekommt. Aber letztendlich kann man den Shop pushen, indem man ihr selbst Gegenstände verkauft. Zudem verteilt sie natürlich auch weiterhin Quests (dank Radiant Quest System sind das immer neue). Wenn man sie dann als Companion mitnimmt, kann man direkt unterwegs die Quest abgeben. Eine bessere Wahl hätte ich wohl nicht treffen können.
Leider total austauschbar. Keine Auswirkung in der Welt. Jeder Ehepartner kann einen Laden eröffnen und Kohle abdrücken, jeder Questgeber des Radiant Systems Quests vergeben. Da hätte ein wenig Abwechslung gut getan.

1 556

Mittwoch, 30. November 2011, 17:02

Werde den Patch wohl noch auslassen bis zu nächsten, da man von Neuen Bugs hört... :thumbdown: und ich bis jetzt verschohnt wurde (ausser par kleine) trotz Installierter Disc.



Kann mir einer sagen was passiert wen ich den Patch auf der Box verweigere, kann ich danach mit meinem Profil noch Online sein während dem Spielen um in Partys usw. zu sein ?(




Also ich habe nur von Problemen beim PS3 Patch gehört.
Der Xbox Patch scheint ok zu sein. Bei mir läuft alles wunderbar.

1 557

Mittwoch, 30. November 2011, 17:35

Werde den Patch wohl noch auslassen bis zu nächsten, da man von Neuen Bugs hört... :thumbdown: und ich bis jetzt verschohnt wurde (ausser par kleine) trotz Installierter Disc.



Kann mir einer sagen was passiert wen ich den Patch auf der Box verweigere, kann ich danach mit meinem Profil noch Online sein während dem Spielen um in Partys usw. zu sein ?(




Also ich habe nur von Problemen beim PS3 Patch gehört.
Der Xbox Patch scheint ok zu sein. Bei mir läuft alles wunderbar.


Habe gelesen (areagames) das beide Systeme betroffen sind. Zu Beispiel soll es jetzt einen Bug geben das es dir den Rüstungswert nich mehr zählt, soll heissen, zieh dich an wie du willst, du wirst so verwundet als du "nackig" währst. Ausserdem gbts videos wo Drachen rückwärts fliegen.. Obs stimmt.....hm :rolleyes:
NERDS AN DIE MACHT


D4rkSide

unregistriert

1 558

Mittwoch, 30. November 2011, 17:55

Dann werd ich den Patch besser mal noch nicht installieren.

Mit meinem 80+ h Charakter hatte ich insgesamt 21 Drachen erlegt ... mit meinen nun 15h Charakter aktuell gerade mal drei Drachen.
Bei 70h+ 39 Drachen. ;)

1 559

Mittwoch, 30. November 2011, 18:22

Werde den Patch wohl noch auslassen bis zu nächsten, da man von Neuen Bugs hört... :thumbdown: und ich bis jetzt verschohnt wurde (ausser par kleine) trotz Installierter Disc.



Kann mir einer sagen was passiert wen ich den Patch auf der Box verweigere, kann ich danach mit meinem Profil noch Online sein während dem Spielen um in Partys usw. zu sein ?(




Also ich habe nur von Problemen beim PS3 Patch gehört.
Der Xbox Patch scheint ok zu sein. Bei mir läuft alles wunderbar.


Habe gelesen (areagames) das beide Systeme betroffen sind. Zu Beispiel soll es jetzt einen Bug geben das es dir den Rüstungswert nich mehr zählt, soll heissen, zieh dich an wie du willst, du wirst so verwundet als du "nackig" währst. Ausserdem gbts videos wo Drachen rückwärts fliegen.. Obs stimmt.....hm :rolleyes:

Nicht der Rüstungswert, sondern Werte wie Magieresistenz können Probleme bereiten.
Im Bethesda Forum sieht man aber auch Beiträge, die besagen das Spieler keine Probleme diezbezüglich festgestellt haben bzw. gibt es auch die Vermutung, dass man die Schwierigkeitsgrade angehoben hat (gab aufgrund des niedrigen Schwierigkeitsgrades ja auch Kritik dort)

Abwarten was Bethesda dazu sagt, ich habe keine nennenswerten Probleme erkennen können.

1 560

Mittwoch, 30. November 2011, 20:38

Werde den Patch wohl noch auslassen bis zu nächsten, da man von Neuen Bugs hört... :thumbdown: und ich bis jetzt verschohnt wurde (ausser par kleine) trotz Installierter Disc.



Kann mir einer sagen was passiert wen ich den Patch auf der Box verweigere, kann ich danach mit meinem Profil noch Online sein während dem Spielen um in Partys usw. zu sein ?(




Also ich habe nur von Problemen beim PS3 Patch gehört.
Der Xbox Patch scheint ok zu sein. Bei mir läuft alles wunderbar.


Habe gelesen (areagames) das beide Systeme betroffen sind. Zu Beispiel soll es jetzt einen Bug geben das es dir den Rüstungswert nich mehr zählt, soll heissen, zieh dich an wie du willst, du wirst so verwundet als du "nackig" währst. Ausserdem gbts videos wo Drachen rückwärts fliegen.. Obs stimmt.....hm :rolleyes:


Im Bethesda Forum sieht man aber auch Beiträge, die besagen das Spieler keine Probleme diezbezüglich festgestellt haben bzw. gibt es auch die Vermutung, dass man die Schwierigkeitsgrade angehoben hat (gab aufgrund des niedrigen Schwierigkeitsgrades ja auch Kritik dort)

Abwarten was Bethesda dazu sagt, ich habe keine nennenswerten Probleme erkennen können.
Das könnte ich mir schon eher vorstellen. Da wackel ich mit meinem Orismer durch die Tundra und treffe auf einen Säbelzahntiger, der mich glatt 3 Versuche und eine beachtliche Anzahl Tränke gekostet hat. Ok, mein Charakter ist noch relativ "unerfahren" und auch mit meinem alten Charakter musste ich aufpassen, aber so habe ich das da nicht erlebt. Bin mal gespannt, was die ersten "alten Drachen" sagen werden. :D
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten