Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:02

Verabschiedet sich mein Laufwerk langsam?

Habe seit dem Release von F1 2011 (23.09.2011) nur noch dieses Spiel im Laufwerk. Nun seit 2-3 Tagen kommt wenn ich das Spiel starte und das Logo von F1 2011 auftaucht folgende Meldung: Die Disk konnte nicht gelesen werden und ich sollte versuchen sie zu reinigen.

Nach dem ich dann auf "Ok" drücke und wieder zurück aufs Dashboard komme, versuche ich es erneut zu starten und habe dann wieder die selbe Meldung. Naja nach dem zweiten versuch klappt es dann und das Spiel funktioniert einwandfrei. Ich habe bisher nur einmal das Spiel gewechselt um zu schauen ob es auch mit einem andren Spiel so ist, jedoch funktioniert es dort problemlos.. Leider habe ich trotzdem ein schlechtes gewissen, da die F1 2011 DVD nicht mal einen einzigen kratzer hat. Habe das Spiel natürlich auch auf die Festplatte instaliert.

Was ich auch festellen konnte ist, dass sich bei jedem Start die DVD komisch dreht, ist schwer zu erklären, aber es hört sich ein wenig anderst an als sonst.. Es ist aber kein knattern o.ä. sondern sie dreht sich einmal ganz kurz, dann wieder schneller und dann wieder nur ganz kurz.. Früher hat sie sich solange gedreht, bis ich dann auf dem Dashboard war und mein Konto sich angemeldet hat.

Kann ich jetzt davon ausgehen das sich das Laufwerk verabschiedet, oder ist die F1 2011 DVD nur beschädigt und manchmal einfach nicht lesbar? Habe jetzt angst alle Spiele nacheinander ins Laufwerk reinzulegen, da ich eventuell den "todes" prozess des Laufwerkes beschleunigen könnte :D.

Würde Microsoft falls mein Laufwerk kaputt gehen sollte es noch reparieren? Wenn ja, wird es kostenlos gemacht, oder muss ich die Reperatur dann selber zahlen? Habe keine Garantie mehr drauf.


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 18:07

Für mich hört sich das nach einem Problem mit der Disc an...
Da die andere Disc funktioniert, gehe ich nicht von einem Laufwerkschaden aus.

Kann es nicht auch "unsichtbare" Disc-Beschädigungen geben ?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

3

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:10

Für mich hört sich das nach einem Problem mit der Disc an...
Da die andere Disc funktioniert, gehe ich nicht von einem Laufwerkschaden aus.

Kann es nicht auch "unsichtbare" Disc-Beschädigungen geben ?
Hm, habe sie grade mal rausgenommen und mit nem tuch kurz drüber gewischt und es lief dann ohne diese Meldung. Ich hoffe es ist wirklich kein Laufwerkschaden..

Müsste ich denn dann im falle eines Schadens für die Reperatur zahlen, oder machen die das bei kleineren Schäden noch kostenlos? Wie gesagt, die Garantie ist abgelaufen.


Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 23:27

Also aus meiner Erfahrung mit der Xbox (meine 3.) klingt das nach Laufwerk hatte ich zweimal... und einmal RoD...
Bei mir fings auch mit einem Spiel an das ich Intensiver gezockt habe als die meisten anderen vorallem das mit dem Laufwerks Geräusch weißt darauf hin, kann am Laser liegen wenn du Glück hast nur ein Staubkorn drauf oder durch erschütterung liegt der jetzt zu tief. Ich würd mir ne Reinigungs CD holen und mal reintun schaden kanns nicht.

Was die Reperatur angeht es kommt drauf an wie lange deine Garantie abgelaufen, ist bei mir wurde obwohl ich 3 Monate drüber war noch alles umsonst gemacht hatte aber auch meine Freude über die Gute* verarbeitung am Telefon betonnt und das es jetzt die 3. Box wäre. Versuch mit den Leuten beim Support zu reden kann manchmal wunder bewirken. Falls nicht glaube bei nem Kollegen hat es vor 2 jahren oder so ca. 50 euro gekostet wenn ich mich recht entsinne muss noch mal nachfragen...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

5

Freitag, 7. Oktober 2011, 00:35

Also aus meiner Erfahrung mit der Xbox (meine 3.) klingt das nach Laufwerk hatte ich zweimal... und einmal RoD...
Bei mir fings auch mit einem Spiel an das ich Intensiver gezockt habe als die meisten anderen vorallem das mit dem Laufwerks Geräusch weißt darauf hin, kann am Laser liegen wenn du Glück hast nur ein Staubkorn drauf oder durch erschütterung liegt der jetzt zu tief. Ich würd mir ne Reinigungs CD holen und mal reintun schaden kanns nicht.

Was die Reperatur angeht es kommt drauf an wie lange deine Garantie abgelaufen, ist bei mir wurde obwohl ich 3 Monate drüber war noch alles umsonst gemacht hatte aber auch meine Freude über die Gute* verarbeitung am Telefon betonnt und das es jetzt die 3. Box wäre. Versuch mit den Leuten beim Support zu reden kann manchmal wunder bewirken. Falls nicht glaube bei nem Kollegen hat es vor 2 jahren oder so ca. 50 euro gekostet wenn ich mich recht entsinne muss noch mal nachfragen...
Oh man, ich hoffe es kommt nicht so schlimm und ist nur etwas verstaubt gewesen.. Habe echt keine lust eine neue Konsole zu kaufen. Mit 50 Euro reperatur Kosten kann ich leben, aber 250 Euro für eine neue Konsole sind mir dann doch zu viel, vor allem da bald die neuen Konsolen erscheinen werden.

Danke für die Antwort, werde mir mal so eine CD zulegen, damit da drin auch mal sauber ist :D.


6

Freitag, 7. Oktober 2011, 01:21

bekommst ja ne slim 4GB auch für weniger (teils 120 bis 150eur ohne zubehör)
(hab auch noch eine im marktplatz hier aber egal)
und HDD kannst für 20eur
in ein Case umbauen was in die Slim passt

und schon haste die info auch für den notfall

Thema bewerten