Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

creamer

FRONT Einsteiger

  • »creamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. März 2006, 23:40

meine erste X-Box - Fragen...

Hallo,

also ich bin komplett neu im Konsolenbereich, und komme aus dem PC-Lager.

Nun habe ich vor mir am kommenden Montag eine X-Box 360 zu kaufen, um u.a. dem ständigen, teuren Aufrüstwahn und der doch in den letzten Jahre leider Kindisch gewordenen Game-Community zu entgehen.

Dazu habe ich mir eine X-Box 360 im Premium-Pack und da ich leider noch kein HD- fähiges TV-Gerät besitze das passende RGB-Kabel (Advanced Scart-AV-Kabel) von MS zurücklegen lassen.
- Gibt es vll. noch ein bessere RGB-Kabel von anderen Herstellern ?

Zum Spielen habe ich mir bei ebay schon mal drei Titel ersteigert, die da währen: Kameo, Need for Speed MW und Dead or Alive 4. Da ich ein großer Rollenspiel-Fan bin, freue ich mich besonders auf The Elder Scrolls 4: Oblivion und werde mir auch mal das oft für gut befundene Fable näher anschauen.

Jetzt habe ich mal eine Frage zu Dead ob Alive 4, es soll nur auf 60hz TV-Geräten laufen. Mein TV-Gerät hat 100hz - das müsste doch aber auch via “Abwärts-Kompatibilität” (110hz-60hz) laufen oder ?

Im Premium-Pack soll ja ein Monat X-Box Live Gold dabei sein, dass werde ich erstmal testen und dann bestimmt verlängern. Das Feedback ist ja wo man hin sieht erste Sahne. Aber, kann ich mit dem Silber-Account auch noch Trailer & Demos usw. downloaden ?

Wie viel Speicher belegen den eigentlich die Spielstände auf der Festplatte ?

Kann ich auch meine Funk-Tastatur anschließen ? (Logitech diNovo Media Desktop für Notebooks)

Wie ist denn die Funktion für die Musikdaten gelungen ? Kann ich ganze Ordner anlegen und vll. sogar mit den Cover-Bilder versehen ? Welche Dateitypen werden unterstützt ?

Man soll ja das Dashboard mit seinen eigenen Wallpaper versehen können, welche Format werden da verlangt bzw. unterstützt ? Und gibt es da eine Größenbeschränkung ?

Ach und noch was, eigentlich habe ich bei mir alles via W-Lan vernetzt, da ich aber für die Konsole erstmal nicht zu viel ausgeben möchte (erstmal anschnuppern;), verzichte ich vorerst auf den wie ich finde teuren W-Lan Adapter und werde sie versuchen mit einem geliehenen Modem-Kabel zu verbinden. Das müsste doch klappen oder ? Das Kabel wurde mal bei einem Bekannten für die Verbinden eines 56k Modem verwendet.
Hat denn jemand Erfahrung mit dem W-Lan Adapter ? Die Sprachqualität soll damit nicht mehr so toll sein….

Wie stark wird denn eigentlich die Bandbreite beim Spielen ausgeschöpft ? Zum glück habe ich eine doch recht gute 6MB Leitung, also das möchte ja wohl reichen. Es würde mich halt nur mal interessieren.

Ja gut, dass solls an Fragen erstmal gewesen sein. Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt, denn die gute Community hier war ein wichtiger Kauf-Grund für mich.


creamer

Hanno

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. März 2006, 00:18

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Zitat


Jetzt habe ich mal eine Frage zu Dead ob Alive 4, es soll nur auf 60hz TV-Geräten laufen. Mein TV-Gerät hat 100hz - das müsste doch aber auch via “Abwärts-Kompatibilität” (110hz-60hz) laufen oder ?


Mit einem 100hz TV kannst du 60hz Spiele spielen

Zitat

Im Premium-Pack soll ja ein Monat X-Box Live Gold dabei sein, dass werde ich erstmal testen und dann bestimmt verlängern. Das Feedback ist ja wo man hin sieht erste Sahne. Aber, kann ich mit dem Silber-Account auch noch Trailer & Demos usw. downloaden ?


Jeder neue silber account bekommt einen monat gold zum testen.
Mit silber kannst du weiterhin demos und trailer runterladen.

Zitat

Wie viel Speicher belegen den eigentlich die Spielstände auf der Festplatte ?


Ich glaub bei ghost recon waren das so 5mb, kann mich auch irren.

Zitat

Wie ist denn die Funktion für die Musikdaten gelungen ? Kann ich ganze Ordner anlegen und vll. sogar mit den Cover-Bilder versehen ? Welche Dateitypen werden unterstützt ?


Du kannst die vom pc aus streamen, wie das mit dem cd rippen is kp. mp3s und jpgs werden unterstützt, sowie bestimmte film dateien über die windows media center edition.

Zitat

Ach und noch was, eigentlich habe ich bei mir alles via W-Lan vernetzt, da ich aber für die Konsole erstmal nicht zu viel ausgeben möchte (erstmal anschnuppern;), verzichte ich vorerst auf den wie ich finde teuren W-Lan Adapter und werde sie versuchen mit einem geliehenen Modem-Kabel zu verbinden. Das müsste doch klappen oder ? Das Kabel wurde mal bei einem Bekannten für die Verbinden eines 56k Modem verwendet.


Du brauchst schon ein richtiges lan kabel aber ein gekreuztes/gedrehtes.

Ist zwar nicht alles, aber ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.
Ich hoffe ich irre mich nicht bei den antworten, ist schon etwas spät ;)

Ach und willkommen bei xboxfront

creamer

FRONT Einsteiger

  • »creamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. März 2006, 00:24

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Ja schon mal vielen Dank, damit sind einige Fragen geklärt.

danke danke

4

Montag, 13. März 2006, 00:36

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Zitat

Original von creamer
Dazu habe ich mir eine X-Box 360 im Premium-Pack und da ich leider noch kein HD- fähiges TV-Gerät besitze das passende RGB-Kabel (Advanced Scart-AV-Kabel) von MS zurücklegen lassen.
- Gibt es vll. noch ein bessere RGB-Kabel von anderen Herstellern ?


Das RGB Kabel von Snakebyte wurde sehr gelobt. Es wurde hier auch getestet: http://www.xboxfront.de/test-982-202-Sna…_RGB_Kabel.html


Zitat

Original von creamer
Ach und noch was, eigentlich habe ich bei mir alles via W-Lan vernetzt, da ich aber für die Konsole erstmal nicht zu viel ausgeben möchte (erstmal anschnuppern;), verzichte ich vorerst auf den wie ich finde teuren W-Lan Adapter und werde sie versuchen mit einem geliehenen Modem-Kabel zu verbinden. Das müsste doch klappen oder ? Das Kabel wurde mal bei einem Bekannten für die Verbinden eines 56k Modem verwendet.
Hat denn jemand Erfahrung mit dem W-Lan Adapter ? Die Sprachqualität soll damit nicht mehr so toll sein….


Das Kabel kannst du nicht benutzen, aber der Premium Xbox360 liegt ein Kabel bei. Wenn es dir von der Länge her reicht (Ich weiss die länge leider nicht aus dem Kopf) dann wäre das Problem schonmal beseitigt.
Erfahrungen mit W-Lan habe ich noch nicht gemacht, aber ich bin der Meinung, dass die Kabelvariante auch die bessere ist. Erstens weil der W-Lan Adapter so unverschämt teuer ist, zweitens wiel ich mich dunkel daran erinnere mal gelesen zu haben, dass die Xbox 360 nicht die neusten Verschlüsselungen unterstütz.


Zitat

Original von creamer
Ja gut, dass solls an Fragen erstmal gewesen sein. Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt, denn die gute Community hier war ein wichtiger Kauf-Grund für mich.


creamer


Ich hoffe die Antworten helfen dir schon ein wenig weiter. Freut mich auch zu lesen, dass du unsere Community schätzt.

5

Montag, 13. März 2006, 00:40

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Dazu habe ich mir eine X-Box 360 im Premium-Pack und da ich leider noch kein HD- fähiges TV-Gerät besitze das passende RGB-Kabel (Advanced Scart-AV-Kabel) von MS zurücklegen lassen.
- Gibt es vll. noch ein bessere RGB-Kabel von anderen Herstellern ?

ja, das gibt es, und zwar das rgb scart kabel advanced von snakebyte (z.b. auf www.spielegrotte.de)


Wie viel Speicher belegen den eigentlich die Spielstände auf der Festplatte ?

Also, hier einfach mal n paar beispiele: project gotham racing 3,5 mb, ghost recon 4 mb, fifa rtfwc ca 1,7 mb - also nicht wirklich viel.
P.S. es stehen nur 13 gb der festplatte zur verfügung, der rest ist für inhalte von microsoft reserviert


Wie stark wird denn eigentlich die Bandbreite beim Spielen ausgeschöpft ? Zum glück habe ich eine doch recht gute 6MB Leitung, also das möchte ja wohl reichen. Es würde mich halt nur mal interessieren.

^^^weiß ich nicht, aber mit 6 mb gibts keine probleme...


Willkommen auch von mir!

*edit* da warst du wohl schneller, reznor *mist* :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hike« (13. März 2006, 00:41)


6

Montag, 13. März 2006, 00:43

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Zitat

Original von creamer
Hat denn jemand Erfahrung mit dem W-Lan Adapter ? Die Sprachqualität soll damit nicht mehr so toll sein….


Also ich konnte keinen Unterschied bei der Sprachqualität feststellen.
[GC1]McFly80[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. März 2006, 00:50

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Die Sprachqualität ist 1A mit W-Lan und ich kann auch nicht feststellen, dass etwas lamgsamer reagiert.

PS.: die meisten, die Hosten, haben auch nur eine 1MB-Leitung
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

creamer

FRONT Einsteiger

  • »creamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. März 2006, 01:25

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Na prima, wie ich sehe werde ich nicht enttäuscht. :)

Nochmals danke für die nette Hilfe.

Also kann ich später ohne Kompromisse auf den W-Lan Adapter umsteigen.

Das Modem-Kabel kann ich dann wohl entgültig meinem Hund zum spielen überlassen. Ein LAN-Kabel brauche ich also um die Box mit meinem Router zu verbinden.....kein Problem, ich komme ja schließlich aus dem PC-Lager - da hab ich noch was auf Vorrat.

Worin liegen denn die Unterschiede bei den RGB-Kabeln ? Den Test hier vom SnakeByte habe ich gelesen, und das ist auch etwas billiger als das Kabel von MS. Nur gibt es das nicht sofort, darauf müsste ich noch länger warten und zum Preis kommt ja auch noch der Versand. Das MS-Kabel habe ich quasi schon.

Vielleicht könnt ihr mir auch noch bei der folgenden Sache helfen. Da noch unerwartet etwas bei ebay raus ging, möchte ich mir morgen schon ein Spielchen gönnen, nur welches ?

Das neue Ghost Recon würde mich schon locken, da ich wenn man soll will, ein Fan der Reihe bin. Doch das ist ja eher als Ego-Shooter ausgelegt, und damit habe ich via Controller noch so meine Probleme. Neulich habe ich bei einem Bekannten Socom auf der PS2 gesplielt. Da habe ich entweder ungewollt kryptische Zeichen in den Boden geballert oder es sah so aus, als wollte ich der Sonne ein Ende bereiten...

Alle Welt schwärmt so von Project Gotham Racing 3, nun habe ich doch aber schon ein NFS gekauft....lohnt sich trotzdem der Griff zu PGR3 ?

Nochmals danke!

9

Montag, 13. März 2006, 01:40

Hmm... ich habe PGR3 und bin damit sehr zufrieden, NFS:MW habe ich noch nicht gespielt. Ich habe mich für PGR3 entschieden, weil ich da im Vorfeld viel über den Guten Livemodus gehört habe und das hat sich dann auch bestätigt.

Zu der Sache mit den Shootern: Übung macht den Meister. Klar, anfangs ist das ein grosse Umgewöhnung, aber wenn man lang genug spielt, dann ist das bald verflogen. Da ist G.R.A.W. meine Erachtens der ideale Shooter zum üben. Die Steuerung wird im Trainingsteil gut erklärt und ist auch nicht zu kompliziert. Ausserdem machen Single- und Multiplayermodus so viel Spass, dass man da auch gern lang spielt (gerade wenn man wie du ohnehin Fan der Reihe ist).

Wenn du ein Sportfan bist, dann ist vielleicht auch Fightnight Round 3 ein Spiel , das eine Überlegung wert wäre.

creamer

FRONT Einsteiger

  • »creamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 13. März 2006, 14:14

RE: meine erste X-Box - Fragen...

So, die Garage ist freigeschüpt und das Auto wurde geborgen^^

Jetzt fahre ich meine X-Box 360 holen, welches Spiel ich mir noch kaufen werde, weis ich noch nicht aber, danke für die Hilfe.

Ich melde mich wieder, wenn alles steht und läuft.


PS: Urlaub ist schon was tolles ;)




creamer

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 13. März 2006, 14:17

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Ghost Recon Advanced Warfighter kaufen und einen DSL-Antrag ausfüllen ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

12

Montag, 13. März 2006, 14:21

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Zitat

Original von creamer
Wie ist denn die Funktion für die Musikdaten gelungen ? Kann ich ganze Ordner anlegen und vll. sogar mit den Cover-Bilder versehen ? Welche Dateitypen werden unterstützt ?


Ja das geht mit denn covers aber nur mit denn media bla bla ;)

13

Montag, 13. März 2006, 14:22

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Zitat

Original von creamer
So, die Garage ist freigeschüpt und das Auto wurde geborgen^^

Jetzt fahre ich meine X-Box 360 holen, welches Spiel ich mir noch kaufen werde, weis ich noch nicht aber, danke für die Hilfe.

Ich melde mich wieder, wenn alles steht und läuft.


PS: Urlaub ist schon was tolles ;)




creamer


dann wünsche ich dir jetzt schonmal viel spaß mit deiner neuen Konsole, ich werde sie bestimmt erst in 2 Jahren besitzen, kann mich einfach nicht dazu überwinden 400 Euro dafür hinzulegen ! :rolleyes:
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

14

Montag, 13. März 2006, 18:31

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Zitat

Original von creamer
Worin liegen denn die Unterschiede bei den RGB-Kabeln ?


Im Prinzip gibt es keine.

Zitat

Vielleicht könnt ihr mir auch noch bei der folgenden Sache helfen. Da noch unerwartet etwas bei ebay raus ging, möchte ich mir morgen schon ein Spielchen gönnen, nur welches ?


Ghost Recon, ganz klar. Ansonsten eventuell noch Call of Duty 2. Das mit dem Controller wirste noch in den Griff bekommen. Schade, dass MS den M/T-Support bei Spielen nicht unterstützen will. :(

Zitat

Alle Welt schwärmt so von Project Gotham Racing 3, nun habe ich doch aber schon ein NFS gekauft....lohnt sich trotzdem der Griff zu PGR3 ?


Als Rennspielfan braucht man eigentlich beide (und Ridge Racer 6 ;) ). PGR3 hat auch seine Fehlerchen, ist aber insgesamt klar das beste X360-Racing-Game. Ein "echtes" Xbox-Spiel halt, die Serie wurde auf der Xbox geboren (wenn man mal Metropolis Street Racer, der Vorgänger von der Dreamcast) mal auf die Seite nimmt ;) ).

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 13. März 2006, 18:34

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Zitat

Original von Riptor
...PGR3 hat auch seine Fehlerchen, ist aber insgesamt klar das beste X360-Racing-Game. Ein "echtes" Xbox-Spiel halt, die Serie wurde auf der Xbox geboren (wenn man mal Metropolis Street Racer, der Vorgänger von der Xbox) mal auf die Seite nimmt ;) ).


Geboren auf dem Dreamcast!!!!!!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

16

Montag, 13. März 2006, 19:23

Ja, mein ich doch. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

creamer

FRONT Einsteiger

  • »creamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 14. März 2006, 00:29

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Ja da bin ich wieder.

Also, ich habe mein "X-Box-Pack" noch erweitert. Da ich gerade gut gelaunt war, habe ich mir doch gleich den W-Lan Adapter und die Fernbedienung dazu gekauft. Als Spiel habe ich mir nun PGR3 gekauft. Es ist einfach zu lange her, dass ich ein Renn-Spiel hatte. Und GRAW wird es sicher bald bei ebay geben, denn die Leute ohne Internet, werden es doch höchstens zeimal durchspielen und dann verkaufen.

Mit PGR3 im Laufwerk, währe ich am liebsten gleich aus der Wohnung gerannt, um mich vor der drohenden Explosion der Konsole zu schützen.....sehr laut.

Die Fernbedienung mag mein Thomson TV-Gerät nicht....kein Code verfügbar und die Auto-Suche bringt kein Erfolg. Habt ihr vll. noch Codes ?

Aber, mein größtes Problem ist der W-Lan Adapter. Leider bekomme ich keine Verbindung zu stande.....MTU ändern. Das muss ich mir mal näher anschauen. Für Hilfe, bin ich da wieder sehr Dankbar!

Hmm...so ich probiere es dann mal weiter.


Ach wegen der 400€...teuer und so...einfach mit Karte Zahlen, da wirkt das ganz anders^^ - aber dann nie wieder einen Kontoauszug holen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creamer« (14. März 2006, 00:31)


18

Dienstag, 14. März 2006, 01:04

Denke von den Starttiteln hast du daher ne gute Auswahl je nachdem auf welches Genre bzw Abstufung du davon stehst könnt man dir halt noch später weitere Empfehlungen geben.

Wlan ist sowieso ne Sache für sich, wenn man damit Notebook, PC, Handhelds+Konsolen verknüpft. Also in Sachen Verschlüsselung hab ich die 360 nie mit WPA/WPA2 zum laufen bringen können obwohl der Adapter es können soll. Mit WEP-Verschlüsselung, SSID unsichtbar und MAC-Filterung dürfte es aber trotzdem mit der Sicherheit noch ausreichen ist ja kein wichtiges Netzwerk ;P

An die Joypadsteuerung mit Shootern wirst du dich erstmal gewöhnen müssen das ist eigentlich echt ne ganz andere Welt hätte auch nie gedacht das ich das mal in den Griff bekomme ;P Allerdings geht es mit der Zeit schon ganz gut ^^

edit: Klappt denn die Kabelverbindung? MTU-Fehler liegt eigentlich eher wenn an Routereinstellungen oder am Provider, kommst auf xbox.com z.B. vom PC aus drauf?
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

19

Dienstag, 14. März 2006, 09:01

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Zitat

Original von creamer
Ja da bin ich wieder.

Also, ich habe mein "X-Box-Pack" noch erweitert. Da ich gerade gut gelaunt war, habe ich mir doch gleich den W-Lan Adapter und die Fernbedienung dazu gekauft. Als Spiel habe ich mir nun PGR3 gekauft. Es ist einfach zu lange her, dass ich ein Renn-Spiel hatte. Und GRAW wird es sicher bald bei ebay geben, denn die Leute ohne Internet, werden es doch höchstens zeimal durchspielen und dann verkaufen.

Mit PGR3 im Laufwerk, währe ich am liebsten gleich aus der Wohnung gerannt, um mich vor der drohenden Explosion der Konsole zu schützen.....sehr laut.

Die Fernbedienung mag mein Thomson TV-Gerät nicht....kein Code verfügbar und die Auto-Suche bringt kein Erfolg. Habt ihr vll. noch Codes ?

Aber, mein größtes Problem ist der W-Lan Adapter. Leider bekomme ich keine Verbindung zu stande.....MTU ändern. Das muss ich mir mal näher anschauen. Für Hilfe, bin ich da wieder sehr Dankbar!

Hmm...so ich probiere es dann mal weiter.


Ach wegen der 400€...teuer und so...einfach mit Karte Zahlen, da wirkt das ganz anders^^ - aber dann nie wieder einen Kontoauszug holen!


ich könnte mir ja im Sommer eine 360 holen, aber werde dann wahrscheinlich ehr zum Laptop greifen, kann damit irgendwie mehr anfangen als mit ner neuen Xbox, hab ja noch genug alte Titel die durchgezockt werden müssen :rolleyes:

Allerdings wird sich im Studentenzeitalter ( wahrscheinlich ab nächstes Jahr ) zusammen mit einem Freund ne 360 gekauft ;)
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

20

Dienstag, 14. März 2006, 15:26

RE: meine erste X-Box - Fragen...

Zitat

Original von creamer
Die Fernbedienung mag mein Thomson TV-Gerät nicht....kein Code verfügbar und die Auto-Suche bringt kein Erfolg. Habt ihr vll. noch Codes ?


Ich hab da was für dich, aber kann dir nicht versichern, dass es geht. Aber ma ausprbieren ;)

THOMSON ............. 0005, 0081, 0082, 0083, 0084, 0113

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Thema bewerten