Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Birds of Steel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. Oktober 2011, 13:52

Birds of Steel

Noch ein Flugi für Anfang 2012 den ich haben muss - ich schätze es wird Zeit für nen Flightstick :gaming:
  • Over 100 real life planes — Dog fight and dive bomb in actual WW2 planes and rain down terror from above. Determine for yourself which plane is the ultimate bird of prey.
  • Navigate through hundreds missions — Embark on 20 historical missions, hundreds of procedural missions scattered throughout 16 different locations. All are inspired by real life campaigns such as Pearl Harbor, Guadalcanal and the battle of Wake Island. Reality is reflected using real life maps and actual satellite photos of these areas.
  • Pioneering online and multi-player modes for flight sims — Enjoy 4 player co-op or go into the new and unique online ware mode to compete against up to 16 aviators across world. More exciting details to come!
  • Key innovations — The finest details are the most critical in the new physics and damage models. Controlling speed is a direct result of effect manipulation of the ailerons, and rudders. Each plane has over 100 hitpoints where each part of the plane has its own health and damage detection.
  • Fun for all gamers — Multiple levels of realism offer a gameplay experience for gamers of all walks: Simplified, Realistic up to Simulator for the serious flight-sim players.




2

Samstag, 28. Januar 2012, 20:33

Release laut Amazon am 15.3.2012 für 39,99€

Da freu ich mich drauf, nix Raketengeballer mit Jets - Oldschool Warbirds... 8o :pray:

3

Freitag, 23. März 2012, 18:21

So, nu - es ist draussen...

IGN gibt ne 8.5 der ich nur zustimmen kann...

Der Umfang ist gigantisch und das Preis/Leistungsverhältnis einfach nur top. Die über 100 Flugzeuge aus der Zeit von 1936-1945 schaltet man über XP-Punkte ähnlich wie bei BF3 frei - drüber hinaus muss man sie noch für Kampfpunkte (die gibts im MP-Versus für Kills und der dynamischen Kampagne für erfüllte Missionen) kaufen. Viel zu tun...

JEDER Spielmodus abseits der Kampagne kann im MP-4er-Coop absolviert werden, als da wären:
  • Einzelmission
  • Dynamische Kampagne - in der man so ziemlich jede Ausgangsituation spielen kann
  • Missionseditor - lässt einem auch alle Freiheiten


Darüber hinaus gibt es diverse MP-Versus Varianten die an und für sich gut balanciert sind. Ist teilweise etwas laggy, das hängt wohl damit zusammen das es keine regionalen Settings gibt. Eine Besonderheit ist das man Beschädigungen an gekauften Flugzeugen mit Kampfpunkten reparieren muss - das zwingt zu überlegtem Handeln da man mit beschädigten Flugzeugen nicht respawnen kann und unter Umständen mit dem immer verfügbaren - langsamen - Grundmodell fliegen muss...

Das beste am Spiel ist das soweit ich das überblicken kann die Balance stimmt und man nicht unbedingt das "Beste" Flugzeug braucht um Kills zu machen - auch mit den Grundmodellen kann man Rabatz machen denn die Devise heißt "Kenne Deine Waffe und nutze ihre Vorteile". Da es keinerlei Zielsuchenden Raketen gibt und man Kills nur Mann gegen Mann machen kann braucht man schon ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen.

Die Grafik und das Geschwindigkeitsgefühl sind einfach super, besonders in Bodennähe eine Augenweide. Der Sound ist ebenfalls episch, die MG`s rasseln und die Kanonen hämmern das es eine Freude ist. Die Motorengeräusche sind ebenfalls Referenz, ein DB 605 klingt im Spiel wie ein DB605 klingen muss :love:

4

Freitag, 23. März 2012, 22:12

Habe mich etwas erkundet und das Spiel sieht wirklich nett aus! In den Bewertungen hat es auch nicht schlecht abgeschnitten!
Werde mal schauen ob ich es demnächst mal etwas günstiger erstanden kriege, dann bin ich dabei :) !

5

Samstag, 24. März 2012, 17:10

30€ und doch eigentlich günstig?

aber irgendwie sieht es in den videos recht lahm aus..

fliegt man 100 jahre gerade aus .. kein geschwindigkeitsfeeling. da sind ja diese lahmen bf3 jets schneller :x
ja, ich weiss - jet! aber man kann ja trotzdem nen feeling einbauen!

und multiplayer ist nett tot?
20 spieler?
wenn man glück hat?

6

Samstag, 24. März 2012, 18:07

30€ neu sind nicht viel, stimmt. Aber das ist mir zuviel für das Spiel. Auch wenn es ganz cool sein mag. Werde es mir erst holen wenn es 15-20€ kostet. Dürfte bei den doch recht unbekannten Spiel auch nicht lange dauern bis der Preis erreicht wird.

7

Samstag, 24. März 2012, 23:13

30€ und doch eigentlich günstig?

aber irgendwie sieht es in den videos recht lahm aus..

fliegt man 100 jahre gerade aus .. kein geschwindigkeitsfeeling. da sind ja diese lahmen bf3 jets schneller :x
ja, ich weiss - jet! aber man kann ja trotzdem nen feeling einbauen!

und multiplayer ist nett tot?
20 spieler?
wenn man glück hat?
Das Geschwindigkeitsgefühl ist besser als bei BF3 da die Fights meist in Bodennähe stattfinden und durch die vielen Objekte am Boden das super rüberkommt. Mit "moderneren" Flugzeugen der späteren Kriegsjahre mit 700 km/h in Bodennähe knapp über den Baumwipfeln ist sehr intensiv, intensiver jedenfalls als in den Jets bei BF3 mit Nachbrenner. Auch im Dogfight selber ist nix lahm, ständig manövrieren um den Gegner vor die Läufe zu bekommen - da hat man keinen Blick für die Umgebung...

In den Gefechten der dynamischen Kampagne sind etwa 60+ Flugzeuge in der Luft und kämpfen, schönes Gewimmel und die KI ist nicht eben blöd. Dazu kommen noch tolle Lichteffekte und auch Witterung, ein Luftkampf in Gewitterwolken während der Regen gegen die Kanzel plätschert gibts sonst nirgends. Oder im Sonnenuntergang mit genialem Blendeffekt und Lichtbrechung in den Cockpitinstrumenten...

Die Steuerung muss man sich allerdings anpassen, besonders mit Pad was das Ansprechverhalten und die Empfindlichkeit angeht. Kann man aber alles völlig frei einstellen. Der Simulator-Modus geht nur mit Stick da man mit Pad nur am Abschmieren ist - da ist das Pad zu empfindlich und zu sperrig, selbst wenn man die Empfindlichkeit total runterstellt. Da merkt man das die dahintersteckende Physik sehr anspruchsvoll ist.



Letztlich ist es Geschmackssache, da mich die Thematik seit jeher fasziniert ist es für mich ein echtes Highlight. Im MP ist (noch?) ordentlich was los und da es primär eine kleine Schar von Flugi-Freaks wie mich anspricht ist die Herausforderung sehr hoch. Kaum Noobs, ist eine Herausforderung. Das Beste was es an Flugsim auf Konsole gibt - und streng genommen auch das Einzige. HAWX oder Ace Combat sind da echt Kinderkram gegen...

8

Mittwoch, 28. März 2012, 15:18

Birds Of Steel.............Joystick Empfehlung

Hallo.....
möchte mir Birds Of Steel zulegen und dafür dann einen Flightsick kaufen.
Hat hier jemand Erfahrung mit solchem und kann mir daher eine Empfehlung aussprechen?

Vielen Dan schonmal....

Arfam

9

Sonntag, 1. April 2012, 15:12

Also online macht mir das Game mit den richtigen Leuten eine menge Spaß. :-)

Endlich mal ein Flusi wo man noch richtig Mann gegen Mann kämpft und nicht nur wartet bis ein Rechteck ins andere Rechteck rutsch, ein Piepston erklingt und man seine Raketen auf einen 1x1 Pixelgroßen Feind schießt. *g*

Auch schön der günstige Preis von unter 40 eus.

10

Dienstag, 3. April 2012, 10:24

tach,

nur mal ne kurze frage an die "fans " der serie:

welchen teil würdet ihr nem interessierten neueinsteiger eher empfehlen: birds od steel oder birds of prey?

thx

11

Dienstag, 3. April 2012, 12:20

Ganz klar.....Birds of Steel !

Großer Umfang und dank der drei Schwierigkeitsgrade sowohl für Anfänger als auch für Profis gleichermaßen geeignet. Zudem bekommt man Flieger von vielen Nationen.
Ist bei Ama.... schon für 29,90€ zu haben.

12

Mittwoch, 4. April 2012, 13:05

Bin ein kompletter Neueinsteiger was Flugsims oder arcade Flugtitel angeht, doch die Demo macht mir ordentlich bock obwohl ich nicht mal die erste mission geschafft habe und teilweise beim scharfen wenden in so eine art strudel falle wo ich nur mehr Zuseher bin wie mein Bird of Steel in den boden knallt, hat aber eine gewisse eigenkomik daher mich das immer an Topper Harleys Paula-Abdul-Manöver erinnert.

Gibs da irgendwie anfänger tips oder just learning by doing versteh halt nicht was ich falsch mache wenn ich in so einen Strudel gerate etc. und vlt habt ihr auch ein paar tips für mich wie ich mein gamepad configurieren kann ?

13

Donnerstag, 5. April 2012, 19:07

Stell mal die Steuerung auf einfach, realistisch und Sim sind für Flightsticks gedacht. Man kann mit Pad beides fliegen, aber dann muss man die Achsensensitivität fast komplett runter nehmen weil die Dinger dann zu empfindlich sind - das Trudeln kommt vom Strömungsabriss weil Du zu Hektisch steuerst. Der Hebelweg ist beim Pad einfach zu kurz um Präzise zu steuern...

Werd mir demnächst nen Stick holen, der Beste soll für Box der hier sein...

Wers Online spielt kann mich mal adden... :)

14

Donnerstag, 5. April 2012, 19:34

Ich habe mir den Saitek Aviator bestellt. Sollte Samstag kommen. Kann dann mal berichten, wie der sich so schlägt. Der Cyborg sieht mir zu futuristisch aus. Und der Av8R ist auch deutlich günstiger da Kabelgebunden.
Mal schauen....

15

Freitag, 6. April 2012, 10:56

Thx Chefkoch für die Info, hab jetzt immer auf realistisch gestellt und so meine probleme gehabt aber einfach ist mir zu simpel und realistisch zu schwer daher ich dan keine einzigen spektakulären flugmanöver ausführen kann oder das mir mein vogel abschmiert oder zb. loopings etc. nicht funzen.

Werd heute mal meinen Pad bischen einstellen probiern und fleissig weiter üben vlt wird das ja noch was das ich online bestehen kann hehehe ;).

16

Freitag, 6. April 2012, 16:48

Ich habe mir den Saitek Aviator bestellt. Sollte Samstag kommen. Kann dann mal berichten, wie der sich so schlägt. Der Cyborg sieht mir zu futuristisch aus. Und der Av8R ist auch deutlich günstiger da Kabelgebunden.
Mal schauen....
Bin sehr auf deinen Bericht gespannt. Weil das Game so günstig war spiele ich auch mit dem Gedanken mit einen schicken Stick dafür zu kaufen. :-)

17

Samstag, 7. April 2012, 08:24

Werd heute mal meinen Pad bischen einstellen probiern und fleissig weiter üben vlt wird das ja noch was das ich online bestehen kann hehehe
Kann man mit Pad eigentlich vergessen, ne Mission auf realistisch zu spielen ist was anderes als mit Pad gegen Leute mit Stick anzutreten. Wird sicherlich gehen wenn die Sensitivität ganz runter ist, aber von der Präzision her bist Du eigentlich chancenlos - vor allem wenn es hektisch wird.

Auf "vereinfacht" macht Online schon ordentlich Bock da man sich um so Sachen wie Trudeln nicht kümmern muss. Beherrschen muss man die Maschine trotzdem...

@Arfam:

Bin auch mal gespannt was Du zu berichten hast, bei Amazon kam der AV8R wegen der Verarbeitung nicht so gut weg...

18

Samstag, 7. April 2012, 15:44

Ich habe noch ein älteren Flight Stick von Saitek hier aus BF2 Zeiten,
der würde nicht an der Box gehen oder?

19

Dienstag, 10. April 2012, 08:31

Es gibt zumindest im Einzelspieler noch die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad individuell anzupassen, bin da durch Zufall drauf gestoßen weil es nirgends dokumentiert ist. Bei der Wahl des Schwierigkeitsgrads kommt das nach "Simulation"...

Habs jetzt so das ich alles am Handling realistisch eingestellt habe, nur eben das Trudeln ist deaktiviert. So kommt mit Pad auch Freude auf... :thumbup:

Edit:
Nach einigem Austesten bin ich nun doch beim Arcade-Flugmodell geblieben, das realistische und erst recht Simulationshandling sind mit Pad nicht machbar. Zum bissel Rumfliegen geht das, aber im Kampf - keine Chance, entweder man kurvt zu flach und wird abgeschossen oder überzieht und knallt in den Boden...8|

Hab die individuelle Einstellungen nun auf Arcade-Flugmodell ohne Minimap, Vorhaltemarker, Flughilfen und Leistungsboost mit realistischem Schießen, Schadensmodell, Black/Red-Out, Trudeln und Flattern. Das ist schon was ganz anderes als der reine "Vereinfacht" Schwierigkeitsgrad.

Blöd ist nur das die KI "cheatet", die hat immer mehr Leistung und ist schneller als alles was man selbst fliegt. Ich komm mit der Spitfire IX im Geradeausflug auf 1500m mit Notleistung gerade mal über 520 km/h, die KI (man kann ja die Flugzeuge wechseln) holt mit locker 600 km/h auf. Auch im Kampf - man selbst hängt im Kurvenkampf knapp an der Überzieh-Grenze, hat kaum noch Steuerwirkung und die KI schwirrt rum als gäbe es nix. Hab auch schon alles mögliche an Settings probiert, aber das ist ein deutlicher Schwachpunkt - möglicherweise bedingt dadurch das man mit Pad zu hart steuert. Man könnte zwar den Arcade-Leistungsboost reinnehmen aber dann ist man wieder zu schnell, hängt ständig im schwarzen Bildschirm (Blackout) und durch das realistische Schadensmodell legt das Flugzeug regelmäßig "die Ohren an" - die Tragflächen reißen durch Überlastung ab... :thumbdown:

Das schöne ist aber, das Spiel behandelt das als "realistisch" und man bekommt in allen Missionen diese Einstufung mit zugehörigem Punktebonus, in der dynamischen Kampagne wird dazu die Kampfpunktzahl (...für den Flugzeugkauf) verdoppelt. Man kann diese individuellen Schwierigkeitsgrad ÜBERALL anwenden, sowohl in SP-Kampagne als auch im MP. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (10. April 2012, 08:26)


20

Dienstag, 10. April 2012, 09:53

Nach einigem Austesten bin ich nun doch beim Arcade-Flugmodell geblieben, das realistische und erst recht Simulationshandling sind mit Pad nicht machbar. Zum bissel Rumfliegen geht das, aber im Kampf - keine Chance, entweder man kurvt zu flach und wird abgeschossen oder überzieht und knallt in den Boden...8|
*Meeep* Falsch. Wer sich ein bissel Mühe gibt, sich also reinfuchst kann auch mit Pad auf realistisch sehr viel reißen und online den Gegner ordentlich die Hosenbeine lang ziehen. Ich bin noch nicht so weit, aber wenn ich meinem Kumpel zuschaue dann glaubst man nicht was der so alles mit dem Pad zaubern kann.
Ist aber nicht der einzige und alle sagen das gleiche. Jeder sagt das selbe. Üben, üben, üben und dann klappt es auch mit dem Pad. Ist halt eine Einstellungssache ob man so viel Zeit investiert oder nicht.

Nur mal so als Anmerkung weil sich deine Aussage so anhört als sei das eine Tatsache die in Stein gemeißelt gehört. ;)

Ich für meinen Teil warte dass mein Flightstick endlich von der Post gebracht wird. Hatte damals vor langer, langer Zeit am PC schon einen und möchte halt wieder was richtiges in der Hand haben wenn ich nen Flugi zocke. ^^

Thema bewerten