Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Raikkonenfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. Oktober 2011, 11:58

Forza 4 und Kinect

Wie sind denn eure Einstellungen für das Headtracking? Würde mich mal interessieren, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Kann es sein, dass man mit Headtracking den rechten Außenspiegel (wenn man links sitzt) nicht sehen kann? Ohne Headtracking und mit Stick kann man ja soweit rüberschauen das man diesen Außenspiegel auch sieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raikkonenfan« (14. Oktober 2011, 11:58)


2

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:06

wie kann man überhaupt zum beispiel in der karriere das Head Tracking aktivieren?
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:08

im Optionsmenü kannst du das aktivieren.

Was den winkel angeht, ich denke mal da wirst du mit den einstellungen etwas experimentieren müßen.
Da gibts ja diverse regler zur sensiblität und winkel und was da alles ist.
Gruß

  • »Raikkonenfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:11

Aber ist das bei euch auch so, dass ihr den Außenspiegel auf der anderen Seite nicht sehen könnt mit Headtracking?

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:17

ich hab noch nicht drauf geachtet gehabt. hatte es auch nur kurz an, da ich bislang nur am controller war. wheel kommt heut abend vor die glotze.

Und nachdem mir die Spracherkennung auf den keks ging, und kinect dann auch noch der meinung war meinen rennsitzoberteil (am vorderen ende des sofas) als meinen kopf erkennen zu müßen hab ichs dann mal abgeklemmt bis heut abend ;)

6

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:35

Also ich habe auch das Problem das der Blick nach rechts überhaupt nicht funktioniert:(
Echt schade darauf hab ich mich echt gefreut.

Bei mir will Kinect auch öfters das Lenkrad als Kopf erkennen

7

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:45

das hört sich nach höhen und ausrichtungsproblem an

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. Oktober 2011, 18:02

Aber ist das bei euch auch so, dass ihr den Außenspiegel auf der anderen Seite nicht sehen könnt mit Headtracking?


Ja bei mir ist das ebenso und damit ist die kinect Unterstützung völlig sinnlos. Ich dachte es wäre wie bei PC games gelöst und ich könnte wie mit dem Controller zu den seitenscheiben hinaussehen. Aber so kann ich den Kopf gerade mal um die 10 Grad bewegen und damit kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Manchmal frag ich mich, was die Entwickler sich bei solchen sinnfreien Optionen denken.
TEAM-BAERENHERZ

9

Freitag, 14. Oktober 2011, 18:53

Vll ists ja ein Fehler im Spiel, ich hab ein wenig mit den Einstellungen rumgespielt, und definitiv nichts gefunden um den Winkel zu erhöhen.

Evtl. sollte man das Thema mal direkt im fm.net Forum ansprechen. Dachte auch es sei wie in PC Spielen gelöst. Theoretisch müsste man das aber per Patch beheben können, hatte mir in rfactor auf dem PC damals auch ne "sperre" eingerichtet, da mein selbstgebautes Headtracking kurz dazu neigte mal auszurasten :D

10

Freitag, 14. Oktober 2011, 18:57

das hört sich nach höhen und ausrichtungsproblem an


Ja aber wie kann ich den in Forza einstellen?
Ebenso wie groß soll den der Kopf in den weißen Viereck sein?

Was stellen die Werte ein, ich finde als Forzaneuling, könnte die Anleitung üppiger ausfallen.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 14. Oktober 2011, 19:10

trial and error.

also ganz massiv wichtig ist das "clip"ing mit dem du den hintergrund los wirst. damit konnte ich auf meinem rennsitz grad kopf von rückenlehne trennen.
und dann über die empfindlichkeit feinjustieren.

Wichtig scheint zu seien dass hals und kopf erkennbar sind im tuner.

meine Daten:
Sensi. Kopf vert: 1.0
Sensi. Lehnen: 1.0
vert. Bewegung Lehnen: 1.0
Clip: 0.5

stell den clip ein dass möglichst viel hintergrund raus ist, schultern kopf und hals nicht weggeblendet sind und danach taste dich wie ein wackedackel auf valium an die richtigen sensiblitätseinstellungen heran. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (15. Oktober 2011, 00:02)


12

Freitag, 14. Oktober 2011, 23:33

Bin vom Head-Tracking irgendwie sehr enttäuscht, habe da mehr erwartet. Finde ich echt schade das man so einen kleinen Winkel zum gucken hat...

Ok dachte ich mir, dann nehme ich als zusatz um ganz nach rechts oder links zu gucken den rechten analog stick, aber NEIN der stick zum gucken ist dabei deaktiviert!! Und das auch in der Außenansicht. Also kein Rundumblick in der Außenansicht um die Autos zu besabbern mit aktivierten Head-Tracking :(

Sehr schade wenn man sich das Head Tracking von den PC Sims so anguckt..Da wäre sicher mehr gegangen

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 15. Oktober 2011, 00:07

na gut man kommt auch mit meiner voll aufgedrehten sensiblität nicht an den gegenüberliegenden außenspiegel.

aber mal unter uns ich hab grad zwei stunden damit gezockt, es ist abartig geil wie schön man damit an den innenspiegel kommt und durch das natürliche nicken im eifer des gefechts in den scheitelpunkt sieht.
Danke T10 :thumbsup:

Ok es wäre nett gewesen wenn man noch in den anderen außenspiegel sehen könnte, aber mal unter uns, da es sich dabei offensichtlich (thumbstick geht ja weit genug) nur um eine frage von justierung handelt würde ich mal sagen kann das gegebenenfalls noch nachgepatcht werden im laufe der nächsten zwei jahre. ich sag nur schalt animation bei forza 3...

also nicht sofort den kopf hängen lassen. obwohl kinect darauf eh ned reagiert. :P

14

Sonntag, 16. Oktober 2011, 01:53

Also ich kann nur sage das Headtracking funzt, wenn man es denn mal richtig justiert hat. Soll heißen ihr müsst das Clip, ing so einstellen das Ihr wenig von eurem Hintergrund seht. Sitz ihr also weiter weg vom Kinectsensor müsst Ihr den Wert des "Clip" reduzieren. Umgekehrt dann genauso. Hab meinen jetzt auf 0,75 stehen. Funktioniert im Rennsitz super.

15

Sonntag, 16. Oktober 2011, 14:33

Tja alles schon probiert,
aber nix geholfen.

Ich sitze 2,00m vom Sensor entfernt,der auf den Tv montiert ist auf der Couch.
Ich habe auch das Problem das er öfter mein MS Wheel als Kopf erkennen will.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 16. Oktober 2011, 15:56

die klassischen kandidaten, noch mal im (dashboard) kinect tuner das profil trianieren.
- gegenlicht?
- Fenster?
- Lenkrad überdeckt schulterpartie?
- unzureichende beleuchtung?

zugegeben etwas blöd denn das ms wheel sieht bläderweise von der form her durchaus nach schultern und kopf aus von vorn. ;-)
wobei wie gesagt bei meinem keinerlei problem. das steht aber auch so wies im auto gehört, oberkante lenkrad etwa unterkante schulter.
auch MS wheel. allerdings ohne des dösige beinauflageteil und stattdessen auf einen tisch geschraubt.

17

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:16

Ja, mit den Einstellungen muss man wirklich experimentieren.

Da gibt es keine "Jedermannpauschale" wie bei den Lenkrädern :D

Wo habt Ihr euren Sensor stehen?
Bei mir ist er über dem TV befestigt, so dass er von oben runter schaut.

Fahre auch mit Rennsitz und Fanatec Porsche TS und habe mit Headtracking keine Probs.
Gebe aber zu, dass ich bestimmt 1h Stunde nach den "besten" Einstellungen gesucht und getestet habe :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (17. Oktober 2011, 00:58)


18

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:54

-wie weit sitzt ihr weg vom Sensor?

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 16. Oktober 2011, 21:23

Also meiner steht auf einem board direkt mittig über der gloitze.
sitze so 2-2,5m weg wenn ich mich nach vorn lehne um an den aschenbecher zu kommen moppert forza schon mal von wegen re-kinect

20

Montag, 17. Oktober 2011, 01:01

Mein Kopf ist ca. 1,70 m vom Sensor entfernt.

Thema bewerten