Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] PS2 auf PS3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Oktober 2011, 13:52

PS2 auf PS3

Hi,

vorab ich hab viel selber schon gegoogelt und auch hier schon gesucht aber nicht wirklich was aussagendes gefunden, da sich vieles auch widersprochen hat.
Und zwar bin ich mir am überlegen eine PS3 zu kaufen, da ich die alten PS2 Games (hauptsächlich Kingdom Hearts 1+2 und etliche Final Fantasy Teile) wieder mal zocken will, mir aber nicht extra deshalb eine alte Konsole zuleg. Hab erfahren, dass nur die alle ersten PS3 die Games abspielen kann. Die findet man aber so gut wie gar nicht mehr.
Hab dann noch gelesen/erfahren das es einige neuere (aber nicht alle) Slim Konsolen (20,60 und 80GB) Diese Abwärtskombatibität besitzen.

Wollte euch jetz deshalb fragen, ob das stimmt. Weil einige meinen auch wieder, dass das nicht stimmt.
Und falls nicht, gibt es irgendwie noch eine andere Lösung mit der PS3 die Spiele zu zocken?
Hoffe mir kann jemand helfen.
mfg Pray

2

Sonntag, 16. Oktober 2011, 14:13

RE: PS2 auf PS3

Hi,

vorab ich hab viel selber schon gegoogelt und auch hier schon gesucht aber nicht wirklich was aussagendes gefunden, da sich vieles auch widersprochen hat.
Und zwar bin ich mir am überlegen eine PS3 zu kaufen, da ich die alten PS2 Games (hauptsächlich Kingdom Hearts 1+2 und etliche Final Fantasy Teile) wieder mal zocken will, mir aber nicht extra deshalb eine alte Konsole zuleg. Hab erfahren, dass nur die alle ersten PS3 die Games abspielen kann. Die findet man aber so gut wie gar nicht mehr.
Hab dann noch gelesen/erfahren das es einige neuere (aber nicht alle) Slim Konsolen (20,60 und 80GB) Diese Abwärtskombatibität besitzen.

Wollte euch jetz deshalb fragen, ob das stimmt. Weil einige meinen auch wieder, dass das nicht stimmt.
Und falls nicht, gibt es irgendwie noch eine andere Lösung mit der PS3 die Spiele zu zocken?
Hoffe mir kann jemand helfen.
mfg Pray


Das stimmt meines Wissens auch nicht. Also müsstest du zusehen, dass du vielleicht gebraucht irgendwo eine herbekommst. Oder ob die mittlerweile im PSN zum Download angeboten werden.

Thema bewerten