Du bist nicht angemeldet.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

  • »Lord Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 02:33

Forza 4 Meinungen

Hallo liebe Community da draußen,

Ich möchte in diesem Thema gern mal eure Meinung über Forza hören. Gut oder schlecht?Gelungene Fortsetzung oder nicht?Hat sich euer Kauf gelohnt?


Ich mach dann gleich den Anfang :D

Positiv:
+Autos fühlen sich wie echt an
+die Grafik ist spitze
+der Karriere- Modus ist gelungen( wenn auch nicht perfekt)
+ der Rivalen Modus sorgt auch noch für eine menge Unterhaltung
+die Individualisierung ist klasse
+der Autovista - Modus ist ebenfalls schön gemacht
+ es gibt sehr viele Multiplayer Modi neben den normalen Rennen(Autoball, Katz und Maus,''Es'' behalten,Virus)
+ die Autoclub Gründung ist klasse
+ Autos versteigern,kaufen o.ä. ist auch schön (gleiches gillt für Designs)
+es gibt eine ganz schöne Fahrerkarte aber....
+Verbindung online ist meist sehr stabil

Negativ:
- ... die Fahrerkarte hätte man denke ich noch schöner machen können z.B. mit einem eignen Design)
- leider keine Wettereffekte
- Schadensmodell hätte man meiner Meinung nach schöner machen können
- Tank und Reifen größtenteils unnötig

Fazit: für mich als Forza Neuling war es mehr als ein gelungener Kauf :thumbup: , dadurch konnte ich natürlich leider Forza 3 und Forza 4 nicht vergleichen


Ps. Online geht es meist auch noch unfair zu.( z.B wird einem absichtlich rein gefahren) , oder die Individualisierung wird ausgenutzt und es werden anstößige Symbole auf das Auto gemalt. Dies wollt ich nicht als negativ Punkt angeben weil der Entwickler ja nichts dafür kann.

Jetzt seid ihr dran ,sagt eure Meinung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Hasenbein« (20. Oktober 2011, 02:33)


2

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 04:15

Spiel ist recht süchtig machend. Daher würde ich es mal als gelungene Fortsetzung bezeichnen. :D

Gut:
+ Grafik/Sound
+ Fahrphysik
+ massig Spielmodi
+ Markenvielfalt Autos
+ massig Individualisierungsmöglichkeiten, sowohl Lackierungen als auch Tuning/Setups
+ Clubfeature
+ Rivalenmodus

Schlecht
- Keine Nachtrennen
- Kein Wetterwechsel
- zu wenig RUFs (wenns schon kein Porsche gibt)
- Onlinemodus läuft nicht 100% rund, Rennen starten manchmal nicht und crashen ins Menü, 4x hing sich meine Box komplett auf, manchmal ist der Server gar nicht erst erreichbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodge« (20. Oktober 2011, 04:15)


3

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:36

Bei den + schließe ich mich einfach mal an.

Negativ:
- Autoclubs eigentlich ziemlich sehr unnötig, es wurde viel mehr versprochen.
- Autovista Modus, naja der Modus ist zwar gut, aber die Kamerasteuerung ist nicht mein Fall
- Die Server sind ständig down..
- Marktsystem jetzt schon vollständig zerstört..
- Es gibt Unicorns die man bezahlt hat aber nicht kriegen kann..
- Online keine Bestrafung für Crash-Kiddies, sprich, Online mit Fremden unspielbar..
- Fahrerkarten - nette Idee aber nicht so gut umgesetzt

4

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:28

Von mir erhält das Spiel eine neutrale Wertung. Es ist für mich nichts anderes als ein Forza 3 mit neuen Funktionen und leicht aufgepeppter Grafik.
Im Karrieremodus kannste fahren, fahren, fahren. Da macht Top Gear u.ä. den Braten auch nicht fett. Autos bekommst viel zu schnell geschenkt. Irgendwie ist das gesamte Credit/Marktsystem für die Tonne. Design Modus gleich Forza 3.
Was gut gelungen ist, die Modellierung der Autos, die Strecken wirken realistischer und auch die Fahrphysik ist sehr gut.
Größte Enttäuschung für mich: Autoclub. Da war viel mehr drin. Autovista hallt ich für überflüssig.
Online Rennen und Modi, sehr gut für Forza Verhältnisse aber bei weitem nicht überragend. Crashen kannste ohne Strafen etc.
Auf die Standardnegativpunkte wie kein Wetter etc. wurde schon eingegangen.

Für jeden Autofreak ist das Spiel ein Muss, alle anderen können meiner Meinung nach einen Bogen darum machen. Meine Meinung.

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:28

Hätte mir ehrlich gesagt auch mehr erwartet.

Wirkt nur wie ein Update von Forza 3. Für mich kein würdiger Nachfolger.

Für den Stand der Dinge müsste das Spiel viel Umfangreicher sein.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

6

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:15

Also nach dem was vorher alles bekannt war, kann FM 4 eigentlich keine Enttäuschung sein.

7

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 02:56

Mein Post soll übrigens nicht als schlecht darstellend gesehen werden. Forza ist meiner Meinung nach das beste Spiel, dass es momentan auf dem Markt gibt. Mein absolutes Lieblingsspiel.

Aber es ist halt kein Spiel perfekt.

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 07:09

Also nach dem was vorher alles bekannt war, kann FM 4 eigentlich keine Enttäuschung sein.


Ich sage ja nicht das es schlecht. Ich spiele es ja auch gern.

Aber wenn man denkt was stand der dinge ist, würde das Spiel anders sein.

Viel umfangreicher wie fm3 ist es nicht.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

9

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 08:25

Also nach dem was vorher alles bekannt war, kann FM 4 eigentlich keine Enttäuschung sein.


Ich sage ja nicht das es schlecht. Ich spiele es ja auch gern.

Aber wenn man denkt was stand der dinge ist, würde das Spiel anders sein.

Viel umfangreicher wie fm3 ist es nicht.


Was genau ist den "Stand der Dinge" denn für mich ist FM4 - "Stand der Dinge".

Für mich bleibt nur der vergleich mit FM3 und GT5 (PC spiele ich nicht mehr), und da muss ich sagen das es nach meiner Meinung besser als FM3 ist und GT5 und FM4 nehemen sich nicht viel.
GT5 würde ich in sachen Streckenvielfalt, auto quantität (mangelt an qualität) bischen besser einstufen. In sachen Fahrpysik nehmen sich die beiden nichts... In den Bereichen Tuning, Painting, Online, Grafik (bessonders stabilität) sehe ich FM4 (für mich) vorne.

Aber wirklich abheben kann sich keines der beiden(drei) von daher musst du "Stand der Dinge" schon noch devinieren.
NERDS AN DIE MACHT


iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 08:53

Stand der Dinge ist für mich: Mehr Streckenauswahl, Wetter(?), mehr Animationen des Fahrers, stärkere Reifenabnuzung, höhere lenkradempfindlichkeit (nicht mit controller oder Lenkrad sondern die animation in der cockpit ansicht),größere Autoauswahl...

Ich weiß es wurde schon über dieses Thema gesprochen, wollte eigentlich nicht wieder darauf eingehen.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

11

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 09:28

Stand der Dinge ist für mich: Mehr Streckenauswahl, Wetter(?), mehr Animationen des Fahrers, stärkere Reifenabnuzung, höhere lenkradempfindlichkeit (nicht mit controller oder Lenkrad sondern die animation in der cockpit ansicht),größere Autoauswahl...

Ich weiß es wurde schon über dieses Thema gesprochen, wollte eigentlich nicht wieder darauf eingehen.


Paar sachen gebe ich dir recht..
- Mehr Strecken könnte FM4 haben, wiederum muss ich auch sagen bis man alle die es hat wirklich im Griff hat.. gehts schon noch ein paar tage :)

- Wetter ist klahr, aber wenn ich es mit GT5 vergleiche möchte ich das Wetter von dort nicht in FM4... klahr, so Dynamisches Wetter fett.. (xbox720)

- mehr animationen des Fahrers, ? was soll er machen ausser Lenken und Schalten.. vielleicht nich mit dem Radio Spielen :biglaugh:

- Lenkanimation, könnte besser sein, jedoch mit Pad ganz gut (fahren die meisten) und wenn isch im Rennstress bin sehe ich das eh nicht.

- grössere Autoauswahl, finde ich nicht dringend, da man sich ganz gut auf das wichtigste beschränkt hält.. ausserdem "Stand der Dinge" ist FM4 in sachen Fuhrpark(alles in gleicher Qualität). Ausserdem gibt es immer paar Cars die jedem fehlen werden... gibt einfach zuviele autos. ^^

- stärkere Reifenabnuzung, die finde ich recht real gemacht.. so Semi-Slicks halten halt paar 1000 km.
NERDS AN DIE MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suckskotty77« (27. Oktober 2011, 09:28)


iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 09:47

Mit animationen des Fahrers meine ich: Die Füße bewegen sich beim Gas geben bzw. Bremsen und kupplen. (wie dirt oder NFS)

Zu den Reifen: 2-5 (je nach temp.) extreme Runden auf einer Rennstrecke (Red Bull Ring, Salzburgring) und meine Reifen sind im Eimer.

Bei Forza 4 habe ich sogar bei 2 drift runden auf Camino noch nicht mal 3% verbraucht. Einstellung auf Simulation und Sportreifen.

Wenn man jemals in echt gedriftet hat, weiß man wie der Gummi schwindet.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

13

Freitag, 28. Oktober 2011, 13:57

Und es gibt immernoch keine Boxencrew. Das kann doch nicht so schwer sein oder :?: :?:

14

Freitag, 28. Oktober 2011, 14:28

Und es gibt immernoch keine Boxencrew. Das kann doch nicht so schwer sein oder


Ist auch sehr nötig für den Fahspass :rolleyes:

Dazu gibts genügend Interviews mit DAN zum nachlesen warum man sich auf andere sachen Konzentriert hat.
NERDS AN DIE MACHT


creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 28. Oktober 2011, 15:55

Bei Forza 4 habe ich sogar bei 2 drift runden auf Camino noch nicht mal 3% verbraucht. Einstellung auf Simulation und Sportreifen.

Wenn man jemals in echt gedriftet hat, weiß man wie der Gummi schwindet.

mhhhh.... wenn du willst das der gummi wie im real life schwindet dann hau dir drag reifen drauf und drifte damit mal auf simulation 2 runden ....

nach 2 runden .... sind die auf jeden fall zu 100% hin und werden mit rot angezeigt....

mal im ernst die meisten karren sind serie und sportreifen halten im real life länger oder fährst du jeden tag 2ten tag zu ATU und kaufst dir neue ????

weiss nich warum sich alle so aufregen will rennen fahren und nich jede 2te runde reifen wechseln ...... wenn ich reifen sim will fahr ich F1 ...

mfg

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 28. Oktober 2011, 16:19

Hast du ein Auto?

Wenn du dann jemals auf einer Rennstrecke gefahren bist, musst du damit rechnen das ein neuer Satz neuer Reifen fällig ist. Natürlich gibt es auch ein paar die es schaffen nicht mal 1mm zu verbraten. Ja, toll dann kann ich das Auto aber auch gleich um die Kurven tragen.

Sport Reifen halten schon lange, da habt ihr schon recht. Aber im Renneinsatz sieht das schon wieder anders aus. ;) Wenn ich will, fahre ich Reifen so lange bis es nicht mehr geht. (Spröde, undicht...) :P

Das mit dem Drag Slicks werde ich heute mal ausprobieren. Danke für den Hinweis :thumbup:
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 28. Oktober 2011, 16:52

@iEvo was fährst du denn wenn ich fragen darf ?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:52

Bmw 320d Touring als Hauptauto. Und als Spaß-/Freizeitauto einen Mitsubishi Lancer Evolution IX. Gemappt von Import Racing. Bin aber beim Überlegen den Evo zu verkaufen und einen Ford Focus RS kaufen. Wenn einmal mit dem gefahren ist, will man nicht mehr raus. Macht einfach mehr Spaß das Teil und weit und breit hat keiner einen. Schwere entscheidung, irgendwie hat man sein Auto lieber als die Freundinn.(Scherz beiseite) :D
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

19

Samstag, 29. Oktober 2011, 14:41

ich finde das Spiel eigentlich sehr gut. Es macht sehr viel richtig aber zb. die KI ist ein Witz. NUr dämlich auf der Ideallinie fahren und lieber blockieren als fahren. Vielleicht wird es in Forza 5 besser :)
Multigaming Team
SNG SQUAD LEADER Racing Team Sponsored by Mad Catz

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten