Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. Oktober 2011, 09:40

Schwierigkeitsgrad

Moin Moin beisammen.

Ich hab mal eine Frage zu der Schwierigkeit.

In der Karriere kann man bei Forza 4 nicht mehr die Schwierigkeit wählen (IMHO größte Frechheit überhaupt).

Ich hab dort immer das Problem das ich mit meinen Wagen keinen Stich mehr sehe, obwohl der LI gleich oder sogar ein bisschen besser ist. Ich hatte das Problem in der A Klasse mit meinem Audi 2010 S4 und in der S Klasse mit meinem Lamboghini Gallardo S.

Des beste ist dann, wenn man sich die Testberichte von Forza 4 durchließt und dort glatt behauptet wird das die Schwierigkeit einfach zu einfach ist.

Also wie ist es bei euch?
Darf man nicht mehr die Autos fahren, die einem gefallen, weil man dann verliert oder bin ich nur zu blöd?

Im Einzelrennen ziehe ich die KI Mittel total ab, was mich vermuten läßt das in der Karriere ich mindestens gegen Schwer fahren muss. 8|

2

Montag, 24. Oktober 2011, 09:47

Ich hab irgendwie den Eindruck, dass das sehr willkürlich ist. Mal erscheint mir die KI hammerhart, dann ist es wieder okay. Mag aber auch daran liegen, dass ich mal mehr und mal weniger "wach" bin. Aber generell ist es in den Veranstaltungen auf mittel deutlich einfacher als in der Karriere. Aber besser war sie noch nie, die KI. Volle gamerscore werden in FM4 schwerer zu erreichen sein, als in FM 3

3

Montag, 24. Oktober 2011, 09:50

Kann es sein, dass du dich vertust und es Rennen waren wo zwei verschiedene Kassen auf einer Strecke fahren? Die höhere Klasse ist dann auch logischerweise schneller. Denn der Schwierigkeitsgrad ist wirklich zu leicht.

4

Montag, 24. Oktober 2011, 09:53

bei mir ist Platz 3 teilweise schon mit aggressiven Verteidiguntsmanövern das Maximum.

trotz gleichen LI, haben die eine bessere Beschleunigung, und eine bessere Top Speed. Und Bremsen bin auch wohl auch nicht besser, ?( :S

Edit:
@Skorpio
Nein wirklich nicht. Hab hab seit Saison 4? Jetzt keine Chance mehr. Sind definitiv keine Mehrklassen Rennen. Bei diesen hab ich meistens sogar ganz gute Karten.

5

Montag, 24. Oktober 2011, 09:59

Der Schwierigkeitsgrad in der Karriere ist Mittel.

Gehe auf die Veranstaltungen und stelle dann KI mit Tuning auf schwer und das ist ein deutlicher Unterschied, von Profi wollen wir erst gar nicht reden.

Wer hier sein Auto nicht auf die Strecke abstimmt wird oft keine Chance haben.

6

Montag, 24. Oktober 2011, 12:39

Wer hier sein Auto nicht auf die Strecke abstimmt wird oft keine Chance haben.
this

Ohne gutes Setup kannste es vergessen.
Wobei ich die A-Rennen eh mit am schwierigsten finde. Supereasy ist z.B. B-Klasse dank Dodge Super Bee. :D
Würde in der A-Klasse Autos empfehlen die in den Leaderboards mit vorne sind, z.B. Exige 06, Camaro 69 oder der Lancia 037. Gutes Setup, keine Fahrfehler, und falls das noch nicht reicht, in den Kurven ein wenig bei den Kollegen anlehnen, dann sollte es für einen Sieg schon reichen. Auf jeden Fall versuchen, so schnell wie möglich durch den Pulk zu kommen, da verliert man die meiste Zeit, auf Platz 1 kann man dann meist ein Stück davon ziehen.

7

Montag, 24. Oktober 2011, 12:43

Jo, bis Klasse B ging das bei mir auch so,

Ok dann muss man wohl doch das Auto nach der programmierten Stärke fahren, und nicht das, was einem gefällt. :( :thumbdown:

Aber gut zu wissen, das es dem einen oder anderen auch so geht. Fühlte mich total verarscht, wie in den Reviews stand das das Kinderleicht sein soll.

8

Montag, 24. Oktober 2011, 12:51

Also hatte ohne Fahrfehler kaum Probleme... manchmal auf Hockenheim, da einem dort Die KI gerne mal das Auto schrottet..
Brauche im A häufig den Shelby Daytona... da seh ich die KI dann nur im Rückspiegel, da das Ding so richtig abgeht...
Wenn ich aber ein Lambo oder so nehme dann muss man schon mehr beissen.. aber eigentlich nur am führenden Ferrari...
NERDS AN DIE MACHT


-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. Oktober 2011, 13:14

Ok dann muss man wohl doch das Auto nach der programmierten Stärke fahren, und nicht das, was einem gefällt.
ehrm wär ja auch tragisch wenn nicht oder?
ich mein immerhin gehts um ein rennspiel und nicht einen schönheitswettbewerb. ;-)

Wobei ich in derart niedrigen stufen wohl einfach mal nochmal das setup des fahrzeugs prüfen würde. kann mir "da unten" noch nicht voirstellen dass die KI so heftig ist. mir geht sie z.b. erst seit kurz vor 40 richtig auf den keks und das auch nicht jedes mal.

Der S4 und der Gallardo sollten in A und S aber durchaus konkurenzfähig seien in der karriere würd ich meinen muss ich heut abend nach der spätschicht einfahc mal probieren glaub ich.
vielleicht einfach mal nach den upgrades schauen die da verbaut sind. entweder selber bockmist gebaut oder das autoupgrade. letzteres macht das schon ganz gern mal.

Gruß

10

Montag, 24. Oktober 2011, 13:27

Also ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Ich fahre jetzt in Jahr 9 und bin Level 57 (glaube ich) und habe selten Probleme. Das einzige was mir Probleme macht sind die Gegner die einen Ausbremsen, während die ersten beiden meistens nen Kilometer Vorsprung haben bis man dort vorbei kommt.

Wäre interessant zu wissen, ob du mit Autoupgrade tunst.

11

Montag, 24. Oktober 2011, 13:56

Woher weiss ich den wie das Auto richtig tune?
Ich habe mich da bisher nur an den LI gehalten und das meist mit Autotune.

12

Montag, 24. Oktober 2011, 14:07

Woher weiss ich den wie das Auto richtig tune?
Ich habe mich da bisher nur an den LI gehalten und das meist mit Autotune.


Na es selber zu machen ist sicher besser als die Autofunktion zu nutzen. Wenn man bedenkt das man z.B. das auto auf LI550 hat und es auch 600 möchte macht des Auto-ding vielmals breitere Reifen usw. drauf kann ich bei 50 Pünktchen verzichten.. und nur Leistung machen..

Aber jeder macht das anders.. und jetzt hier zu erläutern wie ich entscheide welches Teil ich einbaue... hm das wäre mal ein Text :)

Wenn du Level4 erreicht hast, und die Upgrades gratis sind, kannst ja verschiedene versuchen und auf einem Kurs (denn du gut kannst) mal schauen wie sich die Rundenzeiten verhalten...
NERDS AN DIE MACHT


-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 24. Oktober 2011, 14:08

tjaaa das ist die frage was du damit vor hast.
ovalrennen? -> 1. leistung 2. leistung und 3. noch mal leistung
rundkurs? -> je nach strecke ausgewogen, leistung oder handling
autocross? -> 1. handling 2. gewicht 3. leistung

ist mit trial and error verbunden das ganze.

mein "standard" vorgehen ist in der regel: (ich fahre am liebsten grip setups)
(ab B-Klasse aerodynamik drauf) fahrwerk, stabis, bremsen, differential (also alle einstellbaren handling sachen)
käfig, und gewicht erstmal vernachläßigen (es sei denn es sind irgendwelche 2T viecher)
dann breitere reifen (mittlere auswahl)
danach stopfe ich an leistung rein was bis zur PI grenze geht.

alles steht und fällt dann eigentlich mit einem guten tuning.

habe ich zuviel unter oder übersteuern werden die reifen erhöht und etwas leistung gekürzt. reicht das nicht mit den größten reifen wieder auf normale breite und dafür die nächstbessere reifenmischung.

fahren mir die gegner weg und ich habe genug grip geht das ganze spielchen anders rum.

das pauschalrezept gibts da halt nicht... kommt immer drauf an was du vor hast.
sowohl gallardo als auch S4 würd ich wie oben beschrieben ran gehen, allerdings erste oder zweite stufe gewichtsreduktion mit dabei dass die möglichst dicht oder unter 1.500kg kommen.
aber ich hab mir die noch nicht angesehen.
mit der methode komm ich bislang jedenfalls in der karriere sehr gut zurecht.

wenns dann um online oder zeitfahren geht plauder ich jetzt aber nicht so viel aus ;-)

bei interesse einfach mal ne PM an mich, wäre durchaus bereit mir die beiden mal "schenken" zu lassen zu testen und ggf. mal optimiert zurückzuschicken.
gruß

14

Montag, 24. Oktober 2011, 14:25

Eben jeder anders..

Zitat

-INSOMNIAC-
(ab B-Klasse aerodynamik drauf) fahrwerk, stabis, bremsen, differential (also alle einstellbaren handling sachen)
käfig, und gewicht erstmal vernachläßigen (es sei denn es sind irgendwelche 2T viecher)
dann breitere reifen (mittlere auswahl)
danach stopfe ich an leistung rein was bis zur PI grenze geht.


Fahrwerk - so gut wie nie... vielmals sind für MICH die Standartfahrwerke super und rutschen fast weniger als ein umgebautes
Stabis - bis jetzt auch noch nicht in FM4...
Bremsen - jup.. :)
Diff - jup...
Gewicht - meistens
Käfig - neine, das ding muss sich verziehen :D


Wenn ich ein Leistungs auto mache, dann beginne ich mit dem Listungs - Upgrades
Bei einem Handling auto mit den Handling - Uprgrades..

Und für Hot - Lap - Autos.. frage ich den Kollegen :biglaugh: (nr1 Nordschleifen Etappen)
NERDS AN DIE MACHT


15

Montag, 24. Oktober 2011, 14:25

Also mein Gallardo S geht in der S ab wie heu... nicht grad das topauto für die Bestenliste aber normal regelt doch der Allrad am Start schon alles... meist muss ich direkt ausweichen damit ich da keinem ins Heck fahre... alternativ ist auch der Diablo GTR in der S sexy zu fahren bzw der F50 genauso (selbst mit Turn10 tuning also der Wagen so wie geschenkt gefahren ^^)

Die KI ist besser geworden keine Frage aber ich hätts gern gehabt auf der graden ein Stück langsamer (teilweise werd ich bei 270 km/h überholt als ob ich stehe) und den Kurven etwas zügiger denn teils bremst die KI an stellen wo man mit Vollgas fährt... wenn man da nicht immer 100% aufpasst knallts und dann dank ausgeschaltetem Rücksprulen bleibt einem nur ein Neustart das frustet mich aktuell häufig in den R1 Rennen.

Allgemein kann man ISOMNIAC recht geben so ähnlich geh ich auch vor beim Aerotuning fang ich meist erst bei gewissen Autos in der A (2012er M5, RS6 auf Heckantrieb umgebaut ist auch son Biest was ohne Aero heikel ist ^^) an ansonsten erst ab S die ganzen Allradler kann man bis S ohne Aero fahren. Obwohl ich nun meist doch eher auf Heckantrieb gehe weil einfach vieeeeel leichter und schneller auf graden und mehr LI übrig für Griptuning bzw Leistungstuning.

Sollte mein Wagen schon gut Leistung haben ('99er M5) geh ich voll auf Grip weil der Motor ja schon alles bietet.

Und wenn man mit dem Tuning nicht klar kommt oder kommen will dann schaut man einfach ma im Shop vorbei und sucht sich ggf nen Griptuning.

Obwohl als Fazit: In der Karriere ist Allrad eigentlich immernoch am besten da man vor der ersten Kurve das halbe Feld schon hinter sich hat, erste Kurve schneiden und ein wenig "drängeln" ^^ und schon ist man in den Top3 und kann sich die restlichen Runden dran machen die andern beiden zu überholen bringt nur alles nix wenn man vor ner Kurve von der KI abgeschossen wird. :D

Grüße

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 24. Oktober 2011, 14:42

Käfig - neine, das ding muss sich verziehen
jo der kommt bei mir auch erst ab S dran denn da hilft er dem handling durchaus auf die sprünge. respektive erstmal nur die streben denn der käfig haut jau auch nicht wenig gewicht drauf.

aero in B: zugegeben klingt früh, hab ich mir einfach angewöhnt wobei das da unten dann irgendwo so um die 10-20% gefahren wird.

Fahrwerk: richtig die werksfahrwerke gehen schon gut. aber mit nem sauber abgestimmten komm ich noich besser klar. vor allem für 2PI punkte ;-)
aber wie gesagt muss jeder selbst wissen.

wobei ich auch mal so gestehen muss dass ich meine basis tuning-einstellungen (! nicht upgrades) mittels nem excel rechner zusammenstelle und das dann nur noch entsprechend weiter verfeiner. aber da krieg ich sau klebrige fahrwerke schon direkt raus und geh von da aus dann auf meine persönlichen vorlieben weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (24. Oktober 2011, 15:04)


Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 24. Oktober 2011, 14:59

Diese Auto-Upgrade dinger bin ich noch nie gefahren...
Zuerst alle Upgrades raus dann Serie 4-5 Runden auf ner lässigen Strecke um zu schauen wo es dem Auto fehlt (Leistung, Grip, Handling)
Hatte bisher keine größeren Probleme mit der KI jedenfalls bis jetzt.

Die einzigste Problem das ich hatte war es den Agera vernünftig auf der Straße zu halten da wird das mit dem Gas ein Drahtseilakt aber es macht so viel fun :thumbsup:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

18

Montag, 24. Oktober 2011, 16:21

Ich weiss das das ja jetzt eigentlich nichts mehr mit den ursprünglichen Thema zu tun hat,
aber wo findet man den solche eine Exeltabelle die ein das Grundsetup ausrechnet?

Das Motorupgrade unter Leistungssteigerung fallen ist mir klar aber welche Upgrades fahlen den alles unter Handling?

ZornY

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: KFZ-Mechatroniker, im moment Fachabitur

  • ZornY
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 24. Oktober 2011, 16:31

Das Motorupgrade unter Leistungssteigerung fallen ist mir klar aber welche Upgrades fahlen den alles unter Handling?
hi, unter Handling fallen so sachen wie Fahrwerk, Stabilisatoren, Reifen, Differenzial, Käfig, Felgen, Bremsen, Spoiler usw.
nahezu alles was nicht auf Pferdestärken und Drehmomente wirkt.

MfG

20

Montag, 24. Oktober 2011, 17:47

Ich muss gestehen ich hab das immer mit Auto Upgrade gemacht, wobei das bei Gallardo S z.B. kaum Unterschied machen sollte, da der vorher schon S war. hmm...

Aber stimmt Auto Setup macht meistens erstmal Breitreifen.

Thema bewerten