Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. April 2005, 21:52

Forza ist da!

So Freunde... Forza ist eingetrudelt. Schonmal vorab... das Game ist der erwartete Hammer! Die Probleme mit der Framerate sind passé, das Game läuft auch bei vollem Gegneraufkommen butterweich. Der Storymode ist unglaublich umfangreich und die Simulation an sich sehr tiefgreifend. Zu starkes über die Curbs räubern sorgt schonmal für einen Plattfuß, mit anschließendem Boxenbesuch und zu spätes Schalten hat oft einen Austauschmotor zur Folge!

Die Grafik ist der Hammer und die Krönung bildet der Tuningmode. Von Spoilern über FlipFlop-Lack bis hin zu 22" Cromfelgen gibt es alles, was das Tuningherz begeht.

Erste Infos gibts ab morgen hier im Thread, Review mit Test des Fanatec-Lenkrads folgt im Laufe der Woche.

Falls ihr Fragen zum Spiel habt, hier bekommt ihr die Antworten... ab morgen allerdings erst :gaming:

2

Samstag, 2. April 2005, 22:04

Wieviele Threads zu Forza werden noch eröffnet?

Forza ist da!!
Forzá vs. GT4
Forza und seine Autos
PGr2 vs. Forza

Naja mir solls wurscht sein, wollt ich nur mal sagen.

@Forza wäre super wenn du morgen deine eindrücke schildren könntest würd mich interessieren wie du das GAme so findest

3

Samstag, 2. April 2005, 22:07

Ich bekünde hiermit meinen Neid.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. April 2005, 22:07

Zitat

Original von Astarot
Wieviele Threads zu Forza werden noch eröffnet?

Forza ist da!!
Forzá vs. GT4
Forza und seine Autos
PGr2 vs. Forza

Naja mir solls wurscht sein, wollt ich nur mal sagen.

@Forza wäre super wenn du morgen deine eindrücke schildren könntest würd mich interessieren wie du das GAme so findest


Also... sagen wirs mal so... wenn ich Lust dazu habe, mach ich hier noch 100 Forza-Threads auf ;) ausserdem glaube ich nicht, dass es ein Problem ist, zu einem Spiel mehrere Threads zu öffnen. Forza ist nun mal DAS Rennspiel auf das alle Xbox Racer gewartet haben!

Gelegenheitsgamer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Ried i.I. das is in Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. April 2005, 22:11

Isses von den Autos und Strecken her ähnlich umfangreich wie Gt?

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 2. April 2005, 22:17

Um die 250 Autos, wieviele Strecken genau kann ich Dir noch nicht sagen... sind aber ne Menge. Der Spielumfang scheint im Offlinemodus aber insgesamt ungefähr auf GT-Niveau zu liegen, wobei die Tuningoptionen wesentlich mehr bieten...

Die Fahrphysik ist jedenfalls simulationslastiger als in der GT-Serie und die KI der Gegner ist sehr individuell. Mehr zum Umfang, etc, wenn wir mehr gesehen haben ;)

7

Samstag, 2. April 2005, 22:22

Da bin ich mal gespannt ^^

8

Sonntag, 3. April 2005, 02:21

GEIL ! *haben will*

der positive eindruck gefällt mir auch ganz gut nachdem die uralt demo so kritisiert wurde o.O

9

Sonntag, 3. April 2005, 02:45

Also ich hab jetzt ne Weile gezockt und ich muss sagen es ist echt der Hammer.

Hab gerade mehr als 150 Screens gemacht, die ihr morgen bestaunen könnt.

"Stay Tuned"

10

Sonntag, 3. April 2005, 07:05

Zitat

Original von Jason Knothe
Also ich hab jetzt ne Weile gezockt und ich muss sagen es ist echt der Hammer.

Hab gerade mehr als 150 Screens gemacht, die ihr morgen bestaunen könnt.

"Stay Tuned"


*rüttelrüttel* "aufwachen Jasen, da sind einige im I-Net und wollen Deine Bilder von Forza sehen" *rüttelrüttel* :D
Nee, schlaf erstmal schön und laß Dir den Sonntagsbraten schmecken. :]

Oder nein, steh doch auf und zeig uns die Bilder. :))

Aber jetzt ne Frage:
Wie viele Gegner hat man bei einem Rennen, oder ist das verschieden?
Machen die Gegner auch Fahrfehler und verursachen mal nen richtigen Unfall unter sich, oder fahren von der Strecke weil sie zu spät
gebremst ham?

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 3. April 2005, 08:00

Na dann schaut mal in der Bildergalerie von Forza nach.... more to come soon!

Jep, die Gegner machen sogar sehr realistische Fehler, d.h. Verbremser in de Kurven, etc.

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 3. April 2005, 09:32

Also, da sind so viele schöne Details drin, die ich persönlich besser als bei GT4 gelöst finde: die Anzeige der Ideallinie, den Tuningteil etc.. Ich habe meinen Celica à la Need for Speed Underground mit Chromfelgen und Vinyls verschönert, allerdings habe ich ihn auch ein bisschen getuned - das ganze realistisch natürlich, nicht so Arcade wie bei NfSU(2).

Realismus pur, umfangreich und grafisch vom feinsten...

Forza Motorsport ist ziemlich nett... :)
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

13

Sonntag, 3. April 2005, 11:40

8o Die Bilder sind der Hammer, danke. 8)

Ach, ich liebe es wenn die Gegner Fehler machen. Das hat mir auch bei Le Mans 24 schon total gefallen, dass die Gegner teilweise richtige Massenkarambolagen veranstaltet haben. 8)

14

Sonntag, 3. April 2005, 12:45

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Jason Knothe
Also ich hab jetzt ne Weile gezockt und ich muss sagen es ist echt der Hammer.

Hab gerade mehr als 150 Screens gemacht, die ihr morgen bestaunen könnt.

"Stay Tuned"


*rüttelrüttel* "aufwachen Jasen, da sind einige im I-Net und wollen Deine Bilder von Forza sehen" *rüttelrüttel* :D
Nee, schlaf erstmal schön und laß Dir den Sonntagsbraten schmecken. :]

Oder nein, steh doch auf und zeig uns die Bilder. :))

Aber jetzt ne Frage:
Wie viele Gegner hat man bei einem Rennen, oder ist das verschieden?
Machen die Gegner auch Fahrfehler und verursachen mal nen richtigen Unfall unter sich, oder fahren von der Strecke weil sie zu spät
gebremst ham?


Selbst wenn einige von uns schlafen mögen kommt ihr mit Sicherheit nicht zu kurz ! hehe

15

Sonntag, 3. April 2005, 14:15


Woaaahhhhh!!

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 3. April 2005, 14:19

Jason wird heute nochmal ein schönes Vid hochladen... :)

17

Sonntag, 3. April 2005, 14:41

oh ja! Wann? Jetz? :D

18

Sonntag, 3. April 2005, 15:32

zunächst einmal, super arbeit habt ihr geleistet, wirklich das ist schon fast musterhaft :)

hab da einige fragen
1. es wurde mal erwähnt die zuschauer am streckenrand wären 3D animiert à la GT4 in rally modus, stimmt das oder nicht?, ich meine jetzt nicht die leute auf der tribüne, sondern in den stadtkursen.
2. es kam mal das gerücht auf man könnte auch unterbodenbeleuchtung wie in nfsu installieren, stimmt das? aus meiner sicht wäre das unfug.
3. eine frage zum schaden, auf einem video hab ich gesehen, dass z. B. glassplitter während des ganzen rennens auf der strecke liegen bleiben und bremsspuren erhalten bleiben. kann man sich auf den glassplittern die reifen zerreißen?, also plattfuß davon tragen? und 2. was kann alles am auto abfallen? frontspoiler?, heckspoiler? oder sogar auch motorhaube und türen, vll. sogar auch felgen, wie bei DTM ???

so genug gefragt fürs erste :)

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 3. April 2005, 16:02

zu 1: Nein, die Zuschauer sind soweit ich es bis jetzt gesehen habe, nicht animiert

zu 2: Keine Unterbodenbeleuchtung (zum Glück) ;)

zu 3: Mich hats gerade auf der Zielgeraden ziemlich zerrissen. Ich bin in einer langen Rechtskurve vor Start und Ziel aufs Gras gekommen und hab mich gedreht. Völlig paralysiert stand ich dann da und sah zu, wie 3 Kollegen mit über 180 Sachen auf mich zurasten. Der erste ging noch so gerade links von mir vorbei, der 2. rechts, der dritte hat mich voll erwischt. In der Replay hab ich dann gesehen, dass einiges an Teilen weggeflogen ist.. was genau, konnte ich aber nicht mehr feststellen ;)

20

Sonntag, 3. April 2005, 16:11

Mehr, mehr, mehr davon! Das hört sich ja alles so geil an! Aber ob es ein GT4 Killer wird?
IchSeheToteMenschen!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten