Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 3. April 2005, 23:42

Zitat

Original von Matthias Brems
Das Problem ist, das wir heute über 200000 Seitenaufrufe hatten... Da kommt der Server schonmal kurz ins Stocken ;)

Das war bestimmt eine DoS-Attacke von... naja lassen wir das... :D

Eine Frage hätte ich noch (hoffe das wurde noch nicht beantwortet hier): Kennt ihr auch die Forza-Demo, die mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht hat?
Ist zwischen der Demo und der jetzigen Version ein großer Unterschied festzustellen?
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (3. April 2005, 23:51)


62

Montag, 4. April 2005, 00:22

Ich will euch nur mal auf solche Beiträge im Netz hinweisen... Wäre echt nicht schlecht, wenn ihr die Sache so schnell wie möglich in den Griff bekommt, denn ansonsten verbreitet sich die Schmach der miesen Forza-Bilder wie ein Stohfeuer. Nicht förderlich für euch, nicht förderlich für Forza.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riptor« (4. April 2005, 00:23)


D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 4. April 2005, 00:35

Zitat

Original von Riptor
Ich will euch nur mal auf solche Beiträge im Netz hinweisen... Wäre echt nicht schlecht, wenn ihr die Sache so schnell wie möglich in den Griff bekommt, denn ansonsten verbreitet sich die Schmach der miesen Forza-Bilder wie ein Stohfeuer. Nicht förderlich für euch, nicht förderlich für Forza.


Also, weißt du Riptor, das ist consolewars... das bashing steht da schon im Namen drin und ich glaube nicht, das sich IRGENDJEMAND an so einer Seite orientieren muss oder sollte.

Und das mit dem Strohfeuer halte ich jetzt mal für eine Übertreibung.

Und bitte nicht böse nehmen jetzt: Wenn man Beiträge (also nicht Artikel) aus diesem Forum in ein anderes postet (auch wenn mit Quellenangabe), finde ich das am wenigsten "förderlich". Dann doch lieber den Link zum Thread setzen. Das war jetzt nur meine persönliche Meinung, Frieden!. :D
SoulRISE ist der Größte

64

Montag, 4. April 2005, 00:40

Die sind aber auch dreist schneiden Branding raus und setzen ihres rein.
Na ja morgen sind die neuen drin.
Manche Autos in der Auswahl kommen nun wirklich nicht gut weg.
Schaut euch die Ingame shots an da siehts anders aus.

65

Montag, 4. April 2005, 01:02

ich halte von console... rein gar nichts. vollgestopft mit kids, denen die dümmsten kommentare einfallen.
das ist als ob sich über einen film unterhalten wollte, den man gar nicht gesehen hat :rolleyes:

66

Montag, 4. April 2005, 05:41

Zitat

Original von Matthias Brems
Nein, eine Boost-Funktion gibts nicht... wenn Du in einem Sprintrace (2-3 Runden) von der Strecke fliegst, wars das. Genausogut kannst Du Dir einen Vorsprung herausfahren, kein Thema.


Uijuijui...Ich seh schon, das Game wird Adrenalin pur...da fängt die Pumpe wieder kurz vor der Ziellinie an zu rennen. :D

67

Montag, 4. April 2005, 08:08

Zitat

Original von Jason Knothe
Die sind aber auch dreist schneiden Branding raus und setzen ihres rein.
Na ja morgen sind die neuen drin.


Unglaublich, hier kann man sogar noch sehen, das "übermalt" wurde:

Bild
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

68

Montag, 4. April 2005, 08:19

Zitat

Original von Michael Keultjes

Zitat

Original von Jason Knothe
Die sind aber auch dreist schneiden Branding raus und setzen ihres rein.
Na ja morgen sind die neuen drin.


Unglaublich, hier kann man sogar noch sehen, das "übermalt" wurde:

Bild


Alle weiteren Kommentare dazu unterbleiben, das wird direkt mit denen geklärt.

Gruß,
Philipp
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

69

Montag, 4. April 2005, 08:19

Schwer was los! :) Freu mich auf die neuen Screens!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

70

Montag, 4. April 2005, 09:41

Endlich mal wieder ein Racingtitel für einen alten Rennspielmuffel. Ich bin arg gespannt und hoffe mal, daß Forza problemlos mit GT 4 mithalten kann.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

71

Montag, 4. April 2005, 09:53

Wäre eigentlich schön, denn wir haben dadurch ja eine schöne Auswahl. Und wie es jetzt gerade ausschaut, denke ich, dass Forza seine Vorteile gut ausspielen kann:

- KI besser und sogar lernfähig (!!!)
- Schadensmodell
- Online-Modus
- viel mehr Tuning-Optionen (damit kompensiert man die "geringere" Anzahl an Fahrzeugen)
- flimmerfreie und aufwendigere Grafik (auch wenn nur 30 FPS)
- aufwendige Physik, die einen fordert und motiviert
- Porsche und Ferrari galore! :D
- soundtechnisch dank 5.1 besser, dazu Custom Soundtracks

Und wenn das Fanatec-Lenkrad annähernd Force Feedback emulieren kann, dann ists bestimmt auch ohne 720°-Lenkrad bestimmt geil.

Wie sehen denn eigentlich die Split-Screen-Modi in Forzs aus?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riptor« (4. April 2005, 09:56)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

72

Montag, 4. April 2005, 10:25

So, neue Screens sind up, zusätzlich gibts auf Nachfrage ein paar erste Bilder des Schadensmodells.

Wie Jason schon sagte, in der Fahrzeugauswahl sieht es wirklich etwas seltsam aus... im Game an sich sind die Fahrzeuge um einiges besser, wie man an den Screens sehen kann. Na ja... aber besser so, als wie bei GT, wo sie im Auswah-Sscreen klasse, und im Spiel .... aussehen. :D

73

Montag, 4. April 2005, 11:15

Kurze Frage:

Vorversion:



XBOX-Front Version:



Euer Screen ist in 800x600 und die Texturen wirken einfach schwächer... Könnt ihr 640x480 (oder 720x420 || 720x480, weiß nich genau wie das bei 16:9 ist...) Bilder machen? Weil so siehts irgendwie unscharf aus... :dunno: Und euer Bild hat nur 37kb. Liegt wohl daran, oder?
Sorry für mein Gemecker, aber freu mich halt immer auf qualitativ hochwertiges Material! :) Ansonsten ist das Schadensmodell echt Top! Können auch Stoßstangen abfallen und bleiben die dann auf der Strecke liegen?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Riptor« (4. April 2005, 11:22)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

74

Montag, 4. April 2005, 11:53

Also ich finde das Bild jetzt nicht unbedingt schlechter... jedenfalls nicht, was das Fahrzeug angeht, denn den CL55-Schriftzug kann man bei unserem Bild ohne Probleme geben, beim FC-Bild geht das nicht. Was die Umgebungstexturen angeht, ist es einfach ein anderer Streckenabschnitt und vielleicht eine andere Geschwindigkeit, weswegen der Boden zu verwischt aussieht.

Die Größe des Bildes resultiert bei Forzacentral daraus, daß die EXIF-und zusätzliche Header Informationen nicht gelöscht werden, wodurch das Bild an sich sehr groß ist. Die reinen Bildinformationen sind bei uns genau so groß, wie bei den FC-Sample.

Weiterhin müssen wir einen Kompromiss eingehen, was die Dateigröße angeht, da wir sehr viele Zugriffe haben, und die Seite auf dem jetzigen Speed halten möchten. Wenn Du zum Vergleich auf teamxbox gehts, weis Du, was ich meine.

Es wird zukünftig "Premium-Members-Bereiche" auf Xboxfront geben, wo sich die User die kompletten Sets als "High Quality Bitmaps" und "High Quality Movies" herunterladen können, aber das wir noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Noch was zum Thema Bildgröße auf 640x480:
Klar sieht es wesentlich schärfer aus, um so kleiner das Bild ist, aber man sollte doch einen Zusammenhang zur reellen Größe beibehalten, die man später auf dem TV sieht. Wer spielt schon auf einem 15cm-Fernseher?
Ein paar 16/9-Screens kann ich später noch nachreichen, kein Thema.

75

Montag, 4. April 2005, 12:31

Ok, danke für die Infos. Allerdings verstehe ich nicht, warum die Screens nicht in Original-Auflösung sind, kann mir schwer vorstellen, dass das Spiel in 800x600 läuft. Weil so werden die Bilder ja gestreckt auf 800x600 gestreckt und wegen der geringen kb-Größe wirds unscharf... Das mit dem Premium Bereich gefällt mir gut, ist wahrscheinlich so ne Lösung wie bei IGN. :)
Laßt euch aber nicht bei euren Reviews stören, bis jetzt habt ihr echt klasse Arbeit geliefert! Für dass, das die Seite noch recht neu ist (für mich jedenfalls), bietet sie einfach unglaublich viel! Weiter so! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Riptor« (4. April 2005, 12:48)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

76

Montag, 4. April 2005, 12:42

Das ist schön, vielen Dank :)

77

Montag, 4. April 2005, 12:48

Eine letzte Frage hab ich noch: Haben die gegnerischen Fahrzeuge auch einen animierten Schattenwurf wie hier z.B. oder gibts das nur beim eigenen Fahrzeug wie hier (die gegnerischen Fahrzeuge werfen da keinen Schatten)?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riptor« (4. April 2005, 12:49)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

78

Montag, 4. April 2005, 12:50

Mittlerweile haben ALLE Fahrzeuge natürlich den korrekten perspektivischen Schattenwurf. Die alten Bilder stammen aus einer früheren Version.

79

Montag, 4. April 2005, 13:42

Das hört sich wunderbar an, vielen Dank für die Info! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

80

Montag, 4. April 2005, 13:52

ihr sagt die pics wären in 640x480 aufgenommen, das hieße dann 480i bzw.480p, könnt ihr dann welche in 720p aufnehmen?

(ich hoffe ich rede nun keinen schwachsinn :D)

Thema bewerten