Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 281

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:03

http://www.xboxfront.de/news-1681-34435-…baut_haben.html

Wie vie sagt das über doe allgemeine Leistung aus wenn es heißt "die stärkste APU die wir jemals produziert haben" ?


ungefähr genauso viel wie, dass das neue persil noch weißer wäscht als das alte :sleeping:


Demnach... Hat eine Leistungsstarke APU keine Auswirkungen auf die allgemeine Leistung?!?

Wieso sillte man das erfinden wenn man die technik später sogar einzeln verkaufen will?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 282

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:04

http://www.xboxfront.de/news-1681-34435-…baut_haben.html

Wie vie sagt das über doe allgemeine Leistung aus wenn es heißt "die stärkste APU die wir jemals produziert haben" ?


ungefähr genauso viel wie, dass das neue persil noch weißer wäscht als das alte :sleeping:


Manchmal könnt ich dich knuddeln Loco <3

ich bin gespannt was man mit diesem heterogeneous computing tatsächlich erreichen kann. (Ja, viel Spaß das auszusprechen wenn man es früher noch nie gehört hat)
Im Vergleich zu aktuellen PC-Bauweisen steckt da ja scheinbar massig Potential drin.

2 283

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:10

http://www.xboxfront.de/news-1681-34435-…baut_haben.html

Wie vie sagt das über doe allgemeine Leistung aus wenn es heißt "die stärkste APU die wir jemals produziert haben" ?


ungefähr genauso viel wie, dass das neue persil noch weißer wäscht als das alte :sleeping:


Manchmal könnt ich dich knuddeln Loco <3
ich bin gespannt was man mit diesem heterogeneous computing tatsächlich erreichen kann. (Ja, viel Spaß das auszusprechen wenn man es früher noch nie gehört hat)
Im Vergleich zu aktuellen PC-Bauweisen steckt da ja scheinbar massig Potential drin.


ach du schelm :knuddel:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 284

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:25

http://www.xboxfront.de/news-1681-34435-…baut_haben.html

Wie vie sagt das über doe allgemeine Leistung aus wenn es heißt "die stärkste APU die wir jemals produziert haben" ?


ungefähr genauso viel wie, dass das neue persil noch weißer wäscht als das alte :sleeping:


Demnach... Hat eine Leistungsstarke APU keine Auswirkungen auf die allgemeine Leistung?!?

Wieso sillte man das erfinden wenn man die technik später sogar einzeln verkaufen will?


Verstehe nicht ganz was du meinst mit keine Auswirkung? CPU oder GPU haben ja durchaus Auswirkungen auf die Leistung...
http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Processing_Unit

Die bisherigen APUs auf PC sind nicht wirklich Leistungswunder was die GPU an geht, Vergleichbar mit Mobile GPUs. Mag für Konsole aber anders ins Gewicht fallen...

2 285

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:37

Gerade auf fest konstruierten Systemen wie Konsolen sehe ich dafür bombige Aussichten.

2 286

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:41

http://www.xboxfront.de/news-1681-34435-…baut_haben.html

Wie vie sagt das über doe allgemeine Leistung aus wenn es heißt "die stärkste APU die wir jemals produziert haben" ?


ungefähr genauso viel wie, dass das neue persil noch weißer wäscht als das alte :sleeping:


Demnach... Hat eine Leistungsstarke APU keine Auswirkungen auf die allgemeine Leistung?!?

Wieso sillte man das erfinden wenn man die technik später sogar einzeln verkaufen will?


Verstehe nicht ganz was du meinst mit keine Auswirkung? CPU oder GPU haben ja durchaus Auswirkungen auf die Leistung...
http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Processing_Unit

Die bisherigen APUs auf PC sind nicht wirklich Leistungswunder was die GPU an geht, Vergleichbar mit Mobile GPUs. Mag für Konsole aber anders ins Gewicht fallen...


Was meinst du warum ich da frage :rolleyes2:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 287

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:57

Das ist mir alles zu anstrengend. Ich glaub ich schau wieder rein wenn die E3 gewesen ist und es neue Infos gibt ^^

2 288

Donnerstag, 28. Februar 2013, 11:02

Das ist mir alles zu anstrengend. Ich glaub ich schau wieder rein wenn die E3 gewesen ist und es neue Infos gibt ^^


Da mach ich mit. Aber ich würde vorschlagen wir treffen uns nach der GDC hier.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 289

Donnerstag, 28. Februar 2013, 11:14

Leute... das ganze Leben besteht doch aus Gerüchten. Genießt die Zeit einfach, bald ist wieder für zehn Jahre Ruhe :)

2 290

Donnerstag, 28. Februar 2013, 11:27

Ich mag es nicht wenn Leute irgendwelche Gerüchte aufschnappen oder ihr Halbwissen verbreiten =\
Da mutieren solche Threads dann dazu dass man permanent Leute widerlegt und richtig stellt statt Möglichkeiten und Ängste zu diskutieren was die Zukunft angeht.

Irgendwann macht mich das noch agressiv also warte ich lieber auf neue Fakten :)
Es ist ja absehbar dass Richtung GDC / Microsoft Even und E3 immer mehr Zeug "leaken" wird.

2 291

Donnerstag, 28. Februar 2013, 17:12

Ich hab 3 Boxen verschlissen in den 7 Jahren. Mein bester Kumpel hat 2 in 5 Jahren gekillt. Ich hatte 3 Jahre ne PS3, keine Probleme. Seine hat gerade nach knapp 5 Jahren aufgegeben (Lötstellen)


bei mir genau anders.
ich hab meine 3. ps3 weil die anderen abgeraucht sind.beim kollegen auch eine.
dafür hab ich noch 2 xboxen die ihren dienst verrichten.und die box vom freund läuft auch munter weiter.
ich hab mal irgendwo gelesen das die ausfallrate auf beiden system in etwa gleich sein soll.


meine launch xbox 2005 ist gleich nach einer woche abgeraucht und war dabei fast so laut wie unser fön. die umtauschbox hielt keine 3 monate. die dritte xbox ist bei mir nach ca. 7-8 monaten wieder kaputt gegangen. dann hatte ich erstmal schnauze voll und wechselte zur ps3 wobei ich nur 3 wochen später erneut eine neue xbox holte. außer der bei der lüftersteuerung der ps3 (drehte immer auf höchster stufe) gab es keine probleme bis ich sie ein jahr später verkaufte weil sie mir einfach nur langweilig war und bei multiplatform spielen die xbox klar die nase vorn hatte. dann bekam ich die elite und diese hielt knapp 2 jahre bevor sie ebenfalls am hitzetod starb. somit hatte ich zwischen ende 2005 bis 2010 4 kaputte xboxen. ich kenne auch viele in meinem freundeskreis, die das gleiche hatten.

meine konsolen haben immer ausreichend luft und stehen waagerecht, also an mir lag es nicht. der RROD war schon ne heftige sache, aber dank dem tollen MS service hat man es denen gern verziehen und die spiele waren auch bombe grafisch. meine slim xbox läuft seit tag 1 bis heute hin ohne nur ein problemchen (genau wie meine PS3 slim übrigens). das zeigt mir einfach, dass MS stark unter druck stand und zu früh die xbox aufn markt schmiss mit nicht durchdachter kühlung. diese 2 hässlichen kleinen turbinen damals waren doch ein witz bei all der hitze welche da entstand. mit der slim haben sie was vernünftiges gebastelt.

2 292

Donnerstag, 28. Februar 2013, 17:15

Wieder was neues von VG Leaks

http://www.gamezone.de/Xbox-720-Konsolen…erkeln-1058241/

2 CPUs mit je 4cores mit 1,6 GHz
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 293

Donnerstag, 28. Februar 2013, 17:24

Da wäre demnach hitze kein problem, oder?
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

2 294

Donnerstag, 28. Februar 2013, 17:42

hitze sowieso nicht mehr bei der Fertigungsgröße heutzutage.

aber wenn der Artikel stimmt ..... ^^

naja warten wir echte infos ab und vor allem GPU infos zu dem ganzen

2 295

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:06

hitze sowieso nicht mehr bei der Fertigungsgröße heutzutage.

aber wenn der Artikel stimmt ..... ^^

naja warten wir echte infos ab und vor allem GPU infos zu dem ganzen


Keine Aktiv-Kühlung wäre dochmal nen Verkaufsargument für ne Wohnzimmer-Box o.O

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

2 296

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:11

hitze sowieso nicht mehr bei der Fertigungsgröße heutzutage.

aber wenn der Artikel stimmt ..... ^^

naja warten wir echte infos ab und vor allem GPU infos zu dem ganzen


Keine Aktiv-Kühlung wäre dochmal nen Verkaufsargument für ne Wohnzimmer-Box o.O

las dich für sowas doch bezahlen ;)

2 297

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:20

Mich würde es nichtmal wundern wenn das da schon geplant/berücksichtigt ist. Immerhin war Microsofts erklärtes Ziel schon immer das Wohnzimmer zu erobern und passiv gekühlte Rechner sind auch nichts Neues.

Würde mich net wundern wenn man Werbung macht mit dem Lautstärkepegel, wenn auch nur innem Nebensatz.

2 298

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:31

Ich habe eine ganz wage Vermutung dass ich weiss welcher Firma der Chefkoch eher zugetan ist :>



:D


Das ist aber, unabhängig vom Sony-Wischiwaschi, purer Pragmatismus aus Erfahrung...

Ich halte ganz einfach MS für kompetenter und stärker die neue Gen zu stemmen. Immerhin können sie auf ne Menge Erfahrung besonders beim OS zurückgreifen, kommt ja aus dem Haus. Grad bei Multiplattform für die Entwickler sicherlich nützlich bzw. einfacher für Spiele für XBOX und PC. Die PS4 wird da wieder ne Sonderstellung haben...

Bei Sony halte ich es für möglich das sie sich dran überheben, welches OS wird da wohl adaptiert? Homebrew? Hardware schön und gut, aber man braucht halt auch nen kompetenten "Manager" der sie steuert...

2 299

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:48

Überschätz net wieviel OS son System wirklich hat. Das abgespeckt bis aufs Mindeste. Ich würd mir eher Sorgen machen dass Microsoft davon zuviel rein packt ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 300

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:10

Was mir persönlich bei Sony ein wenig Angst macht ist die Tatsache, dass 90% der "Innovationen" Online-basiert sind. Und für die gezeigten Features benötigt man zudem sicherlich mindestens eine 6 MBit-Anbindung. Darüber hinaus... Sony und Online-Services... ich hab mit letztens Ni No Kuni runtergeladen... ich hab gedacht... ach die 16 GB... 40 Minuten los geht's... Das war um 20:00 Uhr... am nächsten Vormittag um 11 war der DL dann fertig und dann wurde erst nochmal ne 3/4 Std installiert.

Also sofern die da nicht einen Jahrhundert-Sprung hinlegen bin ich bislang sehr sehr skeptisch. Was das Dashboard angeht... das überzeugt mich auch überhaupt gar nicht. Naja... Sony wird auf jeden Fall alles geben... aber umso länger MS entspannt bleibt, desto entspannter werde ich :)

Zurzeit sind neben dir 32 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

32 Besucher

Thema bewerten