Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 301

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:14

Was mir persönlich bei Sony ein wenig Angst macht ist die Tatsache, dass 90% der "Innovationen" Online-basiert sind. Und für die gezeigten Features benötigt man zudem sicherlich mindestens eine 6 MBit-Anbindung. Darüber hinaus... Sony und Online-Services... ich hab mit letztens Ni No Kuni runtergeladen... ich hab gedacht... ach die 16 GB... 40 Minuten los geht's... Das war um 20:00 Uhr... am nächsten Vormittag um 11 war der DL dann fertig und dann wurde erst nochmal ne 3/4 Std installiert.

Also sofern die da nicht einen Jahrhundert-Sprung hinlegen bin ich bislang sehr sehr skeptisch. Was das Dashboard angeht... das überzeugt mich auch überhaupt gar nicht. Naja... Sony wird auf jeden Fall alles geben... aber umso länger MS entspannt bleibt, desto entspannter werde ich :)


Sony stand ja nun wirklich auf der Bühne und hat mehr oder weniger jeden Patzer der PS3 eingestanden. Ich glaube die werden sich gerade deswegen besonders Mühe geben. Was die 6 Mbit Leitung angeht: Mit ner aktuellen 16.000er Anbindung kriegt man nichtmal 720p ins Netz gestreamt. Da dürfte das Zuschauen für Freunde ziemlich eklig werden ;)

2 302

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:59

Sony wird auf jeden Fall alles geben... aber umso länger MS entspannt bleibt, desto entspannter werde ich
Ich hab mit den Jungs aus der Software die Wette laufen das die neue Box eher im Laden steht als die PS4. Mal sehen... ;)

Aber ich persönlich gehe stark davon aus das MS bei der Präsentation Fakten schafft und nicht nur Andeutungen serviert die dann zu Tode interpretiert werden...

Aber auch da...mal sehen...

2 303

Donnerstag, 28. Februar 2013, 23:59

Ich hab mit den Jungs aus der Software die Wette laufen das die neue Box eher im Laden steht als die PS4. Mal sehen... ;)
.


bin ich mir auch sicher. ne woche nach der e3 kann man sicher die neue box vorbestellen für oktober oder november....

2 304

Freitag, 1. März 2013, 00:22

Würde ich dagegen halten. Ich wette um einen MicrosoftPoint! :biglaugh:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 306

Freitag, 1. März 2013, 13:27

Xbox 720 : Ustream-Services möglich! CEO bestätigt: Technologie ist nicht PS4-exklusiv!

Und schon könnte der Tendenzbalken von Shaggy wieder weiter nach links wandern ;)

2 307

Freitag, 1. März 2013, 13:31

Wieso, ist Ustream jetzt was besonder Gutes/Schlechtes? ^^

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 308

Freitag, 1. März 2013, 13:33

Das entscheidet wohl jeder für sich selbst, aber ich wette 80% meiner XBL-Freunde hätten mir gestern gern mal kurz bei Tomb Raider über die Schulter geschaut :)

2 309

Freitag, 1. März 2013, 13:37

Naja mit Aufnahme-Fähigkeit war ja wegen dem HDMI Port zu rechnen. Das man mit den Features der PS4 mitziehen will ist klar.
Ich warte immernoch auf die Features die mir nur die Konsolen bieten können abgesehen von monatlichen Gebühren und teureren Games :S

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 310

Freitag, 1. März 2013, 13:39

Gegenüber dem PC oder Xbox vs. PS?

2 311

Freitag, 1. März 2013, 13:46

Naja quasi gegenüber PC und PS aktuell. Ich denke aber auch PS4 wird auf Subscriptions setzen. Das Geld ist einfach zu wichtig, gerade wenn man solche Services bieten will. Bisher habe ich leider noch nichts gesehen was mich überzeugt eine der Platformen zu kaufen. Normalerweise ist mein Interesse an der Industrie groß genug um sie aus Prinzip zu kaufen aber ich habe nicht wirklich Lust dann für 2 Geräte Abokosten zu haben...

2 312

Freitag, 1. März 2013, 13:48

Ich warte immernoch auf die Features die mir nur die Konsolen bieten können abgesehen von monatlichen Gebühren und teureren Games


Coop Spiele mit Ben :hug:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 313

Freitag, 1. März 2013, 13:49

Es gab ja schon das Gerücht zu einen neuen kostenpflichtigen PSN-Dienst, der mit der PS$ Einzug hält. Über eines solltest Du Dir klar sein: die kostenlosen Services des PSN werden über die derzeitigen Features nicht hinausgehen. Alles was kommt, wird sicherlich kostenpflichtig werden, denn Sony kann nicht die einzige Sparte, die noch mehr oder weniger schwarze Zahlen schreibt, derart subventionieren. Da bin ich mir fast sicher.

2 314

Freitag, 1. März 2013, 13:53

Es gab ja schon das Gerücht zu einen neuen kostenpflichtigen PSN-Dienst, der mit der PS$ Einzug hält. Über eines solltest Du Dir klar sein: die kostenlosen Services des PSN werden über die derzeitigen Features nicht hinausgehen. Alles was kommt, wird sicherlich kostenpflichtig werden, denn Sony kann nicht die einzige Sparte, die noch mehr oder weniger schwarze Zahlen schreibt, derart subventionieren. Da bin ich mir fast sicher.


Da predigst du zum Chor. Im Gegensatz zu Microsofts Leistung ist das Abo bei Sony aber wenigstens sein Geld wert.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 315

Freitag, 1. März 2013, 14:00

Da predigst du zum Chor. Im Gegensatz zu Microsofts Leistung ist das Abo bei Sony aber wenigstens sein Geld wert.


Ansichtssache. Ich bin Plus-Mitglied und verweise gern nochmal auf meine DL-Zeiten von Ni No Kuni... 15 Std. für 16 GB mit VDSL???

2 316

Freitag, 1. März 2013, 14:03

never ever !

allein der sprachchat ist mir verrückterweise das Geld wert ! Habe schon sehr lange ne PS3 und habe auch alle uncharted teile,direkt damals mitgekauft. Habe davon aber nur den ersten vll 3h gespielt. Jetz steht die kiste bei meinem bruder,der is schon weiter als ich.

Bin da vll etwas eigen. aber seit XBL brauch ich meine Party und meine Mates zum quatschen. Is ganz selten das ich mal ganz alleine spiele und wenn ich mal ruhe brauche,stell ich das headset solange aus.

denke das geht vielen so,wenn ich bedenke wieviele meiner mates zum PS3 zocken die xbox anhaben damit wir quatschen konnten...

2 317

Freitag, 1. März 2013, 14:06

Da predigst du zum Chor. Im Gegensatz zu Microsofts Leistung ist das Abo bei Sony aber wenigstens sein Geld wert.


Ansichtssache. Ich bin Plus-Mitglied und verweise gern nochmal auf meine DL-Zeiten von Ni No Kuni... 15 Std. für 16 GB mit VDSL???


Ich glaube Downloadzeiten sind das letzte was mich stören würde. Auch gehe ich davon aus dass Sony seine Server-Strukturen ordentlich mit Steroiden behandeln wird.
Die wissen genau was auf dem Spiel steht.

2 318

Freitag, 1. März 2013, 14:39

Ich glaube Downloadzeiten sind das letzte was mich stören würde.
Ich hätte schon gerne, dass ein 1 GB DL mit DSL16.000 entsprechend schnell runtergeladen wird.

Es nervt mich schon, wenn ein Update geladen wird und ich darauf warten muss....
Von daher ist mir die Server-/Netzwerkinfrastruktur sehr wichitg.

Wenn ich dafür Geld zahlen muss, ist mir das recht.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 319

Freitag, 1. März 2013, 15:12

Das Problem ist einfach, dass durch den miesen Speed die ganzen "kleinen Updates" und Patches zu einem riesen Thema werden. Wenn Du heute ein GT5 kaufst, darst du erstmal 4 GB an Patches laden und wir wollen nicht vergessen... selbst beim 50 MB kleinen TR-Patch dauert es 3-4 Minuten, bis er heruntergeladen & installiert ist und man wieder im Spiel ist. Das mag nicht viel sein, aber summa summarum nervts einfach. Vom PSN-Hack will ich gar nicht erst anfangen.

Sorry, aber auch wenns kostenlos ist, sollte man zumindest technisch auf Augenhöhe zur Konkurrenz sein. Meine PLUS-Mitgliedschaft werde ich nicht verlängern,.

2 320

Freitag, 1. März 2013, 15:14

Kritikpunkte die ich nicht abwehren kann. Nur Downloadzeiten waren für mich eben nie ein Thema :)

Zurzeit sind neben dir 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher

Thema bewerten