Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

3 481

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:59

Aber wer hat gesagt 1GB pro OS?
Könnte mir gut vorstellen, dass gerade einmal 1GB für alle 3 nötig ist.
512MB für die 2 Multimedia und 512MB für die Games.

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

3 482

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:00

Hier ein kurzes Statement. Vorab...ein nicht gerade positives.. ;)

Lol, geiler Typ :biglaugh: und ist definitiv übernächtigt. Wobei er findet sogar noch an einer Original-Sachertorte etwas auszusetzen, an der es nichts mehr zu verbessern gibt :D

Schön wie sich Leute über ungelegte Einer aufregen können :D
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

3 483

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:01

Aber wer hat gesagt 1GB pro OS?
Könnte mir gut vorstellen, dass gerade einmal 1GB für alle 3 nötig ist.
512MB für die 2 Multimedia und 512MB für die Games.


http://gimmegimmegames.com/2013/05/micro…-ram-for-games/

3GB für OS, 5GB für Games
PS4 hat 2 GB mehr also 7GB für Games
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 485

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:11

Nach den Infos und Bilder auf Xbox.com bin ich jetzt schon heißer auf das Teil :)
Im August kann man's ja testen

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

3 486

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:13

Hab nochmal was wegen dem RAM gefunden. Die PS4 hat nur ein OS und die XboxOne 3 OSs. Dadurch braucht das OS von Sony nur 1GB und das der Xbox bis zu 3GB da das wie auf der Präsentation gesehen Simultan läuft (Spiele, Multimedia usw.. haben unterschiedliche OS)
Und wie kommst du darauf, dass jedes OS 1GB benötigt? Nur weil es Sony nicht schafft ein OS in einer Konsole weniger als 1GB verwenden zu lassen?

Schonmal daran gedacht, dass ein OS welches nicht zum daddeln gedacht ist diverse Bestandteile nicht benötigt und deshalb deutlich "schlanker" wird etc. Siehe Linux/Unix ... was man nicht benötigt wird nicht installiert und daher auch nicht in den Speicher geladen. Außerdem weißt du nicht ob das "Schnittstellen" OS bestimmten Module nicht als eine Art "Share" zu Verfügung stellt. Das muss nicht unbedingt von Nachteil sein.

Daher mein Fazit ... ALLES THEORIE bis es jemand 100% belastbar belegen kann.


Vielleicht macht es Sony diesmal besser. Who knows. Bisher kennen wir nur Game-Videos und Excel Tabellen voller SPECS von BEIDEN Herstellern. Yeiiiiii, damit kann jeder die Qualität der künftigen Games bewerten. Ist klar.
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

3 487

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:16

Hab nochmal was wegen dem RAM gefunden. Die PS4 hat nur ein OS und die XboxOne 3 OSs. Dadurch braucht das OS von Sony nur 1GB und das der Xbox bis zu 3GB da das wie auf der Präsentation gesehen Simultan läuft (Spiele, Multimedia usw.. haben unterschiedliche OS)
Und wie kommst du darauf, dass jedes OS 1GB benötigt? Nur weil es Sony nicht schafft ein OS in einer Konsole weniger als 1GB verwenden zu lassen?

Schonmal daran gedacht, dass ein OS welches nicht zum daddeln gedacht ist diverse Bestandteile nicht benötigt und deshalb deutlich "schlanker" wird etc. Siehe Linux/Unix ... was man nicht benötigt wird nicht installiert und daher auch nicht in den Speicher geladen. Außerdem weißt du nicht ob das "Schnittstellen" OS bestimmten Module nicht als eine Art "Share" zu Verfügung stellt. Das muss nicht unbedingt von Nachteil sein.

Daher mein Fazit ... ALLES THEORIE bis es jemand 100% belastbar belegen kann.


Vielleicht macht es Sony diesmal besser. Who knows. Bisher kennen wir nur Game-Videos und Excel Tabellen voller SPECS von BEIDEN Herstellern. Yeiiiiii, damit kann jeder die Qualität der künftigen Games bewerten. Ist klar.

Ich hab den link schon gepostet
http://gimmegimmegames.com/2013/05/micro…-ram-for-games/
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

3 488

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:17

Hai, habe ich gekonnt überlesen :D

Jup, hast Rech und ich Unrecht. Passt :cheers:
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

3 489

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:19

Für mich hat sich bis jetzt nichts geändert.
Die neue Generation lässt mich aktuell weiterhin kalt. Vielleicht ändert sich das ja mit den Spielen, die schlussendlich für mich sowieso DAS Kaufargument sind.
Da interessiert mich weniger wieviel Speicher eine Konsole hat oder welches Design besser aussieht.

Abschrecken tut mich in erster Linie erstmal die verschleierte "Gebrauchtspielsperre" sowie das weiterhin kostenpflichtige Online Gaming.
Zudem ist mir inzwischen einfach zuviel Multimedia mit an Bord.
Mann, ich will eine Spielekonsole und keinen PC! :whistling:

3 490

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:34

PlayStation 4 - Kein Online-Zwang

Sehe es schon kommen Xbox kaufen sich die Leute die einen Videorecorder brauchen, und die Gamer kaufen sich eine PS4 :wacko:

3 491

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:43

PlayStation 4 - Kein Online-Zwang

Sehe es schon kommen Xbox kaufen sich die Leute die einen Videorecorder brauchen, und die Gamer kaufen sich eine PS4 :wacko:


Der Artikel ist von Ende Februar - also nix mit Sony und KEINE Gebrauchtspielsperre. Sony hats bisher weder bestätigt noch dementiert!!

3 492

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:57

Für mich hat sich bis jetzt nichts geändert.
Die neue Generation lässt mich aktuell weiterhin kalt. Vielleicht ändert sich das ja mit den Spielen, die schlussendlich für mich sowieso DAS Kaufargument sind.
Da interessiert mich weniger wieviel Speicher eine Konsole hat oder welches Design besser aussieht.

Abschrecken tut mich in erster Linie erstmal die verschleierte "Gebrauchtspielsperre" sowie das weiterhin kostenpflichtige Online Gaming.
Zudem ist mir inzwischen einfach zuviel Multimedia mit an Bord.
Mann, ich will eine Spielekonsole und keinen PC! :whistling:
das steht fest? :|

3 493

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:11

Für mich hat sich bis jetzt nichts geändert.
Die neue Generation lässt mich aktuell weiterhin kalt. Vielleicht ändert sich das ja mit den Spielen, die schlussendlich für mich sowieso DAS Kaufargument sind.
Da interessiert mich weniger wieviel Speicher eine Konsole hat oder welches Design besser aussieht.

Abschrecken tut mich in erster Linie erstmal die verschleierte "Gebrauchtspielsperre" sowie das weiterhin kostenpflichtige Online Gaming.
Zudem ist mir inzwischen einfach zuviel Multimedia mit an Bord.
Mann, ich will eine Spielekonsole und keinen PC! :whistling:
das steht fest? :|


Wenn die Millionen Kunden jedes Jahr Milliarden in den Hals werfen für nix, warum solltest du darauf verzichten?

Hat Microsoft schon irgendwas zum Thema Indies gesagt? Aktuell sieht es ja eher aus als ob sie auf den Markt komplett scheißen.

3 494

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:21

Warte doch die E3 ab, bevor du sowas sagst.

3 495

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:23

Aber wer hat gesagt 1GB pro OS?
Könnte mir gut vorstellen, dass gerade einmal 1GB für alle 3 nötig ist.
512MB für die 2 Multimedia und 512MB für die Games.


http://gimmegimmegames.com/2013/05/micro…-ram-for-games/

3GB für OS, 5GB für Games
PS4 hat 2 GB mehr also 7GB für Games


achherrje. wenn dem so ist wäre das von MS ganz schön bescheiden. mal angenommen entwickler ala Crytek wussten vorher davon ,ist es kein wunder warum Yerli nach mehr speicher schreit.

Naja mal abwarten was dabei rauskommt am ende,aber technisch gesehn ist das ein riesen nachteil. Da kann das "Dashboard" noch so toll sein und schnell aber am ende wollte ich doch eigentlich mehr zocken mit der kiste und in 2-3 jahren wirds mit resourcen schon ziemlich duster.

Da hat Sony mit seinem Speicher schon ein brett,gerade was die zukunft angeht. Schade das die Deppen von Polyphony GT6 anfangs nur für die PS3 releasen. Wäre dem nicht so ,wäre meine Entscheidung schon längstens gefallen und ich hätte in anbetracht der ganzen News auch ein sehr gutes Gewissen dabei.


Die ganzen tollen neuen features werden durch diese ganzen Meldungen echt versaut. Schade drum

3 496

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:24

Warte doch die E3 ab, bevor du sowas sagst.


Hey, wir sind zum spekulieren hier :)

http://www.ign.com/articles/2013/05/22/i…m_medium=social

3 497

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:31

ist eigentlich noch jemand so enttäuscht gewesen von den sportgames ? dachte da eigentlich das übelst was zu sehn bekommt,gerade grafisch. Fand das gestern sau mau. Fifa sah immer noch total unnatürlich aus und UFC naja.

Hatte da echt mit nem riesen sprung gerechnet. Auch Forza -.-

Als ich das erste mal Watch dogs gesehn hab war ich echt beeindruckt,gerade wegen nem OpenWorld Titel. Bin vorallem mal auf Titel wie BF4 od. GTA 5 gespannt die ja auf beiden konsolen kommen sollen,also alter und neuer. Habe langsam den verdacht das der unterschied gar nicht so extrem wird. Vll ist das ja auch gewollt damit sie in 2-3 jahren noch was zeigen können,ka...

3 498

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:34

Zitat

Will my Xbox Live Gold account transfer?
YES, says the Xbox One FAQ: "You do not need to buy a new Xbox Live Gold membership. Your current membership will work on both Xbox 360 and Xbox One."


Deutet doch eigentlich darauf hin. Würd mich sehr wundern wenn man es ähnlich wie Sony bei der PS3 mit PSN+ machen würde. Würd mich auch nicht wundern wenn vieles was man auf dem Event gezeigt hat Gold Member voraussetzt.

3 499

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:36

ist eigentlich noch jemand so enttäuscht gewesen von den sportgames ? dachte da eigentlich das übelst was zu sehn bekommt,gerade grafisch. Fand das gestern sau mau. Fifa sah immer noch total unnatürlich aus und UFC naja.

Hatte da echt mit nem riesen sprung gerechnet. Auch Forza -.-
.


das ist die erste Generation von Next Gen spielen. Schau dir mal die ersten Spiele für die Xbox usw. an und dann was wir nun für die Xbox 360 bekommen. Das sind Welten.

Genauso wird es auf der Next Gen sein. Die Entwickler müssen erstmal mit der Technik warm werden und werden von Spiel zu Spiel, von Jahr zu Jahr immer neue Wege finden die Power in Grafik und Inhalt umzusetzen.

PS: Die ganzen negativen Meldungen zur Xbox One rücken mich zurzeit in Richtung Playstation 4. Obwohl beide Konsolen nicht gerade den "hype" bei mir auslösen. War noch nie so enttäuscht von den Konsolen wie diese Gen.

3 500

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:37

Auch ganz interessant aus der FAQ, weil hier schon jemand fragte wie viel mehr Power das Ding verbrauchen würde.

Zitat

Xbox One is a more powerful product compared to Xbox 360, but does it also use more power?
A: No. By providing multiple power states in Xbox One, we’ve balanced energy efficiency with functionality. We’ve taken a completely different approach to how Xbox One consumes power. It only uses the power it needs at that particular moment for the task at hand.

Zurzeit sind neben dir 74 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

74 Besucher

Thema bewerten