Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

3 501

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:50

Langsam. Anfangs wird es wohl keine Welten-Unterschiede geben. Außer mehr Polygone + evtl. schönere Texturen. Aber sieh dir mal die Releasetitel, von egal welcher Konsole der letzten >20 Jahre, an und dann was ab einem bestimmten Moment kommt. Es dauert es immer eine ganze Zeit, bis man lernt das Potential der HW nur annähernd richtig zu nutzen. Sei es durch intelligentere Programmierung oder was weiß ich was.

Dies wird bei den Neuen mit an die Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht anders sein.


Tante EDIT sagt: Ich lasse mich nicht durch irgend welche Meinungen im WWW verunsichern. Man muss sowas live gesehen haben um sich eine Meinung bilden zu können. Ich kann dir z.B. locker eine Hand voll Flat TV's nennen die auf dem Papier schlechter dastehen aber im direkten Vergleich (side-by-side) mit den vermeintlichen "Testsiegern" und optimal eingestellt, diese ohne mühe an die Wand nageln.

Daher abwarten, nicht aufregen, Tee trinken und bis dahin wird auch das Lineup bekannt sein. Dann im Game-Laden des Vertrauens selbst ansehen, testen usw. und das kaufen was besser passt.

Vor dem MM übernachten und ungesehen kaufen würde ich kein einziges Stück Technik. Bei Konsolen ist es außerdem nicht schwer. Gibt ja nur zwei Produkte. Die Wii spricht eine andere Zielgruppe an.
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brommel« (22. Mai 2013, 19:03)


3 502

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:58

Langsam. Anfangs wird es wohl keine Welten-Unterschiede geben. Außer mehr Polygone + evtl. schönere Texturen. Aber sieh dir mal die Releasetitel, von egal welcher Konsole der letzten >20 Jahre, an und dann was ab einem bestimmten Moment kommt. Es dauert es immer eine ganze Zeit, bis man lernt das Potential der HW nur annähernd richtig zu nutzen. Sei es durch intelligentere Programmierung oder was weiß ich was.

Dies wird bei den Neuen mit an die Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht anders sein.


Natürlich. Allerdings hat die PS4 auf lange Sicht die deutlichen Vorteile mit 2GB mehr RAM. Nämlich dann wenns wie aktuell eng wird mit dem RAM.
Aber man sieht doch jetzt eindeutig dass bei MS der Gaming Aspekt nicht so im Vordergrund steht wie das bei Sony zu sein scheint.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 503

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:00

Ich kenn mich ehrlich gesagt in dem bereich nicht aus aber wäre ich ein Konsolen-hersteller (einer von dreien) würde ich schon gern herausfinden wie stark die konkurrenz wird. Und die andere seite sieht das bestimmt genauso, für beide besteht ja die gefahr das am ende die eigene konsole zu schwach ist.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

3 504

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:13

Aber man sieht doch jetzt eindeutig dass bei MS der Gaming Aspekt nicht so im Vordergrund steht wie das bei Sony zu sein scheint.


Mag sein. Aber schaut man sich mal die Entwicklung nach der PS2 und Xbox (1) an, da ist ja schon eine Entwicklung zur Multimedia Konsole zu sehen. Vielleicht sieht ja so die Nextgeneration der Konsolen in Zukunft aus. Und Microsoft leitet diese ein. Die frage ist nur ob man so was jetzt schon will oder brauch. Kann jedenfalls auch den Unmut verstehen wenn jemand einfach nur eine Spielkonsole will und gerne bei der Xbox bleiben will, aber man bei Ms schon in die Zukunft schaut. Aber Spiele wird die ja auch abspielen können.

3 505

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:21

Digital Foundry's xbox vs PS comparison

Zitat

- GPU 33% less powerful than PS4

-PlayStation 4's 18 CU graphics core has 50 per cent more raw power than the GPU in the new Microsoft console

-More than that, the system appears to have been designed with a very specific US focus, where cable TV boxes are the norm. What about TVs with built-in decoders, either terrestrial and satellite in nature? Not everyone wants subscription TV, so not everyone has a set-top box - but they're still enjoying a large range of digital channels and a decent amount of HD programming.


Mehr:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalf...alysis-xbox-one


Von AnanTech

El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

3 506

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:29

Natürlich. Allerdings hat die PS4 auf lange Sicht die deutlichen Vorteile mit 2GB mehr RAM. Nämlich dann wenns wie aktuell eng wird mit dem RAM.
Aber man sieht doch jetzt eindeutig dass bei MS der Gaming Aspekt nicht so im Vordergrund steht wie das bei Sony zu sein scheint.
Da gebe ich dir allerdings Recht. Anfangs werden die 2GB wohl nicht die geringste Rolle spielen. Das könnte jedoch in paar Jahren ganz anders aussehen. Das sind immerhin fast 30% weniger Mem.

Aber wie gesagt. Auf dem Papier und dann was dabei rauskommt sind zwei paar Schuhe. Müssen wir uns alle bis zum Release gedulden und wahrscheinlich noch etwas mehr.
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

3 507

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:36

Digital Foundry's xbox vs PS comparison

Zitat

- GPU 33% less powerful than PS4

-PlayStation 4's 18 CU graphics core has 50 per cent more raw power than the GPU in the new Microsoft console

-More than that, the system appears to have been designed with a very specific US focus, where cable TV boxes are the norm. What about TVs with built-in decoders, either terrestrial and satellite in nature? Not everyone wants subscription TV, so not everyone has a set-top box - but they're still enjoying a large range of digital channels and a decent amount of HD programming.


Mehr:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalf...alysis-xbox-one


Von AnanTech



Wäre dann ein Grund mehr zum lachen wenn die Spiele auf beiden Plattformen wieder gleich aussehen. :D Und auf lange Zeit gesehen wenn die Konsolen wieder an ihre Grenzen kommen hätte die PS4 vielleicht theoretisch mehr Reserven. Aber wer sagt denn das man bei MS wieder ein ähnlich langen Zyklus wie bei der 360 vorstrebt? Man wird ja schon irgend welche Pläne dabei gehabt haben. ;)

3 508

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:45

Natürlich. Allerdings hat die PS4 auf lange Sicht die deutlichen Vorteile mit 2GB mehr RAM. Nämlich dann wenns wie aktuell eng wird mit dem RAM.
Aber man sieht doch jetzt eindeutig dass bei MS der Gaming Aspekt nicht so im Vordergrund steht wie das bei Sony zu sein scheint.
Da gebe ich dir allerdings Recht. Anfangs werden die 2GB wohl nicht die geringste Rolle spielen. Das könnte jedoch in paar Jahren ganz anders aussehen. Das sind immerhin fast 30% weniger Mem.

Ich denke das wird nur bei Exklusivproduktionen deutlich werden.
Third Party Produktionen werden sich sicher wieder nur sehr gering voneinander unterscheiden. Wenn überhaupt.

Was Indie Games betrifft scheint man aktuell wohl mit der Wii U ganz gut zu fahren.
Der eShop ist da wohl schon reichlich gefüllt und auch von den Entwicklern dieser Spiele hört man da nur Gutes. Auch für die Zukunft werden da immer wieder Spiele angekündigt.
Genau aus diesem Grund ist die Wii U als Alternative bei mir immer noch nicht aus dem Kopf.
Und deshalb bin ich auch, was die kommende E3 angeht, gar nicht mehr so auf die 2 großen PKs als viel mehr auf die Stände von Nintendo und die Präsentationen im Vorfeld gespannt. Zumindest spricht mich das Konzept einer Spielekonsole welches Nintendo hat, aktuell mehr an als die beiden Next Gen Maschinen von Sony und MS.

Bei PS4 und Xbox One muss mich vor allem erstmal die Plattform als Spielekonsole überzeugen. Die ganzen anderen Features lassen mich da augenblicklich noch sehr kalt. Man darf gespannt sein was da noch kommt, aber aktuell lässt mich das irgendwie alles noch kalt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (22. Mai 2013, 19:51)


3 509

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:48

ist eigentlich noch jemand so enttäuscht gewesen von den sportgames ? dachte da eigentlich das übelst was zu sehn bekommt,gerade grafisch. Fand das gestern sau mau. Fifa sah immer noch total unnatürlich aus und UFC naja.

Hatte da echt mit nem riesen sprung gerechnet. Auch Forza -.-
.


das ist die erste Generation von Next Gen spielen. Schau dir mal die ersten Spiele für die Xbox usw. an und dann was wir nun für die Xbox 360 bekommen. Das sind Welten.


Jo aber damals gab es einen legendären Football-Trailer dessen Qualität man nie erreicht hat. Alles sehr Zweischneidig ;)

@Skorp:

Will hier noch kurz ne Lanze brechen für die Jungs der Digital Foundry. Wenn ihr irgendwem glauben wollt wenn es um Hardware-Analysen geht, dann den Jungs und Mädels dort!

3 510

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:55

Aber man sieht doch jetzt eindeutig dass bei MS der Gaming Aspekt nicht so im Vordergrund steht wie das bei Sony zu sein scheint.


Mag sein. Aber schaut man sich mal die Entwicklung nach der PS2 und Xbox (1) an, da ist ja schon eine Entwicklung zur Multimedia Konsole zu sehen. Vielleicht sieht ja so die Nextgeneration der Konsolen in Zukunft aus. Und Microsoft leitet diese ein. Die frage ist nur ob man so was jetzt schon will oder brauch. Kann jedenfalls auch den Unmut verstehen wenn jemand einfach nur eine Spielkonsole will und gerne bei der Xbox bleiben will, aber man bei Ms schon in die Zukunft schaut. Aber Spiele wird die ja auch abspielen können.


Ich verstehe nicht wie deine Antwort auf meinen Text passt? Sind Indies demnach nichts für die Zukunft? Ein paar der größten Gaming-Bomben kamen in letzter Zeit von dort. Das dürfte auch einer der Gründe sein warum Sony die Indies so pusht. Mach beachte allein wieviele die bei ihrem Reveal auf der Bühne hatten.

Gibt es auch reichlich Lesestoff zu wenn du mal nen bisl googlen magst :)

http://www.wired.com/gamelife/2013/04/sony-indies/

3 511

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:58

Wenn ich diese ganze Scheiße mit den Flops lese... PS3 hatte auch mehr als Xbox 360 und WAYNE? Was hat es gebracht? Nichts!

3 512

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:01

Wenn ich diese ganze Scheiße mit den Flops lese... PS3 hatte auch mehr als Xbox 360 und WAYNE? Was hat es gebracht? Nichts!


Die Konsolenleistung hat auch net viel mit den Verkaufszahlen zu tun solang die führenden etwa gleich auf sind. Das ist eben ne Info für Interessierte. Rein Mathematisch gesehen könnte die PS4 die schöneren Exclusives bekommen, quasi wie auf der PS 3 damals. Wirklich relevant ist das aber für kaum einen da man sich Flops nicht spritzen kann :)

3 513

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:09

Was Indie Games betrifft scheint man aktuell wohl mit der Wii U ganz gut zu fahren.
Der eShop ist da wohl schon reichlich gefüllt und auch von den Entwicklern dieser Spiele hört man da nur Gutes. Auch für die Zukunft werden da immer wieder Spiele angekündigt.


Passend dazu dies hier:
:stupid:

Zitat

Indie-Entwickler brauchen Publisher

Was sich zuletzt mit der Einstellung der aktiven XNA-Entwicklung andeutete, hat sich im Zuge der Ankündigung der Xbox One bestätigt. Microsoft wird in Zukunft wenig Wert auf Indie-Spiele legen.

Schon bei der Xbox 360 räumten die Redmonder dem Kanal für Xbox Live Indie Games kaum mehr Platz auf der Konsole ein, die gestoppte Weiterentwicklung von XNA, einer Plattform zur kostengünstigen und vergleichsweise einfachen Entwicklung von Indie-Spielen für die Xbox 360, war danach die logische Konsequenz.

Bei der Xbox One wird Microsoft noch einen Schritt weiter gehen. Indie-Entwickler, die ihre Spiele für die neue Konsole veröffentlichen wollen, müssen sich einen Publisher suchen oder eine Publishing-Vereinbarung mit den Microsoft Game Studios abschließen. [...]

Quelle: http://www.games-news.de/go/xbox_one_ind…20.html?url=%2F

3 514

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:09

Wenn ich diese ganze Scheiße mit den Flops lese... PS3 hatte auch mehr als Xbox 360 und WAYNE? Was hat es gebracht? Nichts!


Zitat

Note that unlike the Xbox 360 vs. PS3 era, Sony's hardware advantage here won't need any clever developer work to extract - the architectures are near identical, Sony just has more resources available to use.


http://www.anandtech.com/show/6972/xbox-…playstation-4/2

Wäre bei der PS3 nicht die CELL Architektur dann würde die Geschichte wohl ganz anderst aussehen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 515

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:17

Wenn ich diese ganze Scheiße mit den Flops lese... PS3 hatte auch mehr als Xbox 360 und WAYNE? Was hat es gebracht? Nichts!


vergleicht man die exklusivspiele, sieht man auch, dass die ps3 mehr drauf hat. manche titel sehen auch heute noch bei dieser alten kiste mitm cell chip dermaßen geil aus, dass nur high end pc's mithalten bzw. dies übertreffen könnten.

3 516

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:21

Aber ihr wollt mir doch nicht erzählen das es kaufentscheidend für Euch ist? Ehrlich nicht...

3 517

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:30

das ist die erste Generation von Next Gen spielen. Schau dir mal die ersten Spiele für die Xbox usw. an und dann was wir nun für die Xbox 360 bekommen. Das sind Welten.

Genauso wird es auf der Next Gen sein. Die Entwickler müssen erstmal mit der Technik warm werden und werden von Spiel zu Spiel, von Jahr zu Jahr immer neue Wege finden die Power in Grafik und Inhalt umzusetzen.


in anbetracht der jetzigen Gen gebe ich dir recht ABER die nextgen hat nicht zwangsläufig diese probleme. Alle entwickler kommen vom PC. Die Jungs haben auf PC´s angefangen zu programmieren und mussten die Konsolen erst kennenlernen. Jetzt gehen sie wieder zurück und werden es sicher nicht schwieriger haben.

Ich kann mir dies jedenfalls nicht vorstellen. Eher denke ich das die noch nichtmal annährend ihr volles Potential ausschöpfen ! Warum denn auch,warum sollten sie 100% nutzen und sich dann jahre im Kreis drehn weil man durch optimierungen nur ein paar prozent rauskitzeln kann ? Is nur ne theorie aber ich habe echt wesentlich mehr erwartet.

Aufm PC,mit gleichen grafikschnittstellen ala directx11, sehn ältere Titel besser aus. Finde das sehr schade.

Bin eigentlich nur von dem Entertainment kram beeindruckt bzw war ich gestern erfreut was wohl möglich ist wenn man in den USA wohnt. Heute tritt ein wenig ernüchterung ein da es wohl noch ne weile dauert bis wir in den genuss dessen kommen was man da gestern sah (wenn überhaupt).

Ich bin immer mehr am drüber nachdenken mir zu release der Nextgen nen neuen PC anzuschaffen ,sollte sich in den nächsten monaten nicht noch was ändern. Man hört immer mehr negatives,dinge die mich eben etwas stören. Warum sollte ich mir eine Konsole für über 500€ holen, die ich nicht richtig nutzen kann wegen irgendwelcher regioneller limitierungen bzw. nicht im ansatz ausgereizter spiele od. entwicklungen.


Wäre dann ein Grund mehr zum lachen wenn die Spiele auf beiden Plattformen wieder gleich aussehen.


ich denke das dies so gewollt ist vom entwickler. An den Exklusiv titeln sieht man ende sehr deutlich das es doch ein besser/schlechter gibt und sobald in 2-3 jahre ein neues GT7 oder Uncharted oder oder oder kommt wird uns die kinnlatte runterfallen aufgrund dieser deutlichen mehrleistung !

denn dieses mal gibt es keine architektur unterschiede und vorallem sind es eben halbe PC´s.

3 518

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:42

Naja viele Leute mögen schöne Optik, wer kann es ihnen verdenken? Manchmal ist das eben das Zünglein an der Waage :)

Zitat

Backward compatibility is 'backwards' thinking, says Microsoft's Don Mattrick http://sbn.to/10MfV1N

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (22. Mai 2013, 20:42)


3 519

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:43

gehöre dazu :)

wenn einer ne glaskugel hätte und mir sagt welche titel irgendwann besser aussehn wäre das ein kaufgrund für mich. definitiv. Ein interessierter gamer holt sich über kurz oder lang eh beide konsolen,gerade wegen den Exklusivtiteln. Habe auch beide hier. Ich muss auch ehrlich sagen das ich Halo5 od. das nextgen GranTurismo bzw Uncharted od. whatever nicht verpassen will.

3 520

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:49

gehöre dazu :)

wenn einer ne glaskugel hätte und mir sagt welche titel irgendwann besser aussehn wäre das ein kaufgrund für mich. definitiv. Ein interessierter gamer holt sich über kurz oder lang eh beide konsolen,gerade wegen den Exklusivtiteln. Habe auch beide hier. Ich muss auch ehrlich sagen das ich Halo5 od. das nextgen GranTurismo bzw Uncharted od. whatever nicht verpassen will.


mit dem schnelleren RAM und den 2GB mehr könnte man zumindest vermuten das in einem künftigen online spiel die spielerzahl nicht wie aktuell gedrosselt werden muss.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit sind neben dir 27 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

27 Besucher

Thema bewerten