Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Samstag, 17. März 2012, 12:12

Wo kann ich unterschreiben? :D
Sehe ich genau so. Und da sprichst du auch was an. Kommt ganz darauf an wie sich die Konsolen in den nächsten Jahren weiter entwickeln, bisher kann mir keine Konsole den PC ersetzen, und auch dieser bietet genau so ein tolles Sortiment an Spielen, bis auf die Konsolen-exklusiven. Und das auch längst nicht mehr zu utopischen Hardware Preisen. Und ins Wohnzimmer kann man den auch stellen, es muss nicht ein Big Tower sein. Ich bin ehrlich, bisher ist die Konsole für mich nur eine nette Ergänzung um noch mehr Spielsortiment zu haben. Eine Konsole mit der man alles machen kann, was man auch mit dem PC machen kann, das wäre mein Wunschgerät. Andersherum gibt es das ja schon, der PC ist gleichzeitig auch eine Spielkonsole...

So fahre ich mit Konsole und PC an besten. In Zukunft wünsche ich mir beides in einem. Mit der PS3 hatte man ja schon mal ein guten Ansatz gezeigt, aber dann doch die Möglichkeit ein Betriebssystem wie Linux zu nutzen weg gepatcht...

362

Dienstag, 27. März 2012, 19:00

Zitat

Und wieder Mal gibt es neue Gerüchte zu mutmaßlichen Konsolen-Plänen eines großen Herstellers, deren Inhalt heute folgendes verrät: Angeblich wolle Microsoft vor dem Release der Next-Generation-Konsole die sogenannte Xbox Lite veröffentlichen, die kleiner, günstiger und in seinen Fähigkeiten abgespeckter als das gegenwärtige Xbox 360-Modell sein wird.

MS Nerd berichtet, dass die Xbox Lite als direktes Vorgänger-Modell der neuen Konsolen-Generation Ende 2013 erscheinen wird. Dabei soll es sich um ein etwa 100 US-Dollar bzw. 100 Pfund teures Produkt handeln, das auf kleinere Spiele im Arcade-Segment, Kinect-Funktionalität und weitere Media-Applikationen setzen soll. Außerdem soll die Xbox Lite eine ARM-basierte Plattform sein.

Wie MS Nerd, der schon mehrfach Vermutungen in die Welt setzte, die sich schließlich bewahrheiteten, weiter erklärt, folge auf den Release der Xbox Lite der Nachfolger der Xbox 360, der sich wiederum explizit an die Core-Gamer richten werde. 2015 folge letztlich eine neue Version von Kinect, die mit einer besseren Kamera, fortschrittlicheren Prozessor und weiteren Verbesserungen daherkommen soll.

Angekündigt werden soll die Xbox Lite übrigens auf der kommenden E3.


Quelle: areagames

363

Dienstag, 27. März 2012, 20:37

Dann lieber nen Handheld

364

Montag, 2. April 2012, 14:36

Gibt auch neue Infos/Gerüchte zur neuen Konsole. Erst sollte ja kein klassisches Laufwerk drin sein, jetzt doch ein Blu-ray-Laufwerk. Zudem ist ein Onlinezwang im Gespräch (shame on you, MS!) sowie zwei Grakas aus der AMD 7000er-Reihe, was ich genauso gut finde wie den 6-8 Kerner mit fest verbauten Kinect.
Klingt doch gar nicht so übel, finde ich!
Was meint ihr? Gerade beim Onlinezwang-Kopierschutz bin ich skeptisch, das funktioniert doch nur, wenn Sony das mit der PS4 auch macht.

Quelle:
http://www.gameexperience.de/2012/04/xbox-720-mit-blu-ray/
http://www.vg247.com/2012/04/02/xbox-720…etcon-required/

365

Montag, 2. April 2012, 14:37

Was meint ihr? Gerade beim Onlinezwang-Kopierschutz bin ich skeptisch, das funktioniert doch nur, wenn Sony das mit der PS4 auch macht.


Diesbezüglich werden die Spielevertreiber die treibende Kraft sein. Ich gehe stark davon aus, dass beide Konsolen der nächsten Generation über ähnliche "Schutz"-Mechanismen verfügen :[

366

Montag, 2. April 2012, 15:06

Aber man nimmt sich da auch selbst einen Teil der Kundschaft - nämlich aus den Ländern, in denen High-Speed-Zugänge noch nicht so verbreitet oder die Flatrates noch zu teuer sind. Davon gibt es auch bei uns noch einige Landstriche. Zum Beispiel die Eifel, Sauerland etc., überall dort, wo weit und breit keine Großstadt in Sicht ist. In der Summe kommt da auch ordentlich was an enttäuschten Kunden zusammen.

367

Montag, 2. April 2012, 16:02

Gibt auch neue Infos/Gerüchte zur neuen Konsole. Erst sollte ja kein klassisches Laufwerk drin sein, jetzt doch ein Blu-ray-Laufwerk. Zudem ist ein Onlinezwang im Gespräch (shame on you, MS!) sowie zwei Grakas aus der AMD 7000er-Reihe, was ich genauso gut finde wie den 6-8 Kerner mit fest verbauten Kinect.
Klingt doch gar nicht so übel, finde ich!
Was meint ihr? Gerade beim Onlinezwang-Kopierschutz bin ich skeptisch, das funktioniert doch nur, wenn Sony das mit der PS4 auch macht.

Quelle:
http://www.gameexperience.de/2012/04/xbox-720-mit-blu-ray/
http://www.vg247.com/2012/04/02/xbox-720…etcon-required/
Allein die Tatsache, dass in den Gerüchten von einem "fest verbauten Kinect" gesprochen wird, lässt dieses für mich persönlich schon unglaubwürdig werden. Ein fest verbautes Kinect würde bedeuten, dass eine Konsole entsprechend platziert werden müsste - aktuell auf dem TV. Entsprechend leicht müsste eine Konsole sein, was mit den anderen Bauteilen absolut nicht vereinbar wäre.

368

Montag, 2. April 2012, 16:13

Das Gerücht mit einem fest verbauten Kinect existiert schon recht lange und wurde nie dementiert. Daher würde es mich einerseits nicht wundern, wenn es stimmt. Klar, leicht müsste die Konsole sein und dann natürlich auch zentral platziert werden. Andererseits ist es ja auch möglich, dass es eine festverbaute Kinect-Edition gibt...aber halt nicht nur.

Mittlerweile bin ich auch ein bisschen skeptisch wegen den beiden 7000er AMD-Grafikkarten. Da müsste Microsoft erst mal die Hitze im Gerät in den Griff kriegen. Wüsste nicht, wie sie das hinkriegen wollen, da müssen sich was einfallen lassen...

369

Montag, 2. April 2012, 16:55

Allein das Laufwerk bzw. eine Festplatte wiegt zuviel, als dass eine solche Konsole auf einem TV Platz finden würde ohne abzustürzen.
Ein nicht vorhandenes Dementi ist ja auch nicht gleichbedeutend mit einer Bestätigung ;)

Gerade was die ganzen Gerüchte angeht gibt Microsoft i.d.R. eigentlich gar keine Kommentare zu ab, besonders nicht zu Hardware-Spezifikationen. 8)

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

370

Montag, 2. April 2012, 17:24

Mal davon ausgehend, dass die Gerüchte so stimmen würden, würde mich mal interessieren in welchem Preissegment MS die Konsole ansiedeln wird.
Die genannten Hardwareteile und das fest verbaute Kinect lassen einen recht hohen Einstiegspreis vermuten.

371

Montag, 2. April 2012, 17:42

Besser als das Gerücht, dass Kinect fest verbaut ist, finde ich aber dass sie ein Crossfire Verbund von zwei 7xxx haben soll. Greift man doch lieber dann gleich zum PC :P

Genau so das konstant eine Internet Verbindung benötigt wird halte ich für sehr unwahrscheinlich...ich glaub bevor man so was bringt, denkt man lieber noch gründlich darüber nach und wartet noch paar Jahre, bis wirklich alle Internet haben. Damit es kein Boykott von den Endverbrauchern gibt. Davon abgesehen wollen die meisten die Konsole auch überall benutzen auch offline. Das dürfte Microsoft und Co auch ganz klar sein. Die würden sich damit ins eigene Fleisch schneiden.

Und btw in der ersten April Woche nehme ich die meisten Meldungen sowieso nicht für ernst. Nach dieser Zeit hat sich dann meist auch herauskristallisiert was ein Scherz war und was nicht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (2. April 2012, 17:36)


372

Montag, 2. April 2012, 18:06

Wenn ein Prozessor für Kinect verbaut ist bedeutet dies doch nicht das die Konsole die Kamera ersetzt sondern der Prozessor zusätzlich für Rechenleistung da ist. ;)

Online only stinkt mir schon jetzt!

373

Montag, 2. April 2012, 18:20

Wenn ein Prozessor für Kinect verbaut ist bedeutet dies doch nicht das die Konsole die Kamera ersetzt sondern der Prozessor zusätzlich für Rechenleistung da ist. ;)

Online only stinkt mir schon jetzt!


Wieso sollte man den in die Box einbauen und nicht direkt in Kinect? Da fehlt irgend wie hinten und vorne die Logik in diesen Meldungen. Aber ist ja auch Anfang April :D
Zum "Crossfire" Gerücht, andererseits wäre das bestimmt auch nett, mehr als drei Bildschirme (Auflösungen wie 5760x1080) mit einer Konsole betreiben zu können. Andernfalls von der Leistung her würde für ein Monitor auch eine Karte vollkommen ausreichen :P

374

Montag, 2. April 2012, 21:52

Ich dachte CrossFire und Sli werden ausdrücklich als Features ausgeschlossen. Oder?
Würde auch gerne wissen was für ein Preis bei der "Gerüchte-Xbox 720" realistisch wäre. Kann mir vorstellen das wir bei ca. 400 Euro landen würden - und das schon verdammt günstig wäre...

375

Dienstag, 3. April 2012, 17:09

Wenn ein Prozessor für Kinect verbaut ist bedeutet dies doch nicht das die Konsole die Kamera ersetzt sondern der Prozessor zusätzlich für Rechenleistung da ist. ;)

Online only stinkt mir schon jetzt!


Wieso sollte man den in die Box einbauen und nicht direkt in Kinect? Da fehlt irgend wie hinten und vorne die Logik in diesen Meldungen. Aber ist ja auch Anfang April :D
Zum "Crossfire" Gerücht, andererseits wäre das bestimmt auch nett, mehr als drei Bildschirme (Auflösungen wie 5760x1080) mit einer Konsole betreiben zu können. Andernfalls von der Leistung her würde für ein Monitor auch eine Karte vollkommen ausreichen :P


Damit würde man den Preis der Kinect 2 Cam niedrig halten. ;) :D

Aber wie Du schon sagst, Aprilanfang.

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

376

Dienstag, 3. April 2012, 18:42

nur online spielen, wäre für mich kein problem---kein laufwerk, das wäre schon ein großes problem. ich will dvd´s oder blue ray ins laufwerk legen. ich habe gerne was zum anfassen, angucken.

377

Dienstag, 3. April 2012, 19:16

Bluray wäre schon sehr wichtig fürs Heimkino, Onlinezwang juckt mich nicht.

378

Mittwoch, 4. April 2012, 10:59

Es wäre aber sehr gut, wenn auch das neue BD-Format dann unterstützt würde. Bringt ja nichts, wenn man zwar nicht mehr DVDs, dafür aber BDs wechseln muss... ;-) Die neuen Möglichkeiten werden ja die Spiele noch den einen anderen GB größer machen. Da muss dann natürlich auch die Festplatte mitmachen. Hier habe ich einen netten Überblick gefunden zu Spielen, die zum Release erscheinen werden/könnten.

http://www.gameexperience.de/2012/04/next-gen-games/

Ich wette da auf ein Alan Wake und ein neues Forza. Kommt die neue PS4 zur gleichen Zeit (oder sogar früher), muss schon ein starker Start mit starken Games her.

379

Mittwoch, 4. April 2012, 11:25

Ich denke, dass es nicht besonders sinnvoll wäre eine Konsole ohne Laufwerk auf den Markt zu schicken. Immerhin vermittelt die 360 schon die Philosophie weg von der reinen Spielkonsole, hin zum kompletten Entertainment System. Da gehört zukünftig einfach alles dazu, runterladen neuer Filme, schauen der guten alten DVDs, alte Spiele, neue Spiele, Musik... Das Ganze muss nur schön verpackt werden und zu einem vernünftigen Preis angeboten werden.

Auch ein integriertes Kinect wäre doch nachteilig. Immerhin kann man mit beidem Kohle machen.
Ich wette da auf ein Alan Wake und ein neues Forza. Kommt die neue PS4 zur gleichen Zeit (oder sogar früher), muss schon ein starker Start mit starken Games her.
Na, da hat sich MS bis jetzt nie lumpen lassen. Ich geh mal davon aus, dass da mit Sicherheit die ein oder andere Sahneschnitte an den Start geht.


380

Mittwoch, 4. April 2012, 12:24

Also sollte das mit dem BD Laufwerk stimmen, wäre ich dann doch sehr überrascht, denn man würde ja praktisch auf das Format der Konkurrenz setzen. Zumal man ja selbst ein Format in der Pipeline hat, das sich zwar nicht als Film-Medium durchgesetzt hat, aber durch aus für kommenden, mehrere GB große Games reichen könnte - HD DVD. Ich möchte nämlich garnicht wissen, was Sony da an Lizenzgebühren verlangt.

Und die Zeiten wo sich Leute ne PS3 nur wegen ihres BD Laufwerks geholt haben, sind aufgrund der mittlerweile spottbilligen BD Player vorbei.

Zurzeit sind neben dir 37 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

37 Besucher

Thema bewerten