Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 841

Freitag, 24. Mai 2013, 12:53

40€ Gebühr + 30€ Gebrauchtspiel beim Händler. Und man ist wieder bei Neupreis. :D Würde man bei solchen Meldungen bisschen am Boden bleiben und sagen die Gebühr wäre in etwa so hoch wie damals bei den Onlinepässen. Würde man das wohl eher glauben. Aber vielleicht gibt es ja wirklich ein böses erwachen. Aber schaut man sich mal die Gerüchte an die es vor Reveal gab, vom Namen bis hin zu Hardware war an den meisten Gerüchten kaum was dran. Heißt es also weiter auf offizielle Pressemeldungen warten.

3 842

Freitag, 24. Mai 2013, 12:56

genau und kinect erkennt wenn du deinem kumpel bei forza das pad in die hand drückst und meckert dann das du ne mehrlizens kaufen sollst ^^


vll muss ich jetz aufpassen,nicht das einige weinend zusammenbrechen aber pssssst: den weihnachtsmann gibt es nicht (nicht weitersagen) :]

3 843

Freitag, 24. Mai 2013, 12:59

Aber den Osterhasen gibt es doch, oder? :(

3 844

Freitag, 24. Mai 2013, 12:59

Ich mache mich am Wochenende dran den Openingpost zu editieren.

3 845

Freitag, 24. Mai 2013, 13:01

Ja dann macht et jut zur PlayStation Front... ich hab jetzt 10 Seiten gejammer gelesen... dieser Shitstorm ist einfach lächerlich.

Warum hat eigentlich keiner bei Kinect 1 gemeckert. Da is auch n Mikro & ne Cam dran und könnte auch die ganze Zeit senden. Es wird im Menü einen Unterpunkt geben, den man deaktivieren kann, das die Daten nicht an MS gesendet werden. Sonst is das doch mit den Datenschutzbestimmungen in DE gar nicht konform.

Also ich kenne eure Spielgewohnheiten nicht... aber bei mir ist die Konsole seit 5 Jahren always online... Ich würde den Unterschied gar nicht merken! Kauft sich eigentlich jemand nen PC um nicht online zu sein? Kann man überhaupt einen PC kaufen, offline einrichten und dann offline spielen? Geht sowas? Ihr wollt PC Grafik auf Konsole, aber nicht Online sein? Achja die Angst keinen Strom zu haben... In Deutschland??? is das euer ernst???

Ich muss die TV Technik mitbezahlen, ich muss die TV Technik mitbezahlen,... Du hast an Deinem Scheiss Auto auch nen Kofferraum, ob Du da was reinlegst oder nicht spielt keine Rolle! ER ist Dabei!Also das war mein persönlich letztes Statement bevor der Scheiss hier mal abgeebt ist. Alle haben plötzlich einen an der Waffel! :[


wenn ich eins nicht ausstehen kann, dann ist es diese einstellung!
nur weil etwas woanders so ist, muss man es überall anders auch akzeptieren?
und so viele hier finden den beitrag auch noch gut?
na dann wundert mich nichts mehr...

und der vergleich mit dem kofferraum hinkt gewaltig! besserer vergleich wäre das radio und das kann ich weglassen, wenn ich es nicht will! oder kauft sich hier einer ein auto weil das musikhören damit so toll ist? nein, wohl eher zum fahren! und manche möchten eben ne spielekonsole nicht zum tv schauen oder facebook, sondern zum spielen!

und zum kinect 1:
ich wollte es nicht, also hab ich es nicht gekauft! bei der neuen box ist es aber gezwungenermaßen dabei! also für mich ist das ein unterschied!

bei deinem letzten satz geb ich dir allerdings dennoch recht!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 846

Freitag, 24. Mai 2013, 13:02

Und was ist denn für den ja sehr unwahrscheinlichen fall das hier in deutschland dein verteiler mal ausfällt,ja in deutschland , bei dir um die ecke. Und du 25h keine verbindung mehr hast ,was dann ?


Ich lebe in Bayern, da passiert sowas nicht... der letzte Stromausfall, bei dem ich tatsächlich kein Licht hatte ist 5 Jahre her und hat 10 Minuten gedauert...

3 847

Freitag, 24. Mai 2013, 13:03

Darf ich kurz meinen Eindruck zusammenschreiben? Spiegelt nur mein persönliches Bild wieder und ich fasse mich kürzer als ich sollte, versprochen!
Das ganze sollte übrigens nicht als Beschwerde gesehen werden sondern wirklich nur als mein "Standpunkt"

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Microsoft hat sich durch die Präsentation in der Form, wie sie gelaufen ist, im Gaming-Markt eher Verwirrung verdient als Zuspruch. Was gezeigt wurde war in den Augen vieler ein TV-Zubehör, keine Spielekonsole. Während man wahrscheinlich richtig liegt mit der Annahme dass man auf der E3 auch die Gamer wieder ins Boot ziehen kann, so ist der erste Eindruck doch immer auch ein wichtiger. Wenn ich in ein Bordell gehe möchte ich ja auch nicht zuerst mal ne Stunde die Deko und Einrichtung vorgestellt bekommen.
Entsprechend der sehr kargen Info-Menge zu den (für uns) relevanten Themen der letzten Monate (Always-On, Used Games, Kinect Support, Games etc) entspringt dann natürlich in der Community eine Flut aus Gerüchten und Halb-Wissen sowie Halb-Wahrheiten. Wenn sich dann noch hochrangige Microsoft Repräsentanten gegenseitig widersprechen bei Themen die den Gamern nah am Herz liegen, dann bricht natürlich allgemeiner Unmut aus.

Aus Microsofts Sicht hingegen kann man das auch anders sehen. Diese Präsentation wurde, im Gegensatz zur E3, im TV übertragen. Microsofts aktuelle Zielgruppe ist nicht nur der Spieler sondern jeder Mensch der ein Fernsehgerät besitzt. Bereits jetzt habe ich mit mehreren Bekannten in den Staaten gesprochen welche selber nichts mit Videogames anfangen können, die aber begeistert sind von der Idee mit ihrem TV zu sprechen. Sollte Microsoft mit dieser Aktion nur ein paar Prozent der TV-Schauer erreicht haben, war das bereits ein riesiger Erfolg. Was das Controller-Publikum davon hält ist im Vergleich potentiell irrelevant für den Konzern.

Am Ende wird es für uns hier darauf hinauslaufen was es auf der E3 zu sehen gibt. Sollten die Redmonder die nötige Menge an Spielen zeigen, werden viele sofort wieder vergessen haben wie elend ihr erster Schritt war. Immerhin hat man den "langweiligen Teil" ja größtenteils schon hinter sich gebracht und kann nun auf der Messe mit GAMES GAMES GAMES glänzen. Gamer sind einfach kein sonderlich intelligentes Publikum wenn es darum geht sich an Fehltritte zu erinnern. Für gute Software würden viele ihr letztes Hemd und Konsumenten-Recht geben ohne den Grund zu hinterfragen. Microsoft hat bis dahin Zeit die Reaktionen der breiten Masse zu diversen Gerüchten abzuwägen und sich genau zu überlegen welche Hand und Fußschellen man dem "Fan" wie eng ziehen kann ohne dafür zu sehr auf den Deckel zu bekommen. Im Zweifelsfall überlässt man das einfach der Hand der jeweiligen Publisher und steht somit als unschuldiger Platform-Hersteller am Rand.

Ist Sony jetzt der heilige Retter? Lol, nope. Hier steht zwar die potentiell leistungsfähigere Hardware und größerer Indie-Support aber viele der Rahmenbedingungen sind ebenfalls nicht bekannt. All die grausamen Konzepte von Always On, Gebrauchtspielhandel, interaktive Werbung etc. sind aber auch hier nicht ausgeschlossen. Am Ende reden wir hier nicht von Leuten die euren Spaß wollen, sondern von Unternehmen die vom Geld nicht genug bekommen können um ihre Shareholder bei guter Lauen zu halten.


Ich persönlich finde es schön dass die Leute sich hier auch mal kritisch mit gewissen Themen auseinander setzen. Das die bereits überzeugten Hardcore-Fans davon genervt sind, ist wohl verständlich. Denen sei aber auch zugesprochen: Schwarzreden bringt wirklich niemanden weiter.

Mein persönlicher Standpunkt (vorsicht, es folgt ein heftiger Absatz darüber wieviel toller PC ist als Konsolen):
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich spiele in meinem Wohnzimmer mit meinem PC. Controller oder Maus/Tastatur mache ich vom Spiel abhängig. Beides geht wunderbar auf meinem Sofa. Ich schaue seit Jahren kein TV mehr und mein PC wechselt die Fenster schneller zwischen Musik/Spiel/Film als ich das je als Sprachbefehl aussprechen könnte. Mein PC leistet auch mehr als die anstehenden Konsolen und selbst wenn nicht, wird er das sehr bald. Technische Upgrades liegen gänzlich in meiner Hand. Meine PC-Games werden auch zukünftig keine 60 Euro+ kosten und ich werde auch fürs Online-Gaming nicht bezahlen. Ich muss mir auch keine Sorgen machen dass ich bald meine Tastatur wegschmeißen kann weil der eingebaute Akku nichts mehr taugt. Sollte das System mal zu laut werden, habe ich die Möglichkeit etwas dagegen zu tun. Ich genieße ausserdem sämtliche Freiheiten eines gänzlich offenen Systems.


Um mich davon zu überzeugen eine Stange Geld auszugeben für eine neue Konsole, gibt es also nur ein gültiges Argument:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Games

Wenn mir Microsoft jetzt also ankündigt dass sie 15 Exclusives in den ersten 12 Monaten herrausbringen wollen, dann heisst das für mich:
Höchstens 10 davon kommen tatsächlich in den ersten 12 Monaten raus, mindestens 2 werden Kinect-Games sein die mich nicht interessieren und 3 weitere sind Egoshooter, welche ich seit dieser Generation mehr als satt habe.

Entsprechend warte ich wohl bis der Preis der Hardware auf einem angenehmen Niveau ist, der Katalog an Software etwas taugt und ich von der Community gehört habe dass das System tatsächlich etwas taugt. Daran ist nichts negativ, ich bin auch weder stolz darauf noch traurig darüber. Es ist lediglich der für mich logische Standpunkt. Ich hoffe damit mach ich den Daniel net sauer :(

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 848

Freitag, 24. Mai 2013, 13:11

und der vergleich mit dem kofferraum hinkt gewaltig! besserer vergleich wäre das radio und das kann ich weglassen, wenn ich es nicht will! oder kauft sich hier einer ein auto weil das musikhören damit so toll ist? nein, wohl eher zum fahren! und manche möchten eben ne spielekonsole nicht zum tv schauen oder facebook, sondern zum spielen!


Sorry für den Doppelpost... Nein der vergleich hinkt nicht. TV ist bei der One keine Option mehr wie beim Auto der Radio, es ist eher wie der Kofferraum. Der ist dran an so einem Auto, und es werden die TV Features auch in der One sein. Egal was kommt.

Du sollst nichts akzeptieren, das bleibt ja jedem selbst überlassen. Und da viele meinen Beitrag gut finden, der 4 verschiedene Aussagen macht, ist das nicht verwunderlich, weil für jeden was dabei war. Ich plane sowas strategisch, weil mir die Anerkennung anderer über alles geht... :P

Kinect 1 steht auch bei mir abgestöpslet im Schrank. Was aber eher damit zu tun hat das es nie sinnvoll in Core games integriert wurde. Ich gehe auch fest davon aus, das man das gar nicht braucht um die One zu steuern. Was würden denn die Stummen machen? So eine Disskriminierung würde sich kein Amerikanisches Unternehmen erlauben. Also wird alles weiterhin wie gewohnt auch mit dem Pad funktionieren.

3 849

Freitag, 24. Mai 2013, 13:11

Und was ist denn für den ja sehr unwahrscheinlichen fall das hier in deutschland dein verteiler mal ausfällt,ja in deutschland , bei dir um die ecke. Und du 25h keine verbindung mehr hast ,was dann ?


Ich lebe in Bayern, da passiert sowas nicht... der letzte Stromausfall, bei dem ich tatsächlich kein Licht hatte ist 5 Jahre her und hat 10 Minuten gedauert...


ich rede nicht von stromausfall digga.

dein verteiler mit deinem knotenpunkt kann auch ausfallen ;o) und sry es gibt telekom mitarbeiter bzw andere tolle unternehmen die manchmal nicht die schnellsten sind oder es irgendwelche probleme gibt. Vll reißt auch ein bagger mal ein kabel im boden auf. Alles schon gesehn. Und ja dann kann deine internetverbindung mal über 24h ausfallen.

stromausfall persé ,ne sowas habe ich auch schon ewig net mehr erlebt. aber mein inet war in den letzten 10 jahren desöfteren mal für 1-2 tage aus.


Der ist dran an so einem Auto, und es werden die TV Features auch in der One sein. Egal was kommt.


ihr habt da beide etwas recht.

MS hat erstens schon bestätigt das man ein weiteres gerät braucht um überhaupt TV zu schauen mit der X1,nämlich eine "TV-box" und dieses gibt es zweitens erstmal nur in den USA. Also kaufst du Funktionen die du nicht nutzen kannst.

das ist so, als ob dein auto einen kofferraum hat ,du den schlüssel dafür aber erst nach 6 monaten vom autohändler bekommst. Lustig ist das nicht :-/

3 850

Freitag, 24. Mai 2013, 13:15

will mich ehrlichgesagt nicht mit dir streiten aber "Retina" Display ist ein Apple Markenname . Kein anderer Hersteller nennt sein display so und bewirbt es als "Retina" display. Als das Iphone rauskam und die erste Konkurrenz "nachgebaut" wurde,nannten die das auch nicht Iphone,oder doch ?


Neo sprach von "Retina Auflösung". Er wollte damit den Satz abkürzen. Lies noch mal genau ;)

3 851

Freitag, 24. Mai 2013, 13:16

Ich plane sowas strategisch, weil mir die Anerkennung anderer über alles geht...


dafür ein "find-ich -gut", weil ich schmunzeln musste ;)


zu dem thema mit dem stromausfall:
den hat meine box ständig, da ich die steckerleiste ausschalte. und die oft wesentlich länger als 24h aus bleibt.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 852

Freitag, 24. Mai 2013, 13:17

recht hast du ,mea culpa :knuddel:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 853

Freitag, 24. Mai 2013, 13:19

Ich plane sowas strategisch, weil mir die Anerkennung anderer über alles geht...


dafür ein "find-ich -gut", weil schmunzeln musste ;)


zu dem thema mit dem stromausfall:
den hat meine box ständig, da ich die steckerleiste ausschalte. und die oft wesentlich länger als 24h aus bleibt.


Ja und? Wenn Du die Box anmachst, meldet Sie Dich bei Live an und alles ist wieder gut. Wo is der negative Effekt?

Du solltest auch Schmunzeln ;)

3 854

Freitag, 24. Mai 2013, 13:22

praktisch gesehn war sie aber nicht mehr 24h "always on" . wenn jetzt die interne uhr anhält,das ding praktisch "einfriert" und erst mit strom wieder anfängt zu laufen lol ,ja dann.... aber das tritt ja diese aussage generell komplett mit füßen.

Vorallem gabs doch gestern irgendne aussage von nem MS mitarbeiter der sagte das sowas völliger quatsch ist und man wenn man online spielt auch "always on" ist. mehr soll das ganze doch gar nicht heißen. oder hab ich mich da wieder verlesen ?!

3 856

Freitag, 24. Mai 2013, 13:24

Shaggy du wirst mir unheimlich. Wo kann ich unterschreiben?

3 857

Freitag, 24. Mai 2013, 13:25




naja irgendeinen Vorteil brauch Sony ja :<

3 858

Freitag, 24. Mai 2013, 13:27

Shaggy du wirst mir unheimlich. Wo kann ich unterschreiben?




Vertrau mir, ich bin EA!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 859

Freitag, 24. Mai 2013, 13:27

Kann diese Cloud dazu beitragen die fehlende Power der Hardware zu kompensieren? Ich kenn mich da gar nicht mehr aus...

Wenns jemand erklärt dann bitte in meinem Kofferraum / Autoradio Jargon, sonst versteh ich es wieder nicht... ;(

3 860

Freitag, 24. Mai 2013, 13:27

War übrigens auch schon vor gefühlten 20-30 Seiten schon mal das Thema :D
Im Grunde auch egal wenn die PS4 etwas mehr Power hat. So lange die Entwickler mit der xbox trotzdem das bestmögliche draus machen. Und Multititel werden sowieso wieder von einer der Plattformen auf die anderen portiert und sieht dann größtenteils auf allen Plattformen gleich aus, so lange es nicht die Leistungsunterschiede wie bei BF3 bei Konsole und PC gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (24. Mai 2013, 13:34)


Zurzeit sind neben dir 47 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

47 Besucher

Thema bewerten