Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 101

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:10

Und? MS hat sicherlich besseres zu tun als ihre Xbox Live Nutzer zu beobachten wie sie sich irgend wo rumspielen. Handys haben heutzutage auch jedes eine Kamera, sind nicht selten dauerhaft mit dem Internet verbunden, werden kaum ausgeschaltet, verfügen über ein Mikrofon und können gehackt werden und fast jeder hat eins....

4 102

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:24

Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie viele Nutzer dann wirklich alles deaktivieren und ausschalten...

4 103

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:25

Und? MS hat sicherlich besseres zu tun als ihre Xbox Live Nutzer zu beobachten wie sie sich irgend wo rumspielen. Handys haben heutzutage auch jedes eine Kamera, sind nicht selten dauerhaft mit dem Internet verbunden, werden kaum ausgeschaltet, verfügen über ein Mikrofon und können gehackt werden und fast jeder hat eins....


Bei Facenook geschieht das meißte in dem jeweiligen aktivem Handeln des einzelnen Nutzers (Statusmeldungen, Hochladen von Fotos etc) und da sehe ich schon einen gewissen Unterschied gegenüber einer Videokamera mit Mikrofon in meinem Wohnzimmer, die im schlimmsten (wahrscheinlich auch unwahrscheinlichsten) Fall ohne einen Hinweis regelmäßig Daten aufnimmt und weiterleitet.

Dass damit Microsofts eigene pr0no-Video-Plattform gefüttert wird, halte ich auch für äußerst unwahrscheinlich, aber spätestens seit den letzten Datenmißbrauchsskandalen sollte jeder wissen, dass personbezogene Daten, sprich: WISSEN, heutzutage mit das wichtigste Gut der Wirtschaft ist.

Und nur weil Google oder auch Facebook und Konsorten das so lax, oder auch z.T. hinterhältig, handhaben, würde es einen eventuellen Datenmißbrauch seitens Microsoft nicht besser machen.

4 104

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:27

Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie viele Nutzer dann wirklich alles deaktivieren und ausschalten...


ich denke schon recht viele. ich habs sogar mein kinect für die 360 immer abgeschaltet, wenn ich es nicht genutzt habe. meine frau hatte immer angst, dass man ausspioniert wird. :D


PS: die playstation 4 ist nun auch bei amazon vorbestellbar und löst die xbox one als bestseller nr.1 ab. schon krass, dass die konsolen da an der macht sind.

habe sie bereits vorbestellt und hab gleich mal ne frage. falls es engpässe gibt, bekommen die ersten besteller die konsolen eher als die, welche spät vorbestellt haben? ich glaube, dass es so bei amazon ist?!

die xbox 360 war damals überall ausverkauft. weder media merkt, saturn, pro markt, expert, etc. hatten es. auch nicht in der stadt (bremen). im internet ebenfalls ausverkauft. dann wurden sie zu mordspreisen bei ebay verkauft.

die ps3 allerdings war überall ausreichend verfügbar. lag aber auch daran, dass die x360 die erste next-gen konsole war und die neugier und nachfrage halt groß. dieses mal (je nach dem welche als erstes erscheint) wird es kaum anders sein.

4 105

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:28

Und? MS hat sicherlich besseres zu tun als ihre Xbox Live Nutzer zu beobachten wie sie sich irgend wo rumspielen. Handys haben heutzutage auch jedes eine Kamera, sind nicht selten dauerhaft mit dem Internet verbunden, werden kaum ausgeschaltet, verfügen über ein Mikrofon und können gehackt werden und fast jeder hat eins....


eben das raffen einige nicht. handys,whatsapp und co sind vieeeeeeel schlimmer als die xbox. Denn handys werden nicht erst seit smartphones abgehört.

Zumal einige schneinbar echt vergessen das jedes handy per GPS geortet werden kann un vieles mehr . Handys sind heutzutage die totalüberwachung. Jetzt soll man sogar damit bezahlen können usw. Handys sind das viel schlimmere übel ^^

4 106

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:32

Und? MS hat sicherlich besseres zu tun als ihre Xbox Live Nutzer zu beobachten wie sie sich irgend wo rumspielen. Handys haben heutzutage auch jedes eine Kamera, sind nicht selten dauerhaft mit dem Internet verbunden, werden kaum ausgeschaltet, verfügen über ein Mikrofon und können gehackt werden und fast jeder hat eins....


eben das raffen einige nicht. handys,whatsapp und co sind vieeeeeeel schlimmer als die xbox. Denn handys werden nicht erst seit smartphones abgehört.

Zumal einige schneinbar echt vergessen das jedes handy per GPS geortet werden kann un vieles mehr . Handys sind heutzutage die totalüberwachung. Jetzt soll man sogar damit bezahlen können usw. Handys sind das viel schlimmere übel ^^


Irgendwie scheint nicht ganz klar zu sein, wo meine Bedenken liegen: Ich würde nicht wollen dass Microsoft Nutzungsinformationen sammelt, meine Familie, Alter, Fitnessstand und Interessen katalogisiert um dann entsprechend passende Werbung zu schalten (bzw die entsprechenden Daten an Dritte weiterleitet). Diese Informationen sind weitaus interessanter als mir beim masturbieren zu Alexis Texas zuzuschauen.

4 107

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:36

Ach kommt, ihr wisst ganz genau, selbst wenn in jeder AGB der Firmen Facebook, Xbox, Sony, Apple, etc. stehen würde: "Ja, wir spionieren sie mit allen Möglichkeiten aus!" würden die Verkauf- und Nutzerzahlen kaum geringer ausfallen als es heute ist, eher das Gegenteil.

Der Mensch in aller seiner Habgier und Geltungsdrang anderem gegenüber! Nur wenn die Masse nicht mehr mitmacht wird es brenzlig füe die Grossen. So lange da nichts geschieht, passiert auch nichts.

Und da könnt ihr euch noch so die härteren noch so wahren Verschwörungstheorien geben, egal. Wir betteln ja regelrecht danach. :rolleyes2:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

4 108

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:50

Das klingt jetzt wie ne Aufforderung nicht wählen zu gehen weil meine Stimme ja sowieso nichts wert ist :)

4 109

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:52

ich les hier ständig, dass es anderswo genauso oder schlimmer ist mit daten sammeln etc.
und das rechtfertigt jetzt, dass das jeder machen darf und man sich damit abfinden soll? :huh:
dass man mich nun in meinem wohnzimmer sogar noch beobachten kann, wie ich auf die personalisierte werbung reagiere, wenn ich diese sehe?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

4 110

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:56

Ach kommt, ihr wisst ganz genau, selbst wenn in jeder AGB der Firmen Facebook, Xbox, Sony, Apple, etc. stehen würde: "Ja, wir spionieren sie mit allen Möglichkeiten aus!" würden die Verkauf- und Nutzerzahlen kaum geringer ausfallen als es heute ist, eher das Gegenteil.


Lesen eh die wenigsten komplett durch und akzeptieren einfach. :D Ja ich geb zu ich mach das auch, AGBs und Eulas bei Installationen klick ich regelmäßig weg ohne zu lesen. Und überall wo man Informationen angibt besteht die Gefahr ausspioniert zu werden. Ja, selbst in Foren. Etliche Bots (Webcrawler) sind täglich im Netz unterwegs und suchen nach Informationen.

4 111

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:58

Das klingt jetzt wie ne Aufforderung nicht wählen zu gehen weil meine Stimme ja sowieso nichts wert ist :)


Genau, so ist es ja grösstenteils auch, ob gewollt oder nicht. Richtig grosse Veränderungen, die alle in einem Land wohnenden Leute gleichzeitig betrifft kommen nur langsam oder können nur durch das Volk in einer grossen Anzahl oder Macht erzwungen werden. Klingt zwar hoffnungslos, aber manchmal sollte man einfach auch Vertrauen in Andere haben. Mir fällt das auch schwer, aber trotzdem lohnt es sich. Einfach nicht blauäugig.

Unser aller Leben sofern wir gesund sind ist mehr als gut, auch im "armen" Deutschland, ansonsten wäre keiner von uns hier angemeldet, so einfach ist das.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

4 112

Dienstag, 28. Mai 2013, 16:02

Ich glaube gerade Gamer sind sehr gut darin den Markt sprechen zu lassen. Bekanntermaßen brauchst du der Gaming-Industrie nicht mit Argumenten zu kommen. Die verstehen nur Löcher in ihren Taschen als Kritik :)

4 113

Dienstag, 28. Mai 2013, 16:23

Facebook kostet aber keine 500€ und mein GPS am Handy ist nur dann eingeschaltet, wenn ich irgendwo bin, wo ich mich selbst nicht auskenne. Dinge, die man einfach abschalten kann.
Selbst wenn MS jetzt gesagt hat, dass den Kinect-Überwachungsmodus (ÜBERWACHUNGSMODUS, hallo!?) abschalten kann, es machte vorher die Runde, dass sie ein gewisses Patent angemeldet haben und Kinect fester Bestandteil der Konsole ist. MICH macht das mehr als skeptisch.
Ich kann es auch nicht verhindern, dass nach und nach immer mehr Daten von mir ins Netz dringen. Mein Spam-Ordner zeigt schon auf sehr beängstigende Weise, wie gut das Internet von meinen sexuellen Vorlieben bescheid weiß. :biglaugh: Doch ich muss diesen Trend nicht noch mit barer Münze unterstützen.
Ihr schreibt hier so oft, wie leicht alles mögliche gehackt werden kann. ICH bin nicht interessant genug, als das mich diese Tatsache sorgen müsste, doch MS ist es eben schon. Und mit dem Kauf der X1 werde ich vermutlich noch mehr zum Bestandteil von MS' Datenbank als ich eh schon bin. Das ist der Punkt.

Nerds united!

4 116

Dienstag, 28. Mai 2013, 17:12

Xbox One cloud is 'one area console has advantage over PS4', says Avalanche tech lead
But believes Sony could implement a similar feature in PS4 if Microsoft is successful.


Xbox One's cloud-side computing is one area that gives Microsoft's console an advantage over PlayStation 4, Avalanche Studios' chief technology officer Linus Blomberg has told VideoGamer.com, despite PS4 featuring more impressive 'raw power'.
linus blomberg -

Discussing the next-gen console alongside studio head Christofer Sundberg, Blomberg said that the console's ability to compute processes on the cloud is "definitely an area where the Xbox One has a step up over PS4, and it opens up for many interesting things.

"It's perfect for open-world games like ours as it enables techniques to make the game worlds more alive and social, such as persistence and asynchronous multiplayer features," he continued. "We are already using server-side computations in our PC hunting game theHunter, so that's nothing new for us as a concept. But Microsoft's solution may allow us to do this more efficiently and to a greater [extent]."

Xbox One's architecture is said to allow developers to off-load non-latency sensitive processes to the cloud, freeing up system resources on the console.

According to a report on Ars Technica, processes that could be off-loaded to the cloud include physics modelling, fluid dynamics and cloth modelling, each typically CPU-intensive.

A Microsoft representative (via stevivor.com) has also claimed that the cloud's processing capabilities will make the Xbox One "40 times" more powerful than the Xbox 360.

However, if the technology "proves successful for Microsoft", Blomberg expects "Sony to follow suit and add similar support" to PS4.

Whether Xbox One games perform will better than PS4 titles (or vice-versa), however, is "too early to say," Blomberg adds.

"I think [Xbox One and PS4] will be very similar in the end," Blomberg says. "Of course, if we find areas where either platform is particularly strong then we'll take advantage of that. But it's too early to say if our games will look better on any of the two platforms. All I can say is that there's potential for visually stunning games on both platforms."

Besides Xbox One's cloud-processing, Avalanche is also considering making of use of Kinect 2.0 and the console's TV functionality.

"If it makes the experience better, we’ll definitively support the Kinect and TV functionality," adds CCO Christofer Sundberg. "We have a few ideas at this point, but will only implement them if it adds to the core experience rather than take away from it."

Avalanche is currently gearing up for its "biggest" E3 since 2005, where it's expected to reveal a Mad Max title and a new game in the Just Cause series.

http://www.videogamer.com/xbox360/just_c…_tech_lead.html

Perfekt für Open-world-Spiele ? Ist GTA auf der neuen Xbox dann auch wieder besser ? :D :love:

4 117

Dienstag, 28. Mai 2013, 17:43



Hab ich ja gesagt. Wird kaum nutzbar sein da fast alles direkt berechnet werden muss. Dazu lohnt es sich für Mutiplattform Titel nicht. Davon abgesehen kann es dienPS4 auch nutzen. Sony wartet ab und kann das dann immer noch einführen. Wenn man den Artikel liest wird schnell klar dass das wieder sowas ist das kaum genutzt wird
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 118

Dienstag, 28. Mai 2013, 17:46

Hatte ich aus unerklärlichen Gründen irgend wie wieder voll Bock drauf ^^


4 119

Dienstag, 28. Mai 2013, 17:52

Da hat sich mal wieder einer dran gemacht die Screen Schnipsel im PS4 Promo Video für die E3 zusammenzusetzen:




Die kamera:



Hier sind die anderen Screens:

http://imgur.com/a/FV6hy#3YtOD04
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 120

Dienstag, 28. Mai 2013, 17:56

Oha die ist ja noch schlimmer als Kinect. Als hätte die Kamera zwei Augen :scared:

Zurzeit sind neben dir 34 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

34 Besucher

Thema bewerten