Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 141

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:40

Microsoft hat bereits mitgeteilt, dass man diesen "Nutzungen" explizit zustimmen muss... also abwarten und (Beruhigungs-)Tee trinken :kaffee:

4 142

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:48



Die Frage ist eher wozu man selber diese Daten dann nutzt. DAS macht mir Kopfschmerzen ;)


Bisschen spät sich das zu fragen oder? :) Bist ja immerhin schon auf Xbox Live angemeldet und je nach dem wie lange kennt MS deine Daten, so wie dein Spielverhalten, und favorisierte Games seit der Xbox oder 360 und könnte damit genau so eine Menge mit angestellt haben.


Und ich antworte dir jetzt bestimmt schon zum 3. mal mit dem Hinweis dass ich nicht will dass Informationen wie "wieviele Kinder halten sich im Raum auf?", "wieviele der Personen genießen Spiel XY?", "Welches Geschlecht bevorzugt welche Produkte" genutzt werden um meine Familie gezielt mit Werbung zu bombardieren.


Und dann merkt der Postbote dass am Briefkasten "Keine Werbung" steht und nimmt den fünfkilo Sack gleich wieder mit den du an Werbung bekommst :biglaugh:

Ich finde dieses Verhalten paranoid, wenn euch das stört, denn kauft euch die neue Xbox einfach nicht. So einfach ist das.

Also ich kriege nie bis selten etwas von Werbung mit, TV schaue ich keinen, im Internet gibt es AdBlocker, sehe ich auch selten welche, am Briefkasten steht keine Werbung, per Post erhalte ich sowieso keine Werbung. Anrufe kriege ich keine, da meine Nummer nicht in öffentlichen Datenbanken steht und wenn sind es vielleicht 1-2 Anrufe im Jahr, Nein wie schlimm!

Und selbst wenn es zu Marktforschung dienen sollte, was soltle mich daran stören? Bessere Marktforschung sollte auch bessere Endprodukte geben.

Euer Verhalten wäre gesund und normal wenn wir nicht in Friedenszeiten leben würden, dann würde ich mir auch Sorgen machen.

Und um gewinnbringend ein Produkt zu lancieren muss man sich halt der Markforschung bedienen, da zählt die Masse und nur die Masse. Da interessiert keinen ob du der Oberhypermegahardcore-Gamer bist und treuer Stammkunde, da werden Entscheidungen aus Statistiken bezogen, die wie ihr wisst selten der vollen Wahrheit entsprechen.

Summasumarum soll das heissen wir Gamer sind eh viel zu sehr Gamer und kaufen eh jeden Schrott der uns vorgesetzt wird, selbst wenn wir es nicht brauchen, mögen, man hält halt mit, bleibt aktuell. So werden auch hier alle das Teil holen auch wenn sie noch so sehr "Angst" haben vor Datenmissbrauch.


Und wenn euch das alles nicht passt, bleibt paranoid, zieht in eine Hütte ohne Strom im Wald und lebt euer Leben da als Einsiedler, vielleicht werdet ihr glücklicher als wir alle zusammen. :P
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

4 143

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:52

Microsoft hat bereits mitgeteilt, dass man diesen "Nutzungen" explizit zustimmen muss... also abwarten und (Beruhigungs-)Tee trinken :kaffee:


Jo aber du weisst doch wie Gamer sind. Da kommt dann kurz nen Pop-Up und nachdem man 500 Euro für die Konsole investiert hat und man endlich spielen will fängt man garantiert net nochmal an sich Gedanken über so unwichtige Themen zu machen.



Und dann merkt der Postbote dass am Briefkasten "Keine Werbung" steht und nimmt den fünfkilo Sack gleich wieder mit den du an Werbung bekommst :biglaugh:

Ich finde dieses Verhalten paranoid, wenn euch das stört, denn kauft euch die neue Xbox einfach nicht. So einfach ist das.

Also ich kriege nie bis selten etwas von Werbung mit, TV schaue ich keinen, im Internet gibt es AdBlocker, sehe ich auch selten welche, am Briefkasten steht keine Werbung, per Post erhalte ich sowieso keine Werbung. Anrufe kriege ich keine, da meine Nummer nicht in öffentlichen Datenbanken steht und wenn sind es vielleicht 1-2 Anrufe im Jahr, Nein wie schlimm!

Und selbst wenn es zu Marktforschung dienen sollte, was soltle mich daran stören? Bessere Marktforschung sollte auch bessere Endprodukte geben.

Euer Verhalten wäre gesund und normal wenn wir nicht in Friedenszeiten leben würden, dann würde ich mir auch Sorgen machen.


Es geht hier um digitale Werbung auf dem Dashboard, in Spielen und anderen Xbox One Anwendungen.
Wenn du wirklich glaubst dass Werbung dich und dein Handeln nicht beeinflusst, dann halte ich das doch für ziemlich blau-äugig.
Und ja, wenn ich mir nicht sicher bin dass meine persönlichen Standards von Privatsphäre gehalten werden können, dann kaufe ich tatsächlich nicht :)

Axo und von wegen Marktforschung: Marktforschung in diesem Belang bedeutet in erster Linie herauszufinden was man wem verkaufen kann, nicht wie man die Produkte verbessern kann.

4 144

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:55

Microsoft hat bereits mitgeteilt, dass man diesen "Nutzungen" explizit zustimmen muss... also abwarten und (Beruhigungs-)Tee trinken


Das Wort zum Sonntag

4 145

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:00

Microsoft hat bereits mitgeteilt, dass man diesen "Nutzungen" explizit zustimmen muss... also abwarten und (Beruhigungs-)Tee trinken :kaffee:


bis aus "explizit zustimmen" plötzlich "explizit ablehnen" wird.
facebook hat solche scherze ja schon oft genug vor gemacht! ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

4 146

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:08

Summasumarum soll das heissen wir Gamer sind eh viel zu sehr Gamer und kaufen eh jeden Schrott der uns vorgesetzt wird, selbst wenn wir es nicht brauchen, mögen, man hält halt mit, bleibt aktuell. So werden auch hier alle das Teil holen auch wenn sie noch so sehr "Angst" haben vor Datenmissbrauch.


Das stellt dich jetzt aber nicht gerade als clever dar.

Sorry, aber bei solchen Schwachsinnsargumentationen geht mir (mal wieder :wacko: ) die Hutschnur hoch. Da stellt jemand ne Kamera mit Microfon in mein Zimmer, meldet vorher noch ein Patent an zur Gesichts-, Personen- und Emotionserkennung und derjenige, der sich darüber ernsthafte Gedanken macht, muss sich als paranoid "beschimpfen" lassen.

Ihr habt sie doch nicht alle. Man kann sich auch jeden Kot schönreden.

Wenn's alles so harmlos ist , wie hier die "Naiven" meinen, dann bin ich der letzte, der hier weiter rumstänkert.

Ihr bietet auch jedem Werbevertreter vor eurer Haustür bestimmt immer nen Kaffee an oder glaubt, dass ihr jeden zweiten Tag ne Traumreise oder -auto gewonnen habt, oder?? :stupid:

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

4 147

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:16

Zitat


Jo aber du weisst doch wie Gamer sind. Da kommt dann kurz nen Pop-Up und nachdem man 500 Euro für die Konsole investiert hat und man endlich spielen will fängt man garantiert net nochmal an sich Gedanken über so unwichtige Themen zu machen.


Sorry, aber dann hat man Pech gehabt. 8|

Solche Argumente ziehen doch nicht.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 148

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:21

Microsoft hat bereits mitgeteilt, dass man diesen "Nutzungen" explizit zustimmen muss... also abwarten und (Beruhigungs-)Tee trinken :kaffee:


bis aus "explizit zustimmen" plötzlich "explizit ablehnen" wird.
facebook hat solche scherze ja schon oft genug vor gemacht! ;)
@ Ritche; Dieser Vergleich entstammt aber auch nicht gerade den vergoldeten Gehirnwindungen eines Genies ;) Persönliche Daten sind der Grund, warum es facebook überhaupt gibt. Mr. Zuckeberg geht es nicht etwa um die freie Kommunikation der Welt. facebook verfolgt ein einziges Ziel: Den Usern durch geschicktes Vorgaukeln von "Vorteilen" so viele Informationen wie möglich aus der Tasche zu leiern und diese Daten dann zu kommerziellen Zwecken zu nutzen oder zu verkaufen. Soweit ich weiß, hat MS noch andere Schwerpunkte ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 149

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:21

Microsoft hat bereits mitgeteilt, dass man diesen "Nutzungen" explizit zustimmen muss... also abwarten und (Beruhigungs-)Tee trinken :kaffee:


und was passiert, wen ich dem nicht zustimme ?
Wenn ich bei einer Software oder einer app den Nutzungen die damit verbunden sind nicht zustimme, dann kann ich sie nicht nutzen !
Wenn man bei einem Vertrag die Bedingungen nicht akzeptiert, dann kommt keiner zustande.

Ich habe nichts zu verbergen und daher auch kein Problem mit den Vorgehensweisen von MS.
Ich finde es aber sehr bedenklich, dass man gerade auf einer Spielekonsole wo doch überwiegend für Kids und Jugendliche gedacht ist, solche Spielchen integriert.
Die Eltern verstehen nicht was Ihre Kinder da treiben und die Kinder verstehen nicht, auf was sie sich da einlassen.
Ich bin 3facher Familienvater und beobachte das ehrlich gesagt auch sehr skeptisch.
Nicht für umsonst wirft die Regierung bereits ein Auge auf die Konsole.

ähm wie darf ich das verstehen " Soweit ich weiß, hat MS noch andere Schwerpunkte" MS verfolgt die selben wie Facebook und dann noch weitere ???
Das die ganzen Daten Verkauft werden ist wohl kein Geheimnis, den ich habe solch ja auch immerhin schon einmal gekauft, da sie mir die Arbeit erleichtert haben. Und je mehr Infos du bekommst, umso teurer wird der Spaß.
TEAM-BAERENHERZ

4 150

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:24

Und selbst wenn es zu Marktforschung dienen sollte, was soltle mich daran stören? Bessere Marktforschung sollte auch bessere Endprodukte geben.


:schmeissweg:

Der war richtig gut. Sieht man auch am guten Fernsehprogramm. ^^

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 151

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:25

Maggi, das weiß bislang niemand aber es wird sich alles klären. Die Funktionsweise wird es jedenfalls nicht einschränken. Bei nahezu jedem Service, Gewinnspiel etc. muss man einen Haken machen bzw. diese vorangehakte Funktion "enthaken" um zu zeigen, dass man dagegen ist, dass die Daten kommerziell benutzt bzw. an Partner weitergegeben werden etc.

Übrigens: diese Freigaben gibt es auch jetzt schon:
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • WP_000078.jpg

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

4 152

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:28

Benny ich verstehe Deine Bedenken. Ich kann das alles nachvollziehen. Jeder der Hirn hat versteht was ein kinect machen könnte. Aber Dein Handy könnte das ja auch theoretisch. Und der Leader hat völlig recht. MS würde in den Ruin verklagt werden wenn sie die Leute gegen Ihren Willen ausspionieren würden. Die Xbox one ist nach dem Windows 8 debakel zum erfolg verurteilt. Warum zur Hölle sollten die die Gamer so verprellen. Bitte argumentiere da mal dazu.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 153

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:34

ich warte es ja auch ab, bzw habe beide Konsolen schon bestellt.
Aber man sollte oder muss auch verstehen, dass sich die Leute da schon einen Kopf darüber machen und nicht bereit sind alles zu schlucken.
Man sollte das Thema nicht einfach unter den Tisch kehren, sondern darüber ebenso Spekulieren, wie darüber, wie das neue Forza wird.
Ich finde es zumindest gut, das es noch Leute gibt die aufpassen und mitdenken und sich nicht einfach vom neuen blenden lassen.

Wenn du nicht ausspioniert werden möchtest, dann musst du die Konsole auch nicht kaufen. Das MS das eventuell tut ist bekannt und somit kannst du niemanden verklagen.
TEAM-BAERENHERZ

4 154

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:38

Microsoft hat bereits mitgeteilt, dass man diesen "Nutzungen" explizit zustimmen muss... also abwarten und (Beruhigungs-)Tee trinken :kaffee:


bis aus "explizit zustimmen" plötzlich "explizit ablehnen" wird.
facebook hat solche scherze ja schon oft genug vor gemacht! ;)
@ Ritche; Dieser Vergleich entstammt aber auch nicht gerade den vergoldeten Gehirnwindungen eines Genies ;) Persönliche Daten sind der Grund, warum es facebook überhaupt gibt. Mr. Zuckeberg geht es nicht etwa um die freie Kommunikation der Welt. facebook verfolgt ein einziges Ziel: Den Usern durch geschicktes Vorgaukeln von "Vorteilen" so viele Informationen wie möglich aus der Tasche zu leiern und diese Daten dann zu kommerziellen Zwecken zu nutzen oder zu verkaufen. Soweit ich weiß, hat MS noch andere Schwerpunkte ;)


da hast du meinen post wohl nicht richtig verstanden!
es ging darum, wie schnell aus "mach nen haken, wenn wir deine daten nutzen dürfen" ein "mach den haken weg, wenn wir deine daten nicht nutzen dürfen" wird!
nicht darum was MS oder facebook mit den daten macht und es war schon gleich gar kein vergleich zwischen beiden.

aber noch zum thema "geschicktes vorgaukeln":

:rolleyes:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

4 155

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:50

Zitat

Die Xbox one ist nach dem Windows 8 debakel zum erfolg verurteilt. Warum zur Hölle sollten die die Gamer so verprellen.


Gutes Beispiel: (*händereib* :D)

Windows 7 war nach dem Debakel von Vista schon relativ schnell nach Release ein rundes Betriebssystem, wo viele Optimierungen im Gegensatz zu Vista gebracht, dass sogar Win7 auch auf schwachbrüstigen Notebooks besser als Vista lief. Man hatte sich anscheinend die massive Kritik bzgl. Win Vista zu herzen genommen - zugegeben etwas naiv von mir.^^

Mit Win8 (ich habs selber!) hat man komplett am Kunden vorbei entwickelt. Es mag ja sein, dass Leute mit Tablets oder PCs mit Touchscreens gerne die Kacheloberfläche haben wollen, aber jemand mit Maus und Tastatur??? Wer will sowas???

Ähnlich wie die "Verschandelung" der Menüs im Dashboard von XBL seit dem Release von Kinect 1.0. Spätestens am zweiten Abend hatte zur Navigation wieder den Controller in der Hand. Das verschachtelte Menü, wo nur 5 Spiele gleichzeitig angezeigt werden können, blieb aber. :( Zugegeben, es sind nur Kleinigkeiten, aber Microsoft neigt auch gerne dazu, Trends zu verschlafen, am Kunden vorbei zu entwickeln und etwas halbgar auf den Markt zu werfen: siehe Kinect 1.0.

Der Release und das Spiele-Lineup zeigen doch deutlich, dass WIR Gamer, allen voran die Hardcore Gamer, nur noch ein kleiner Teil von Microsofts Kundschafts darstellen. Es bleibt die Frage, ob es Microsoft mittlerweile wirklich so viel schlechter gehen würde, wenn viele "reine" Gamer abspringen würden und dafür mehr Entertainment-Begeisterte aufspringen. Von daher denke ich schon, dass bzgl. der Xbox One überhaupt nicht am Kunden vorbeientwickelt haben, sondern ihren wichtigsten Markt bedienen. Eventuell gehöre ich aber nicht mehr zu ihrer wichtigen Kundenschaft. Die E3 wirds zeigen.

Davon ab würden die mit einem Datenschutzskandal in Verbindung mit Kinect nicht nur die Gamer vergraulen. :D

Nur ihr müsst halt auch akzeptieren, dass ich und andere hier auch ein bißchen Bauchschmerzen bekommen, wenn ein börsennotiertes Unternehmen, wo Marktforschung ein wichtiges, wenn nicht sogar das wichtigste Standbein zum eigenen Wirtschaftswachstum darstellt, mir ein Mikrofon mit Kamera aufschwatzen will. :kaffee:

4 156

Mittwoch, 29. Mai 2013, 16:01

Summasumarum soll das heissen wir Gamer sind eh viel zu sehr Gamer und kaufen eh jeden Schrott der uns vorgesetzt wird, selbst wenn wir es nicht brauchen, mögen, man hält halt mit, bleibt aktuell. So werden auch hier alle das Teil holen auch wenn sie noch so sehr "Angst" haben vor Datenmissbrauch.


Das stellt dich jetzt aber nicht gerade als clever dar.

Sorry, aber bei solchen Schwachsinnsargumentationen geht mir (mal wieder :wacko: ) die Hutschnur hoch. Da stellt jemand ne Kamera mit Microfon in mein Zimmer, meldet vorher noch ein Patent an zur Gesichts-, Personen- und Emotionserkennung und derjenige, der sich darüber ernsthafte Gedanken macht, muss sich als paranoid "beschimpfen" lassen.

Ihr habt sie doch nicht alle. Man kann sich auch jeden Kot schönreden.

Wenn's alles so harmlos ist , wie hier die "Naiven" meinen, dann bin ich der letzte, der hier weiter rumstänkert.

Ihr bietet auch jedem Werbevertreter vor eurer Haustür bestimmt immer nen Kaffee an oder glaubt, dass ihr jeden zweiten Tag ne Traumreise oder -auto gewonnen habt, oder?? :stupid:


"Da stellt jemand ne Kamera mit Microfon in mein Zimmer" <--- ja du selbst und ansonsten keiner oder fliegen dir teure Geräte ständig einfach so ins Haus? :rolleyes:

Dann verzichte halt, ich respektiere ja deine Einstellung aber dann musst du auch konsequent sein und es durchziehen.

Zum Thema Werbung, Shaggy, ich habe nicht gesagt dass ich nicht davon beeinflusst werde aber mal ehrlich ich sehe Werbung selten bewusst, klar Werbung legt sich auch im Unterbewusstsein ab. Werbung im Dashboard, ich weiss nicht ich bin wie immun dagegen, ich klicke selten bis nie auf ein Video oder sonst was weil ich ja gezielt weiss was ich will.

Nochmal, ich weiss nicht wie bei euch das ist, aber bei mir klingelt nie irgendwer an der Haustüre und will mir etwas verkaufen, noch bekommen ich Anrufe oder sonst irgendwie aktive Werbung. Vielleicht seid ihr da dem mehr ausgeliefert wie ich, kann sein.

Ich begreife einfach nicht warum eine Kamera und ein Mikrofon solch ein Problem darstellen soll, Steckleiste mit Switcher, Karton mit Klebeband und Aus die Maus, oder noch besser die Sicherung rausnehmen, am Verteiler, vor dem Haus. :D

Und selbst wenn es zu Marktforschung dienen sollte, was soltle mich daran stören? Bessere Marktforschung sollte auch bessere Endprodukte geben.


:schmeissweg:

Der war richtig gut. Sieht man auch am guten Fernsehprogramm. ^^


Betonung lag auf "sollte" :thumbup:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

4 158

Mittwoch, 29. Mai 2013, 16:11

Persönliche Daten sind der Grund, warum es facebook überhaupt gibt. Mr. Zuckeberg geht es nicht etwa um die freie Kommunikation der Welt. facebook verfolgt ein einziges Ziel: Den Usern durch geschicktes Vorgaukeln von "Vorteilen" so viele Informationen wie möglich aus der Tasche zu leiern und diese Daten dann zu kommerziellen Zwecken zu nutzen oder zu verkaufen.


Und??? :whistling:

Habe ich hier irgendwo Facebook oder Herrn Zuckerberg verteidigt? Und nochmal: nur weil Hinz und Kunz meint, mit persönlichen Daten Daten unfug zu betreiben und dabei evtl. sogar gegen geltenes Recht verstößt, heißt das nicht, dass das Microsoft auch so im Zweifelsfall machen darf.

Selbst ich habe zu den Anfängen von StudiVZ oder danach Facebook es mit meinen Daten nicht ganz so eng genommen. Doch auch durch viele Ereignisse bzgl. Datenschutz in der Presse oder durch Sich-Selber-Informieren habe ich nach und nach bemerkt, was das alles im schlimmsten Fall für Konsequenzen nach sich ziehen kann. So habe ich nach und nach entweder persönlich Daten, so weit mir möglich oder ersichtlich war, entfernt und dadurch ein gewisses Mißtrauen und nebenbei Verantwortungsbewusstsein in Bezug auf meine persönliche Daten entwickelt.

Viele vergangende Fehler kann ich selbstverständlich nicht rückgängig machen. Aber, so viel ich weiß, existieren keine Saufgelage-Fotos von mir im Netz, auch vorher zum Glück nicht!! :D

Darf ich dann im nachinein gewisse Dinge nicht mehr hinterfragen, nur weil ich in der Vergangenheit dieses Bewusstsein noch nicht hatte??

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 159

Mittwoch, 29. Mai 2013, 16:27

Ihr labert einfach alle im Kreis... Passt auf das euch nicht schwindelig wird oder einige die Diskussion in Richtung "nach vorne" verlassen.

4 160

Mittwoch, 29. Mai 2013, 17:05

Ihr labert einfach alle im Kreis... Passt auf das euch nicht schwindelig wird oder einige die Diskussion in Richtung "nach vorne" verlassen.


Konstruktiver Beitrag :thumbsup:


Zurzeit sind neben dir 30 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

30 Besucher

Thema bewerten