Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

4 161

Mittwoch, 29. Mai 2013, 17:23

ich kapier die diskussion aus dem grunde nicht,da man ja kinect ausschalten kann.wäre dem nicht so würde ich mir wohl auch überlegen auf die xone zu verzichten.
aber so hab ich keine probleme damit.
@richie
bei den releases der spiele ist ja noch gar nicht klar was alles noch kommen wird,aber dir ist es schon zu schlecht.
warte doch erst mal die e3 ab.

4 162

Mittwoch, 29. Mai 2013, 17:26

ich kapier die diskussion aus dem grunde nicht,da man ja kinect ausschalten kann.wäre dem nicht so würde ich mir wohl auch überlegen auf die xone zu verzichten.
aber so hab ich keine probleme damit.


Da schließe ich mich vollkommen an, wenn ich das Teil wirklich immer aus machen kann wenn das Spiel es nicht erfordert.
Leider erkennt aber Kinect die Spieler und die Controller-Zuordnung darüber. Würde mich net wundern wenn das Teil für Games grundsätzlich laufen müsste. Toll fände ich das net...
Der Dealbreaker ist wenn ich das Teil nichtmal im Dashboard komplett abschalten kann.

4 163

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:40

@richie
bei den releases der spiele ist ja noch gar nicht klar was alles noch kommen wird,aber dir ist es schon zu schlecht.
warte doch erst mal die e3 ab.


Wenn's alles so harmlos ist , wie hier die "Naiven" meinen, dann bin ich der letzte, der hier weiter rumstänkert.


Eventuell gehöre ich aber nicht mehr zu ihrer wichtigen Kundenschaft. Die E3 wirds zeigen.


Habe auch nix anderes gesagt.

HooЯaY Biohazard

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Bad Doberan

Beruf: Selbsständig

  • HooRaY Biohazar
  • Private Nachricht senden

4 164

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:49

Also, da Call of Duty ein Launch titel (glaube ich) ist und am 05.11.2013 erscheint, denke ich mal das dieses Datum auch der Release Date der XONE ist (+/- 1 - 2 tage)
We are [X]ONE


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 165

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:08

@Front..
Verkaufszahlen bzw. Vorbestellungen sagen doch nichts aus oder etwa doch ?
Letzte Woche gab es Berichte, dass Nintendo nach der Vorstellung der Box nun mehr Absätze hat.
GS sagt mir, dass die PS4 wie geschnitten Brot geht und sich für die Box nur wenige interessieren.

Letztendlich kann man wohl frühstens nach erscheinen der Konsolen endgültig sagen wohin die Reise geht.
Im Moment scheint mir aber wie vom Vorredner schon erwähnt, MS sich von den "Hardcore zockern" abzuwenden. Die Forza Reihe ging immer mehr in die Richtung Familienunterhaltung und Kinect wurde auch nie wirklich für ein "gutes" Spiel eingesetzt.
Verständlich ist es ja, den Nintendo macht mit Ihren teils billig Produktionen richtig gutes Geld, während unsereins sehr kritisch ist.
TEAM-BAERENHERZ

4 166

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:18

Also als ich gestern meine PS4 vorbestellt habe, war sie bereits als "Nummer 1 Preorder" markiert. Viel geben würde ich darauf aber net.

Ich glaube wir werden auch noch alle erschlagen davon was Microsoft an Games auffährt. Lustigerweise ist meine Hauptmotivation heute nicht die Menge der Games (das kann der PC Gaming Markt besser) sondern die Qualität, und die kann man leider erst beurteilen nach Release.

Ich würde aktuell wirklich jedem Normalmenschen empfehlen erstmal abzuwarten. Lasst ein paar Monate in's Land gehen nach Release und schaut dann was bereits erschienen ist und was (realistisch) am Horizont liegt.

Ich kann immernoch net fassen wie alt diese Konsolengeneration ist...

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 167

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:24

Na wenn du einem normalen Menschen was empfehlen willst, da gibt es bestimmt viele Orte wo Du die findest ;)

Maggi: Was meinst Du mit "Verkaufszahlen bzw. Vorbestellungen sagen doch nichts aus oder etwa doch ?" Sie sagen aus, viele viele Vorbestellungen vorliegen bzw. wie viel von einem Produkt verkauft wurden :)

Bei den Zahlen von MCV gibt es keine bestätigte Quelle, aber die Kollegen sind in der Regel zu 100% zuverlässig.

D4rkSide

unregistriert

4 168

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:26

Also eine der beiden Konsolen muss definitiv zum Release her,da ist nix mehr mit abwarten.
Denn BF4 ist ein Pflichttitel für mich und dieses Spiel alleine ist mir schon Grund genug eine der neuen Konsolen zu kaufen.

Welche es letztendlich wird,weiß ich noch nicht.
Da warte ich mal noch ne Zeit lang ab,bis wirklich genug Fakten auf dem Tisch liegen um abwägen zu können,welche besser zu mir passt und mich eher überzeugt.

4 169

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:35

E3 2013-Präsentation soll Spieler zufrieden stellen

Vergangene Woche wurde die Xbox One von Microsoft offiziell vorgestellt, doch vor allem für Spieler fiel die Präsentation der kommenden Next-Gen-Konsole eher ernüchternd aus. So zeigte Microsoft jede Menge Multimedia- und TV-Features, statt Next-Gen-Spiele mit beeindruckender Grafik zu präsentieren. Allerdings möchte Microsoft diesen Fehler wieder gut machen und so soll die Präsentation der Xbox One auf der E3 2013 in Los Angeles auch die Spieler zufrieden stellen. Das hat Aaron Greenberg von Microsoft nun via Twitter bekannt gegeben.

Damit die E3 2013-Präsentation der Xbox One ein Erfolg wird, hat sich Microsoft auch das zahlreiche Feedback der Fans zu Herzen genommen. Außerdem äußerte sich Greenberg nochmals zu den Gebrauchtspielen und dem angeblichen Online-Zwang der Xbox One: "Es gab viele Annahmen, aber nur wenig davon basierte auf Fakten. Mehr Infos folgen auf der E3. Wir werden es richtig machen." Die E3 2013 findet dieses Jahr vom 11. bis 13. Juli 2013 statt.

http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Kons…tellen-1071695/

4 170

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:52

Na wenn du einem normalen Menschen was empfehlen willst, da gibt es bestimmt viele Orte wo Du die findest ;)


Soll heißen? Bin ich hier net erwünscht? ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (29. Mai 2013, 20:12)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 171

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:53

@Matthias
aber nur weil etwas viel vorbestellt wird, sagt das nichts über die Qualität oder die Nutzungsbedingungen einer Konsole aus.
Viele Vorbestellungen gehen auch wieder ins Storno, da wieder Leute vorbestellen um sicher zu sein auch eine zu beginn zu haben (wenn man sich nicht für die andere entscheidet) und andere bestellen auch vor, um bei einem Engpass bei ebay zu spekulieren.
Keiner kann eine der beiden Konsolen momentan aufgrund der Fähigkeiten oder sonstigem vorbestellen, da von beiden Konsolen nicht wirklich etwas bekannt ist. Beide werben nur mit größer , weiter, schneller und sonstigen Werbesprüchen.

Man muss es einfach abwarten, ist bei der Konsole nicht anders als bei den Spielen. Vorher wird vieles beworben und jeder bekommt das versprochen was er hören möchte und manche Tests sind dann auch noch unter dubiosen Umständen zustande gekommen. Dann kaufst du das Teil und ....der eine findet es gut und findet alle versprechen wieder und der andere kommt sich vollkommen veralbert vor.

Ich werde nach wie vor auf allen 4 Plattformen anzutreffen sein (zum einen wegen meinen Test Tätigkeiten) und zum anderen, kann ich somit am wenigsten falsch machen und kann überall mitschnattern, da mir keine sagen kann, dass ich das andere Produkt doch gar nicht kenne :biglaugh:

Und den Vergleich Forza /GT muss ich doch am eigenen Leib erleben :thumbsup:
TEAM-BAERENHERZ

4 172

Mittwoch, 29. Mai 2013, 21:18

Ob man Kinect jetzt ausschalten kann oder nicht ist mir eigentlich völlig egal.
Muss man Kinect dann überhaupt anschließen? Wenn ja, würde dieser Umstand ja wieder einen Platz für die Hardware erfordern. Da ich aber noch andere Geräte mein eigen nenne, ist der bei mir einfach nicht vorhanden. Und mir dafür extra noch ein Regal an die Wand zu "nageln" kommt für mich nicht in Frage.
Auch stellt sich die dann die Frage wie lange man die Kamera nicht braucht und wann die ersten Spiele kommen welche diese vorraussetzen.
Sollte man Kinect nicht anschließen müssen, dann bleibt immer noch das Gefühl eine Menge Kram mitgeliefert zu bekommen welchen man nicht braucht aber trotzdem bezahlt hat. Das sind so Dinge welche mich fernab der ganzen "Überwachungsdiskussionen" an der Konsole stören.
Da lasse ich jetzt mal die kostenpflichtigen Multimediafeatures welche mich zum größten Teil nicht im geringsten interessieren aussen vor. Dazu kommt noch das man wahrscheinlich auch weiterhin für das Online Gaming in Form von einem Xbox Live Abo bezahlen muss.
Meiner Meinung nach sind das genug Gründe welche diese Plattform für mich einfach unattraktiv macht. So schade das vielleicht auch ist.

Was dann die theoretischen Spionagefunktionen betrifft halte ich es für mich einfach so das ich solche Dinge, auch wenn sie wahrscheinlich nicht genutzt werden, einfach nicht unterstütze.
Nicht jeder muss mein Kauf-, Spiel- oder Fernsehverhalten kennen. Das sind einfach Dinge wo ich mir gerne selbst aussuchen möchte wem ich so etwas auf die Nase binde oder nicht.
Deshalb gibt es bei mir auch kein Facebook und ich kaufe so wenig wie möglich bei einschlägigen Online Shops wie amazon.
Aber das muss am Ende eben jeder für sich selbst entscheiden.

Wie schon erwähnt, gibt es sicher auch gute Alternativen zur Xbox One. Und deshalb mache ich mir in dieser Hinsicht auch keine Sorgen das ich mein Hobby an den Nagel hängen muss.

4 173

Mittwoch, 29. Mai 2013, 21:35

Dazu kommt noch das man wahrscheinlich auch weiterhin für das Online Gaming in Form von einem Xbox Live Abo bezahlen muss.
Dafür kannst Du auch was davon erwarten - Dinge die nix kosten sind in der Regel auch nix wert. Zumal ja der Unterhalt der ganzen Infrastruktur auch Geld kostet. Geld das sich Sony eigentlich nicht leisten kann es sich entgehen zu lassen...

Sicher, die PS4 mag eher Gamezentriert sein aber: ich mache mir schon Gedanken wenn das einzige das den Aktienkurs von Sony in den letzten Monaten hat steigen lassen die Forderung nach einer Aufsplittung des Konzerns ist...

Die Entertainment-Sparte kriecht da schon lange auf dem Zahnfleisch, wenn es so weitergeht sind sie bald auf dem Knochen. Die TV-Sparte wird wohl in den nächsten Monaten abgestoßen, Geld verdienen die schon lange keins mehr damit...

Wenn es wirklich zu einer Aufspaltung kommt dann könnte das schnell das Ende der PS4 sein, wenn die Aktionäre den Stecker ziehen wollen dann wird das früher oder später passieren. Und dann gehts der PS4 wie der DC und SCE findet sich als Publisher wieder - mit GT auf PC und bei der Konkurrenz...

Sony ist dazu verdammt zu siegen, MS kann das ganze eher locker angehen...

4 174

Mittwoch, 29. Mai 2013, 21:37

Xbox One als interaktives 3D-Modell:

http://skfb.ly/mih2e10ba

4 175

Mittwoch, 29. Mai 2013, 21:47

Was da interaktiv? Kann nichts klicken :(

4 176

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:06

Dazu kommt noch das man wahrscheinlich auch weiterhin für das Online Gaming in Form von einem Xbox Live Abo bezahlen muss.
Dafür kannst Du auch was davon erwarten - Dinge die nix kosten sind in der Regel auch nix wert.

Ich weiß nicht wo das Problem liegt?
Auf der PS3 kann ich auch wunderbar Online Gaming betreiben ohne das es mich was kostet.
Auch auf dem PC und der Wii U geht das wunderbar. Warum das nichts wert sein soll kann ich nicht verstehen. Mir als Endverbraucher gefällt das auf jeden Fall sehr viel besser als ein völlig überteuerter Online Service, welchen ich nur zu 20% nutze.

Ich sollte vielleicht auch erwähnen das ich die Xbox One völlig unabhängig und nicht im Vergleich mit der PS4 bewerte.
Für mich zählt einzig und alleine ob sich diese Konsole für mich lohnen würde und das ist augenblicklich in keinster Weise der Fall.

D4rkSide

unregistriert

4 177

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:20

Na wenn du einem normalen Menschen was empfehlen willst, da gibt es bestimmt viele Orte wo Du die findest ;)


Soll heißen? Bin ich hier net erwünscht? ;(
Glaube er meinte eher das du hier vermutlich kaum "normale" Menschen finden wirst. ;)
Bei den ganzen süchtigen hier die unter Kinect-Phobie leiden. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D4rkSide« (30. Mai 2013, 01:07)


4 178

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:24

Ich glaub nicht das Sony sich solche Server wie MS mit der X1 und vor allem in der Masse leisten kann wenn sie kein Geld fürs Online Gaming verlangen.
Das mit dem PSN Plus wo man wie bei xBL zahlt und dann aber sogar spiele wie sleeping dogs umsonst bekommt ist zwar richtig cool aber davon allein wird sich Sony wohl auch keine besseren Server leisten können. Da bin ich eh mal gespannt mit Gaikai und wie das mit Servern wie den aktuellen funktionieren wird.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 179

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:24

Ich glaube auch nicht dass das PSN so kostenbefreit bleibt.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 180

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:35

Sony und der PS wurde schon so oft das Ende vorausgesagt, dass man nur noch sagen kann, dass Totgesagte länger leben.
Und wie schon angeführt, können andere auch Kostenlos Server zur Verfügung stellen und brechen sich dabei keinen ab. Wobei ich auch gerne bereit bin für einen Service zu zahlen und das auch auf der Box ohne murren gezahlt habe.
Auf dem PC hat MS aber auch schon versucht Geld für online Dienste im zockerbereich anzusetzen und sind mit wehenden Fahnen untergegangen.

Leider hat MS für das wo Sie Geld verlangt haben, nicht gerade immer mit Service geglänzt. Aufgrund der leeren Versprechen, dass 16 Leute Online zocken sollen können bei Forza und dann ein patch nach dem anderen erschienen ist, wo kaum noch zocken möglich war, dann sich das Spiel aufgehängt hat, wenn man ein Wireless Headset genutzt hat usw. brachte mich auf den PC zurück.
Probleme bei COD usw. waren auch nicht gerade selten.
Eine Erstattung für den Ausfall ...Pustekuchen
Gehackt und gecheatet wurde auch nicht ohne und dann fragt man sich mit der Zeit schon, wofür man da zahlt.

Aber neues Spiel neues Glück.
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit sind neben dir 30 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

30 Besucher

Thema bewerten