Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 241

Freitag, 31. Mai 2013, 11:08

ich freu mich diesmal schon auf die Multiplatform vergleiche wo die Konsolenfassung diese Generation dann ab und an mal besser aussieht als die PC Fassung


Laaangweilig alles schon mit dieser Gen erlebt ^^ :D

Irgend wann sind wir eh wieder an den Punkt, dann wandelt sich das ganze wieder. Weil bis auf in den Konsolen die Technik nicht stehen bleibt, während auf Konsolen dann wieder optimiert, optimiert und optimiert wird wird es wo anders wieder durch neue schnellere Hardware wett gemacht. "Same Procedure as last Generation, Miss Sophie? The same Procedure as every Generation, James!"

4 242

Freitag, 31. Mai 2013, 11:18


ich freu mich diesmal schon auf die Multiplatform vergleiche wo die Konsolenfassung diese Generation dann ab und an mal besser aussieht als die PC Fassung ^^


Das war doch zum Start dieser Gen auch so. Eine Zeit lang hatte die Xbox die Nase ein Stückchen weit vorn.

Ich bin allgemein auf die Exclusives gespannt. Gerade Microsofts Ansatz mit dem ESRAM und dem "Potential" der Cloud ist für mich sehr schwer einzuschätzen.
Multiplats werden von beidem nicht profitieren aber ein Halo 5, welches den ESRAM effektiv nutzt und eventuell die Cloud für angemessene Aufgaben hinzuzieht könnte überraschen. Wieso ist heute immernoch net E3? Ich will von beiden Seiten noch mehr Zeug in die Tasche gelogen bekommen. GaiKai und die Cloud sind da aktuell meine absoluten Favoriten.

/edit: Ich will damit kein Miesmacher sein. Ich sehe nur keine der beiden vor nächstem Herbst/Winter ernsthafte Arbeit leisten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (31. Mai 2013, 11:18)


4 243

Freitag, 31. Mai 2013, 12:49

Eurogamer/Digital Foundry hat das Cloud Feature der X1 ja schon als Marketing Aktion abgetan weil man den Hardware Unterschied zur PS4 in den Medien kompensieren wollte.
Die haben das ziemlich genau analysiert das Cloud Computing quasi irrelevant ist da selbst eine Fiberglas Leitung noch deutlich zu langsam wäre. Bei Gaikai ist das Problem dieser elende Input Lag und das komprimierte Bild ^^ da Gaikai aber schon seit der Sony Übernahme nicht mehr on ist könnte es sein dass man das für die PS4 fixed

Eurogamer/Digital Foundry destroys Microsoft's Cloud claims

Original Artikel:

http://www.eurogamer.net/articles/digita…ransform-gaming

Außerdem wurde gesagt dass Sony das Feature später auch noch einführen kann wenn man wollte.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 244

Freitag, 31. Mai 2013, 13:13

Eurogamer/Digital Foundry hat das Cloud Feature der X1 ja schon als Marketing Aktion abgetan weil man den Hardware Unterschied zur PS4 in den Medien kompensieren wollte.
Die haben das ziemlich genau analysiert das Cloud Computing quasi irrelevant ist da selbst eine Fiberglas Leitung noch deutlich zu langsam wäre. Bei Gaikai ist das Problem dieser elende Input Lag und das komprimierte Bild ^^ da Gaikai aber schon seit der Sony Übernahme nicht mehr on ist könnte es sein dass man das für die PS4 fixed

Eurogamer/Digital Foundry destroys Microsoft's Cloud claims

Original Artikel:

http://www.eurogamer.net/articles/digita…ransform-gaming

Außerdem wurde gesagt dass Sony das Feature später auch noch einführen kann wenn man wollte.



Das sind schon wieder solche könnte/würde/hätte/sollte News. Es weiß noch niemnand wie die Cloud richtig genutzt wird, genauso wie Gaikai faktisch läuft.

Eines ist aber sicher, Smartglass Support zu erweitern macht mehr sinn als PSVita Support bei allen PS4 Games, denn die Vita ist nicht gerade ein Kassenschlager. Smartphones und Tablets sind dagegen weit verbreitet. Klar das eine bietet Systemübergreifendes spielen, das andere nur Zusatzinformationen, aber letzteres frisst weniger Systemrescourcen als ein Spielauf die Viga zu streamen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 245

Freitag, 31. Mai 2013, 13:16

die Box hat wie in der jetzigen Konsolen Generation auf dem Datenblatt das nachsehen.
Nur ist es diesmal so, dass beide Konsolen gleich aufgebaut sind und somit gleich zu Programmieren gehen (den Nachteil den die PS3 hatte, wird es auf der 4 nicht geben)
Somit zählen dieses mal wohl wirklich die reinen Zahlen und da liegt die PS4 eben vorne. Auch das die PS4 mit nur einem Betriebssystem arbeitet, wird überall als Vorteil angesehen.
Wenn die PS4 auch noch alte Hardware unterstützen sollte, dann ist für viele die Entscheidung eh schon gefallen. Vorstellen könnte ich mir das gut, den bisher hat die PS3 auch so ziemlich alles gefressen, was mit USB funktioniert hat.
TEAM-BAERENHERZ

4 246

Freitag, 31. Mai 2013, 13:24

@ Sesing.
Natürlich weiss man das weils das schon auf PC gibt und von MS erklärt wurde. Darauf ist auch die ganze Analyse von DF aufgebaut
@ Maggieschnitzel

Beide Systeme werden nicht Abwärtskompatibel sein, was an der komplett unterschiedlichen Architektur liegt. Allerdings wird Sony die PS3 Spiele wohl über Gaikai anbieten.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 247

Freitag, 31. Mai 2013, 13:27

Deutschland besteht nicht nur aus Land und Bauernhöfen. ^^ Ist nicht so das wir noch in der Steinzeit leben VDSL gibt es schon in vielen Städten. Ein Bekannter aus Sachsen der auch auf dem Land wohnt der bekommt Unitymedia 64. Also tu das mal nicht einfach als Bullshit ab nur weil auch noch Gebiete vertreten sind die ärmer dran sind.
Ich habe schon seid über 10 Jahre nur eine 1000er Leitung, weil die Telekom das hier bei uns auf dem Lande nicht richtig erschlossen hat. Und davon sind Tausende betroffen.

4 248

Freitag, 31. Mai 2013, 13:32

umziehen, damit schnelleres internet zur verfügung steht um xbox spielen zu können :schmeissweg:

mal auf der landkarte schauen wo noch ein fleckchen erde frei ist. dort gründen wir dann "gaming-city" wo alle mit fiberglas versorgt werden!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich schmeiß mich weg ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 249

Freitag, 31. Mai 2013, 13:52

Abwärtskompatibilität hat etwas mit den Spielen zu tun, aber nicht mit der Hardware.
Die Software des Betriebssystems brauch lediglich die Treiber um zu Funktionieren. Wenn Sony die USB Ports weiter offen lässt und weiterhin auch die Treiber wie bisher anwendet, dann ist auch jedes Gerät was bisher funktioniert hat, auch auf der PS4 zu nutzen.
Siehe für das Thrustmaster, da wurden die Treiber damals hinzugefügt und schon lief das Teil über USB. Fanatec nutzte die Treiber von Logitech auf der PS3 und nur für die BOX mussten extra Schnittstellen in den Geräten selbst eingebaut werden.
MS lässt sich nun mal jeden kram bezahlen und hält überall den Daumen drauf. Oder was glaubt Ihr warum die Logitech , THrustmaster , Fanatec usw. auf der PS laufen und auf der 360 nicht ;) und warum das CSW nie für die 360 erschienen ist, oder erscheinen wird.
TEAM-BAERENHERZ

4 250

Freitag, 31. Mai 2013, 13:58

Eurogamer/Digital Foundry hat das Cloud Feature der X1 ja schon als Marketing Aktion abgetan weil man den Hardware Unterschied zur PS4 in den Medien kompensieren wollte.
Die haben das ziemlich genau analysiert das Cloud Computing quasi irrelevant ist da selbst eine Fiberglas Leitung noch deutlich zu langsam wäre. Bei Gaikai ist das Problem dieser elende Input Lag und das komprimierte Bild ^^ da Gaikai aber schon seit der Sony Übernahme nicht mehr on ist könnte es sein dass man das für die PS4 fixed

Eurogamer/Digital Foundry destroys Microsoft's Cloud claims

Original Artikel:

http://www.eurogamer.net/articles/digita…ransform-gaming

Außerdem wurde gesagt dass Sony das Feature später auch noch einführen kann wenn man wollte.


Die ganze Cloud-option macht durchaus Sinn wenn man weiß wann man sie nutzen sollte und wann nicht. Hatte hier nicht jemand gestern den Artikel gelinkt mit den Beispielen Pathfinding und dem Schuss der Rakete auf ein Gebäude? Das waren beides Beispiele die absolut sauber in der Cloud aufgehen könnten. Die Frage ist nur wie gut man diese einzelnen Use-Cases rausfiltern kann.

4 251

Freitag, 31. Mai 2013, 14:03

Abwärtskompatibilität hat etwas mit den Spielen zu tun, aber nicht mit der Hardware.
Die Software des Betriebssystems brauch lediglich die Treiber um zu Funktionieren. Wenn Sony die USB Ports weiter offen lässt und weiterhin auch die Treiber wie bisher anwendet, dann ist auch jedes Gerät was bisher funktioniert hat, auch auf der PS4 zu nutzen.
Siehe für das Thrustmaster, da wurden die Treiber damals hinzugefügt und schon lief das Teil über USB. Fanatec nutzte die Treiber von Logitech auf der PS3 und nur für die BOX mussten extra Schnittstellen in den Geräten selbst eingebaut werden.
MS lässt sich nun mal jeden kram bezahlen und hält überall den Daumen drauf. Oder was glaubt Ihr warum die Logitech , THrustmaster , Fanatec usw. auf der PS laufen und auf der 360 nicht ;) und warum das CSW nie für die 360 erschienen ist, oder erscheinen wird.



Zitat

The next-generation Xbox One won't be able to play old Xbox 360 games, Microsoft has confirmed.


Speaking to The Verge, Microsoft Xbox Live vice president Marc Whitten said that the architecture between the two machines is too different to allow for backwards compatibility. "The system is based on a different core architecture, so back-compat doesn't really work from that perspective," he said.

Microsoft's new Xbox One uses an new x64 processor, as opposed to the PowerPC core of the Xbox 360.

The Xbox 360 supported backwards compatibility of over 400 original Xbox titles.

Sony is in a similar position with its upcoming PlayStation 4, although the company has said it hopes to one day make its PlayStation 3 catalogue available on its next-generation console via cloud streaming technology.

Microsoft officially announced the Xbox One today at its Redmond campus in Washington.


http://www.gamespot.com/news/xbox-one-wo…0-games-6408668
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 252

Freitag, 31. Mai 2013, 14:03

Eurogamer/Digital Foundry hat das Cloud Feature der X1 ja schon als Marketing Aktion abgetan weil man den Hardware Unterschied zur PS4 in den Medien kompensieren wollte.
Die haben das ziemlich genau analysiert das Cloud Computing quasi irrelevant ist da selbst eine Fiberglas Leitung noch deutlich zu langsam wäre. Bei Gaikai ist das Problem dieser elende Input Lag und das komprimierte Bild ^^ da Gaikai aber schon seit der Sony Übernahme nicht mehr on ist könnte es sein dass man das für die PS4 fixed

Eurogamer/Digital Foundry destroys Microsoft's Cloud claims

Original Artikel:

http://www.eurogamer.net/articles/digita…ransform-gaming

Außerdem wurde gesagt dass Sony das Feature später auch noch einführen kann wenn man wollte.
Jemand der die volle Grafikpracht haben möchte, ist bei Multiplatformtiteln wohl besser am PC aufgehoben. Ganz einfach.

Diese Auswertung von Digital Foundry ist lächerlich. Sie wissen doch nicht mal, was die Cloud von Microsoft letztenendes wirklich machen wird und wie es umgesetzt wird. Ich würde die Cloud von Microsoft auf keinen Fall unterschätzen. Microsoft arbeitet schon seit Jahren an der Umsetzung von Virtualisierungs- und Cloudtechnologien.

Sony kann, wenn sie nicht bereits seit Jahren an solchen Cloud-Lösungen arbeiten, daran nie vernünftig anschließen. Und deren gekaufter Gaikai-Dienst dient lediglich zum Streamen von gesamten Spielen.

Microsoft redet davon, Spielberechnungen in die Cloud zu legen und auch Multiplayerserver in Masse bereitszustellen. Nach der E3 sind wir alle schlauer.

4 253

Freitag, 31. Mai 2013, 14:22

Eurogamer/Digital Foundry hat das Cloud Feature der X1 ja schon als Marketing Aktion abgetan weil man den Hardware Unterschied zur PS4 in den Medien kompensieren wollte.
Die haben das ziemlich genau analysiert das Cloud Computing quasi irrelevant ist da selbst eine Fiberglas Leitung noch deutlich zu langsam wäre. Bei Gaikai ist das Problem dieser elende Input Lag und das komprimierte Bild ^^ da Gaikai aber schon seit der Sony Übernahme nicht mehr on ist könnte es sein dass man das für die PS4 fixed

Eurogamer/Digital Foundry destroys Microsoft's Cloud claims

Original Artikel:

http://www.eurogamer.net/articles/digita…ransform-gaming

Außerdem wurde gesagt dass Sony das Feature später auch noch einführen kann wenn man wollte.


Die ganze Cloud-option macht durchaus Sinn wenn man weiß wann man sie nutzen sollte und wann nicht. Hatte hier nicht jemand gestern den Artikel gelinkt mit den Beispielen Pathfinding und dem Schuss der Rakete auf ein Gebäude? Das waren beides Beispiele die absolut sauber in der Cloud aufgehen könnten. Die Frage ist nur wie gut man diese einzelnen Use-Cases rausfiltern kann.


Den einzigen nutzen den die dabei sehen:

Zitat

Another known possibility for cloud computing is AI, not for direct interactions such as determining if an NPC should duck or shoot, but for background AI in living worlds like Grand Theft Auto and Elder Scrolls. The complexity of these games has always been limited to the console's resources, and AI has often been very limited to simple behaviour routines. Cloud computing could run world simulation and just update the player's local world over time, allowing the world to live and respond to player actions. Such complex game worlds could be a significant advance, but they are also constrained to a limited set of game types. Games like Xbox 360's flagships Gears of War and Forza Motorsport have little need for smart NPC AI of this kind.


Für Spiele wie GTA mag das funzen. Das wäre dann aber ein Multiplattform Titel wo sich R* niemals die Arbeit machen würde. Wie andere Multiplattform Entwickler auch.

So oder so. Die Entwickler (ua Avalanche ( Just Cause))meinen dass Sony das selbe Feature einführen wird wenn MS damit Erfolg haben sollte. Daher kann man dass im mom auch noch nicht als Vorteil für MS sehen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (31. Mai 2013, 14:22)


4 254

Freitag, 31. Mai 2013, 15:54

Ich habe schon seid über 10 Jahre nur eine 1000er Leitung, weil die Telekom das hier bei uns auf dem Lande nicht richtig erschlossen hat. Und davon sind Tausende betroffen.


Ja leider. Weil es Telekom immer noch für nötig sieht erst mal nur die größeren Gebiete abzudecken. Kollege hat sich letzte Woche nen Schnitzel gefreut als er mir mitteilte das bei sich im Wohnviertel zur Zeit Glasfaserleitungen verlegt werden . Musste sich bisher nur mit 16k vergnügen. Wenn man dann die Kehrseite anschaut, dass es noch Gebiete gibt wo unterhalb der DSL 2000 Grenze gesurft wird da kann man nur staunen und als Betroffener natürlich auch verärgert sein.

4 255

Freitag, 31. Mai 2013, 16:02

Das dreiste dabei ist das die Telekom die Drosselung einführen will um den Ausbau zu Glasfaser zu finanzieren. Dabei sind dann sogar die Betroffen die niemals nen Nutzen davon haben. Wie wenn du ein schnelleres Auto auf Raten kaufst und niemals damit fahren wirst.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 256

Freitag, 31. Mai 2013, 16:22

Könnte noch schlimmer kommen wenn andere Provider deswegen gleichziehen würden. Ist ja nicht nur Telekom die Drosseln, 1&1 oder KabelDE glaub auch. Aber deswegen trau ich mich auch gar nicht mein Tarif, (was weniger das Problem da schon VDSL50 dazugebucht ist) oder Optionen zu ändern, weil ich noch den alten Telekom-Vertrag habe.

4 257

Freitag, 31. Mai 2013, 16:28

Soweit ich weiss haben alle Anderen dementiert auch nur dran zu denken. Die können natürlich viel sagen.

Allerdings gabs da wohl viel zu viel Gegenwind für Telekom nach der Aktion. Da gabs ja sogar von der Regierungsseite aus Aktionen und Forderungen nach Prüfung. Dann können wir Cloud Computing und Gaming vergessen weil das nur in Deutschland in Frage kommt und Sony und MS das ignorieren werden. Digitaler Kauf von Spielen wie es mit der Next Gen kommen wird kann man dann auch vergessen. Genauso Streams. Die Front hat ja ne Rechnung gemacht wie viel Filme man gucken könnte ohne iwas anderes zu machen. Sollte sich das ganze durchsetzen dann können wir hier eh nichts davon nutzen mit dem geworben wird.

Wird bestimmt total überteuerte Flats geben die dann einfach ein größeres Volumen haben.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 258

Freitag, 31. Mai 2013, 16:51

Zuletzt gelesen das wenn Anbieter wie Youtube zahlen würden man diese aus der Drosselung ausschließen würde oder so ähnlich. Hat was von Gema. Aber vor allem will man damit auch die eigenen Dienste Videoload und co pushen. Petitionen gibt es auch schon. Aber naja, schauen wir mal wo das noch hinführt.

4 259

Freitag, 31. Mai 2013, 17:23

Zuletzt gelesen das wenn Anbieter wie Youtube zahlen würden man diese aus der Drosselung ausschließen würde oder so ähnlich. Hat was von Gema. Aber vor allem will man damit auch die eigenen Dienste Videoload und co pushen. Petitionen gibt es auch schon. Aber naja, schauen wir mal wo das noch hinführt.
In der Hinsicht sei gesagt: Das Kartellamt prüft dieses gesamte Vorgehen. Unter dem Strich kann ein solches Modell auch gegen geltendes Recht verstoßen.

Zurzeit sind neben dir 64 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

64 Besucher

Thema bewerten