Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 581

Freitag, 7. Juni 2013, 20:09

Sollte Sony auf diese diversen Zwänge verzichten, dann werden sie ihre PS4 auch gut verkaufen. Zumal allein der Name Playstation vor allem in Europa immer noch eine Menge Kunden zieht.
Dazu gesellt sich dann Nintendo, welche auch kostenloses Online Gaming anbieten und wo man ohne große Probleme auf einen Gebrauchtmarkt zurückgreifen kann.
Wenn Letztere das jetzt geschickt anstellen und die richtigen Spiele ankündigen, dann maschieren die schnurstracks nach vorne.

Auch frage ich mich gerade welche Zielgruppe Microsoft schlussendlich ansprechen will?
Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es ja bekanntlich nicht. Und die Gerätschaften welche mit diesem "Siegel" daher kommen können meist viel, aber nicht so Viel auch richtig gut.

Ich kann nur von mir sprechen, aber jetzt mal die ganzen "Zwänge" und "Überwachungstools" aussen vor gelassen, mich spricht das als Gamer schon gar nicht mehr an.
Da will ich doch einfach eine Plattform haben, welche es mir ermöglicht so unkompliziert wie möglich meine Games zu spielen und zwar wann ich will und wie ich will.
Das war doch in der Vergangenheit immer ein gutes Argument für die Konsole und gegen den PC. Vor allem auch meist lange noch nachdem der PC mal wieder im technischen Bereich vorbeigezogen ist.

Die Xbox One hat meiner Meinung nach den Charakter einer Spielkonsole völlig verloren.
Auch wenn mich die PS4 noch nicht so richtig anspricht, habe ich dort aber wenigstens den Eindruck das ich da eine Spielekonsole bekomme und die Games noch der Hauptbestandteil dieser Plattform sind.
Von Nintendo will ich erst gar nicht anfangen. Da geht es nun wirklich nur um Games, Games und nochmal Games.
Und genau das ist am Ende auch der Hauptgrund, warum mich MS mit der Xbox One aktuell mal so richtig kalt lässt. Die übrigen Details der Konsole unterstreichen das dann nur nochmal kräftig und bestätigen meine Haltung.

4 582

Freitag, 7. Juni 2013, 20:13

Lass mich raten... du bist Berater einer großen Firma und kümmerst Dich um die Zukunftsausrichtung des Unternehmens, richtig?


Nein ich bin nur Videospiel interessiert und schau dabei nur über den Tellerrand. Und male mir auch Szenarien aus die passieren könnten. Onlinezwang bei Software da hat man noch die Wahl, bei Hardware nicht. Und scheinbar gibt es ja einige Leute die diesen kritisch sehen oder die Konsole gar nicht online nutzen wollen, ergo hätte die Konsole ohne Zwang mehr Käufer, einerseits die Leute die sich diese Konsole sowieso kaufen wollen, und die die eine Konsole ohne Onlinezwang wollen. Darum ging es mir. Dafür muss man noch nicht mal in die Zukunft sehen.

4 583

Freitag, 7. Juni 2013, 20:14

von Heute:

Zitat von »Polygon«

After a month of vague corporate comments from Microsoft executives, we now know the Xbox One's game licensing policy was written from the ground up for companies. It's aggressively anti-consumer and anti-middle class, and it outright ignores underprivileged gamers. It's gross, despicable, greedy, pathetic, cowardly and out of touch with a growing global resentment for corporations.


http://www.polygon.com/2013/6/7/4406170/xb...et-trade-policy


PS: Ich sag nicht ich bin der selben Meinung aber auch nicht dass ich es anders sehe. Wollte es einfach mal posten.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 584

Freitag, 7. Juni 2013, 20:29

Ich tippe mal schwer, das auch Sony diese Wege einschlagen wird, objektiv Betrachtet, könnte man diese Informationen auch zurückhalten bis zum Release, dann nach 2. Monaten das obligatorische Systemupdate einbauen und damit das Zeitalter des Online"Zwanges" einläuten.

Natürlich kann es auch andersherum laufen und ne Firma rudert dann zurück.

Fakt ist, mir ist es derzeit lieber zu wissen auf was ich mich einstellen muss wenn ich mir ne xOne oder ps4(wobei mir hier noch News fehlen) kaufe. Mag es nicht so morgens mit nem blauen Auge aufzustehen :D

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 585

Freitag, 7. Juni 2013, 20:35

Wenn Sony schlau ist, führen sie das System erst mit einem groß angelegten System-Update im nächsten Frühjahr ein. Es hat ja auch funktioniert, Linux einfach wegzupatchen.

Xbox One : Publisher schweigen zum Thema Gebrauchtspiel-Gebühren

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 586

Freitag, 7. Juni 2013, 20:42

@Matthias

richtig man erwartete mehr als nur mehr Leistung mit der neuen Konsolengeneration.
Das mehr erwarte ich aber in Sachen spielen, den es ist eine Spielekonsole und das hatte MS auch damals immer wieder betont. Irgendwann ist man zwar eingeknickt und hat auch die 360 der PS3 angepasst. Das man nun aber komplett umschwenkt und das dann noch so extrem, war wohl von den Käufern nicht gewünscht.
Durch diese "unnötige" Spielereien, bremst man auch noch die Power der SPIELEkonsole ein und die liegt eh schon hinter der PS4.

Hauptsächlich erwarte ich von den Programmierern mehr, den bessere Grafik ist nett, aber verpufft auch schnell (man gewöhnt sich leider zu schnell dran). In einem Rennspiel erwarte ich zb. das Sprit und Reifenverschleiß dynamisch berechnet wird. Grundsätzlich sollte mehr Physik und Dynamik in den Spielen Anwendung finden.
Bisher wurde das alles auf die geringe Leistung geschoben und nun liegen sie (zumindest diePS4) über der jetzigen PC Leistung liegt, sollte dem ja nichts mehr im Wege stehen.
Ende des Jahres werde ich sehen, wo ich zukünftig mehr dahinter sitze. Haben werde ich wie immer alle, um ja nichts zu verpassen :biglaugh:

Ich bin auch dafür das es keine Gebrauchtspiele mehr gibt, aber dafür die Preise angepasst werden. PC Preise und gut ist, oder noch besser steam Preise :D
TEAM-BAERENHERZ

4 587

Freitag, 7. Juni 2013, 20:46

Hauptsächlich erwarte ich von den Programmierern mehr, den bessere Grafik ist nett, aber verpufft auch schnell (man gewöhnt sich leider zu schnell dran). In einem Rennspiel erwarte ich zb. das Sprit und Reifenverschleiß dynamisch berechnet wird. Grundsätzlich sollte mehr Physik und Dynamik in den Spielen Anwendung finden.


Und da sehe die Probleme, die wir ja jetzt schon haben. Am Anfang baut man noch Physikspielereien etc. hier und da ein, geht nen bißchen weg vom typischen Schlauch, aber wenns daran geht werbewirksam grafisch ne Schippe drauf zu legen, wird wieder getrickst. Zuerst wird dann wieder die Auflösung von 1080p auf 720p runter geschraubt, dann die FPS von 60 auf 30 und irgendwo dazwischen dann wiedermal die Physik nahezu komplett wegrationalisiert. Alles andere würde mich wundern. :whistling:

4 588

Freitag, 7. Juni 2013, 20:58

Wenn Sony schlau ist, führen sie das System erst mit einem groß angelegten System-Update im nächsten Frühjahr ein. Es hat ja auch funktioniert, Linux einfach wegzupatchen.


Das selbe kam mir auch in den Sinn als Teddy schrieb das man die Informationen auch bis nach Release zurückhalten könnte. Aber kann oder könnte sich das Sony wirklich noch leisten? ;)
Die Diskussionen bekommt Sony ja jetzt schon mit. Und anders als MS hat Sony wohl etwas mehr Respekt was das"mögliche Kunden vergraulen" an geht, denn die brauchen ja das Geld. MS hat ja genug :D

4 589

Freitag, 7. Juni 2013, 21:00

Hauptsächlich erwarte ich von den Programmierern mehr, den bessere Grafik ist nett, aber verpufft auch schnell (man gewöhnt sich leider zu schnell dran). In einem Rennspiel erwarte ich zb. das Sprit und Reifenverschleiß dynamisch berechnet wird. Grundsätzlich sollte mehr Physik und Dynamik in den Spielen Anwendung finden.


Und da sehe die Probleme, die wir ja jetzt schon haben. Am Anfang baut man noch Physikspielereien etc. hier und da ein, geht nen bißchen weg vom typischen Schlauch, aber wenns daran geht werbewirksam grafisch ne Schippe drauf zu legen, wird wieder getrickst. Zuerst wird dann wieder die Auflösung von 1080p auf 720p runter geschraubt, dann die FPS von 60 auf 30 und irgendwo dazwischen dann wiedermal die Physik nahezu komplett wegrationalisiert. Alles andere würde mich wundern. :whistling:


Die bleiben eher direkt bei 30 FPS. Thief, Killzone und The Witcher 3 sollen nur mit 30FPS laufen. Die Thief Devs meinten das sie auch 60 machen könnten. Das wäre in so nem Spiel aber unnötig und man will den Devs nicht mehr auflasten als nötig.

Und ich denk mal die können alle mit 60 laufen. Leider scheints aber mehr Spieler zu geben die den Unterschied nicht sehen. Daher bleibt man wohl lieber bei 30 und spart Zeit und Geld...
Die meisten Xboxler oder PS3ler haben noch nie mit 60 FPS gespielt. ( bis auf die CoDler)
Die wissen gar nicht wie gravierend der Unterschied ist. Vor allem bei Shootern... und was der spieler nicht weiss das macht ihn nicht heiss....

Ein gutes Bsp wäre Rage auf den aktuellen Konsolen. Das ist quasi Open World aber läuft mit 60 FPS. Die Grafik ist in Ordung. Also da wären auf der aktuellen Generation deutlich mehr Spiele mit 60 FPS möglich gewesen...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 590

Freitag, 7. Juni 2013, 21:09

@ iNero
Da hast du natürlich recht. Das Problem sehe eher, dass, wenn die Obergrenze 30 FPS darstellt, wer garantiert mir, dassdie nicht in bestimmten Szenarios wieder deutlich unter 30 absackt.

Ich gehöre z.B. auch zur Zielgruppe, die 1080p nicht unbedingt zu schätzen wüsste, da ich so eine hohe Auflösung in Spielen auf meiner großen Glotze noch nie gesehen habe. Ich glaube spätestens, wenn ich das aktuelle Crysis auf PC in Full HD auf meinem Fernseher sehen könnnte, wollte ich auch nicht mehr zurück.

Ich würde aber eine 720p Auflösung immer vorziehe, wenn man dafür mehr Resourcen für KI, größere Spielwelt, Physik und stabile FPS hat.

4 591

Freitag, 7. Juni 2013, 21:14

Zitat

Die Kollegen von Computer & Videogames und MCV UK haben nach der Bekanntgabe von Microsoft bei zahlreichen namenhaften Spieleherstellern nachgefragt und fast überall dieselbe Antwort bekommen: "Kein Kommentar".
...
Wir sind gespannt, wie die Publisher mit der neuen Möglichkeiten umgehen und werden auf jeden Fall weiter ein Auge darauf haben.


http://www.xboxfront.de/news-1681-36094-…e-Xbox-One.html

Die freuen sich schon nen Ast haben nur zu viel Schiss sich dazu zu äußern :)

4 592

Freitag, 7. Juni 2013, 21:19

Nach der positiven Reaktion von Gamestop zu urteilen würde es mich nicht wundern (bestätigt wurde ja in der Richtung glaube ich nix), wenn die ein Exklusiv Deal mit Microsoft und wahrscheinlich Sony haben.

4 593

Freitag, 7. Juni 2013, 21:42

Die aktuelle Vermutung ist eher eine 900er Auflösung für die Xbox btw.

4 594

Freitag, 7. Juni 2013, 21:46

@ iNero
Da hast du natürlich recht. Das Problem sehe eher, dass, wenn die Obergrenze 30 FPS darstellt, wer garantiert mir, dassdie nicht in bestimmten Szenarios wieder deutlich unter 30 absackt.

Ich gehöre z.B. auch zur Zielgruppe, die 1080p nicht unbedingt zu schätzen wüsste, da ich so eine hohe Auflösung in Spielen auf meiner großen Glotze noch nie gesehen habe. Ich glaube spätestens, wenn ich das aktuelle Crysis auf PC in Full HD auf meinem Fernseher sehen könnnte, wollte ich auch nicht mehr zurück.

Ich würde aber eine 720p Auflösung immer vorziehe, wenn man dafür mehr Resourcen für KI, größere Spielwelt, Physik und stabile FPS hat.



Lad dir mal das 17 min BF4 Gameplay auf XLive runter. Das ist in 1080p und 60FPS.( also auch das Video, anderst als bei YT wo man nur in 30fps sehen kann) Da hat man schon ne kleine Vorstellung was ne höhere Auflösung und 60FPS ausmachen. Direkt auf der Konsole gespielt würde es natürlich noch besser aussehen als in nem Video
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 595

Freitag, 7. Juni 2013, 22:13

Die aktuelle Vermutung ist eher eine 900er Auflösung für die Xbox btw.


1600x900 statt 1080p meinst de?

4 596

Freitag, 7. Juni 2013, 22:15

Die aktuelle Vermutung ist eher eine 900er Auflösung für die Xbox btw.


Hast du ne Quelle. Den direkt zum Launch wäre es nen starkes STück.

Obwohl....Halo 3 lief glaube ich damals auch nicht in nativen 720p. 8|

4 597

Freitag, 7. Juni 2013, 22:18

Ist kein Gerücht, nur ne gängige Vermutung drüben auf GAF.

4 598

Freitag, 7. Juni 2013, 22:21

Die aktuelle Vermutung ist eher eine 900er Auflösung für die Xbox btw.


1600x900 statt 1080p meinst de?


Denk schon. Ist ja aktuell auch so. GTA4 auf der PS3 lief mit grad mal 640p. Da wird dann halt der rest mit den upscalern gemacht und das sieht nichtmal annähernd so gut aus wie native. Da muss mehr als das doppelte an Pixeln dazu "erfunden" werden die aber nicht vom Spiel gerendert werden sondern einfach die vorherigen Pixel dupliziert. ( in etwa)
Das verursacht dann kleine Grafikbugs und Artefakte.

Aber 900 statt richtigen 1080 und dazu dann 30 FPS wäre schon arm. Vor allem wenns schon am Anfang so gemacht wird
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 599

Freitag, 7. Juni 2013, 23:04

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Da warte ich einfach ab bis die Games rauskommen ;)

Mein persönliches Zitat des Tages:

Zitat

After a month of vague corporate comments from Microsoft executives, we now know the Xbox One's game licensing policy was written from the ground up for companies. It's aggressively anti-consumer and anti-middle class, and it outright ignores underprivileged gamers. It's gross, despicable, greedy, pathetic, cowardly and out of touch with a growing global resentment for corporations.


http://www.polygon.com/2013/6/7/4406170/…et-trade-policy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (7. Juni 2013, 23:04)


4 600

Freitag, 7. Juni 2013, 23:07

Guck mal paar posts drüber. Da hab ich das Zitat schon gepostet :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Thema bewerten