Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:02

gab mal ein gerücht das die nächste xbox ein "betriebssystem" ähnlich wie windows 8 haben soll.in verbindung damit fiel mal der name xbox 8.vielleicht meinte er das.


Jop gab Gerüchte das die neue Xbox, Xbox 8 heißt. Wäre aber ein ziemlich schlechter Name ;)

482

Donnerstag, 7. Juni 2012, 13:33

UE4 wird zuviel sein für die nächste Generation vermute ich. Bleibt abzuwarten.
Wenn Epic die Klappe nimmer aufreißt kann das auch daran liegen dass Microsoft ihnen auf den Deckel gegeben hat.


und genau das wäre mMn totaler schwachsinn.

http://www.pcgames.de/Epic-Games-Firma-1…details-888016/

UE4 soll noch dieses jahr kommen und wo wäre der sinn ne konsole zu bringen die nichtmal die mitunter am meisten genutzte engine nutzen kann.

UE4 wird wie alle UE von vielen studios lizenziert und dann guckt man in die röhre wenn die konsolen selbst das schon nicht schaffen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

483

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:01



UE4 soll noch dieses jahr kommen und wo wäre der sinn ne konsole zu bringen die nichtmal die mitunter am meisten genutzte engine nutzen kann.

UE4 wird wie alle UE von vielen studios lizenziert und dann guckt man in die röhre wenn die konsolen selbst das schon nicht schaffen


Willst du ne Wette abschließen ob UE4 die meistgenutzt Engine wird wenn niemand sie auf der Konsole nutzen kann? :p

Naja zumindest abgespeckt wird sie da sowieso laufen. Ist doch auch müßig darüber zu diskutieren. Die zukunft wird es zeigen.
bei den Trends der Xbox Entwicklung vermute ich aber dass ein Gamer nächste Generation mit einem PC oder einer PS4 sowieso besser beraten ist.

484

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:17



UE4 soll noch dieses jahr kommen und wo wäre der sinn ne konsole zu bringen die nichtmal die mitunter am meisten genutzte engine nutzen kann.

UE4 wird wie alle UE von vielen studios lizenziert und dann guckt man in die röhre wenn die konsolen selbst das schon nicht schaffen


Willst du ne Wette abschließen ob UE4 die meistgenutzt Engine wird wenn niemand sie auf der Konsole nutzen kann? :p

Naja zumindest abgespeckt wird sie da sowieso laufen. Ist doch auch müßig darüber zu diskutieren. Die zukunft wird es zeigen.
bei den Trends der Xbox Entwicklung vermute ich aber dass ein Gamer nächste Generation mit einem PC oder einer PS4 sowieso besser beraten ist.


ja, aber wer will ne schlechtere engine entwickeln weil eine bessere auf konsole nicht läuft? man will ja immer besseres machen und wenn man dann nichtmal die aktuelle engine nutzen kann, wie will man dann die konsole so lange halten wie die 360?

allerdings würd ich bei konsolen eh nicht sagen bessere hardware gleich besseres produkt. die PS3 hatte auch deutlich bessere hardware aber sieht eig in keinem spiel besser aus, eher schlechter weil es laut entwickler schwieriger ist für das PS3 system zu entwickeln. :D


bin echt mal gespannt was die heute zur UE4 engine zu sagen haben und ob dann bissl was übe die next gen zu hören ist.

könnte mir gut vorstellen das viele entwickler dann auf PC setzen wenn die neuen konsolen wirklich nicht die leistung haben. allein schon weil die mit ihren engines so viel machen können und nicht wieder gebremst werden wollen. das wäre so als wenn ein mathe student in ner hauptschulklasse sitzt und einfache variablen berechnet. dem wird iwann auch langweilig :D

dann werden nur noch PC Ports kommen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

485

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:33


dann werden nur noch PC Ports kommen


Ok, JETZT hebst du zu sehr ab ^^
Wird die Unreal Engine 4 heute öffentlich präsentiert? Gar net mitbekommen. :|

486

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:36

ich meinte ports von der PC version für die konsole :D

ja soll heute auf der E3 vorgestellt werden hab ein paar posts vorher auch nen teaser gepostet
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

487

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:39

Jo das Teaser-Material (die Screens) kannte ich schon. Irgendwie bin ich mir immernoch nicht sicher ob ich grafisch wirklich über das heute Mögliche hinweg will. Mir wären Dinge wie realistische(re) Physik wesentlich näher am Herz gelegen.

488

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:43

Jo das Teaser-Material (die Screens) kannte ich schon. Irgendwie bin ich mir immernoch nicht sicher ob ich grafisch wirklich über das heute Mögliche hinweg will. Mir wären Dinge wie realistische(re) Physik wesentlich näher am Herz gelegen.


ja, so real life grafik will ich auch nicht. aber schon hohe auflösung, scharfe texturen usw..
physik ist wohl das was kommt wenn man grafisch auf nem sehr hohen niveau hat und dann die engines eher verfeinert als neue zu machen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

489

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:49

Also ich kanns nimmer hören mit diesen "Experten-Spekulationen" hier...
Glaubt ihr echt die Leute die die next gen konsolen entwickeln wissen nicht was sie tun?
Belustigt mich irgendwie dass manche meinen sie hätten mehr Ahnung als die verantwortlichen. :-P
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

490

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:14

Also ich kanns nimmer hören mit diesen "Experten-Spekulationen" hier...
Glaubt ihr echt die Leute die die next gen konsolen entwickeln wissen nicht was sie tun?
Belustigt mich irgendwie dass manche meinen sie hätten mehr Ahnung als die verantwortlichen. :-P


Wer glaubt denn das besser zu wissen? Wir stellen hier nur individuelle Standpunkte und Präferenzen gegenüber.
Und abgesehen davon: Hälst du Designer in der Industrie für unfehlbar? Es gibt genug Produkte auf dem Markt die zeigen wie leicht es doch sein kann, Produkte in den Sand zu setzen. Ich denke es gibt sogar eine ganze Menge Leute die mehr wissen als die Verantwortlichen ;) (Nein, ich zähle mich nicht dazu)

491

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:15

Also ich kanns nimmer hören mit diesen "Experten-Spekulationen" hier...
Glaubt ihr echt die Leute die die next gen konsolen entwickeln wissen nicht was sie tun?
Belustigt mich irgendwie dass manche meinen sie hätten mehr Ahnung als die verantwortlichen. :-P
MADE MY DAY! Denk ich mir auch IMMER bei so vielen Diskussionen!

492

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:16

wenn ihr blind den firmen glaubt ohne euch selbst ein bild zu machen dann dürft ihr euch auch nicht wundern wenn am ende mist rauskommt
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

493

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:21

Also ich kanns nimmer hören mit diesen "Experten-Spekulationen" hier...
Glaubt ihr echt die Leute die die next gen konsolen entwickeln wissen nicht was sie tun?
Belustigt mich irgendwie dass manche meinen sie hätten mehr Ahnung als die verantwortlichen. :-P
MADE MY DAY! Denk ich mir auch IMMER bei so vielen Diskussionen!


Das macht der individuelle Standpunkt zur Matiere. Ich lese gerne mal Designdokumente, studiere die Herkunft von Entwicklern, Designern, Artists und deren Studios und Produkten. Da macht man sich eben etwas mehr Gedanken über potentielle Entwicklungen und möchte diese gerne mit anderen Austauschen.

Du erwartest von diesem Thread wahrscheinlich eher News über die Next Gen wenn was bekannt wird. Aber dafür bräuchte man keine Diskussionsforen sondern da aboniert man einfach IGN und gut ist. Das macht für mich auch etwas den Unterschied zwischen einem "Hardcore-Gamer" und den neuen Casuals aus. Bei jedem Medium gibt es eben die, welche nur konsumieren und die, welche die Thematik gerne zerlegen und von innen ausleuchten wollen. Dafür diskutieren andere dann über Film-Handlungen oder Fußballvereine wo ich mir denke "Hey, die Handlund oder das Spielergebnis beeinflusst DU doch sowieso nicht."

Etwas mehr Verständnis für unterschiedliche Interessen wäre also angebracht :)

494

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:24

Bisher kann man sich ja noch kein richtiges Bild machen. Weil es nur Gerüchte gibt. Genau so ob UE4 auf Konsole laufen wird oder nicht. Und wenn es auf Konsole einfach etwas abgespeckter kommt, wovon ich eh ausgehe, weil die Hardware beim PC nicht stehen bleibt und genügend Leistung vorhanden ist um auch alles darstellen zu können um dabei aber noch genügend FPS zu haben. :D Aber trotzdem kann man sich ja über die Gerüchte unterhalten und wie es sein könnte. Am Ende wird es dann bestimmt wieder anders kommen. Aber bis dahin hatte man immerhin Unterhaltung in diesem Thread. :D

495

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:28

hab doch nie gesagt, dass ich es euch nicht erlaube oder so? ich lese hier do h freiwillig.. ich denk es mir nur, aber lese auch gern, was ihr denkt! und du hast recht, ich zähle mich eher zu den casuals! auch wenn ich eig noch gerne und oft game. aber nie eig echt hardcore.



und @ inreo wenn du glaubst, dass microsoft dies forum liest und sich denkt "oh der inero denk die prozessor leistung is zu schwach, lass mal lieber was ändern" hast du glaube ich pech :D



was mir immerwieder auffällt ist, dass spieler oft glauben, dass firmen wie microsoft etc die spiele entwickeln, um ihren spielern freude zu bereiten. also ich denke bei vielen entwicklern ist es bestimmt auch so und gerade so ein beruf ist denke ich mir ein beruf, wo die leute aufgehen, weil sie darin ihren lebensinhalt stecken (nen maschinenführer der als hobby motorrad fährt macht den job bestimmt nur als mittel zum zweck) aber oft wird glaube ich vergessen, dass in erster linie wirtschaftlich gehandelt werden soll. videogames sind ein produkt mit denen die leute geld verdienen wollen. und dazu gehört auch ne marketing strategie... und wenn die ist, dass das produkt lange am leben gehalten werden soll, dann wird das entsprechend gemacht... ich weiß nciht konkret was microsoft mit der neuen konsole vor hat und wie deren wirtschaftlicher plan aussieht.. vermutlich bin ich auch nicht echt in der lage den zur durchschauen, da ich zwar kaufmännisch ausgebildet bin aber so ein unternehmen doch meist komplexer ist... aber ich hab im gefühl, viele gamer denken an sowas z.B. gar nicht ^^

496

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:30

Zitat

bei den Trends der Xbox Entwicklung vermute ich aber dass ein Gamer nächste Generation mit einem PC oder einer PS4 sowieso besser beraten ist.


Verstehe ich aber nicht ganz. Wieso PS4? Wieso sollte die PS4 besser sein? Zumal man ja zur PS4 genau so viel weiß. Glaube aber kaum das die PS4 mehr bieten wird als die nächste Xbox auch. Microsoft wäre ja schön blöd...

Microsoft ist einfach nur nicht so einseitig wie Sony, sondern setzt auch noch auf andere Sachen. :D

497

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:46


und @ inreo wenn du glaubst, dass microsoft dies forum liest und sich denkt "oh der inero denk die prozessor leistung is zu schwach, lass mal lieber was ändern" hast du glaube ich pech :D


und was hat das jetzt damit zu tun das wir hier diskutieren? 8|
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

498

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:15


was mir immerwieder auffällt ist, dass spieler oft glauben, dass firmen wie microsoft etc die spiele entwickeln, um ihren spielern freude zu bereiten. also ich denke bei vielen entwicklern ist es bestimmt auch so und gerade so ein beruf ist denke ich mir ein beruf, wo die leute aufgehen, weil sie darin ihren lebensinhalt stecken (nen maschinenführer der als hobby motorrad fährt macht den job bestimmt nur als mittel zum zweck) aber oft wird glaube ich vergessen, dass in erster linie wirtschaftlich gehandelt werden soll. videogames sind ein produkt mit denen die leute geld verdienen wollen. und dazu gehört auch ne marketing strategie... und wenn die ist, dass das produkt lange am leben gehalten werden soll, dann wird das entsprechend gemacht... ich weiß nciht konkret was microsoft mit der neuen konsole vor hat und wie deren wirtschaftlicher plan aussieht.. vermutlich bin ich auch nicht echt in der lage den zur durchschauen, da ich zwar kaufmännisch ausgebildet bin aber so ein unternehmen doch meist komplexer ist... aber ich hab im gefühl, viele gamer denken an sowas z.B. gar nicht ^^


Da sprichst du die absolute Wahrheit. Am deutlichsten zeigt sich dieser Interessenkonflikt bei der Auseinandersetzung Publisher / Entwickler. In der Regel besteht das Entwicklungsstudio eher aus den Gaming-Idealisten die ihre Ideen umsetzen wollen und der Publisher mit dem Geld stellt dann sicher dass Endprodukt noch Markttauglich ist. Traurig wird es dann wenn man sieht wie aktuell Games genau deswegen immer mehr zum Einheitsbrei werden. Der ist zwar leicht verdaulich und verkauft sich entsprechend gut, jedoch nimmer der Anteil an innovativen Spielkonzepten entsprechend immer mehr ab.

@Skorp:

Ich sehe bei Sony wesentlich mehr das Interesse an guten Games. Nicht nur dass sie schon immer ein wesentlich größerer Unterstützer der Indy-Szene waren, sie haben auch den Ruf Entwicklern mit verrückten Ideen gerne helfend unter die Arme zu greifen. Als Lohn dafür haben sie viele bunte Franchises die es so auf anderen Platformen nicht gibt. Ein Resultat ist zum Beispiel Heavy Rain und das folgende Beyond. Das sind beides Titel die vom Konzept her nicht unbedingt das sind was ein Activision oder ein EA agressiv pushen würde. Es beschert Sony aber gleichzeitig auch eine wesentlich größere erwachsene Zielgruppe.´

Microsoft hingegen pusht viel zu sehr in den Social und Casual-Markt. Das macht sie ganz klar erfolgreicher in den Staaten aber als Gamer mit einem gewissen Anspruch an Spielkonzepte bringt dir das kaum was. Paul Barnett hat diese Entwicklung auf dem Pre-E3 Bombcast ganz gut mit den Charity-Aktionen früher verglichen -> Zeit 26:23
Kurz gefasst: Microsoft hat mit den ganzen Streamingpartnern und anderen Services mitlerweile einen Markt gefunden der wesentlich verlässlicher und profitabler ist als Gaming. Entsprechend entwickelt sich die Konsole...

/edit: Schön zu sehen wieviele Mitleser solche Diskussionen hier mitlerweile entwickeln können :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (7. Juni 2012, 17:15)


499

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:54

@inero

eine Konsole hat niemals Future Tech drin
das würde viel zu teuer werden

es ist in der Regel immer Tech die ausgereift ist und massen tauglich (produktion)

du kannst hier nicht erwarten das sie ne Nvidia 680 reinpacken und am besten noch dual die im moment 960eur allein kostet

oder ne CPU die erst nach Release in änlicher form auf den Markt kommt

sowas wird nie passieren
da sich das keiner Leisten kann
weder MS noch der User

also wird die leistung ca wieder die eines gehoben Durchschnitts Spiele PC´s entsprechen +- die Leistung welche CPU grad problemlos und ohne viel yield
produziert werden kann zu einem guten Preis


mehr ist bei Konsolen technik einfach nicht drin

daher hat im endeffekt Nintendo mit der alten Wii das auch richtig gemacht
keine extremen Preise und Spielpass für alle im Vordergrund (gut Coregamer sind hinten teilweise runtergefallen, aber die fahren in der regel eh multi ^^)

also erwarte echt nicht zuviel

500

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:59

@inero

eine Konsole hat niemals Future Tech drin
das würde viel zu teuer werden

es ist in der Regel immer Tech die ausgereift ist und massen tauglich (produktion)

du kannst hier nicht erwarten das sie ne Nvidia 680 reinpacken und am besten noch dual die im moment 960eur allein kostet

oder ne CPU die erst nach Release in änlicher form auf den Markt kommt

sowas wird nie passieren
da sich das keiner Leisten kann
weder MS noch der User

also wird die leistung ca wieder die eines gehoben Durchschnitts Spiele PC´s entsprechen +- die Leistung welche CPU grad problemlos und ohne viel yield
produziert werden kann zu einem guten Preis


mehr ist bei Konsolen technik einfach nicht drin

daher hat im endeffekt Nintendo mit der alten Wii das auch richtig gemacht
keine extremen Preise und Spielpass für alle im Vordergrund (gut Coregamer sind hinten teilweise runtergefallen, aber die fahren in der regel eh multi ^^)

also erwarte echt nicht zuviel


http://www.gamezone.de/Unreal-Engine-Mis…GTX-680-884496/
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit sind neben dir 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

24 Besucher

Thema bewerten