Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 121

Freitag, 14. Juni 2013, 11:58

Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Sperre kommt die zwischen Österreich und DE unterscheidet. Viel zu kostenintensiv, und was sollte MS davon haben? Macht keinen Sinn.
Naja, solche Unterschiede gibt es ja schon im MP-Bereich. Siehe " Saints Row The Third ", da können die Deutschen auch nicht mit der Ösi-Version zusammenspielen. Also, kann man das ja schon so ansehen wie eine Ländersperre, die es jetzt schon gibt.

5 122

Freitag, 14. Juni 2013, 12:06

Kann man, sollte man aber nicht. Hier handelt es sich um eine extra für Deutschland geschnittene Version, diese wäre schlichtweg nicht kompatibel mit den anderen.
Ich glaube nicht dass man an der freien EU-Zone dahingehend etwas ändern wird.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 123

Freitag, 14. Juni 2013, 12:09

Falsch! das Beispiel von Dir ist uninteressant. Das gab es bereits. Saints Row erschein in DE in einer ganz anderen Version. Wir reden davon,ob Spiele die gar nicht in DE erscheinen,hier nicht gespielt werden können. Und das glaub ich einfach nicht.

EDIT: SHAGGY WAR WIE IMMER SCHNELLER X( ;)

5 124

Freitag, 14. Juni 2013, 12:30

:)

Hier eine sehr schöne Kritik der EInstellung "der Gebrauchtmarkt und Spieleverleih muss weg, damit AAA-Titel ihr Geld auch wieder einspielen können".
http://www.destructoid.com/used-games-an…d--256227.phtml

Bei Bedarf würd ich das Teil auch komplett übersetzen.

Oh und Fun fact: Die Witcher 3 Devs könnten ihr eigenes Game net daheim auf der Xbox spielen ^^
http://www.geek.com/games/the-witcher-3-…ox-one-1558911/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (14. Juni 2013, 12:30)


5 125

Freitag, 14. Juni 2013, 12:31

EDIT: SHAGGY WAR WIE IMMER SCHNELLER


That´s what she said!

*Badumtsssss*


--

Mir ist übrigens gerade die Idee gekommen, dass die ganze "Gebrauchtspiel-DRM-Geschichte" auf einer Kooperation zu Gamestop fußt.

Wenn ich mich recht entsinne, kann man ein Spiel nur einmal weiterverkaufen. Gerade dann braucht man einen Händler, dem man da vertrauen kann...

5 126

Freitag, 14. Juni 2013, 12:50

Nein du darfst dein Spiel nur einmal weitergeben. Gebrauchthandel ist von der Anzahl nicht limitiert.

Ich erwarte da in Zukunft aber noch Änderung. Der gesamte Markt scheint derartig verwirrt/sauer dass selbst die Hardcore-Fans schon abwandern.

5 127

Freitag, 14. Juni 2013, 12:59

Nein du darfst dein Spiel nur einmal weitergeben. Gebrauchthandel ist von der Anzahl nicht limitiert.


Verstehe ich irgendwie nicht :(
Ich dachte, das 1x Weitergeben bezieht sich auf "auf einer neuen Konsole registrieren" = Tausch, Verkauf, Leihe etc...

5 128

Freitag, 14. Juni 2013, 13:04

Verstehe ich irgendwie nicht


that's the ONLY fact these days!! ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

5 129

Freitag, 14. Juni 2013, 13:06

Hardcore Gamer holen sich eh alles. Die haben einen spielfähigen Computer, eine Wii U, eine Xbox One und eine PS4. Die würden die Xbox One auch kaufen wenn sie wüssten sie entzündet sich zwei Sekunden nach dem Start selber (Achtung Überspitzt), so sind wir Gamer nunmal. Zudem leben wir noch in Ländern in denen es vor Luxus nur so strotzt. Keine kann hier behaupten Gamen sei überlebenswichtig. Ergo kaufen sich über kurz oder lang eh die meisten eine Xbox One und eine PS4, die meisten wohl innerhalb der ersten drei Jahre. Und warum? Weil wir es locker sitzen haben und es keine Alternativen gibt.

Möchte ja mal sehen diejenigen die hier sich klar für die PS4 aussprechen und gegen die Xbox One sehen in vier Jahren, einige werden das zu Beginn bestimmt auch umsetzen, und dann kommt Microsoft mit einem supergeilen Exklusivtitel in 1-2 Jahren und dann wird plötzlich doch wie die One angeschafft, umgekehrt gilt selbiges für die PS4. Lügen wir uns doch nicht selber die Hucken voll.

Mir bereitet einzig und allein Sorge, dass das Schema Microsoft überall Schule machen könnte. Durch DRM merken die Entwicklen/Publisher plötzlich wieviel mehr Geld sie eigentlich bekommen könnten wenn es denn keine Raubkopierer/Spieleausleiher mehr gibt. Und dann haben wir den Salat.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

5 130

Freitag, 14. Juni 2013, 13:07

SharedGames

So, hallo erstmal, eigentlich bin ich seit meiner Registrierung hier nur stiller Mitleser und gebe nicht meinen Senf dazu ... Aber auch das endet mal:

Neben dem ganzen gehate und Negativpunkten würde mich mal interessieren, was ihr zu dem, in meinem Augen positivsten, Punkt der XOne sagt:
"Family Shared Games" des beudeutet meiner Kentniss nach:
-bis zu 10 Freunde kann ich zu "Famlily Members" ernennen... (prüfen die das? Glaube nicht die Wollen von mir nen Stammbaum XD)
-Diese Freunde könne dann meine "SharedGames" (unsicher ob das alle Soiele sind) zocken
-Ich kann Jederzeit meine Games spielen meine Freunde können:
-Jederzeit meine Shared Games spielen ABER keine zwei Freunde zur selben Zeit das selbe Game

Daraus folgere ich mich:
Gebrauchtspielspeere who-cares? ich kann Spiele mit meinen Freunden teilen ohne überhaupt zu zahlen
=>Bei SinglePlayer Games riesen Vorteil. Ich Kauf mir Assasind Creed X, ich kauf mir Bioshock X und hinterher tauschen wir einfach.
=> ich kauf mirn neues Halo mein Kumpel weiß noch nicht ob er haben will und wir zocken trotzdem zusammen, da ich es mit ihm teilen kann

Natürlich ärgerlich, dass immer nur ich+1Freund spielen kan, aber ich brauche keine Gebrauchtspiele, wenn ich 10 Freunde hab von dennen ich die Games abgreifen kann. Momentan leihe ich mir viel SinglePlayer Games und dies werd ich auch mit der XOne können nur das ich ZUSÄTZLICH mit einem Freund zusammen Spielen kann. Heute brauchen wir 2 CDs dafür....

Fazit: Riesiger Vorteil und ne Möglichkeit Geld zu sparen: 10 Freunde + ich = 11Leute; 1 Spiel =70Euro=> 70/11=6,37 Euro pro Game, Abwechseln müssen wir uns OK, aber gebraucht bekomm ich das Spiel für 7 Euro erst nach einem Jahr oder länger.

Und jetzt ihr: Lieg ich mit der Rechnung falschß Erzähle ich nur Mist? Im Zweifel googelt selbst nach dem Feature, ich meine das es aktuell ist und ähnlich meiner Beschreibung funktioniert.

5 131

Freitag, 14. Juni 2013, 13:20

Ne du liegst nicht falsch, aber der Punkt ist wie momentan eigentlich alles zu den Next Gen Konsolen, schwammig und unklar.
Sicher werden sie nicht dein Stammbaum einfordern,
aber möglich wäre ein eingescannen der “Familie“ über Kinect.
Da hätte ich schon mal richtig Probleme,da außer meiner Freundin niemand in meinen Freundeskreis Xbox zockt,und ich bezweifle das sie sich mit mir ein Spiel teilt worauf sie keine Lust hat nur damit ich die hälfte zähle.

Oder man verlangt beim erstellen des Profils angaben welche anderen Xbox Live User eben zu deiner Familie gehören.

Wie gesagt eigentlich kann man jede Diskussion einfrieren bis beide Konsolen auf den Markt sind.

5 132

Freitag, 14. Juni 2013, 13:43

Kinect 2 ist auch eine Multifunktions-Fernbedienung

Die neue Kinect-Generation, die mit der Xbox One eingeführt wird, kann offenbar noch viel mehr als bisher gezeigt. So verfügt die neue Kinect auch über einen eingebauten Infratrot-Sender, der laut Microsoft sehr leistungsstark ist und in verschiedene Richtungen abstrahlt. Über die Wände wird das Infrarotlicht reflektiert und soll so alle fernbedienbaren Geräte im Wohnzimmer erreichen.

Damit wird Kinect zu einer Multifunktions-Fernbedienung, was spannende neue Möglichkeiten eröffnet. Es wird im Bericht auf CNET nicht ausdrücklich erwähnt, aber ich gehe davon aus, dass man der Kinect Sprachkommandos beibringen und diese mit Infrarot-Befehlen verknüpfen kann - z.B. "Fernseher einschalten". Über diesen Weg können dann grundsätzlich alle Geräte im Wohnzimmer per Sprache gesteuert werden.
Für Geräte, die sich außerhalb der Reichweite des Infrarot-Signals befinden, soll es separate Signalverstärker geben, die an die Xbox One angeschlossen und dann z.B. in dem Schrank, wo das Gerät steht, deponiert werden können.

Soweit die schöne neue Welt - damit das in der Praxis Spaß macht, müssen allerdings zwei Voraussetzungen erfüllt sein. Erstens muss es natürlich funktionieren, da bin ich jetzt einfach mal optimistisch. Zweitens aber muss zumindest ich die Hemmung überwinden, mit meinen Geräten zu sprechen. Aus Diskussionen mit Freunden und Bekannten habe ich mitgenommen, dass Viele das zwar hin und wieder nutzen - jedoch fast immer mit der Einschränkung "aber nur, wenn ich alleine bin". Genau so geht es mir auch.
Vielleicht muss man sich einfach so lange zwingen, bis man sich dabei selbst nicht mehr albern fühlt. Mal sehen, ob ich mich überwinden kann...

http://www.drwindows.de/content/2081-kin…nbedienung.html

5 133

Freitag, 14. Juni 2013, 13:45

Ich freue mich, hier irgendwann den ersten ausführlichen Testbericht zur X1 zu lesen. :whistling: :D

Und solange: I :love: My X360 :)
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


5 134

Freitag, 14. Juni 2013, 13:48

Zitat

Zu diesem Family-Sharing-Programm wurden nun neue Informationen bekannt gegeben. Phil Spencer sprach mit Penny Arcade über das Thema, während Yusuf Mehdi bei arstechnica Licht ins Dunkle brachte. So kann jeder Xbox Live-Nutzer bis zu zehn "Familienmitglieder" in eine Liste zum Austausch der Spielebibliothek eintragen. Dabei macht Mehdi deutlich, dass es sich hierbei nicht um eine Blutverwandtschaft handeln muss. Kurz gesagt: Man kann jeden beliebigen Gamertag in diese Liste eintragen.

“It’s not ten different people all playing the game concurrently, but when you think about a real usage scenario, and we thought about it around a family, and I know certain people will create a family group of people that aren’t all part of the same family, and I do think that’s an advantage, and people will use that. I saw it on NeoGAF instantly, the Xbox Family creation threads, where people said 'Hey be a part of my family.'”

Im folgenden verwies man auf den Wortlaut der Originalaussage, der besagt, dass der ursprüngliche Käufer jederzeit Zugriff auf seine Spiele habe. Von den zehn Familienaccounts kann jedoch immer nur eine Person gleichzeitig Zugriff auf ein bestimmtes Spiel haben. Das bedeutet: Du als Besitzer von Titanfall kannst jederzeit spielen. Ein Freund kann nun über die in der Cloud gespeicherte Version deines Spiels ebenfalls mitspielen. Eine dritte Person kann erst spielen, sobald der erste Freund aufgehört hat. Der Xbox Support bestätigte zwischenzeitliche via Twitter, dass die dritte Person währenddessen aber jedes andere Spiel aus der geteilten Bibliothek spielen könne.


Quelle

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 135

Freitag, 14. Juni 2013, 13:52

Killerfeature!

5 136

Freitag, 14. Juni 2013, 13:56

Joa, fand ich schon nach dem Reveal ganz interessant. Aber teilweise kann man sich fragen wo denn das Kleingedruckte steht? So ein Feature steht ja im totalen Kontrast zu dem DRM etc und widersprichst sich irgend wie. Keine Auflagen oder Begrenzung (also der geteilten Spiele)?

Edit: da aber auch von der Cloud die Rede ist wird es wohl auch darauf hinaus laufen ob das Spiel was man teilen will auch in der Cloud verfügbar ist. Aber wenn laut MS die Cloud "grenzenlos" sein soll, kann das schon mal kein Hindernis darstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (14. Juni 2013, 14:01)


eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

5 137

Freitag, 14. Juni 2013, 13:58

Zitat

Zu diesem Family-Sharing-Programm wurden nun neue Informationen bekannt gegeben. Phil Spencer sprach mit Penny Arcade über das Thema, während Yusuf Mehdi bei arstechnica Licht ins Dunkle brachte. So kann jeder Xbox Live-Nutzer bis zu zehn "Familienmitglieder" in eine Liste zum Austausch der Spielebibliothek eintragen. Dabei macht Mehdi deutlich, dass es sich hierbei nicht um eine Blutverwandtschaft handeln muss. Kurz gesagt: Man kann jeden beliebigen Gamertag in diese Liste eintragen.



Quelle
......(Zitat gekürzt)



Auch PC GAMES hat das Thema aufgegriffen mit ähnlichen Inhalt.

5 138

Freitag, 14. Juni 2013, 14:03

Das ist auf jeden Fall mal was Positives :thumbup:
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 139

Freitag, 14. Juni 2013, 14:04

Vergesst nicht die Streitigkeiten, die in manchen Familien passieren!

"Bonasera, Bonasera, was habe ich dir getan, dass du mich so respektlos behandelst. Du kommst in mein Haus am Hochzeitstag meiner Tochter und bittest mich um Zugang zum neuen GTA V SP?"

5 140

Freitag, 14. Juni 2013, 14:07

@Rez Wenn man Leute "in die Familie einladen" kann, kann man sie bestimmt auch wieder ausladen. ;)

Zurzeit sind neben dir 37 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

37 Besucher

Thema bewerten