Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 541

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:13

Das hätten die auf der E3 PK ankündigen sollen. Das wäre spektakulär gewesen 8|

5 542

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:17

So schön das ganze auch klingt, stellt sich mir aber immernoch die Frage: Warum?

Müssen wir jetz als "Ausgleich" damit rechnen das neue Spiele um die 100€ Kosten? Xbox Live wird teurer? (Nur als Beispiel)
Warum sollten sie plötzlich auf die Leute hören und auf gut deutsch alles als "schlechten Scherz" abstempeln als wär es nie ein Thema gewesen?

5 543

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:17

Das hätten die auf der E3 PK ankündigen sollen. Das wäre spektakulär gewesen


In wie fern meinst das? Microsoft rudert zurück und Sony kommt paar Stunden später mit Gegenargumente die gar keine mehr wären. Ok das stell ich mir auch witzig vor :D

5 544

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:17

Jo...auch das "Debakel" um Windows 8 hat gezeigt, wie "klever" Microsoft bzgl. ihrer PR handeln. :schmeissweg:
.... :thumbsup: ....


Nee sorry Manu, da muss ich dir 100% widersprechen ^^
Kein Prob.

Letztendlich ist es eine gute Nachricht und darüber sollten wir uns erst mal freuen.

5 545

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:19

Da ist man ein paar Tage nicht da und dann SOWAS. :D :whistling: :huh:

Ich muss mir das nochmal auf der Zuge zergehen lassen:

• keine Onlineverbindung mehr als Grundvoraussetzung
• kein 24-Stunden Onlinecheck mehr
• alle Spieledisks funktionieren wie auf der Xbox 360
• eine Internetverbindung wird nur bei der Ersteinrichtung der Konsole benötigt
• alle heruntergeladenen Spiele funktionieren online wie offline
• keine Restriktionen beim (ver)leihen oder (ver)kaufen von Gebrauchtspielen
• Reginalsperren wurden komplett entfernt

:thumbsup:

Tja, dann bin ich nun wieder bei der X1. Geht doch. :whistling:

Klingt aber fast zu schön, um wahr zu sein. :rolleyes2:
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


5 546

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:20

Geplant hat man das bestimmt nicht, aber gut möglich das man schon mal testen wollte wie weit man noch gehen könnte. In paar Jahren wird es dann noch mal versucht ^^
Das war auch Bestandteil meiner Vermutung... :D

Oh ha, oh ha.

Wenn das keine Fehlinfo ist, hat MS das Ganze
a) geschickt geplant um Sony jetzt eins überzubraten
oder
b) mal geprüft was die User alles mitmachen
und/oder
c) MS beugt sich jetzt tatsächlich dem Druck der Öffentlichkeit....

5 547

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:20


Ich muss mir das nochmal auf der Zuge zergehen lassen:

• keine Onlineverbindung mehr als Grundvoraussetzung
• kein 24-Stunden Onlinecheck mehr
• alle Spieledisks funktionieren wie auf der Xbox 360
• eine Internetverbindung wird nur bei der Ersteinrichtung der Konsole benötigt
• alle heruntergeladenen Spiele funktionieren online wie offline
• keine Restriktionen beim (ver)leihen oder (ver)kaufen von Gebrauchtspielen
• Reginalsperren wurden komplett entfernt

:thumbsup:



lol jetzt nicht vor aller Euphorie noch diese "Features" loben. Diese Vorteile hatten schon die alten Konsolen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (19. Juni 2013, 23:39)


5 548

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:21

Wenn jetzt noch das Family Feature nicht gestrichen wird, spart man dadurch ja enorm viel Geld, indem man Spiele gebraucht kaufen kann UND durch das Family Feature zocken kann. Also ich habe ja gesagt, wenn sich bei MS noch was tut werde ich zuschlagen und das macht für mich auf lange sicht auch mehr Sinn. Vorbestellt, VOREST.


5 549

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:21

So, da ich aber MS jetzt nicht wirklich dafür feiern will dass sie auf ihre Gewinne achten will ich nur eines nochmal gesagt haben: Hier war nicht Microsofts Menschlichkeit Ausschlag gebend sondern ihre Angst. Wir dürfen uns hier auch bei der kritischen Presse bedanken die diese Themen in die Breite getragen hat.

So, und jetz mach ich mir Schaschlik. Schönen abend noch :)

5 550

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:22

Da die Games jetzt wieder im Laufwerk sein müssen, kann man nur noch dieses synchrone Starten von Xbox Spielen durch ein digitalen Kauf nutzen, richtig?

5 551

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:25

So, da ich aber MS jetzt nicht wirklich dafür feiern will dass sie auf ihre Gewinne achten will ich nur eines nochmal gesagt haben: Hier war nicht Microsofts Menschlichkeit Ausschlag gebend sondern ihre Angst. Wir dürfen uns hier auch bei der kritischen Presse bedanken die diese Themen in die Breite getragen hat.

So, und jetz mach ich mir Schaschlik. Schönen abend noch :)




5 552

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:27

Jo, die haben wohl die Vorbestellungen im Auge gehabt und dann ein bisschen "Schiss" bekommen. Vielleicht hat man bei MS nun gemerkt, dass man nicht allen Shit durchsetzen kann, wenn es der Community gegen den Strich geht.
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 553

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:28

freut mich das MS da zurückrudert.
Auf der anderen Seite sieht man aber, was sie versucht haben durchzudrücken und das finde ich hat einen Beigeschmack.
Ich habe Sie bereits bestellt und für mich ändert sich im Grunde nichts.
Das man aber nun MS feiert als wären sie Helden, nur weil sie sich dem Druck beugen müssen, kann ich im besten willen nicht verstehen. Aber jedem das seine und so kann der Konsolenkampf in die nächste Runde gehen.
Mal sehen was man uns auf der GC Präsentiert.

Wenn sie nun noch die Wheels freigeben, dann haben Sie mit Sicherheit auch alle ihre Racer wieder und ich freue mich umso mehr auf Forza5
TEAM-BAERENHERZ

5 554

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:28

Und wir dürfen nicht vergessen, mit diesen Sachen zieht man nur wieder gleich. Nun kann man aber beide Konsolen neutraler vergleichen (aber erst wenn der Hype vorüber ist der garantiert für paar Tage ensteht)!

5 555

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:29

ich will ja niemandem zu nahe treten, aber wer lesen kann ist irgendwie doch im vorteil. steht ja alles im brief von don mattrick:

sharen wird nicht mehr möglich sein. das feature verabschiedet sich mit dem onlinezwang.

spiele, die auf disc gekauft werden, können - wie gehabt - wahlweise auf die hdd installiert werden. die disc wird jedoch im laufwerk bleiben müssen, um zu zocken.

spiele erscheinen auf disc und im digitalen store zeitgleich. discs dürfen frei verkauft, verliehen, verschenkt oder sonstwas werden, bei digitalen inhalten ist dies nicht der fall.

5 556

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:29

Und wir dürfen nicht vergessen, mit diesen Sachen zieht man nur wieder gleich. Nun kann man aber beide Konsolen neutraler Vergleichen!
Naja, dass Kinect noch ein MUSS ist, stört noch.


5 557

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:32

freut mich das MS da zurückrudert.
Auf der anderen Seite sieht man aber, was sie versucht haben durchzudrücken und das finde ich hat einen Beigeschmack.
Ich habe Sie bereits bestellt und für mich ändert sich im Grunde nichts.
Das man aber nun MS feiert als wären sie Helden, nur weil sie sich dem Druck beugen müssen, kann ich im besten willen nicht verstehen. Aber jedem das seine und so kann der Konsolenkampf in die nächste Runde gehen.
Mal sehen was man uns auf der GC Präsentiert.

Wenn sie nun noch die Wheels freigeben, dann haben Sie mit Sicherheit auch alle ihre Racer wieder und ich freue mich umso mehr auf Forza5
gleiches gilt aber imo für sony. die hat man ja auf der e3 auch gefeiert, als hätten sie das rad neu erfunden.

in wirklichkeit haben sie jedoch nur auf den shitstorm der vorangegangenen tage und wochen reagiert. was glaubst du wohl, wie das mit drm und always on bei der ps4 ausgesehen hätte, wenn nicht so viel sturm im vorfeld gemacht worden wäre?

egal ob ms oder sony - beide hatten sie schiss.

5 558

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:36

Und wir dürfen nicht vergessen, mit diesen Sachen zieht man nur wieder gleich. Nun kann man aber beide Konsolen neutraler Vergleichen!
Naja, dass Kinect noch ein MUSS ist, stört noch.


Jo für diese Dinge wie Kinect, Preis, Spiele muss man sich wieder entscheiden. Kein DRM usw sollten aber keine Kauf-Kriterien sein und das hat MS hoffentlich jetzt auch eingesehen.

5 559

Donnerstag, 20. Juni 2013, 00:09

leeeeuuuuttteee !!! Stimmt das?

Also echt kein ALWAYS ON, KEIN DRM ??? DANN SAGE ICH ES EUCH!

Xbox One ... MEINS! :love:

5 560

Donnerstag, 20. Juni 2013, 00:17

Also ich finds irgendwie nicht so super.
Klar, irgendwie war es schon nötig, die heftigen DRM Zwänge zu lösen, aber jetzt sind auch alle Features weg mit Game Sharing.

Zurzeit sind neben dir 63 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

63 Besucher

Thema bewerten