Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 001

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:10

Was bombige Triple A Titel angeht würde ich auch erstmal bei MS mit der besseren Auswahl rechnen. Ich persönlich würde aber auf einiges verzichten für Infamous <3


Diesbezüglich warte ich noch bis ich der festen Meinung bin ob eine der Plattformen die besseren Titel hat.

abwarten

Und so ne Generation geht paar Jahre. Sieht man ja an der PS3 sehr gut was da noch für gute Exklusivtitel kommen können, selbst wenn die Konsolen Gen von manchen schon "tot geredet" ist.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

6 002

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:13

Jaja, DRM auf Konsolen wie auf PC funktioniert nicht. Konsolen sind speziell. Konsolenkäufer sind speziell. Also, WER ZUM TEUFEL hatte die Idee in Konsolen DVD und BR-Laufwerke zu verbauen? Und Festplatten? Und Internetanschluss? Findet ihn und hängt ihn auf - ICH WILL MEINE CARTRIDGES ZURÜCK. Fortschritt ist Scheiße... :stupid: :schmeissweg:
Wenn Fortschritt bedeutet das man ein anderes Geschäftsmodel (Steam z.b) kopiert um Produktionskosten/Vertriebskosten zu senken dazu auch noch sinnfreie Restriktionen einbaut die größtenteils der eigenen Marktforschung dienen um dann das ganze teurer als die Konkurrenz auf den Markt zu bringen nur um es dann OHNE eigene "Werbung" klanglos untergehen zu lassen weil "ein paar" dagegen sind.

Vielleicht bietet M$ ja 2 Nutzungsbedingungen an, eine mit eigenen Rechten und eine wo man alle Rechte bei M$ abgibt und hofft 5 euro weniger pro spiel zu bezahlen und super schnell zwischen Spielen zu wechseln weil das, dass ist die Zukunft !

Es gibt auch Verbraucherfreundlichere wege um die Zukunft einzuläuten als das was M$ da machen wollte da bin ich mir sicher und wir werden die wohl noch früh genug zu sehen bekommen und dann werden manche froh sein nicht jeden BS den man ihnen vorgesetzt hat akzeptiert zu haben !
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

6 003

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:16

Xbox One will not include a headset http://go.ign.com/15D3RTs

Hatte ich das nicht auch schon vorhergesagt?

6 004

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:19

Hast ja schon ein Headset in Form eines Kastens :D

Das ist auch der größte Punkt mit dem ich mich nicht anfreunden will. Ich will da nicht noch einen weiteren Kasten aufstellen der fast so wuchtig ist wie die Konsole. Ich mag auch keine Rumpelkammer an Geräten im Wohnzimmer. :thumbdown: Wie die Konsole ausschaut ist mir scheissegal, hauptsache die ist klein und nimmt nicht viel Platz weg. Aber die One ist noch größer als die (fat) 360....

6 005

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:21

Xbox One will not include a headset http://go.ign.com/15D3RTs

Hatte ich das nicht auch schon vorhergesagt?


Deine Vorhersage ist seit dem Xbox Reveal bekannt :P

6 006

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:25

Hab ich's wenigstens vorher gesagt? D:

Manno!

6 007

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:26

Du arbeitest doch schon bei Astro TV was willst du mehr :P

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

6 008

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:30

Der Thread hier ist sinnlos. Ich werde das tägliche lesen einstellen, sowie ich das Disskutieren eingestellt habe. Seite 1 checken reicht wohl um sinnvolle News zu erhalten. Alle haben ein Stückweit recht und dann auch wieder nicht.
Ich hol die ONE an Tag 1. Daran hat sich seit der ersten Präsentation nichts geändert. Ich hatte mit meinem beiden Boxen zu viel Spass, und Sony konnte mich schon ab der PS2 nicht mehr hinter dem Ofen vorlocken. Da fand ich die Dreamcast und die Xbox einfach spannender.
Und ja man wurde hier als ONE Vorbesteller von ein paar Kaspern als hirnverbrannt, und nicht ganz dicht beschimpft.
Einfach lächerlich was hier seit den Präsentationen los war. Ich hoffe das nach Launch der beiden Kästen sich das hier teilt, und der Konsolenkrieg weiter im Kinderforum ausgetragen wird!
Die die mir am Herzen liegen bleiben wohl zum Großteil bei der ONE. Also bin ich zumindest in guter Gesellschaft wenn die ONE floppt.

6 009

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:43

Genau das mit der Masse und der Mehrheit bezweifle ich stark. Es hat die Seite "gewonnen" (allein das ist lächerlich genug...) die sich am lautesten Gehör verschafft hat. Lass das 30% aller potentiellen Interessenten für die X1 gewesen sein, das waren hauptsächlich die HC-Gamer und Leute die keine Gelegenheit auslassen den Kapitalismus und MS zu verteufeln. Casualgamer und Gelegenheitskäufer treiben sich nicht in Foren rum - aber genau DIE sind die Mehrheit...


Glaubst du das wirklich? MS hat nur reagiert weil sie Angst hatten die Masse vor allen an den Konkurrenten zu verlieren, und nichts anderes.

Wenn hier in D bei 80 Mio. EW 2.000.000 (und das wird nie passieren...) auf die Straße gehen um sich auszukotzen - ist das dann die Mehrheit? Vertreten die dann die Mehrheit? Und was sind das für Leute? Die die wirklich was zu sagen haben und ein guter Teil von denen die einfach nur Stimmung machen und auf jeder Demo mitrennen...

Und wenn dann der Staat nachgibt - dann weil die Recht haben oder damit endlich mal wieder Ruhe einkehrt?

MS ist eingeknickt weil man einfach zu viel negative PR bekommen hat, das wäre bedrohlich geworden. Nicht die paar Hanseln die dann die PS4 kaufen...

Aber glaubt ruhig dran das "ihr" die Mehrheit darstellt. Wäre immerhin ein Erfolg der Aktion gewesen...

Kleine Frage am Rande: hast Du ein Smartphone? Zockst Du drauf? Wenn ja - fehlt Dir da ne physische Retailversion auch?
Ich bin einfach der Meinung: entweder man nutzt etwas und ist da konsequent - oder man will etwas nicht und ist da genauso konsequent. Aber mal dafür und mal dagegen je nach Windrichtung ist wenig glaubwürdig. Ob und wie MS bei der One die GOND-Preise handhabt weiß doch gar keiner - wie kann man da ein Urteil fällen?

Eine schöne Errungenschaft der letzen paar tausend Jahre ist das man beweisen können muss was man behauptet - und nicht das man eine wilde Behauptung gegen jemanden aufstellt dessen Gesicht einem nicht gefällt und dann erwartet das er dazu verpflichtet ist Dir zu beweisen das Du falsch liegst bevor er überhaupt in der Lage ist den Beweis anzutreten. Schwupps - eine weitere kulturelle Errungenschaft im Müll...

6 010

Mittwoch, 26. Juni 2013, 00:07

Chefkoch hat es dahin geschafft wo ich nicht mehr glaube noch mit ihm diskutieren zu können =\


warum? argumentationsnot?

ich will nicht stänkern, aber für mich haben die behauptungen von chefkoch durchaus hand und fuss.


Ach weil es besser ist den Kunden die Handlungsfreiheit zu nehmen statt einfach für ein Angebot zu sorgen was man nicht ablehnen kann. Verstehe.

Es wäre darauf hinausgelaufen, das die Retail Spiele bzw. das Installation-Medium nichts mehr wert gewesen wäre. Steam hat auch mal klein angefangen, Spiele wie HL2 usw. konnte man Retail aber trotzdem offline spielen usw. Steam hat aber für Angebot gesorgt, wo man als Kunde heute lieber zu digital greift. Und das man Digital DRM oder ein gewissen Onlinezwang hat ist klar, immerhin kauft man es ja auch online...

Ebenso erschließt sich kein Grund wieso man nun auf kein digitalen Vertrieb setzen könnte. Mit Xbox Live und dem Marktplatz bietet man nämlich schon die Plattform, es fehlt bisher nur an stichfeste Angebote!!!


es soll ja tatsächlich auch spieler geben, die sich ihre spiele sehr gerne digital kaufen und nicht mit jeder disc nach drei tagen in den laden, um die scheibe weit unter wert zu verkaufen.

wie war das mit den fehlenden stichhaltigen angeboten gemeint?

nur um die letzten paar wochen heranzuziehen: ich hab mir sleeping dogs um 15,- euro, worms revolution um 6,- euro, virtua fighter 5 um 6,- euro und jet set radio um 4 euro gekauft. jetzt gerade entscheide ich mich zwischen bloodforge um 6,- euro oder toy soldiers um 4,- euro.

viele etwas ältere spiele wie ff XII-2 gibts bereits unter 20,- euro als GOD, jede woche wird die palette um viele titel erweitert.

der GOD-marktplatz ist längst nicht mehr der wucher, der er einmal war. und wer sich die zeit nimmt, nach angeboten zu suchen, wird sicher sehr gute finden.

6 011

Mittwoch, 26. Juni 2013, 03:59

Zitat

der GOD-marktplatz ist längst nicht mehr der wucher, der er einmal war. und wer sich die zeit nimmt, nach angeboten zu suchen, wird sicher sehr gute finden.



gears of war judgment aktuell bei god für 69,99euro zu laden, bei Amazon zahle ich nur 19,97€.
um es auf die spitze zu treiben, bei media markt war vor zwei Wochen online ein Angebot, da war es sogar für 11 euro zu haben.

ok, vielleicht war dieses bsp. ja zu aktuell und ich schau mir einfach mal die älteren titel an....
forza horizon 49,99, hm im joypad um die ecke für 29,99€ zu kaufen, vermutlich würde ich dieses auch auf disk noch günstiger finden.
halo 4 59,99€, xcom 59,99, ..... alles games die ich auf disk 30 euro günstiger bekomme und wenn ich mir auch dort bei der suche zeit lasse, sogar noch mehr sparen kann.
und hier geht es um neu verpackte Software!

angebote im arcade Bereich, wie aktuell der xbox sale (bis zu 50% günstiger), sind nur für Gold mitglieder zu bekommen.
hier sehe ich also ebenfalls keinen vergleich zu steam, sondern eher zu psn plus, wo man dann aber titel auch gleich ganz umsonst laden kann.
trotzdem eine feine Sache, die ich ebenfalls ab und zu nutze. aktuell zb. Limbo für 600mp, ich bin dabei!


wer sich etwas mühe macht, kann auch günstig an retail games kommen, ohne Einschränkung, weniger Risiko, kann es mit freunden tauschen und das für mich wichigste Argument, uncut!!!!
und da man heute fast überall Videospiele kaufen kann, ist genug Wettbewerb vorhanden, dass bereits 2-3wochen nach einem release der preis kräftig fällt!
um das alles aufzugeben, müsste Microsoft mich mit einem dicken stück speck ködern!
das gelingt ihnen aber nicht, wenn man mit aussagen kommt wie, hätte Können werde, in ein paar jahren, vielleicht, blablablaaaa ....




Zitat


es soll ja tatsächlich auch spieler geben, die sich ihre spiele sehr gerne digital kaufen und nicht mit jeder disc nach drei tagen in den laden, um die scheibe weit unter wert zu verkaufen.
es soll ja tatsächlich auch spieler geben, die warum auch immer und dafür gibt es viele gründe, es verkaufen bzw. weiter geben möchten.
dann lade dir eben das game für xx euro auf die Festplatte und gut ist. diese Möglichkeit wirst du mit der one trotzdem bekommen.
All bad things, must come to an end

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jobforacowboy« (26. Juni 2013, 03:59)


6 012

Mittwoch, 26. Juni 2013, 07:59

Mir geht eher diese komische Sparpolitik vieler gegen den Strich. Nach dem Motto alles haben, aber dafür nichts bezahlen.

Ihr habt sicherlich um 20-30 Seiten den Preis diskutiert, wegen 100 Euronen. Ich glaube das noch heute nicht, Gaming ist Luxus, keiner von euch "braucht" es um zu überleben und innerhalb der ersten 3 Jahre nach Release haben sicherlich mehr wie 70% auch eine zweite Konsole zu Hause stehen. Ich finde einfach dieses billige Jammern niveaulos, wenn ihr euch um 100 Euro sorgt, dann investiert dieses Geld lieber in einen wichtigeren Bereich in eurem Leben als dem Gaming, denn da scheint es viel wichtig gebraucht zu werden, sonst würdet ihr euch nicht darüber beklagen.

Die PS3 hat damals zum Release 1000 CHF gekostet, (1 Euro = 1,20 Franken) und trotzdem hat die für den Preis viel zu viele Abnehmer gefunden.

Zu den Exclusives (und ja dies ist eine Frage und keine neue MS/Sony Debatte) - kann mir einer mal aufzählen welche Spiele Microsoft entwickelt hat (die letzten 3-4 Jahre) und welche Sony? Irgendwie mag ich mich nicht an einen guten MS-Titel mehr erinnern. ?(
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

6 013

Mittwoch, 26. Juni 2013, 08:07

Irgendwie hab ich die letzten Jahre so viele Games gezockt, ich wusste gar nicht wie ich das alles schaffen soll. Ich hab aber kein Sony exclusive vermisst...

6 014

Mittwoch, 26. Juni 2013, 08:51

Rückblickend muss ich leider sagen das grade die XBox 360(GoW,Halo) gegen Titel der PS3 bei mir verlieren.
Titel wie Heavy Rain,Journey oder The Last of Us sind auf ihre Art was besonders.
Halo und GoW erinnern mich da eher an die Transformerfilme,super in Szene gesetzt mit tollen Effekten, aber irgendwie funktionieren sie für mich höchsten als Popcornbegleitung.

6 015

Mittwoch, 26. Juni 2013, 08:54

Also dann war Gears und Halo wirklich die letzten Franchises von MS?

Ansonsten keine mehr??

Eben ich meine ich zocke vielleicht einmal im Jahr an der PS3, aber Heavy Rain war einfach etwas vom Besten was ich je gespielt habe. Last of Us genauso. Heisst es braucht dann wohl doch auch wieder eine PS4 :cursing:

Naja dafür war Killzone, Resistance, Infamous allesamt schlechter wie die Pendants auf der Xbox :thumbsup:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

6 016

Mittwoch, 26. Juni 2013, 08:57

Mir geht eher diese komische Sparpolitik vieler gegen den Strich. Nach dem Motto alles haben, aber dafür nichts bezahlen.


ich glaube kaum, dass es darum geht alles zu wollen ohne zu zahlen!
wenn du jeden preis zahlst, der dir aufgedrückt wird, weil dus so dicke sitzen hast, ist doch schön! aber die mehrheit vergleicht lieber preise (wieso sonst wären vergleichsportale so erfolgreich) und hält so auch den wettbewerb aufrecht!
und immer wieder das beispiel mit den 100€ mehr für die box! es ist ja nicht so, dass die leute die sich darüber aufregen am existenzminimum kratzen und sich deswegen die konsole nicht leisten können, sonder dass sie für ein stück hardware zahlen sollen, welches sie nicht wollen und für das geld lieber noch 1-2 spiele mehr hätte!


und wenn MS so überzeugt gewesen wäre von ihren ach so tollen und innovativen, zukunftsorientierten plänen hätten sie nicht so schnell klein bei gegeben, ohne auch nur einmal, verständlich für jeden, die vorteile aufzuzählen die den potenziellen käufern dadurch entstehen. wie chefkoch ja schon schrieb, gewinnt nicht derjenige den krieg, der die erste schlacht gewinnt! also wieso, wenn das angebot so super war, nicht erstmal überzeugungsarbeit leisten? dem kunden zeigen, dass es sich lohnt gewisse einschränkungen hinzunehmen! oft wurde hier schon geschrieben, dass MS wenigsten mit offenen karten gespielt hat und ehrlich war? WO DENN?? hat irgendeiner verstanden was die eigentlich vor hatten? hätten sie wirklich klartext gesprochen, hätte es vielleicht gar kein shitstorm gegeben!
und um es mit den worten derjenigen zu sagen, die nicht zur aufmüpfigen minderheit gehören: wenn euch das zurückrudern von MS nicht passt, kauft euch die one doch einfach nicht! ;) :rolleyes:

und am rande sei noch erwähnt, dass hier manche vergleiche zwischen dem konzept zur one und ECHTEN innovationen und lebensverändernden erfindungen doch arg an den haaren herbei gezogen sind! DIE offenbarung wäre es ja nun wirklich nicht gewesen...
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (26. Juni 2013, 09:55)


6 017

Mittwoch, 26. Juni 2013, 09:09

Ob Halo und GoW die einzigen Exclusiv sind glaube ich nicht
aber sie sind neben Forza,was mir viel Spaß gemacht hat,die einzigen dir mir spontan einfallen.

Das sagt schon viel:)

Ich spiele eigentlich neben MLB The Show und NCAA Football auch nur die exklusiven auf der PS3.
Das ist ja die Krux,die exklusiven finde ich bei Sony besser alle anderen Titel spiele ich lieber auf der 360.
Das liegt aber bestimmt auch an den Menü der PS3 und den Controller :cursing:

6 018

Mittwoch, 26. Juni 2013, 09:34

Mir geht eher diese komische Sparpolitik vieler gegen den Strich. Nach dem Motto alles haben, aber dafür nichts bezahlen.


ich glaube kaum, dass es darum geht alles zu wollen ohne zu zahlen!
wenn du jeden preis zahlst, der dir aufgedrückt wird, weil dus so dicke sitzen hast, ist doch schön! aber die mehrheit vergleicht lieber preise (wieso sonst wären vergleichsportale so erfolgreich) und hält so auch den wettbewerb aufrecht!
und immer wieder das beispiel mit den 100€ mehr für die box! es ist ja nicht so, dass die leute die sich darüber aufregen am existenzminimum kratzen und sich deswegen die konsole nicht leisten können, sonder dass sie für ein stück hardware zahlen sollen, welches sie nicht wollen und für das geld lieber noch 1-2 spiele mehr hätte!


.


Doch genau darum geht es, wenn man keine Spiele mehr an -und verkaufen hätte können, wäre die Anzahl Titel die man sich pro Jahr kauft auch deutlich zurückgegangen. Man muss halt eben auch mal auf etwas verzichten können. Und nein ich zahle auch nicht jeden Preis, und dicke sitzen habe ich es schon gar nicht. Genau das meinte ich ja mit alles wollen.

Microsoft gibt dank Kinect eine neue Möglichkeit Spass zu haben, dies gehört zur Konsole dazu, ich würde darauf genauso beharren wie MS. Es ist Teil der neuen Konsole. Wie 2005 plötzlich für jeden Online Gaming möglich wurde dank Prepaid Karten und mitgeliefertem Headset, damals hat auch keine Sau geschrien weil man dafür mehr gezahlt hat.

@Thuna

Eben genau das habe ich gemeint, Microsoft sollte sich mal wieder ein bisschen Mühe geben. Die Exclusives sind wirklich bedeutend besser in den letzten 3 Jahren auf der PS.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

6 019

Mittwoch, 26. Juni 2013, 09:39

ich finds ja nur süss, dass, wenn man mal darauf antwortet, warum man persönlich lieber online spiele kauft, dir deine worte im mund umgedreht und wieder mit den ewig gleichen argumenten zerschossen werden.

ich hab nirgendwo gesagt, dass ALLES im marktplatz günstiger ist, als auf disk. ich hab allenfalls angedeutet, dass sich die games on demand auf einem sehr guten weg befinden, eine richtige alternative zum retail-handel zu werden.

bringt jemand argumente, die objektiv stichhaltig sind, will man mit ihm nicht mehr diskutieren, "weil man sich im kreis dreht". sagt jemand, was ihm subjektiv an gewissen dingen besser gefällt, schreibt man ebenfalls subjektiv etwas, was dazu führt, dass man sich im kreis dreht.

ehrlich, anstatt mich zu missionieren, was mir besser zu gefallen hat, würde es mich mehr interessieren, wenn man auf chefkochs beitrag von voriger seite mehr einginge.

bitte nicht angegriffen fühlen, aber wenn ich mir spiele lieber digital kaufe, dann ist das halt so. da zieht auch das argument mit dem verleih und weiterverkauf nicht, weil ich das sowieso nicht tue.

6 020

Mittwoch, 26. Juni 2013, 10:04

Doch genau darum geht es, wenn man keine Spiele mehr an -und verkaufen hätte können, wäre die Anzahl Titel die man sich pro Jahr kauft auch deutlich zurückgegangen. Man muss halt eben auch mal auf etwas verzichten können. Und nein ich zahle auch nicht jeden Preis, und dicke sitzen habe ich es schon gar nicht. Genau das meinte ich ja mit alles wollen.


also ich versteh den absatz nicht...
anscheinend reden wir da aneinander vorbei!?

Microsoft gibt dank Kinect eine neue Möglichkeit Spass zu haben, dies gehört zur Konsole dazu, ich würde darauf genauso beharren wie MS. Es ist Teil der neuen Konsole. Wie 2005 plötzlich für jeden Online Gaming möglich wurde dank Prepaid Karten und mitgeliefertem Headset, damals hat auch keine Sau geschrien weil man dafür mehr gezahlt hat.


es hat keiner geschrien, weil es kein grund gab! wer nicht online zocken wollte, musste auch nicht zahlen!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Zurzeit sind neben dir 47 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

47 Besucher

Thema bewerten