Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 081

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:32

Was ist denn daran inkonsequent?

Man will sich konsequent gegen die Konkurrenz durchsetzen :>


Im Krieg und in der Wirtschaft gilt: wenn Du nur noch reagierst und die Initiative verlierst, sei es weil Du taktisch dazu nicht mehr in der Lage bist, sei es weil Du wirtschaftlich keine andere Wahl hast, wirst Du verlieren. Und Sony reagiert seit Jahren nur noch auf den Markt, Sony agiert nicht mehr. Andere geben den Takt vor, Sony marschiert hinterher. Innovationen machen andere. Darum steht Sony als Konzern dort wo man ist - am Arsch...

Home-Entertainment ist für MS ein Nebenkriegsschauplatz, das Big Money machen die wo anders. Für Sony ist diese Sparte Kerngschäft, wenn sie da verlieren dürfte es das gewesen sein. Der Geschäftsbericht sieht jedenfalls nicht gut aus, die Kapitalreserven schwinden, Immobilien werden verkauft und die Summen der kurz- und langfristigen Darlehen steigen. Quelle Sony - ab Seite 61...

Microsoft bietet die xOne als Multimedia Center an. Diesmal als waschechter Center, sie kann Gaming, sie kann TV, sie kann Internet, sie hat Kinect. (das ist soweit das Konzept)
Sony hat vorab ne "reine" Spielekonsole , die am Launch ersteinmal (vermeindlich) ohne extras kommt. Willst du aber dieses komische EyeToy(heißt es noch so? ) und die Bedienung mit den Bällen auf der Bedienung haben, zahlst du ebenfalls knapp 100€ drauf. <-- Sony lässt dir die Wahl, ist also praktisch nicht konsequent in der Umsetzung ihrer Produkte, ODER fahren eben eine andere Politik.



Das ist genau der Punkt. Sony hat eine bestimmte, eng fokussierte Zielgruppe im Blick. Alle anderen werden nur periphär bedient - und wenn dann halbherzig. Damit geht Sony klar auf Nummer sicher, aber nimmt sich auch Spielraum. Gamer-Fokussiert hin oder her - die erfolgreichste Konsole der letzten Jahre war die Wii...

Und dort setzt MS an, die WiiU will kaum jemand haben einfach weil sie für Leute die die Wii schon haben nicht lohnt. Schon gar nicht zu dem Preis. MS will ganz sicher die Leute abschöpfen die die Wii haben und was neues, aber eben auch keine 2 Geräte, die optisch nicht zusammen passen, im Wohnzimmer haben wollen. Für Vati Battlefield, für Mutti Kinect Sports und fürs Kind Kinectimals. Keine periphäre Hardware die rumliegt, Batterien braucht und entweder zerlatscht oder vom Hund angekaut wird. All in ONE...

Ich sehe auch keinen Grund warum MS das ändern sollte, Marktwirtschaft lebt vom Konkurrenzdruck und davon technisch gleiche Konzepte anders zu positionieren. Auto ist auch Auto, 4 Räder, ein Motor, ein Lenkrad. Aber wenn man nen 7 sitzigen Van braucht rennt man auch nicht zu Ferrari und heult denen die Ohren voll das sie sowas nicht haben, keinen Diesel anbieten, zu laut und außerdem zu teuer sind. Die zeigen einem nen Vogel - und dann die Tür... :stupid: :biglaugh:

Warum hier die Tendenz herrscht beide Konsolen unbedingt gleichmachen zu wollen verstehe ich nicht. Denn dann wird das einzige Argument der Preis, das ist wirtschaftlich völlig blödsinnig. Denn dann gibt es Krieg, dann geht es runter, erst mit dem Preis - dann mit der Qualität und Kundenzufriedenheit. Wenn das passiert weiß man das es allen Anbietern dreckig geht und nur noch darum hohe Absatzzahlen zu erreichen - in der Hoffnung Investoren anzulocken...

Beide Konzerne haben zig Millionen $ in die Hand genommen für ihre Konzepte, damit schießen sie nicht ins Blaue. Ich glaub auch das man bei Sony ganz froh ist das MS sich nicht in der selben Nische positioniert hat. Denn einen jahrelangen Preiskampf mit hochdefizitärer Produktion würde Sony kaum überleben, auch MS würde sich die Bilanz ruinieren. Ich glaube auch nicht das man bei MS große Lust auf einen kostspieligen Verdrängungskrieg hat. In einer gesunden Wirtschaft lassen sich beide Seiten Luft zum atmen...

Ums mit Sun Tsu zu sagen:
Was den Gegner dazu bewegt sich zu nähern ist die Aussicht auf Vorteil. Was ihn vom kommen abhält ist die Aussicht auf Schaden


Wenn man sich von einem Hersteller nicht für Ernst genommen und bestätigt fühlt dann geht man zu einem anderen. Fertig ist der Lack. Ist ja nicht so das es keine Alternativen gibt.

6 082

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:36

Was ist denn daran inkonsequent?

Man will sich konsequent gegen die Konkurrenz durchsetzen :>


Im Krieg und in der Wirtschaft gilt: wenn Du nur noch reagierst und die Initiative verlierst, sei es weil Du taktisch dazu nicht mehr in der Lage bist, sei es weil Du wirtschaftlich keine andere Wahl hast, wirst Du verlieren. Und Sony reagiert seit Jahren nur noch auf den Markt, Sony agiert nicht mehr. Andere geben den Takt vor, Sony marschiert hinterher. Innovationen machen andere. Darum steht Sony als Konzern dort wo man ist - am Arsch...

Home-Entertainment ist für MS ein Nebenkriegsschauplatz, das Big Money machen die wo anders. Für Sony ist diese Sparte Kerngschäft, wenn sie da verlieren dürfte es das gewesen sein. Der Geschäftsbericht sieht jedenfalls nicht gut aus, die Kapitalreserven schwinden, Immobilien werden verkauft und die Summen der kurz- und langfristigen Darlehen steigen. Quelle Sony - ab Seite 61...

Microsoft bietet die xOne als Multimedia Center an. Diesmal als waschechter Center, sie kann Gaming, sie kann TV, sie kann Internet, sie hat Kinect. (das ist soweit das Konzept)
Sony hat vorab ne "reine" Spielekonsole , die am Launch ersteinmal (vermeindlich) ohne extras kommt. Willst du aber dieses komische EyeToy(heißt es noch so? ) und die Bedienung mit den Bällen auf der Bedienung haben, zahlst du ebenfalls knapp 100€ drauf. <-- Sony lässt dir die Wahl, ist also praktisch nicht konsequent in der Umsetzung ihrer Produkte, ODER fahren eben eine andere Politik.



Das ist genau der Punkt. Sony hat eine bestimmte, eng fokussierte Zielgruppe im Blick. Alle anderen werden nur periphär bedient - und wenn dann halbherzig. Damit geht Sony klar auf Nummer sicher, aber nimmt sich auch Spielraum. Gamer-Fokussiert hin oder her - die erfolgreichste Konsole der letzten Jahre war die Wii...

Und dort setzt MS an, die WiiU will kaum jemand haben einfach weil sie für Leute die die Wii schon haben nicht lohnt. Schon gar nicht zu dem Preis. MS will ganz sicher die Leute abschöpfen die die Wii haben und was neues, aber eben auch keine 2 Geräte, die optisch nicht zusammen passen, im Wohnzimmer haben wollen. Für Vati Battlefield, für Mutti Kinect Sports und fürs Kind Kinectimals. Keine periphäre Hardware die rumliegt, Batterien braucht und entweder zerlatscht oder vom Hund angekaut wird. All in ONE...

Ich sehe auch keinen Grund warum MS das ändern sollte, Marktwirtschaft lebt vom Konkurrenzdruck und davon technisch gleiche Konzepte anders zu positionieren. Auto ist auch Auto, 4 Räder, ein Motor, ein Lenkrad. Aber wenn man nen 7 sitzigen Van braucht rennt man auch nicht zu Ferrari und heult denen die Ohren voll das sie sowas nicht haben, keinen Diesel anbieten, zu laut und außerdem zu teuer sind. Die zeigen einem nen Vogel - und dann die Tür... :stupid: :biglaugh:

Warum hier die Tendenz herrscht beide Konsolen unbedingt gleichmachen zu wollen verstehe ich nicht. Denn dann wird das einzige Argument der Preis, das ist wirtschaftlich völlig blödsinnig. Denn dann gibt es Krieg, dann geht es runter, erst mit dem Preis - dann mit der Qualität und Kundenzufriedenheit. Wenn das passiert weiß man das es allen Anbietern dreckig geht und nur noch darum hohe Absatzzahlen zu erreichen - in der Hoffnung Investoren anzulocken...

Beide Konzerne haben zig Millionen $ in die Hand genommen für ihre Konzepte, damit schießen sie nicht ins Blaue. Ich glaub auch das man bei Sony ganz froh ist das MS sich nicht in der selben Nische positioniert hat. Denn einen jahrelangen Preiskampf mit hochdefizitärer Produktion würde Sony kaum überleben, auch MS würde sich die Bilanz ruinieren. Ich glaube auch nicht das man bei MS große Lust auf einen kostspieligen Verdrängungskrieg hat. In einer gesunden Wirtschaft lassen sich beide Seiten Luft zum atmen...

Ums mit Sun Tsu zu sagen:
Was den Gegner dazu bewegt sich zu nähern ist die Aussicht auf Vorteil. Was ihn vom kommen abhält ist die Aussicht auf Schaden


Wenn man sich von einem Hersteller nicht für Ernst genommen und bestätigt fühlt dann geht man zu einem anderen. Fertig ist der Lack. Ist ja nicht so das es keine Alternativen gibt.
sehr gut erklärt. So sehe ich es auch. :thumb: :thumb:

6 083

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:49

Um es in heutiger Jugendsprache auszudrücken. Zu vieeeeeeeeeel Text :P

6 084

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:53

Für Aufmerksamkeitsdefizite anderer kann ich nix. Bei den Schöpfern beschweren, vielleicht hilfts ja... ;)

6 085

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:59

Hey du weißt das ich sonst alles von dir lese, nur gerade nicht die Lust, da wir uns hier ja hauptsächlich sowieso immer wieder im Kreis drehen alle miteinander. Also nichts gegen dich ;)


Btw zumindest was teure Headsets an geht scheint Microsoft ein Herz zu haben, man arbeite wohl an einem Adapter. Fragt sich nur wie teuer der wird. Ich würde spontan auf 15-20€ wetten ;)

6 087

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:12

Dann lies es später...

Ich werde aber an diesem Punkt hier aussteigen, eben weil wir uns im Kreis drehen. Sobald es belegbare hard facts gibt und Erfahrungswerte bin ich wieder mit dabei...

Vermutungen, Glauben und Kaffeesatzlesen bringen nix und ich will nicht das irgendjemand noch ne Ziege schlachtet um aus den Eingeweiden die Zukunft zu lesen...

Fazit für mich ist jedenfalls und das ist ein fester, subjektiver, zitierbarer Standpunkt:

Ich werde mir die X1 holen, aber erst so um den Februar herum - eher hab ich das Geld eh nicht zusammen. Oder, sollte es konstruktive oder softwareseitige Probleme geben, dann wenn diese Dinge aus dem Weg sind. Die PS4 ist für mich keine Alternative, nichts daran spricht mich an. Weder Konzept noch Design noch Controller noch Exklusivtitel. Da helfen auch 100, 200 oder 300€ weniger nicht...

6 088

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:22

Bei mir wird es wohl ebenfalls nicht früher und bis dahin haben wir halt noch genügend Zeit für weitere offizielle Fakten. Allerdings sprechen mich beide Konsolen an. Muss mich aber nebenbei auch fragen ob es Sinn macht im ersten Jahr schon zu eine der Konsolen zu greifen, da ich ja auch noch nen PC habe...
Eine von den Konsole wird es aber auf jeden Fall, aber ich werd wohl erst mal ein halbes Jahr oder so verstreichen lassen, bis mich vielleicht einige Titel dazu bringen zu kaufen. Multi-Titel sind jedenfalls kein Kaufgrund für mich, weil die gibt es ja für alle Plattformen.
Quantum Break und Ryse sprechen mich zumindest schon mal etwas an.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

6 089

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:36

Dann lies es später...

Ich werde aber an diesem Punkt hier aussteigen, eben weil wir uns im Kreis drehen. Sobald es belegbare hard facts gibt und Erfahrungswerte bin ich wieder mit dabei...

Vermutungen, Glauben und Kaffeesatzlesen bringen nix und ich will nicht das irgendjemand noch ne Ziege schlachtet um aus den Eingeweiden die Zukunft zu lesen...

Fazit für mich ist jedenfalls und das ist ein fester, subjektiver, zitierbarer Standpunkt:

Ich werde mir die X1 holen, aber erst so um den Februar herum - eher hab ich das Geld eh nicht zusammen. Oder, sollte es konstruktive oder softwareseitige Probleme geben, dann wenn diese Dinge aus dem Weg sind. Die PS4 ist für mich keine Alternative, nichts daran spricht mich an. Weder Konzept noch Design noch Controller noch Exklusivtitel. Da helfen auch 100, 200 oder 300€ weniger nicht...


guter Text weiter oben, so sieht es aus !! Ich werde mir wohl erst die PS 4 holen, spricht mich mehr an, da ich uaf den Multimedia Dinges von One verzichten könnte. Die One kommt dann etwas später, kommt auf Bundle Versionen oder so an, wobei ich noch soviel zum zocken hätte, das die Next Gen eigentlich 5 Jahre zu früh kommt :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

6 090

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:41



Gut zu wissen :)


Sehr schön, kann ich mein Astro weiter nutzen. :)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6 091

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:48

Xbox One : Microsoft arbeitet an einem Adapter für alle Xbox 360 Kabel-Headsets

Jetzt bitte noch einen Adapter für die hochwertigen Controller und alle Fans lieben euch :)

6 092

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:55

@Chefkoch: Ich sehe das anders, aber das habe ich ja mehrfach gesagt :) Warten wir ab und sehen wie es sich die nächsten Jahre entwickelt. Ich würde auf keinen der beiden Geld setzen. (Was ich ja auch nicht tue :biglaugh: )

Vita Remote Play scheint bei entsprechender Bandbreite daheim auch mobil zu funkionieren.

6 093

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:28

Was ist denn daran inkonsequent?

Man will sich konsequent gegen die Konkurrenz durchsetzen :>


Im Krieg und in der Wirtschaft gilt: wenn Du nur noch reagierst und die Initiative verlierst, sei es weil Du taktisch dazu nicht mehr in der Lage bist, sei es weil Du wirtschaftlich keine andere Wahl hast, wirst Du verlieren. Und Sony reagiert seit Jahren nur noch auf den Markt, Sony agiert nicht mehr. Andere geben den Takt vor, Sony marschiert hinterher. Innovationen machen andere. Darum steht Sony als Konzern dort wo man ist - am Arsch...

Home-Entertainment ist für MS ein Nebenkriegsschauplatz, das Big Money machen die wo anders. Für Sony ist diese Sparte Kerngschäft, wenn sie da verlieren dürfte es das gewesen sein. Der Geschäftsbericht sieht jedenfalls nicht gut aus, die Kapitalreserven schwinden, Immobilien werden verkauft und die Summen der kurz- und langfristigen Darlehen steigen


Jo, Microsoft hat wirklich Stärke gezeigt als sie nicht reagieren mussten auf das was Sony gemacht hat. Das zeigte nicht nur Vertrauen in ihre Strategie sondern auch in ihr Produkt! Hoffen wir dass sie weiterhin mutig vorran gehen und ihre Pläne umsetzen! Der Kunde kann dabei nur gewinnen wenn Microsoft umsetzt was sie unter Innovation und Service verstehen.

Ja, die Sparte Home-Entertainment ist für Microsoft wirklich nicht das Wichtigste. Das erklärte Ziel seit der ersten Xbox "we want to be the center of your living room" war ja bekannterweise nur ein Bluff um die Konkurrenz aus der Reserve zu locken. Aus genau diesem Grund hat Microsoft auch die letzten Jahre massiv First Party Titel gepusht und uns ein Exclusive nach dem Anderen auf Xbox 360 beschert statt sich darauf auszuruhen dass man mit anderen Services ala Netflix und Hulu wesentlich mehr Geld ohne erkennbares Risiko machen konnte. Entsprechend sind auch Multimedia-Funktionen der Xbox One nicht im Zentrum der ersten Konsolenpräsentation gewesen sondern Games Games Games.

Ich finde es wirklich bereichernd mit Leuten zu diskutieren die eine derart fundierte und berechtigte Meinung haben.
Da ich sehe in welch guten Händen dieser Thread mitlerweile ist werde ich jetzt wieder in meinen PC-Thread zurückkehren.

***

6 094

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:30

Xbox One : Microsoft arbeitet an einem Adapter für alle Xbox 360 Kabel-Headsets

Jetzt bitte noch einen Adapter für die hochwertigen Controller und alle Fans lieben euch :)
Wird nicht passieren, MS gibt in verschiedene Sachen ein bisschen nach, aber übertreiben werden sie es nicht. ;)

6 095

Donnerstag, 27. Juni 2013, 13:23

DirectX 11.2 exklusiv für Xbox One und Windows 8.1


Microsoft hat für Entwickler die neuen Features und Spezifikationen von DirectX 11.2 angekündigt. Das Hauptaugenmerk legte man diesmal auf die Perfomance und Effizienz dieser Grafikschnittstelle. Zahlreiche ältere Kernkomponenten hat man dafür überarbeitet, um sie zu beschleunigen, sowie neue Funktionen und Techniken implementiert. In der Keynote präsentierte Microsoft unter anderem die „Tiled Ressources“: Eine Direct3D-Technik, die helfen soll, trotz sehr hochaufgelösten und detailreichen Texturen, den Grafikspeicher nicht zu überlasten.


Bei „Tiled Ressources“ werden nur die Ressourcen in den Speicher geladen, die auch gerade benötigt werden beziehungsweise die, die tatsächlich im Blickfeld des Spielers sind. Gerade bei Objekten, denen sich der Spieler nähert oder die er sozusagen „in die Hand“ nimmt, kann der Detailgrad mit jeder weiteren Annährung gesteigert werden, da dann nur diese „Ausschnitte“ geladen werden müssen. Das Ganze soll dabei natürlich dynamisch passieren.

Was DirectX 11.2 noch alles kann, könnt ihr entweder direkt bei Microsoft nachlesen oder bei den Kollegen und Technikspezis von Golem.

Wie jedoch Venturebeat noch berichtet, werden in den Genuß, des auf Perfomance getrimmten DirectX, nur Geräte mit Windows 8.1 und die Xbox One kommen

http://www.areagames.de/artikel/detail/D…dows-8-1/125296

6 096

Donnerstag, 27. Juni 2013, 14:24

Kinect Sports Rivals.

Das ist doch nur die erbärmliche Entschuldigung, das Teil überhaupt irgendwie zu rechtfertigen. Worum es MS hauptsächlich geht, sollte doch eigentlich jedem klar sein.
Meine Entscheidung bleibt daher bestehen: Wenn es tatsächlich zum Zwang werden sollte, das Ding anzuschliessen, dann wird die X1 mein Haus nicht betreten.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 097

Donnerstag, 27. Juni 2013, 14:33

Kinect Sports Rivals.

Das ist doch nur die erbärmliche Entschuldigung, das Teil überhaupt irgendwie zu rechtfertigen. Worum es MS hauptsächlich geht, sollte doch eigentlich jedem klar sein.
Meine Entscheidung bleibt daher bestehen: Wenn es tatsächlich zum Zwang werden sollte, das Ding anzuschliessen, dann wird die X1 mein Haus nicht betreten.


Hoffentlich bleiben dann aber auch alle wirklich so konsequent die ein Problem damit haben so wie du. Glaube es aber kaum (womit ich nicht dich meine), kaum kommen die ersten richtig geilen Titel (2 Jahre nach Release bsp.) wird der eine andere trotzdem zugreifen. So sind wir halt nunmal.

Aber wenn du es mit dir so ausgemacht hast und es durchziehst, Respekt!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

6 098

Donnerstag, 27. Juni 2013, 16:13

Ich habe mittlerweile ein Alter erreicht, in dem ich auch gut und gerne komplett auf Videospiele verzichten könnte, oder mich einfach an dem erfreuen kann, was ich habe. Aber ich verschliesse mich auch nicht vor der Zukunft und bin auch bereit diesen Weg mitzugehen - aber auch nur solange ich zu nichts gezwungen werde. Wenn mir ein Gerät wie z.B. Kinect zusagen würde, dann wäre ich auch bereit einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen. Aber die Entscheidung wird mir ja genommen, indem einem dieses Teil einfach ungefragt aufs Auge gedrückt wird. Es kommt mir dabei auch nicht auf die 100€ an, bevor das wieder (im Kreis drehend) ins Spiel gebracht wird - auch wenn ich das noch immer als viel Geld ansehe.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 099

Donnerstag, 27. Juni 2013, 16:17

Ich habe mittlerweile ein Alter erreicht, in dem ich auch gut und gerne komplett auf Videospiele verzichten könnte, oder mich einfach an dem erfreuen kann, was ich habe.
Ab welchem Alter ist das so? ?( :D

6 100

Donnerstag, 27. Juni 2013, 16:51

Nur soviel: Bereits als Achtjähriger Bub habe ich die neu erschienene Atari 2600 Konsole geschenkt bekommen.
Rechnen musst du jetzt aber alleine. :D

Kleine Anekdote noch: Als ich so 15-16 war habe ich Leute meines jetzigen Alters immer als Scheintote bezeichnet. 8o
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Zurzeit sind neben dir 79 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

79 Besucher

Thema bewerten