Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 101

Donnerstag, 27. Juni 2013, 17:05

Nur soviel: Bereits als Achtjähriger Bub habe ich die neu erschienene Atari 2600 Konsole geschenkt bekommen.
Rechnen musst du jetzt aber alleine. :D

Kleine Anekdote noch: Als ich so 15-16 war habe ich Leute meines jetzigen Alters immer als Scheintote bezeichnet. 8o


...uns siehste so verschieden sind die Geschmäcker.
Ich freue mich, mit dem gleichen Alter ;) eine Xbox One zu bekommen, die das alles hat und kann!

Wann können wir denn damit aufhören, andere Leute belehren zu wollen und deren Meinung nieder zu Argumentieren.

6 102

Donnerstag, 27. Juni 2013, 17:06



Das hier war auch meine erste Konsole....aber ich bin deutlich jünger wie 44 :D

Es gab damals schon die 2. Generation des 2600'er, ich hab aber noch die "alte" Konsole bekommen.

...So, jetzt haben wir diesen Thread mal ein wenig aufgelockert ;) :D

6 103

Donnerstag, 27. Juni 2013, 17:21

@ Tomkoga
Um Himmels willen, ich möchte garatiert niemanden belehren. Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Kinectzwang kundgetan. Da ich das nun aber schon wiederholt gemacht habe, werde ich es nun dabei belassen und mich erst wieder dazu äußern, wenn man den Zwang abgeschafft hat, oder gar nicht mehr, wenn man ihn tatsächlich durchzieht.

@ Manu360 "aber ich bin deutlich jünger wie 44"

Ich auch, denn 8 Jahre war mein Alter und es ist 33 Jahre her. :D

Edit: Nochmal nachgedacht...es könnte auch sein, dass es 1982 war, denn es lagen keine 5 Jahre zwischen dem Atari und dem C64, den ich 1985 bekam (das weiß ich sicher).
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 104

Donnerstag, 27. Juni 2013, 17:27

@ Manu360 "aber ich bin deutlich jünger wie 44"

Ich auch, denn 8 Jahre war mein Alter und es ist 33 Jahre her. :D
Ach, verdammt.
Die Konsole ist ja erst 1980 in Europa verkauft worden. 1977/78 zuerst in den USA....
...aber fast richtig :D

So, jetzt wieder zurück zum Gemeckere und Gemaule über die X1 ;) :D

6 105

Donnerstag, 27. Juni 2013, 17:54

Ich denke Verzichten kann jeder ;) , glaube nicht das hier jemand von uns geht, nur weil er keine Videospiele mehr spielen kann.

Meine erste war nen C64 (allerdings zum Programmieren) die Spiele dazu kamen erst 1Jahr später für mich ins Haus) und ich bin noch unter 30 <---

Ich würde es einfach nicht mehr als "Zwang" zählen, denn Kinect wird eine feste Einheit der x1. Genauso wie die Videoausgänge, der HDMI Eingang, der Controller, das Netzteil. Es sind alles bestandteile die die Konsole in ihrem Leistungsumfang Bedienbar und funktionsfähig machen.

Wenn sich das einfach mal annimmt geht man von dem Wort "zwang" vll. mal weg , und meckert evtl. nur noch darüber das es so ist und nicht anders.


Andersherum möchte ich in dieser Branche es nicht sehen wie in der Automobil Industrie, wo ganz aktuell gerade Audi den A3 als Stufenheck herausbringt und somit den A4 als A3 baut <-- sowas ist konfus und zudem kommen die Tausenden von Austattungs Möglichkeiten.


Mir ist ein Konzept eine Bauweise eine Modellbezeichnung lieber als Model ABC mit XXXXXXX Austattungsvarianten.

6 106

Donnerstag, 27. Juni 2013, 18:50


Ich würde es einfach nicht mehr als "Zwang" zählen

Ich schon, denn es muss angeschlossen sein, auch wenn ich es gar nicht nutzen will. Das ist für mich Zwang, nichts anderes. Sorry.
Aber ich kann schon verstehen, dass es die jüngere Generation vielleicht nicht so stört (damit meine ich jetzt nicht dich, sondern eher die U20-jährigen), die vielleicht das derzeitige Kinect schon hatten und sich freuen, dass sie es nun nicht mehr dazu kaufen müssen. Wobei ich mich immer noch frage, für welche Spiele man es in der Vergangenheit genutzt hat und für welche man es in der Zukiunft nutzen will. Das Angebot ist doch eher bescheiden, wenn man es mal damit vergleicht, wie das Teil vor ein paar Jahren angepriesen wurde und welche Möglichkeiten sich nun damit ergeben würden. Ich war auch erst ein wenig von dem Hype angesteckt, aber das hatte sich schnell wieder gelegt, da die erwarteten Innovationen ausblieben. Ich bin aber nun weißgott auch kein Maßstab, denn ich bin im Grunde schon zufrieden, wenn ich einen Controller in der Hand habe und losdaddeln kann. Mehr brauche ich nicht. Da ich damit aber offenbar in der Minderheit bin, da viele sich gerne alle möglichen Hilfsmittel dazukaufen, und somit kein Problem mit dem beiliegenden Kinect haben und auch ihre Privatsphäre sowieso schon ans "Gesichtbuch" und dergl. verkauft haben, muss ich wohl oder übel meine 500€ + X behalten denn bei dem Spiel spiele ich nicht mit.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 107

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:31

Entferne dich von den Spielen was Kinect angeht.

Es geht bei der xOne ja nicht mehr primär um Games (zumindest scheint es so für viele..)

Es ist einfach Bestandteil des Konzeptes ob man es nun mag oder nicht.

Ich glaube es hat weniger was mit dem Gläsernden Menschen zutuen. Ich bezweifel start das Microsoft bock hat bei MIllionen von Spielern ins Wohnzimmer zu gucken, falls doch kann man recht simpel sein Netzwerk überwachen, dann siehste schon wenn der Upload dementsprechend auf mal Steigt wenn die X1 an ist und dann kann man mit Sammelklagen / EU Gerichtshof etc... den Laden verdammt groß schaden..

Ich hab aber genug zu der Sache gesagt.


Vorhin lief auf BBC (Englisch) ein interessanter bericht über beide Konsolen, in dem explizit auf die Leistung eingegangen wurde. Mehrere Entwickler sowie Analysten wurden dementsprechend gefragt, und man sicherte beiden Konsolen ein gleiches Leistungs level zu. <--

6 108

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:50

Wie kann man das denn Überwachen? Ich z.B. hab am PC in der Taskleiste immer den aktuellen Traffic (Up- und Download, Monatsverbrauch).
Aber hab kein schimmer was die Xbox so "frisst".
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

6 109

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:28

Einige Router unterstützen das (Fritzbox soweit ich weiß).

Das mit der Personen-Überwachung würde ich auch nicht mit Video-Feed machen. Du lässt die Konsole erfassen wie das Verhalten der Nutzer ist, wer wann was macht und komprimierst das in einzelne Verhaltensprofile. Die paar Kilobyte merkt keiner. Ist ja eh alles verschlüsselt.
Für das Suchen von Personen lädst du einfach nur die nötigen biometrischen Daten der Person (edit) des potentiellen Terroristen hoch. Dat sich paar Vektoren und ebenso einfach zu verstecken im Traffic.



#Verschwörungstheorien

6 110

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:44

Es soll doch angeblich so sein, dass z.B. Filme teurer werden, wenn mehrere Personen vor der Flimmerkiste sitzen, also werden da doch irgendwelche Daten erfasst. Wobei ich mich immer noch frage, wie das überhaupt umsetzbar sein soll. Wenn ich alleine einen Film buche und während des Ansehens dann Besuch von sagen wir mal 3 Personen bekomme, dann wird der Film plötzlich teurer? Oder wird vor dem Anschauen abgerechnet? Dann warten eben die 47 "Mitschauer" in der Küche bis der Bezahlvorgang abgeschlossen ist. Ganz ehrlich, das ist doch alles total bescheuert. Habe mir die Zukunft wesentlich entspannter vorgestellt. Da bekommt man schon in 2 Jahren keine Hoverboards ( :D ) und dann auch noch so'n Käse.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Marcel174

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

6 111

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:58

es wurde lediglich das patent dazu gesichert...mal davon abgesehen das unsere Gesetze sowas nicht durchgehen lassen würden.

6 112

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:35

Richtig ;)

In der EU ist so was derzeit nicht umsetzbar, die X1 wird auch in der EU nicht den Leistungsumfang bieten wie in der USA <-- das sollte jedem Bewusstsein.
In der EU sind die Gesetze verdammt variable aber definitiv sehr viel strenger.
Microsoft steht eh auf der Abschussliste der EU, das trägt das seinige dazu.

Verhaltensprofile erstellt Apple und Facebook und auch Google <--- so welches davon nutzt hier jemand ???

Fällt euch auf das es eines davon ist? --Gut--

Ich bezweifel sehr stark das Microsoft diesen weg gehen wird..
Seit ihr denn auch so Paranoid am Laptop (die haben ja auch alle ne eingebaute Kamera) oder gar am HANDY was via GPS noch viel bessere Daten liefern könnte?

Oder ist das einfach wieder der anti Kinect Trip ?

Ich hoffe ihr wisst das sogar die neuen Fernseher mit integrierten Kameras ausgeliefert werden.

Allesamt also das gleiche Medium um "Profile" zu erstellen und damit böses Shakra zu verteilen..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (27. Juni 2013, 22:12)


6 113

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:09

Wieso haben wir diese Themen alle schon 50 mal abgehandelt aber kommen immer wieder dahin? Was ist aus dem guten alten Thread lesen oder der Suchfunktion geworden?

Und auch wenn das jetzt böse klingt und ich ein Arsch bin: Teddy, lad dir mal nen Plugin für Rechtschreibprüfung. Wirklich net bös gemeint.

6 114

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:13

So jetzt besser ? ;)
Sry bin nebenbei ne Cloud auf meinem NAS am einrichten, und aufm Laptop tippen ist für meine Finger nix ;)

6 115

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:16

Was ist denn daran inkonsequent?

Man will sich konsequent gegen die Konkurrenz durchsetzen :>


Im Krieg und in der Wirtschaft gilt: wenn Du nur noch reagierst und die Initiative verlierst, sei es weil Du taktisch dazu nicht mehr in der Lage bist, sei es weil Du wirtschaftlich keine andere Wahl hast, wirst Du verlieren. Und Sony reagiert seit Jahren nur noch auf den Markt, Sony agiert nicht mehr. Andere geben den Takt vor, Sony marschiert hinterher. Innovationen machen andere. Darum steht Sony als Konzern dort wo man ist - am Arsch...

Home-Entertainment ist für MS ein Nebenkriegsschauplatz, das Big Money machen die wo anders. Für Sony ist diese Sparte Kerngschäft, wenn sie da verlieren dürfte es das gewesen sein. Der Geschäftsbericht sieht jedenfalls nicht gut aus, die Kapitalreserven schwinden, Immobilien werden verkauft und die Summen der kurz- und langfristigen Darlehen steigen


Jo, Microsoft hat wirklich Stärke gezeigt als sie nicht reagieren mussten auf das was Sony gemacht hat. Das zeigte nicht nur Vertrauen in ihre Strategie sondern auch in ihr Produkt! Hoffen wir dass sie weiterhin mutig vorran gehen und ihre Pläne umsetzen! Der Kunde kann dabei nur gewinnen wenn Microsoft umsetzt was sie unter Innovation und Service verstehen.

Ja, die Sparte Home-Entertainment ist für Microsoft wirklich nicht das Wichtigste. Das erklärte Ziel seit der ersten Xbox "we want to be the center of your living room" war ja bekannterweise nur ein Bluff um die Konkurrenz aus der Reserve zu locken. Aus genau diesem Grund hat Microsoft auch die letzten Jahre massiv First Party Titel gepusht und uns ein Exclusive nach dem Anderen auf Xbox 360 beschert statt sich darauf auszuruhen dass man mit anderen Services ala Netflix und Hulu wesentlich mehr Geld ohne erkennbares Risiko machen konnte. Entsprechend sind auch Multimedia-Funktionen der Xbox One nicht im Zentrum der ersten Konsolenpräsentation gewesen sondern Games Games Games.

Ich finde es wirklich bereichernd mit Leuten zu diskutieren die eine derart fundierte und berechtigte Meinung haben.
Da ich sehe in welch guten Händen dieser Thread mitlerweile ist werde ich jetzt wieder in meinen PC-Thread zurückkehren.

***

Über die Berechtigung und die Fundierung von Meinungen entscheidest - gottseidank - nicht Du. Dann wären wir arm dran hier - wäre die Shaggy-Show (je nachdem unter welchem Avatar Du beliebst zu posten...). Eine Meinung zählt, der Rest muss ergriffen nicken...

Du diskutierst nicht - Du wertest. Selbsternannter Linienrichter von Shaggys Gnaden. Muss ein Traumjob sein...

Ein Forum lebt - wie schon der Name sagt - vom Austausch von Meinungen und Sichtweisen. Die sind für den einen falsch, für den anderen richtig oder in Teilen beides. Ich erhebe nicht den Anspruch auf die Richtigkeit meiner Meinung, es ist mein subjektiver Eindruck - keine objektive Einschätzung. Da werd ich sicherlich das eine oder andere Mal falsch liegen. Kann nicht jeder so omnipotent sein wie Du...

So, und nun bin ich definitiv raus hier. Wenn Du Streit suchst - nicht mit mir und schon gar nicht auf diesem Niveau...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 116

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:23

dann könnte ich ja wieder rein :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

6 117

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:32


6 118

Donnerstag, 27. Juni 2013, 23:02


Über die Berechtigung und die Fundierung von Meinungen entscheidest - gottseidank - nicht Du. Dann wären wir arm dran hier - wäre die Shaggy-Show (je nachdem unter welchem Avatar Du beliebst zu posten...). Eine Meinung zählt, der Rest muss ergriffen nicken...

Du diskutierst nicht - Du wertest. Selbsternannter Linienrichter von Shaggys Gnaden. Muss ein Traumjob sein...

Ein Forum lebt - wie schon der Name sagt - vom Austausch von Meinungen und Sichtweisen. Die sind für den einen falsch, für den anderen richtig oder in Teilen beides. Ich erhebe nicht den Anspruch auf die Richtigkeit meiner Meinung, es ist mein subjektiver Eindruck - keine objektive Einschätzung. Da werd ich sicherlich das eine oder andere Mal falsch liegen. Kann nicht jeder so omnipotent sein wie Du...

So, und nun bin ich definitiv raus hier. Wenn Du Streit suchst - nicht mit mir und schon gar nicht auf diesem Niveau...


Ich finde ich habe gute Gegenargumente gebracht. :thumbup:

Trotzdem vielen Dank dass sie an der Shaggy-Show teilgenommen haben! Sämtliche meiner Accounts, mit denen ich mindestens 110% der Leute in diesem Thread ausmache, freuen sich auch auf zukünftige Shows mit regem Interesse ihrerseits! Bringen sie doch auch die Meinungen ihrer ganzen Familie mit damit ich mit dem Finger auf sie zeigen und lachen kann :biglaugh:


6 119

Donnerstag, 27. Juni 2013, 23:37

:poke:

Sollen wir mal eine Liste machen? Ist ja modern, Kontakte/Menschen in eine Schub... eh Gruppe zu stecken. Mir fällt da spontan ein...

1. "akzeptiere-es-oder-such-dir-ein-anderes-Hobby"-Gruppe
2. "ist-doch-alles-scheiße-aber-ich-will-mein-Hobby-behalten"-Gruppe
3. "abwarten-und-Tee-trinken"-Gruppe

Die Gruppe mit den meisten Stimmen hat dann gewonnen und deren Meinung ist danach für uns alle bindend. Ganz demokratisch. :biglaugh:
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


6 120

Freitag, 28. Juni 2013, 00:59

Ich finde ja wir bleiben bei "Warten wir erstmal <nächstes großes Gaming-Event> ab". :thumbsup:

Zurzeit sind neben dir 37 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

37 Besucher

Thema bewerten