Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

6 441

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:39

ich weiß bis heute nicht ob sega oder nintendo die stärkere hardware hatte (und es ist mir auch sch... egal!), aber das SNES war definitiv die bessere konsole! :bääh:

was da wohl den ausschlag gab.... ?(


Nein! Der Mega Drive war besser! :base:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
;)

6 443

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:46

ich weiß bis heute nicht ob sega oder nintendo die stärkere hardware hatte (und es ist mir auch sch... egal!), aber das SNES war definitiv die bessere konsole! :bääh:

was da wohl den ausschlag gab.... ?(


Nein! Der Mega Drive war besser! :base:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
;)




NES (Famicom) is KING :rulez:


:)

6 444

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:51

NES (Famicom) is KING


DAS steht außer frage! :knuddel:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

6 445

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:53

Nintendo hatte nur einmal ne Konsole die stärker war als die Konkurrenz. :>

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 446

Dienstag, 23. Juli 2013, 16:14

das die schon fertigen ist nicht ganz so klar.
Soweit mir bekannt, ist MS noch nicht mit der Fertigung beschäftigt, sondern mit der Überarbeitung der Hardware. Man möchte sich da Sony mehr annähern :]
Was tatsächlich dahinter steckt, ist abzuwarten.
Und wem mehr Leistung zu teuer im Stromverbrauch ist, der sollte tatsächlich lieber bei Nintendo bleiben.
Ich fahre auch kein 40 PS Auto, nur weil es weniger Sprit verbrauch. Mehr Power erfordert in der Regel auch mehr Input und den Input leiste ich gerne, wenn der Output dafür stimmt :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

6 447

Dienstag, 23. Juli 2013, 16:28

Ich hatte da mal gelesen dass den Gamestops teilweise 30-40 PS4s versprochen wurden, aber nichtmal 10 Xbox One. Da Microsoft ja weit hinterher hing/hängt wenn man der Gerüchteküche glauebn darf, kann es natürlich gut sein dass die Produktion entsprechend auch hinterher sein wird.

6 448

Dienstag, 23. Juli 2013, 18:04

40PS sind bei dem heutigen Fahrzeuggewicht auch keine Relevanz mehr, da wäre der WIrkbereich denkbar gering...


Soweit mir bekannt sind es maginale Unterschiede im Leistungsgefüge sprich rund 15% mehr takt, ka wie du da auf 40PS kommst, ich tippe mal schwer darauf das dein Dienstfahrzeug/Eigenfahrzeug jenseits der 90PS liegt was dann schon nen Leistungsunterschied weit der 100% ist..

Ich drücke mich anders aus, Leistungsstärker wird die ps4 sein, war die ps3 auch (da wars nur zu komplex was zu Programmieren) deshalb fällt es jetzt den Entwicklern auf wie einfach die Portierung auf mal ist (weil die das alte hickhack ja nun mal kennen)..

Ich tippe auf einen Leistungsunterschied von maximal 30% , dann muss schon alles schiefgehen was schiefgeht. Microsoft weiß aus eigener Erfahrung wie wichtig ein früheres Release ist, sonst wäre die x360 nicht so geboomt wie sie es getan hat.. Ich denke die kalkurieren genug ein um alles vernünftig an den Mann zu bekommen.

D4rkSide

unregistriert

6 449

Dienstag, 23. Juli 2013, 18:42

Naja,die PS3 war am Anfang auch viel zu teuer,sodass wohl ca 3/4 der Spieler zur Xbox gegriffen haben.
Der Preis der PS3 zu Release war ja im Vergleich quasi jenseits von gut und böse. ;)

Damit hatte sich Sony ja zumindest zu Beginn der letzten Generation selbst ins Aus gekickt.

Den Vorteil hat MS jetzt auch nicht mehr.Im Gegenteil,die Konsole ist sogar etwas teurer.
(Aber jetzt bitte nicht wieder die Diskussion wegen den 100.- anfangen. ;) ).

Und die Xbox One hatte bisher jede Menge negative öffentliche "Auftritte".
Wohingegen die PS4 quasi in den Himmel gelobt wurde. :D

Bin sehr gespannt,wie bzw. wie stark sich das alles zum Release der kommenden Generation auswirken wird und wie dann in 1-2 Jahren die Marktverteilung aussieht.

Wäre nicht verwundert,wenn Sony da richtig aufholt oder Microsoft sogar überholen würde.
Gönnen würd ichs denen auf jeden Fall.

6 450

Dienstag, 23. Juli 2013, 18:53

Jo die Frage ist, wieviele von der PS2 zur Xbox 360 gewechselt sind aber jetzt wieder "nach Hause" wollen.

Konsoletreue ist etwas das ich nicht nachvollziehen kann aber es darf definitiv nicht unterschätzt werden :)

6 451

Mittwoch, 24. Juli 2013, 07:50

In meinem Umfeld kaufen sich die Leute eine Ps3, weil sie einfach den Namen von Sony kennen und es sich bei vielen ins Hirn gebrannt hat. Die anderen, die dieses Hobby öfter betreiben, kaufen sich eine Xbox 360 und haben auch wichtige Gründe.

Es geht natürlich los mit dem Party-Chat. Da das soziale Umfeld heute den Kauf einer Konsole bestimmt (bei vielen zumindest) war es natürlich viel besser auf der xbox 360 online zu spielen ALS auf der PS3.

Des Weiteren kann man eine Struktur im Store bei der PS3 vergessen.

Der Ps3 Browser brachte meine Ps3 immer zum Freeze. Bei der Xbox 360 funktioniert er besser/ flüssiger.

Die Playstation-App ist einfach nur billig im Vergleich zur Smartglass-App von XBOX.

Das Dashboard wurde bei der 360 in mehreren Bereichen (zB: Design) optimiert.

Nicht einmal Demos ab 16 bietet der PS Store und von den fehlenden Inhalten, die einfach nicht auf der ps3 nie erschienen sind, will ich gar nicht erst anfangen.

DAS ALLES müsste Sony erst einmal hinbiegen um zu zeigen, dass sie die bessere Konsole bereit stellen.

Vor allem: SONY hat auch rein gar nichts unternommen um die konsole zu verbessern. Keine Veränderungen (bis auf den hackeligen store, JA vorher lief er bei mir flüssiger) und die Konsole wurder einfach links liegen gelassen. Nicht einmal die Vita-Friendlist wird vernünftig als "online" angezeigt ...

MS ist in diesen Punkten einfach voraus und seitdem Always on und DRM wieder dementiert wurde habe ich kein problem mit der konsole. Und die NSA kann mich mal, da ich die konsole auch einfach offline betreiben kann. MS sagte ja auch bereits, dass sie bezüglich Kinect nicht mit der NSA kooperieren werden.

Jeder der Prism auf MS und die Xbox reduziert hat keine Ahnung und sollte am besten Telefon, Notebook und Smartphone dringend entfernen. Aber das Thema ist an sich völlig überflüssig.

Mittlerweile konnte ich nach DRM und always On meine gesamte FL (bis auf 2) wieder zeigen, dass die ONE einfach gut wird und man sie sich kaufen kann. Da das soziale Umfeld für mich entscheidend ist und ich alle zur ONE back holen konnte freue ich mich einfach mal auf die One in der Hoffnung, dass Kinect kein flop im gaming-bereich wird.

6 452

Mittwoch, 24. Juli 2013, 08:49

Nintendo hatte nur einmal ne Konsole die stärker war als die Konkurrenz. :>


reicht doch..... :biglaugh:

King is King, und dass kann dem NES niemand mehr nehmen :love:


aber genug geschwelge...... ;(

6 453

Mittwoch, 24. Juli 2013, 11:32

Nintendo hatte nur einmal ne Konsole die stärker war als die Konkurrenz. :>


reicht doch..... :biglaugh:

King is King, und dass kann dem NES niemand mehr nehmen :love:


aber genug geschwelge...... ;(


Der GameCube war stärker als die PS2. Ach und das N64 war auch stärker als die PS1 :P

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

6 454

Mittwoch, 24. Juli 2013, 12:03

Ja der N64 konnte besser Nebel als die PS1 :schmeissweg:

6 455

Mittwoch, 24. Juli 2013, 12:20

n64 mit "shadows of the empire" oder "killerinstinct" oder "starfox64" ...HAAAAMMER :love:

*undweg*

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

6 456

Mittwoch, 24. Juli 2013, 12:38

Du hast Golden Eye vergessen! Und natürlich Ocarina of Time! :lehr:

6 457

Mittwoch, 24. Juli 2013, 12:48

In meinem Umfeld kaufen sich die Leute eine Ps3, weil sie einfach den Namen von Sony kennen und es sich bei vielen ins Hirn gebrannt hat. Die anderen, die dieses Hobby öfter betreiben, kaufen sich eine Xbox 360 und haben auch wichtige Gründe.


Mir geht es genauso. Ich kenne gar niemanden mit einer 360. Als die beiden Konsolen damals rauskamen, haben 2 Leute aus meinem Umfeld aus Gewohnheit direkt die PS3 gekauft. Und weil es den anderen wichtig war, eher mit Freunden online zu zocken, haben sie auch zur PS3 gegriffen. Ich bin aber der XBox treu geblieben und es war kein Fehler, ich denke wir hatten schon bessere Zeiten als die Konkurrenz :D Ich glaube aber nicht, dass das sich fortführen lässt wenn man die beiden Next-Gen Konsolen vergleicht.
Mein Freundeskreis fühlt sich jetzt bestätigt darin, PlayStation Fanboy zu sein, weil die PS4 scheinbar die Nase vorne hat.

Hier noch ne kleine News um mal das Thema zurück zur Xone zu bringen ;)

http://www.ign.com/articles/2013/07/24/x…3716b2036000002

Offizielle Preise für X1 Spiele angekündigt. Der Retail Preis für 360 Spiele dürfte sich ebenfalls in dem Bereich bewegen, hab gerade keine Zahlen da, vielleicht weiß ja jemand von euch mehr. Ich meine aber offizielle Preise, nicht der Preis den Amazon und Co anbietet, der beläuft sich immer darunter. Ich gehe also davon aus, dass der Preis für X1 Spiele bei Großhändlern wieder so zwischen 50 und 60 Euro liegen wird.
Bin mir sicher, dass Sony da mitziehen muss, das könnte man sich nicht leisten, die Spiele teurer zu verkaufen.

6 458

Mittwoch, 24. Juli 2013, 13:40

Angeblich Xbox One Bundles in 2014 ohne Kinect und günstiger... glaub ich nicht dran...

6 459

Mittwoch, 24. Juli 2013, 13:41

Die Preise werden von den Publishern festgelegt. Daher werden PS4 Spiele kaum teurer werden. Es sei denn Sony verlangt deutlich mehr Lizenzgebühren.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

6 460

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:44

Weiße Xbox One:



(Devkit)

Ende 2014 dürfte eine im Halo-Design kommen ^^

Zurzeit sind neben dir 46 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

46 Besucher

Thema bewerten