Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 521

Freitag, 26. Juli 2013, 20:22

Also hättest du eine PS3 auch ohne Laufwerk gekauft. Wie machst das dann mit den Spielen?
PSP Go? :)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

6 522

Freitag, 26. Juli 2013, 20:32

ich wollte damals keinen blu-ray player und mußte ihn trotzdem in form der ps3 kaufen damit ich spielen konnte.
nix anderes ist es mit kinect. will man xbox one spielen,muß man kinect mitkaufen obwohl man es nicht will.
sony hätte ja auch ein dvd laufwerk in die ps3 einbauen können,aber die wollten ja ihr format durchdrücken.

6 523

Freitag, 26. Juli 2013, 20:53

ich wollte damals keinen blu-ray player und mußte ihn trotzdem in form der ps3 kaufen damit ich spielen konnte.
nix anderes ist es mit kinect. will man xbox one spielen,muß man kinect mitkaufen obwohl man es nicht will.
sony hätte ja auch ein dvd laufwerk in die ps3 einbauen können,aber die wollten ja ihr format durchdrücken.


Auf DVDs hätten die Spiele aber nicht gepasst :>

6 524

Freitag, 26. Juli 2013, 21:14

ich wollte damals keinen blu-ray player und mußte ihn trotzdem in form der ps3 kaufen damit ich spielen konnte.
nix anderes ist es mit kinect. will man xbox one spielen,muß man kinect mitkaufen obwohl man es nicht will.
sony hätte ja auch ein dvd laufwerk in die ps3 einbauen können,aber die wollten ja ihr format durchdrücken.


Auf DVDs hätten die Spiele aber nicht gepasst :>


Deshalb sind über 95% aller 360 Spiele auf einer DVD :huh:. Hätte ja nicht weh getan wenn die PS3-Leute auch mal die Disc wechseln müssten.

6 525

Freitag, 26. Juli 2013, 21:19

"mal" die Disk wechseln? Uncharted 2 hätte bald schon nimmer auf ne Blu Ray gepasst. Kann ja keiner was dafür wenn die Xboxler lieber überkomprimierte Videos und miese Tonspuren zu ihren verwaschenen Texturen haben


6 526

Freitag, 26. Juli 2013, 21:34

oder eben saubere Arbeit verlangt. Ne BluRay ist Riesig, ´n Spiel kann das nicht umfassen, nur mit wie du schon sagst Videos und Tonspuren, das wirste dann aber wiederum nur bei Exclusives merken (Uncharted) ansonsten macht sich kein Studio die mühe ;)
Und für 1 oder 2 Spiele nen Blu-Ray Laufwerk ? naja wirtschaftlich ist was anderes :D
Aber egal, letztlich hat die Blu-Ray gesiegt und damit Sony, mitlerweile gehe ich davon aus braucht man die Größe tatsächlich, wenn es irgendwann auf 4K Hochgeht werden die Texturen ja auch gleich mal 4x so groß um die Schärfe zu erzeugen (nicht in Bytes gesehen, sondern von der Pixelanzahl)

6 527

Freitag, 26. Juli 2013, 22:18

Also wärst du lieber technisch stehen geblieben um nie einen Datenträger mit entsprechendem Volumen nutzen zu können?

Willst du auch keine größere Festplatte weil Spiele eh nicht umfangreicher werden müssen?

Irgendwie ist der Thread komisch für einen "Next Gen"-Thread...

(Und ja, ich bin mir bewusst dass man Kinect auch als Next Gen Technologie sehen kann. Aber da trennen sich eben die Standpunkte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (26. Juli 2013, 22:18)


6 528

Samstag, 27. Juli 2013, 00:28

Jetzt wird es hier aber wirklich langsam zu albern. Über Fusspilz vs. 9/11 zu Blu-ray vs. Kinect. Das muss man erstmal innerhalb einer Handvoll Posts schaffen. Ihr scheint wirklich Langeweile zu haben, anders kann ich mir solch abstruse Vergleiche nicht erklären. Dagegen sind Äpfel und Birnen ja ein und dieselbe Obstsorte.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 529

Samstag, 27. Juli 2013, 00:33

Ahja du bist ja wohl net für sinnvolle Unterhaltung hier. Da wärst selbst bei GAF besser aufgehoben :D

6 530

Samstag, 27. Juli 2013, 00:35

PS4 Spiele bekommen angeblich nur 4.5 GB RAM maximal 5.5 GB. Der Rest ist für das Betriebssystem

http://www.eurogamer.net/articles/digita…software-memory

Die Unterschiede schrumpfen immer mehr



Also die meisten in den anderen Foren haben keine Ahnung wie SOny es fertig gebracht hat 3.5 GB GDDR5 für ein einziges OS zu reservieren...
3 GB bei der X1 war immerhin für 3 simultane OSs aber selbst das ist ein Haufen Zeug für ein OS.

Zumal die PS4 anfangs mit gerade mal 2 GB RAM geplant war dann auf 4 aufgestockt wurde und jetzt 8 hat.
Mit den 4 GB waren 512 MB fürs OS. Jetzt haben sie doppelt so viel SPeicher drin wovon fast alles fürs OS drauf geht...
Von 512 Mb auf 3.5 GB in ein paar Monaten ist echt krass

Ich bin mal gespannt wie Sony das rechtfertigt.

Angeblich kann der RAM Verbrauch im Laufe der Jahre reduziert werden durch Updates ( war angeblich bei der PS3 auch schon so)


Witzig ist aber dass das für viele anscheinend OK ist obwohl sie bei der X1 schon wegen 3GB unzufrieden waren.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

6 531

Samstag, 27. Juli 2013, 00:40

Vielleicht reserviert man den Bereich aus Vorsicht. Konsolen halt.

6 532

Samstag, 27. Juli 2013, 00:48

aber 3.5 GB wenn man zuerst mit 512 MB geplant hat?
Sony hat doch die ganze Zeit geprahlt mit "Gaming Konsole" und das man auf Gaming setzt im Gegensatz zu MS.
Jetzt haben die fast die hälfte des ganzen RAMs fürs OS reserviert. Vor allem ist das ne Verschwendung des Grafikspeichers. GDDR5 wäre dafür nicht mal nötig gewesen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

6 533

Samstag, 27. Juli 2013, 00:52

Ich würde das vorerst mal als Gerücht betrachten und ansonsten gilt weiterhin: Konsole eben :dunno:
War doch klar dass auch Sony noch mit negativen News kommen muss :biglaugh:

6 534

Samstag, 27. Juli 2013, 01:12

Ich würde das vorerst mal als Gerücht betrachten und ansonsten gilt weiterhin: Konsole eben :dunno:
War doch klar dass auch Sony noch mit negativen News kommen muss :biglaugh:


selbst wenn es stimmt wird Sony sich dazu eh nicht äussern.
Also da waren seit der Artikel raus ist schon einige Devs die das quasi bestätigt haben. Daher wirds wohl stimmen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

6 535

Samstag, 27. Juli 2013, 01:41

Ich finde den Shitstorm wegen dem RAM gerade geil. Leute drohen jetzt die PS4 zu stornieren. Bei N4G wurde ein 6+ Seiteneintrag entfernt. Die gehen sich gerade an den Hals :biglaugh:
Wenigstens hat Microsoft gleich zu beginn das mit den 3 GB gesagt.

------------------

Xbox One Erfolgssound bleibt gleich. Major Nelson

6 536

Samstag, 27. Juli 2013, 02:07

Ahja du bist ja wohl net für sinnvolle Unterhaltung hier. Da wärst selbst bei GAF besser aufgehoben :D

Doch, eigentlich schon. Wenn ich auf der Suche nach Kuriositäten und Abstrusitäten wäre, dann würde ich gezielt danach suchen und in der Regel nicht in diesem Forum landen. Manchmal liest es sich hier ja auch sehr informativ und unterhaltsam, aber oft driftet man auch ab ins Kuriose, so dass es einem das Lesen manchmal schon schwerfällt. Da sitzt man dann vor dem Rechner und fragt sich: Was zur Hölle muss man sich einwerfen, um einen Vergleich von Fusspilz und 9/11 heranzuziehen oder auch einen von Blu-ray und Kinect...obwohl letzterer nicht ganz so abgefahren ist, wie ersterer. Um jetzt mal bei dem heutigen Beispiel zu bleiben, es gäbe aber auch noch andere Fälle für das Kuriositätenkabinett. Etwas Ernsthaftes dann noch darauf zu antworten, ist eigentlich unmöglich. Aber ich habe mich mittlerweile (fast) dran gewöhnt, da ich ja nicht erst seit gestern hier bin. Aber wie ergeht es jemandem, der dieses Forum das erste mal betritt und sich vielleicht nur ein paar Infos zur neuen Xbox holen wollte? Sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken.

Was ist mit "GAF" gemeint?
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 537

Samstag, 27. Juli 2013, 02:58

Ist das nicht völlig Wurst was für ein Laufwerk in einer Konsole ist? Man hat doch eh ein noch besseres Gerät für eine bestimmte Aufgabe zu Hause rum stehen.
War damals als die PS3 raus kam das Blu Ray Laufwerk nicht ein Gewinn für die Konsole (neu und Zukunftsweisend?).
Sowas sehe ich bei Kinect überhaupt nicht (für den normalen Gebrauch). Für Spielereien ist das mal ganz Witzig aber sonst?
-> Das läuft doch bloß dahin hinaus das man jeden Befehl den man sonst mit dem Pad macht durch Sprache und Bewegung ersetzt wird (bzw. einzelne Funktionen).
Vielleicht bin ich ja der einzige der absolut kein Bock hat zu reden beim Zocken (bei irgendwelchen Single Player Spielen).


>>Das oben Geschriebene ist nur ein Auszug aus meinem Tagebuch<< :biglaugh:


P.S. EyeToy gibts auch schon ewig -> Your Shape ist, wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet ein besseres "Wischi-Waschi-Spiel"
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

6 538

Samstag, 27. Juli 2013, 03:15

Danke für deinen Beitrag. Du hast etwas, dass mir nicht gegeben ist. Nämlich auf einen völlig sinnfreien Vergleich ernsthaft zu antworten.

Allerdings in einer Sache kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich habe kein Problem damit, mit jemandem zu reden während ich spiele, allerdings sollte dieser Jemand schon aus Fleisch und Blut sein. Ich würde mich eher einbuddeln oder einweisen lassen, als dass ich mit einem technischen Gerät reden würde. Und Pantomimenspiele vorm Fernseher wird es von mir auch nicht geben, da mich sonst andere einweisen würden.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 539

Samstag, 27. Juli 2013, 03:37

Hmm Blu-Ray mit Kinect zu vergleichen is schwierig. Klar sind beides wegweisende Techniken, wobei man es bei Kinect noch nicht weiß und klar wird man bei beiden gezwungen sie zu kaufen obwohl man es vielleicht gar nicht braucht. Aber Bluray ist insofern anders, weil es schon immer offensichtlich war, dass ein Nachfolger für die DVD hermusste. On Demand hat heute 6 Jahre später immer noch nicht die DVD/Bluray abgelöst. Damals als die PS3 rauskam hat man die Technik vielleicht noch nicht gebraucht und vielleicht hat sich Bluray nur wegen der PS3 durchgesetzt, aber es war zumindest absehbar, dass man die Technik auch brauchen wird. Das hat es einem vielleicht dann doch erleichtert den "Zwangskauf" zu machen. Und siehe da die PS3 war 1. Jahr später der günstigste Blu-Ray Player auf dem Markt.
Wie soll man das mit Kinect vergleichen? Technik, die vielleicht doch floppt, die man doch nicht brauchen wird und wenn nicht und es wird ein Erfolg hat man dann einen Vorteil gehabt, weil man die Technik mit der X1 gekauft hat?
Dass die meisten Spiele bis jetzt nicht mehr als eine DVD brauchten lag wohl am meisten an der stark positionierten 360. Die Konsole von MS hat den Ton angegeben, was die Entwicklung der meisten Spiele für PC und PS3 betrifft. Erstens, weil sie gerade zu Beginn der Generation öfters verkauft wurde und zweitens war sie entwicklerfreundlicher. Aber wenn beide Konsolen von vornherein BluRay gehabt hätten, denke ich würde das heute ganz anders aussehen. Ich hab einige Spiele die auf mehreren Disks ausgeliefert werden mussten. GTA IV war bereits 2008 an der Grenze der Doppellayer und der 5. Teil muss nun auch auf mehrere Discs ich glaube viele Entwickler sind froh drüber, dass beide Konsolen nun Bluray haben werden.
Ich bin gespannt was man in 6 Jahren über Kinect sagen wird.

6 540

Samstag, 27. Juli 2013, 05:37

Die Blu-Ray zu loben und Kinect zu verfluchen (bei der ART wie es DURCHGESETZT wird) ist lächerlich..
Es ist exakt der Identische weg, man "zwingt" es einem auf, deshalb habe ich das angeschnitten.

Fakt ist die Blu-Ray kam locker 4 Jahre vor ihrer eigentlichen Zeit auf dem Markt, warum ? Liste mal alles auf was heutzutage nicht auf die alte HD-DVD hätte gepasst (ja du musst dann die Spanische etc.. Tonspur weglassen fertig).
Die Verkaufszahlen an reinen Blu-Ray Playern waren auch verschwindend gering. Die größte Anzahl stellt auch hier die PS3 dar...
Ja Sony hat sein eigenes Produkt einfach vermarktet. Seltsam denn Microsoft macht es gerade auch, nur das es dort nicht um ein Speichermedium geht...
Anders gesagt, meiner Meinung nach hat sich die Blu-Ray erst richtig Rentabilität seit Anfang/Mitte letzten Jahres. Nach dem Technologischen Fortschritt, bräuchte keine Konsole mehr ein Abspielendes(Basierend auf Discs/CD´s)-Laufwerk, Aber dann wäre hier der Aufschrei ja erst richtig im Gange <---- Das wäre aber mal Fortschritt, da es nicht nur Ressourcen spart,umweltschonend ist, nein sogar der Preis hätte gewaltig fallen können.

Ach verdammt im Prinzip hatte Microsoft den ersten kleinen Schritt dahin ja schon versucht, ich vergaß..

______________

Zu den Spielen,
Auch ein Crysis oder Skyrim, (was für nen PC gedacht ist) braucht keine Bluray, auf dem PC werden Spiele auch nach wie vor nicht auf ner Blu-Ray vertrieben, da es schlicht zu teuer wäre(und die x360 den Markt was das angeht eh reguliert hat). Es wäre aber kein Problem wenn der Bedarf da wäre, die Spiele auf 2 Discs für die x360 herauszubringen....
GTA IV bringt auch die Systeme zum schmelzen, es ist ne Gewaltige Menge an Texturen, Code, Audio, Video Material was da auf einmal kommt, trotzdem hat es die x360 Bewältigen können, witziger weise schafft sie GTA V ja auch auf non Blu-Ray.

____________

Aber des ist genug Abseits der Piste, ich wollte nur aufzeigen, das es das gleiche Prinzip wie mit Kinect ist, nur das Kinect nicht System übergreifen agieren kann.
(Nen Entwickler stört es überhaupt nicht ob das 1 oder 10 Discs sind) <-- Die die das stört sind die Finanz-Personen in den Unternehmen. Allerdings sind 2 Disks in der Regel günstiger als eine Blu-Ray (sofern sie nicht "organisch" hergestellt wird. (schnellerer Zerfallender Prozess bedeutet das dann aber auch).

P.S.: Der Durchbruch der Blu-Ray war auch überhaupt gar nicht so klar, weil es auch da genug zweifler gab (alles Parallelen zu Kinect) aber das wollen viele denke ich nicht mehr wahrhaben, da man sich an die Blu-Ray gewöhnt hat, und die HD-DVD schlicht vergessen wird. Letztlich wie mit den VHS-Kasetten für die ältere Brigarde, da gab es auch schon "bessere" Alternativen die sich dennoch nicht durchsetzen konnten.

___________

Asus und Lenovo haben Notebooks Testweise mit Kinect ausgestattet, scheitert derzeit aber noch an der kurzen Distanz. Die ersten Versuche gingen dahin, das arbeiten am Laptop ergonomischer (gesünder) zu gestalten. Die Maus durch Augenbewegungen zu steuern, wenn das nicht Zukunftsweisend ist dann weiß ich es auch nicht mehr..... (Samsung macht es bei neuen Fernsehern der Spitzenklasse übrigens auch)
Blu-Ray, naja Fortschritt ja aber Zukunft nein, das Medium ist nach wie vor Rund, und besteht aus den selben schichten, letztlich wurde nur der Laser deutlich verbessert, aber es ist nichts neues, was Kinect hingegen schon ist.

Zurzeit sind neben dir 59 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

59 Besucher

Thema bewerten