Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 861

Mittwoch, 7. August 2013, 14:41

Also tut mein PC mit 50% der Leistung einer XOne das, was du auf Grund von Hardwarelimitationen (HDD) nicht für machbar hälst... weil ja kein PC so Leistungsstark wie eine Xbox One sein kann heute. Ähm.... ja. Ok, ich speicher das mal so.



@Maggie: Verschwinde mit deiner Vernunft aus dem Thread hier! Wenn ich sinnvolle Gedanken wollte würde ich Fachbücher lesen! :colere:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 862

Mittwoch, 7. August 2013, 15:07

die Fachbücher würdest du doch gar nicht verstehen und außerdem hättest Du ja noch nicht mal eine Ahnung davon, wo man solche Fachbücher überhaupt kaufen kann :poke:

Die Entwickler scheinen sich auch nicht einig zu sein :biglaugh:

Zitat

Ursprüngliche Meldung (23. Mai 2013)
Kampfansage an die PC-Gemeinde: EAs technischer Leiter Rajat Teneja sieht sowohl Playstation 4 als auch Xbox One technisch weit vor dem Heimcomputer. In einem Internet-Beitrag behauptet er, dass selbst der stärkste Gamer-PC nicht mit den Möglichkeiten der neuen Konsolen mithalten könne. Laut Teneja übersteigen die gemessenen Leistungswerte für Bild- und Ton-Darstellung die der aktuellen Konsolengeneration um das Acht- bis Zehnfache. Daraus resultiere, dass die Rechenfähigkeiten und Datenübertragungsraten der neuen Daddelkisten den aktuellen Spiele-Engines keinerlei Grenzen mehr setzen. PS4 und Xbox One böten hervorragende Voraussetzungen, um hochkarätige Titel via Streaming auf portable Geräte zu bringen und diese auf bislang ungekannte Weise in die Spiele einzubinden.

Update (29. Mai 2013)
Dass EAs technischer Leiter Rajat Taneja mit der Behauptung, die kommende Konsolengeneration sei dem PC technisch überlegen, für Wirbel sorgen würde, dürfte ihm klar gewesen sein. Sprachrohr der gekränkten PC-Gemeinde ist nun Epic-Chef Mark Rein. Der schrieb via Twitter, was wohl Millionen PC-Zocker dachten und ließ wissen: „Das ist völliger Blödsinn.“ Später ergänzte er seine Aussage und räumte ein, dass die Architektur der Konsolen fortschrittlicher sei als die aktueller PCs. Leistungstechnisch lägen die Daddelkisten dennoch hinter den Heimcomputern zurück.

Update (30. Mai 2013)
Nachdem Electronic Arts die nächste Konsolengeneration als dem PC überlegen bezeichnet hatte, schoss Entwickler Epic zurück und quittierte die Aussage mit einem einfachen „Blödsinn“. Nun schaltet sich „Metro – Last Light“-Entwickler 4A Games ein und ergreift Partei für die neuen Daddelkisten – allerdings in gemäßigtem Tonfall und mit plausibler Erklärung. Chef-Entwickler Oles Shishkovstov behauptet im Interview mit einem Fachmagazin, aus einer Konsole könne man generell etwa doppelt so viel herausholen wie aus einem gleichwertigen PC. Das liege nicht an besserer Rechenleistung, sondern schlicht an der für Spiele optimierten Architektur. Shishkovstov zeigt sich begeistert von der Playstation 4 und prophezeit großartige Möglichkeiten für Entwickler, die sich auch auf die Produktion künftiger PC-Spiele auswirken werden.
TEAM-BAERENHERZ

6 863

Mittwoch, 7. August 2013, 15:11

Mal schauen wie hart mein PC dann an den Ports zu kauen hat :biglaugh:

Im Notfall schmeiß ich dann halt ein paar hundert Euro nach ihm wie die Konsoleros :D

6 864

Mittwoch, 7. August 2013, 16:39

Es ist doch auch logisch,
Der normale PC ist wie Frontleader beschreibt, ein Produkt was in seiner Vielfältigkeit seines gleichen sucht. Es gibt zwar im Grunde nur noch 2 CPU Hersteller, aber hier gibt es jeweils 15 verschiedene Varianten der CPU. Dann kommen Board hersteller dazu nehmen wir 7 an mit jeweils 4 verschiedenen Produkten(North/Southbridge eingeschlossen etc). Dann hast du Ram, Festplatte, Peripherie etc...

Somit musst du als Entwickler jede erdenkliche Konstellation berücksichtigen, deshalb gibt es Normierungen. Bekannter Maße sind Normierungen nichts anderes, als auf das schwächste Glied angepasste Situationen, damit jede Konstellation möglich wird. (ähnlich der DIN Normen, nicht umsonst haben viele Firmen noch eigene Normungen) Diese Angleichung führt unweigerlich zu einem gewissen Leistungsverlust.

So nun Programmierst du es, du musst bedeutend mehr Zeit in die Fehlersuche etc.. stecken (auch deine Hardware für die Fehlersuche muss groß über verschiedenste Variationen zur Verfügung stehen).

Dann kommt nen Konzern mit ner Konsole, wo alles homogenisiert ist und somit optimal aufeinander abgestimmt ist.

Es mag ja sein das jeder PC auf dem Papier Leistungsfähiger ist, aber frag mal nen Entwickler was der lieber hat? - und dann stellst du schnell fest, das die Konsole zwanghaft bedingt das bessere Resultat liefern wird. Andernfalls wäre es auch schwer Fatal für die Unternehmen..

Aber ich befürchte hier zählt nur das was auf dem Papier steht, also scheiß auf PS4 und X1 denn am PC gibt es schon heute deutlich leistungsfähigere Systeme.
Wundert mich nur warum am PC noch heute so Variable Einstellungen möglich sind, wozu denn sind doch schnell genug.....

Zitat

Erklärung. Chef-Entwickler Oles Shishkovstov behauptet im Interview mit einem Fachmagazin, aus einer Konsole könne man generell etwa doppelt so viel herausholen wie aus einem gleichwertigen PC. Das liege nicht an besserer Rechenleistung, sondern schlicht an der für Spiele optimierten Architektur. Shishkovstov zeigt sich begeistert von der Playstation 4 und prophezeit großartige Möglichkeiten für Entwickler, die sich auch auf die Produktion künftiger PC-Spiele auswirken werden.

Nichts anderes sage ich übrigens auch^^

6 865

Mittwoch, 7. August 2013, 16:54

Ahjo PC hatte schon immer die Option mit Geld jede Performance-Lücke tot zu schlagen. Aber das ja nu auch kein PC/Konsolen Thread. Wozu diese Diskussionen führen haben wir zur Genüge gesehen...

6 866

Mittwoch, 7. August 2013, 19:29

@Shaggy Summers
Wie kommt es eigentlich, dass du hier mit Abstand die meisten Postings setzt, obwohl du dir gar keine Konsole holen möchtest, und lieber am PC spielst? Ist nicht böse gemeint, aber das wirkt schon etwas strange. :D

Wenigstens seid ihr jetzt mal von diesem Aufnahmequatsch weg. Das ist doch nun wirklich eins der sinnlosesten "Features", die es gibt. Also fast schon so sinnlos wie Kinect, oder TV gucken oder VoD. (Nur meine pers. Meinung, wollte niemandem zu nahe treten, der sich da vielleicht megadoll drauf freut, oder so...)
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 867

Mittwoch, 7. August 2013, 19:41

Ich bin eher interessiert an der Industrie als an den Games und laber einfach gern drüber. Da ich hier seit bald 8 Jahren rumhänge ist die Front irgendwie ein gewohnter Platz dafür :)
Beim PC habe ich aktuell einfach das bessere Angebot (eines das einen eigentlich erschlägt) für weit weniger Geld. Ich "will" ja nicht weg vom Konsolen-Gaming. Ich hoffe sogar dass mich noch irgendwas überzeugt, schonmal weil ich gerne mitreden will was Konsolen-Exclusives angeht und das kann ich nicht ohne Konsole...). Bin aber eher enttäuscht von MS die letzten Jahre und auch Sony begeistert mich mit der Next Gen bisher nicht. Daher mein auch eher negativer Unterton in letzter Zeit.

Am Ende will ich nur dass wir alle Spaß haben :)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 868

Mittwoch, 7. August 2013, 20:10

würde mir wohl auch keine der beiden Konsolen kaufen, wenn ich nicht so neugierig wäre (bin eben ein Elektronik Freak) und ich sie für meine Seite benötige.
Der PC ist gerade im Sim Racing Bereich das Maß aller Dinge und daher trifft man mich auch nur noch dort an. Aber es gibt nach wie vor genug Leute die auch gerne auf der Konsole fahren und auch ich zähle mich dazu ( das ganze ist auf der Konsole eben lockerer und einfacher zu handhaben und auch das muss ab und an sein)
Alles andere spiele ich lieber an der Konsole. Warum das so ist ? wohl eine Sache der Gewohnheit.
TEAM-BAERENHERZ

6 869

Mittwoch, 7. August 2013, 20:14

Simulationsracing aufm PC wäre mir auch zu teuer. Ich weiß wie ich da bin.

Lenkrad / Pedale / Schaltung / Track IR in Kombination mit nem Oculus...

Neeee damit fangen wir gar net erst an ;)

6 870

Mittwoch, 7. August 2013, 20:18


Am Ende will ich nur dass wir alle Spaß haben :)

Guter Plan. Jetzt musst du nur noch MS davon überzeugen, dass Kinect vielleicht eine gute Erweiterung zur Konsole ist, aber trotzdem optional gehört. Dann steht dem nichts mehr im Wege. :)
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 871

Mittwoch, 7. August 2013, 21:12

Ich finde Kinect eigentlich toll. Ich vermute mal der Anschluss-Zwang ist lediglich um die Entwickler in diese Richtung zu ermutigen. Leider auch das was einen bitteren Nebengeschmack hinterlassen kann =\

---------------------------------

Smartmatch (das neue Matchmaking bla), DVR (also das Video Recording, Skype und OneGuide sind Xbox Gold Exclusive.

http://www.xbox.com/en-US/Live#features

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (7. August 2013, 21:12)


6 872

Donnerstag, 8. August 2013, 07:53

@rFy_TeDdY

Danke für deine Ausführungen, lese deine Posts gerne. Aber bitte erklär mal den Unterschied zwischen Normierungen, Normungen und Normen? 8|

Ich mag Shaggy, er ist wie ein nichtnervender Sheldon und weiss praktisch alles :D
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

6 873

Donnerstag, 8. August 2013, 08:12

Bevor ich darauf jetzt eingehe, weise ich darauf hin das meine Ausdrucksweise hier nicht immer glanz und Gloria ist, ich schreib hier viel zwischen Tür und Angel und war zuletzt für eine Woche in Hockenheim und aktuell bin ich in Zandvoort.

Im Internet gibt es diverse Berichte über ein Spiel namens : "Sophia" Kurz ein Horrorspiel, was sich Kinect sehr intelligent zu Nutze macht. Es vertieft das Spielerlebnis um ein vielfaches, ich konnte dieses Projekt noch nicht selbst sehen, aber lesen lässt es sich gut. Da ich aber keine Lust habe das hier wieder irgendetwas ausartet, überlasse ich jedem das Googlen um sich selbst darüber zu Informieren.

Weiterhin gibt es jetz schon ums mal wie hier gerne gesprochen wird "aufsässigen" Microsoft Mitarbeitern sowie Entwicklern, die das Rückrudern von Microsoft /generell großen Unternehmen nicht verstehen, sie gehen soweit und verfluchen es das auf den Kunden "gehört" wird. <-- auch dazu lässt sich seit dem 06.08 einiges finden was auch von Namhafter Quelle stammt.
Alles im allem sind es wieder Pro/Contra der gesamten Konsolen n-Generation. Es ist viel Medien geplänkel, sprich bei diesen Interviews muss man schon mächtig zwischen den Zeilen lesen und gewissermaßen nen Background haben um zu Verstehen was dort ausgesagt wird.

_______________

Mit Normen und Normierungen meine ich nichts anderes als eine DIN Norm oder der x86 Standard / einheitliche Entwicklungsebenen, alles was so rund mit Standardisierungen zu tuen hat. Im Grunde ist jeder Kompromiss ein Performance Verlust egal ob technisch, wirtschaftlich oder Privat. Bei einem solchen Kompromiss müssen immer beide Parteien zurückstecken. Bei aber XYZ Variablen wie im PC ist das gesamt Paket viel viel Anfälliger. Deshalb dauert die Entwicklung auch länger, da man a) die Masse der Hardware Kombinationen unterbringen muss und b) der Blick in die Zukunft gerade in der PC Branche extrem Schwierig ist.
Die Konsolen haben da einfach den größten Vorteil, sie sind a) Einheitlich (ähnlich MACs) b) bekommen den Support (dem der MAC fehlt ansonsten wäre der PC schon länger in der Krise) c) Sie sind stabil auf mitlerweile 5-10 Jahre Lebenszeit ausgelegt. Sprich jeder Entwickler besorgt sich jetzt oder in naher Zukunft ein Dev-Kit kann damit aber 5-7 Jahre ohne weitere Investition entwickeln. Das steigert den Profit, fördert die Wirtschaftlichkeit und lässt Unternehmen zufriedener entwickeln.
Diese Vorteile sind auch der Grund warum zum Großteil auf dem PC nur noch portiert wird. PC´s sind mächtig und absolute Allrounder und das darf man niemals vergessen.
die 2,8GHZ einer CPU in einer Konsole sind nicht die selbigen 2,8GHZ deines Pc´s (selbst mein Laptop hat mehr Krawumms und wird die Leistung der Konsole nicht im Ansatz ankratzen). <--- das wiederum ist ein weiteres Problem der Branche, der Stand-PC / Festplatz-PC schwindet mehr und mehr und die Gamer Branche stagniert. (Soll heißen das Wachstum dieses Industriezweiges ist denkbar gering, sodass alle derzeit versuchen Umzusatteln). Kurzes Beispiel :
Vor 5-7 Jahren war gar nicht daran zu denken einen Laptop individuell zu gestalten. Mitlerweile gibt es allein in und für Deutschland 7 Unternehmen, die es dir zulassen dein Laptop selbst zu gestalten. (Von der Hardware).
Das führt aber unweigerlich hier wieder zu Diskussionen und da es ein X1 thread ist, lass ich das mal.


P.S.: Jesse Schell ist der Übeltäter der Ausspricht was keiner hören will, leider aber der Wahrheit entspricht. Aber mit eigenkritik haben es viele Gamer/ Kunden nicht so.

6 874

Donnerstag, 8. August 2013, 08:20


Im Internet gibt es diverse Berichte über ein Spiel namens : "Sophia" Kurz ein Horrorspiel, was sich Kinect sehr intelligent zu Nutze macht. Es vertieft das Spielerlebnis um ein vielfaches, ich konnte dieses Projekt noch nicht selbst sehen, aber lesen lässt es sich gut. Da ich aber keine Lust habe das hier wieder irgendetwas ausartet, überlasse ich jedem das Googlen um sich selbst darüber zu Informieren.

.


Hatte gestern einen Link dazu auf der vorigen Seite gepostet :thumbup:

Was ich selber dank Borderlands 2 und der ganzen Modding Szene wieder gerne mache, ist am PC irgendwelche Waffen basteln um im Spiel dann einzusetzen. Alles vor GTA IV hatte ich eigentlich nur am Computer gespielt weil es da viel geilere Mods, Trainer, Cheats etc. gab - mittlerweile habe ich aber nur noch einen Laptop und so grad gar keine Lust etwas auf dem Computer zu spielen.

Fände es schöner wenn die Xbox One offener wäre und man mehr modden könnte. Zum Glück gibt es Programme wie Horizon, Modio und wie sie alle heissen :]
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

6 875

Donnerstag, 8. August 2013, 08:28

nichtnervender Sheldon


What the... :stupid: :poke:

6 876

Donnerstag, 8. August 2013, 10:12

Ich hatte Sophia so verstanden das es per Eyetracking funktioniert.
Kann das Kinect 2 überhaupt?

6 877

Donnerstag, 8. August 2013, 10:27

Es kann zumindest erkennen ob du Richtung Screen schaust. Viele der besten Horror-ideen per kinect wurden ja nie umgesetzt. Da gibt es reichlich Potential.

6 878

Donnerstag, 8. August 2013, 10:45

Richtung Screen würde laut dem Artikel den ich gelesen habe ja nicht reichen.
Das Eyetracking soll wohl genau erkennen was auf dem Screen fixiert wird.
Die nächste Fluchtmöglichkeit oder der Blick dahin wo man vermutet wo die Bedrohung auftaucht z.B.

6 879

Donnerstag, 8. August 2013, 11:12

Das halte ich für übertrieben. Wenn du dir mal Videos der Demonstrationen anschaust siehst du schon dass das System selbst mit dem Augen offen/geschlossen bereits reichlich Probleme hat. (Das wird urkomisch wenn in Asien doch mal jemand ne Xbox kaufen sollte)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 880

Donnerstag, 8. August 2013, 11:26

das Auge soll Kinect nicht erkennen können (habe ich zumindest gelesen) was mich sehr verwundert hatte, da man ja angeblich sogar den Herzschlag erkennen soll .
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten