Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:01

Geht mir genau so. Die nächste Generation Konsole werde ich sicherlich holen, nur nicht am Launch und ich weiß auch noch nicht welche. Kommt auf das Angebot an.

702

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:08

Ich war bisher auf die Xbox 720 fixiert, bin aber auch gespannt was mit der PS4 wird. Die letzten Berichte waren von Sony ja diese, das sie weiterhin auf die Coregamer schielen, was viele gamer natürlich als Wohltat empfanden, nach alldem Mumpitz mit dem Smartphonegames.

703

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:25

Ich vermute dass die PS4 die bessere Gaming-Platform wird und dass man die Box mehr als Entertainment-Platform sehen kann

704

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:33

Ich vermute dass die PS4 die bessere Gaming-SPlatform wird und dass man die Box mehr als Entertainment-Platform sehen kann


Die Vermutung hab ich auch, Sony muss es diesmal schaffen, die Games Programmierfreundlicher zu gestalten. Das war ja der Nachteil der PS3. Ich weiß momentan nicht wie Microsoft es anstellen will eine Konkurrenzfähige Spielekonsole zu entwickeln , mit dem was sie da sonst noch einbauen wollen, es könnte gut sein, das sie die Core Gamer vergraulen und sich die Causal Gamer von der Wii schnappen sowie die Leute die ein Gerät für alles haben wollen, weil sie Kinder haben.

705

Dienstag, 17. Juli 2012, 20:42

Ein Großteil des Wii-Publikums ist vom Markt. Die haben sich ne Wii gekauft, die verstaubt jetzt und damit ist auch gut.
Das ist wie das Sportgerät das jede Familie im Keller stehen hat, den Fehler macht man nur einmal ;)
Vor allem muss man beachten dass die Wii U im Gegensatz zur Wii und Kinect absolut beschissen im TV vorzuführen ist. Viel wurde durch gute TV-Promo verkauft (Talkshows und Late Night Shows im Ami-Land)

706

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:59

und ein besserer controller muss auch her von sony. microsoft hat mit dem 360 controller den besten bis jetzt.

ich werd aber wohl eh bei MS bleiben da man den GT wohl übertragen kann, also die windows ID.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

707

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:13

Jo ist ein super Instrument der Kundenbindung. Wenn ich jedoch schaue wieviel ich meine Games heute noch spiele (NULL) dann weine ich dem Account-Verlust net hinterher. Ich komme mit dem Gedanken gut klar zum Generationswechsel auf die alten zu verzichten. Vielleicht ja sogar den Gamertag verkaufen...

708

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:16

Ich kauf mir eh wieder alles was kommt, die WiiU kommt ja passend zum Weihnachtsgeld... Da is es dann auch wurscht ob die ne Woche später wieder verpackt wird ;)

Zum Gamepad geb ich dem Ronaldo Recht, da muß von Sony dringend ein Update her. Der Controller ist für mich der Hauptgrund (neben dem früheren Release) für die Box als Hauptkonsole! Auf der PS3 werden nur Exklusivgames gespielt (und da eigentlich auch nur MGS4 + Uncharted Serie)...


Ich leg mich aber noch nicht fest welches meine Hauptkonsole in der nächsten Generation wird, ich bin Spieler und kein Fanboy.
Das, für mich, bessere Paket bekommt den Zuschlag. Die andere Konsole kommt dann bei der ersten Preissenkung ins Haus. So ist zumindest der Plan, mal sehen ob es auch so kommt :)

710

Freitag, 20. Juli 2012, 17:00

Also unter "Aufräumen" habe ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft, als jedes Gerücht mit eigenen Vermutungen zu kommentieren.

711

Freitag, 20. Juli 2012, 17:15

Ich behaupte jetzt mal ganz vermessen dass ich jegliche Fakten und Gerüchte zur nächsten Konsole zusammengetragen habe sowie die meisten professionellen Meinungen dazu kenne und spare mir daher den Klick.
Einen Enthusiast mit viel Freizeit schlägt niemand :p

/edit: Und ich würde wetten man braucht wieder mal mindestens 3 Klicks bis zum eigentlichen Artikel und nochma 4-5 um alles lesen zu können?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (20. Juli 2012, 17:15)


Cold 360

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

712

Montag, 30. Juli 2012, 13:30



Wie jetzt bekannt wurde, hat Microsoft im Jahr 2010 das Patent für eine Konsole angemeldet, die durch zusätzliche
Hardwarekomponenten aufgerüstet werden kann. Können sich zukünftige
Besitzer einer Xbox 720 also darauf gefasst machen, ständig neue Bauteile kaufen zu müssen?

Quelle: http://www.spieleradar.de


Ob Microsoft das Risiko wirklich eingeht, denn für die Entwickler könnte es schwierig werden, für zahlreiche Konsolen mit
unterschiedlichen Leistungskomponenten zu entwickeln. Ich hoffe mal nicht!!



* Letz Fetz*

713

Montag, 30. Juli 2012, 14:23

Wie "jetzt" bekannt wurde? Die Front ist grundsätzlich langsam und selbst hier kam das vor Wochen hoch.


714

Montag, 30. Juli 2012, 14:43

Da fällt mir ein, wir könnten Hardware-raten machen und dann mal schauen wer am Ende am nächsten dran liegt :D

Ich gehe mal full retard: ich sage Microsoft verbaut mehr als eine 4-Kern CPU. Quasi ein Quad zum zocken und ne zusätzliche Recheneinheit für andere Funktionalitäten. Dann natürlich noch die CPU im Kinect. Arbeitsspeicher prophezeie ich mit einmalig 8gig und bei der HDD würde ich auf 500gig setzen. (Keine SSD)
Dazu kommen dann BluRay-Laufwerk und integriertes Wireless n sowie NFC-Reader und ein kleiner Bildschirm im Controller. 3D wird unterstützt aber eher als nettes Feature mitgelistet. Sehe das sowieso aussterben.

Das ganze System dann natürlich modular erweiterbar denn man zielt klar auf eine Lebensspanne von 10 Jahren und mehr. Entsprechend wird der Preis ausfallen und sich die Technik nur subventioniert verkaufen.


716

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:54

Da fällt mir ein, wir könnten Hardware-raten machen und dann mal schauen wer am Ende am nächsten dran liegt :D

Ich gehe mal full retard: ich sage Microsoft verbaut mehr als eine 4-Kern CPU. Quasi ein Quad zum zocken und ne zusätzliche Recheneinheit für andere Funktionalitäten. Dann natürlich noch die CPU im Kinect. Arbeitsspeicher prophezeie ich mit einmalig 8gig und bei der HDD würde ich auf 500gig setzen. (Keine SSD)
Dazu kommen dann BluRay-Laufwerk und integriertes Wireless n sowie NFC-Reader und ein kleiner Bildschirm im Controller. 3D wird unterstützt aber eher als nettes Feature mitgelistet. Sehe das sowieso aussterben.

Das ganze System dann natürlich modular erweiterbar denn man zielt klar auf eine Lebensspanne von 10 Jahren und mehr. Entsprechend wird der Preis ausfallen und sich die Technik nur subventioniert verkaufen.




jep denk ich auch.
zusatz wenn NFC muss auch BT mit verbaut werden
zum Phone connecten für smartglass features (wenn ich so recht nachdenke hab ich bis jetzt überhaupt nur NFC mit nachfolgener BT aktivierung gesehn zum syncen der verbindung ohne daten eingabe. sollte natürlich auch mit Wlan dann funzen oder sonstiges ^^ (was hier aber wieder schwer wird, da die 360 ja kein zugriff auf den router hat
wegen gesperrte Geräte oder sonstiges) na mal weiter überlegen ^^

ja und 3D wird definitv in der jetztigen Form aussterben
ich sage auch das aktiv bald kein Hersteller mehr nutzt
die kommenden 4K Displays werden fast alle durch die Bank auf passiv dann umstellen (man hat ja dadurch dann entlich wieder FullHD in 3D ^^)
und dann kommt die nächste technik mit Glas projektion

717

Donnerstag, 9. August 2012, 12:16

Zitat

Microsoft-Stellenanzeige: "Nächste Xbox innerhalb von 18 Monaten"

09.08.12 - Die Xbox 720 (Codename Durango) soll innerhalb der nächsten 18 Monate und damit vor 2014 auf den Markt kommen. Das schreibt Microsoft in einer Stellenanzeige für seine Marketing-Abteilung in Redmond.

"Innerhalb der nächsten 18 Monate werden neue Versionen unserer wichtigsten Produkte auf den Markt kommen, darunter Windows, Office und Xbox [...]", heißt es in der Stellenausschreibung.

Quelle: GameFront




Zitat

Xbox 720 soll Skype unterstüzten

09.08.12 - Die Xbox 720 (Codename Durango) wird wohl Skype unterstützen, wie aus einer Stellenanzeige von Microsoft hervorgeht. Darin wird ein "UI Designer & Prototyper-Xbox" gesucht, der an dem VoiP-Service für die Next-Gen Xbox mitarbeitet.

Quelle: GameFront

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

718

Donnerstag, 9. August 2012, 14:07

Xbox 720 soll Skype unterstüzten

Ist schon seit Mai bekannt...

Skype soll Kommunikations-Dienst der Zukunft werden

719

Donnerstag, 9. August 2012, 14:10

Handy und TV unterstützen auch schon Skype. Ob es irgendwann mal genug ist?

/
Ich schmeiß dann noch den Laptop an und kann dann eine 4er Konferenz mit mir selber machen.
Yay

720

Donnerstag, 9. August 2012, 15:11

Handy und TV unterstützen auch schon Skype. Ob es irgendwann mal genug ist?

/
Ich schmeiß dann noch den Laptop an und kann dann eine 4er Konferenz mit mir selber machen.
Yay

Hast vollkommen recht, Ben. Allerdings wird es dann nicht nur eine App für die Xbox geben, sondern die Ingame Sprach Chats sowie Text Chats laufen dann darüber. Find ich aber ehrlich gesagt doof, am PC spinnt mir Skype ab und an schon zu sehr rum.

Zurzeit sind neben dir 48 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

48 Besucher

Thema bewerten