Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 201

Donnerstag, 15. August 2013, 16:19

Naja aber es ist schon bedeutend anders, wenn ich mit Kollegen aus der Schweiz telefoniere muss ich so manches mal darum bitten das sie den Satz langsamer oder auf Hochdeutsch aussprechen :D

Dialekte sind ja eine Sache, aber "Schweizerisch"/ Schweizdeutsch ist für mich als "Hochdeutsch" Sprecher (Ohne Dialekt) schon sehr anders. Weiterhin wohne ich in derzeit ja in Köln und auch hier muss ich die Leute manches mal daraufhinweisen das ich sie nicht verstehe wenn sie mit Kölsch anfangen. (Das trifft aber vermehrt die älteren Herren) und die sind wohl weniger die die als Zielgruppe der X1 zu zählen sind.
Also kurz : Für mich sind Dialekte etwas anderes als Schweizdeutsch oder Österreich/Deutsch wie auch immer man das bezeichnen mag.


Allerdings frage ich mich auch wie man Kinect in Kanada verwenden kann, dort ist die Sprache auch 2 geteilit und ein Mix aus Französisch und Englisch sowie rein Amerikanisch... (eben je nach Region)..

Letztlich ist die Schweiz aber ein sehr kleines Land und evtl. lässt Microsoft erstmal große Länder(großer Absaz) beliefern bis der erste Engpass adee ist.
Für mich ist es aber schon erklärbar warum sie mit der Sprachsteuerung noch Probleme haben. (Auch wenn ich denke jeder in der Schweiz einen einfachen Hochdeutschen satz locker hinbekommt) (Aussprachen Technisch).

7 202

Donnerstag, 15. August 2013, 20:15


7 203

Donnerstag, 15. August 2013, 22:35

Naja aber es ist schon bedeutend anders, wenn ich mit Kollegen aus der Schweiz telefoniere muss ich so manches mal darum bitten das sie den Satz langsamer oder auf Hochdeutsch aussprechen :D

Dialekte sind ja eine Sache, aber "Schweizerisch"/ Schweizdeutsch ist für mich als "Hochdeutsch" Sprecher (Ohne Dialekt) schon sehr anders. Weiterhin wohne ich in derzeit ja in Köln und auch hier muss ich die Leute manches mal daraufhinweisen das ich sie nicht verstehe wenn sie mit Kölsch anfangen. (Das trifft aber vermehrt die älteren Herren) und die sind wohl weniger die die als Zielgruppe der X1 zu zählen sind.
Also kurz : Für mich sind Dialekte etwas anderes als Schweizdeutsch oder Österreich/Deutsch wie auch immer man das bezeichnen mag.


Allerdings frage ich mich auch wie man Kinect in Kanada verwenden kann, dort ist die Sprache auch 2 geteilit und ein Mix aus Französisch und Englisch sowie rein Amerikanisch... (eben je nach Region)..

Letztlich ist die Schweiz aber ein sehr kleines Land und evtl. lässt Microsoft erstmal große Länder(großer Absaz) beliefern bis der erste Engpass adee ist.
Für mich ist es aber schon erklärbar warum sie mit der Sprachsteuerung noch Probleme haben. (Auch wenn ich denke jeder in der Schweiz einen einfachen Hochdeutschen satz locker hinbekommt) (Aussprachen Technisch).


Könnte durchaus sein, dass der Markt einfach zu klein ist, aber sinnig ist es nicht wirklich, denn die erste Lieferung ist ja quasi schon weg, ist doch dann egal wo man das Teil anbietet.
Wenn es mit der Sprache zusammenhängt, das würde ich auch nicht ganz verstehen, denn eine schweizer Konsole hat doch hochdeutschen bzw französischen Text im Menü oder?
Bleibt also nur noch Sprachsteuerung. Egal ob Schweizerdeutsch ne eigene Sprache ist oder ein Dialekt, muss die Konsole es ja verstehen können. Kann mir durchaus vorstellen, dass zu Beginn auch nur in D hochdeutsch verstanden wird, da wird einer mit nem gepflegten bayrisch nicht weit kommen, da fehlte einfach die Zeit alle Dialekte zu importieren, aber wenn in D auch nur hochdeutsch verstanden wird, könnten die Schweizer diese Konsole doch auch benutzen. Also alles in allem nicht viel Sinn dahinter.
Denke halt es war klar, dass eh nicht alle die Konsole bekommen, also hat man um zu Beginn Exportkosten einzusparen, die vorhandenen Konsolen auf die wichtigsten Märkte aufgeteilt. Was würde es bringen, wenn die Konsole in allen Ländern verfügbar wäre, dann aber nur pro Land 100.000 oder weniger Konsolen zur Verfügung stehen? Da kommt es billiger in der Logistik, nur 13 Länder mit jeweils 600.000 bis 700.000 Konsolen, natürlich auch in Abhängigkeit der Bevölkerung zu versorgen.

7 204

Donnerstag, 15. August 2013, 22:46

Interssant finde ich auch die Entscheidung Schweden außen vor zu lassen. Das ist sicherlich auch nicht das größte Land mit der größten Einwohnerzahl, aber an sich sind die Skandinavier ebenfalls sehr kaufkräftig und hinzu kommt noch der Unmut von DICE, den sich MS durch diese Entscheidung zugezogen hat. So richtig begeistert scheinen die nicht zu sein.

http://www.nowgamer.com/news/2043953/ps4…developers.html
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

7 205

Donnerstag, 15. August 2013, 23:28

Interssant finde ich auch die Entscheidung Schweden außen vor zu lassen. Das ist sicherlich auch nicht das größte Land mit der größten Einwohnerzahl, aber an sich sind die Skandinavier ebenfalls sehr kaufkräftig und hinzu kommt noch der Unmut von DICE, den sich MS durch diese Entscheidung zugezogen hat. So richtig begeistert scheinen die nicht zu sein.

http://www.nowgamer.com/news/2043953/ps4…developers.html


Wollte grade noch ein Zitat bringen, aber vincent war schneller :P

Lead Gameplay Designer von BF4 Gustav Halling: "Ich bin mir nicht sicher, was sich Xbox dabei denkt, nicht in einem so fortschrittlichen Land wie Schweden auf den Markt zu kommen - wir kaufen immer alles, was angesagt ist und das wird die PS4 sein."

7 206

Donnerstag, 15. August 2013, 23:31

Ist ja net so als hätte Xbox in Europa in der Vergangenheit hinterher gehangen *hust* :biglaugh:

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

7 207

Freitag, 16. August 2013, 13:21

Hi an alle,

Themaschwenk:

Ein Freund von mir redet die ganze Zeit davon das es absolut unsinnig wäre sich die X1 am Anfang zu kaufen. Zitat: Bei der ersten Version wird getestet usw. Die zweite Version wird Hardware technisch ausgereifter sein usw.... Sprich die Käufer der ersten wären "BetaTester"

Was meint ihr so dazu? Wenn ich da an den ROD denke liegt er ja nicht unbedingt falsch...

MFG

7 208

Freitag, 16. August 2013, 13:29

Das ist bei einer Konsole nicht anders als bei einem Auto oder einem anderen Produkt.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

7 209

Freitag, 16. August 2013, 13:37

Irgendjemand muss Sie aber kaufen... das machen halt dann Forum Nerds wie wir...

Pionierarbeit sozusagen.

7 210

Freitag, 16. August 2013, 13:59

Hi an alle,

Themaschwenk:

Ein Freund von mir redet die ganze Zeit davon das es absolut unsinnig wäre sich die X1 am Anfang zu kaufen. Zitat: Bei der ersten Version wird getestet usw. Die zweite Version wird Hardware technisch ausgereifter sein usw.... Sprich die Käufer der ersten wären "BetaTester"

Was meint ihr so dazu? Wenn ich da an den ROD denke liegt er ja nicht unbedingt falsch...

MFG


Ich poste das gerne nochmal wenn sich schon die Möglichkeit bietet :D


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 211

Freitag, 16. August 2013, 14:21

wenn man Pech hat ist die 2 Generation auch schlechter ! siehe PS3, den die wurde dann abgespeckt.
Meistens kauft man am Anfang auch Kinderkrankheiten mit, aber dafür hat man Garantie und die meisten Sachen liegen heutzutage eher an der Soft wie an der Hardware und die wird dann eben gepatcht.
Ich mache mir da wenig sorgen.
TEAM-BAERENHERZ

7 212

Freitag, 16. August 2013, 14:34

Die ganze Architektur ist bedeutend einfacher als in der vorigen Generation, also dürfte auch die Fehleranalyse for Launch zügiger und somit effizienter absolviert werden.
Es wird sicherlich Kinderkrankheiten geben wie bei jedem neuen Auto etc.. (Mein Seat hatte z.B Anlauf Probleme wenn die Temperatur um ca 15° schwankte). Passiert halt, ist ärgerlich, aber das weiß man wenn man sich etwas ganz neues Kauft.

Wie gesagt, entweder es trifft dich ein Montags gerät oder eben nicht. Kenne viele wo ein RROD nie aufgetreten ist.

Warum man Schweden außenvorlässt, lässt sich für mich auch nicht erklären. Ich meine unabhängig vom Markt, ist es für Konsolen essentiell wichtig zu erste vorhanden zu sein. Sprich wenn Sony es schafft Global frühzeitig auszuliefern haben sie erstmal die Nase vorn.
Eig. müsste die Produktion einer X1 schnell genug sein um sie Global zu verteilen. Aber letztlich werden sie wohl wissen warum sie es nicht schaffen. (Zeugt von einem vorgezogenem Release)

7 213

Freitag, 16. August 2013, 14:55

Naja am Ende ist das net unser Problem. Selbst wenn MS da Mist baut sind die meisten denkbaren Konsequenten nur positiv für die Xbox Kunden :>

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 214

Freitag, 16. August 2013, 15:03

Naja am Ende ist das net unser Problem. Selbst wenn MS da Mist baut sind die meisten denkbaren Konsequenten nur positiv für die Xbox Kunden :>


was du dir alles erlauben darfst :thumbup: da bin ich neidisch :pray:
TEAM-BAERENHERZ

7 215

Freitag, 16. August 2013, 15:13

Das schon richtig.

Aber auch heute wurde erneut darauf hingewiesen das sie keine Probleme in der Produktion, sondern mit der Sprachsteuerung haben. Für mich ist das auch absolut plausibel. Die würden die Jungs köpfen wenn da mit Kinect was nicht zu 100% / 95% funktioniert. schließlich bezahlt man es mit. Allerdings weiß ich nicht ob der Weg eines späteren Releases der bessere ist.. (Denke da werden sie viele potentielle Kunden verlieren) Der Massenmarkt wird wohl kaum importieren..

Hat es bei K1 auch länger gedauert für die Schweiz etc???

7 216

Freitag, 16. August 2013, 15:14

Kinect wurde hier damals auch ewig vor der Zeit der deutschen Sprachsteuerung releast, oder?

7 217

Freitag, 16. August 2013, 15:46

Kinect wurde hier damals auch ewig vor der Zeit der deutschen Sprachsteuerung releast, oder?


ich meine auch, dass es kinect 1 hierzulande gab, die sprachsteuerung in deutsch aber einige monate später erst nachgeliefert wurde. hab das mangels interesse kaum verfolgt. vielleicht gabs damals haufenweise beschwerden deswegen, weshalb sie nun einen anderen weg gehen!?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

7 218

Freitag, 16. August 2013, 16:16

Ja, das war damals so und ich denke, dass das damals schon bei vielen Gamern für Unmut gesorgt hat. Das möchte MS dieses Mal sicherlich verhindern und bei den Ankündigungen zur X1 und Kinect 2 muss zum Launch einfach alles laufen. Alles andere wäre ziemlich hinderlich für einen erfolgreichen Start der X1.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

7 219

Freitag, 16. August 2013, 16:27

Aber ist es "ok wir schmeißen das Weihnachtsgeschäft"-hinderlich?

7 220

Freitag, 16. August 2013, 18:47

Xbox One Verschiebung: Importkonsolen laufen

...Auch die Anmeldung auf einem digitalen Marktplatz ist in einem anderen Land möglich, sofern eine gültige Zahlungsmöglichkeit besteht: Von Deutschland aus ist demnach auch die Nutzung des britischen Online Marktplatzes möglich. Spiele sind wie gemeldet ebenfalls "region free".

Microsoft weist allerdings darauf hin, dass man auf das richtige Netzteil der Konsole achten sollte, da die Anschlüsse je nach Land anders sein könnten....


Stand so bei Gamefront, also nichts mehr mit Fakeaccount?

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten