Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 481

Montag, 30. September 2013, 14:55

ein pc für 500 tacken ? mit 5-7 kernen NUR für spiele ? mit einem OS das dies auch verarbeiten kann ?

wo gibt es solche pc`s ?

ich würde mal behaupten das wir lieber etwas auf halo 5 ,ein neues gears oder ein neues uncharted warten müssen bis wir ansatzweise sehn wozu die dinger wirklich in der lage sind. schaut euch mal die launchtitel der 360 an damals geben heute,fällt da jemandem was auf ?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 482

Montag, 30. September 2013, 15:36

So langsam gehen mir persönlich diese Technikdiskussionen und ständigen PC-Vergleiche total am Popo vorbei... eben weil sie jeglicher Grundlage entbehren. Ist ja super, dass GTA 5 auf einem HighEnd PC sicher ne megafette Grafik hätte... aber wie heißt es so schön: "Hätte, hätte, Fahrradkette"

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8 483

Montag, 30. September 2013, 16:15

@Matthias
Ich stelle keine behauptungen auf, sondern gebe gelesenes nur weiter und daher muss ich mich auch nirgends herausreden (frage mich wie du nur darauf kommst) Freut mich aber zu sehen, dass du dir sorgen um meinen Ruf machst. Deine Sorgen sind aber völlig unbegründet, wie ich Dir versichern kann.
Auch ist es so, dass wenn etwas mit 1080 angekündigt wird und dann nicht kommt (der Grund spielt dabei keine Rolle) ist es eine Aussage, die nicht eingehalten wurde. Ob es danach besser oder schlechter aussieht..dazu habe ich mich nicht geäußert.

Wenn mich nicht alles täuscht, was es das Ziel aller Entwickler 1080p bei 60frp auf den Konsolen zu liefern (da kann ich mich aber auch täuschen, oder etwas durcheinander werfen)

Und noch immer frage ich mich, was ich davon haben sollte eine konsole oder spiel schlecht zu reden, was ich mir selbst zulege. Mir ist es doch egal ob morgen Sony, Ms oder Nintendo die Nase vorne hat. Hauptsache ich werde gut unterhalten und da ist mir der Name des Herstellers dahinter egal.
TEAM-BAERENHERZ

8 484

Montag, 30. September 2013, 16:30

ebendrum ,keiner hier wird dir dasselbe gerät mit denselben fähigkeiten bauen können,selbst mit 10000€ nicht. denn kein pc spiel schafft es vernünftig mit mehrkernen umzugehn,dafür fehlt das nötige OS. und genau deswegen meinen die entwickler das wäre nicht so dolle mit den kisten. und ja ich sage jetz einfach mal ,die können nix.

sobald die lernen ne pc architektur richtig zu optimieren wird es richtige sprünge geben und ja frühestens erst dann wird die echte mehrleistung des pcs die konsole überholen. nach jetzigen stand,mit der hardware und der zu verfügungstehenden betriebssystemen sind die next gen konsolen den pcs heute mehr als nur weit überlegen.

fur 500€ kriegste nichtmal mainboard,cpu und graka. achso viele glauben das natürlich weil sich irgendwas zusammenschustern können ohne sinn und verstand. sobald man anfänngt gezielt hardware vebauen die zueinander passen wirds richtig teuer.


außerdem sollte man als pcler heute froh sein wegen den konsolen,früher,also vor der current gen war pc zocken richtig teuer,hatte in meiner lehre nen sli system,war damals ganze neu und beide grakas haben 800€ gekostet. 3 monate später gabs 1fache karten fürs halbe geld.... sowas gibt es heute nicht mehr in der form....


so genug OT

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 485

Montag, 30. September 2013, 16:32

@Maggi: Es wäre klasse, wenn du deine "Hörensagen-Infos" nicht "Stille-Post"-like weiterverbreiten würdest, sondern dir vielleicht mal vorher die Mühe machst, sie zu verifizieren. Sorry aber ich sage das jetzt mal ganz salopp: geschätze 90% der Posts und "Infos" die ich von Dir lese sind de facto "crap".

8 486

Montag, 30. September 2013, 17:35

Ganz ehrlich: wenn battlefield 4 auf der ps4 wirklich besser aussieht scheiß ich auf Forza, und hol mir die günstigere und leistungsfähigere Konsole.
Grund ist einfach das ist meist bf spielen werde.

Auf der Tokio Game Show war bf4 ja schon spielbar, aber nur auf der ps4 oder?
Das selbe Bild bei Need for Speed rivals, watchdogs, Assessins Creed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sab25« (30. September 2013, 17:35)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 487

Montag, 30. September 2013, 17:36

Ganz ehrlich: wenn battlefield 4 auf der ps4 wirklich besser aussieht scheiß ich auf Forza, und hol mir die günstigere und leistungsfähigere Konsole.
Grund ist einfach das ist meist bf spielen werde.
Wieso soll es besser aussehen? Hier nochmal der Originaltext: "The site learned that the Xbox One version would run at 720p and 60 fps, and then spoke to staff at the game’s booth where it was told that DICE is aiming for the same performance for the PS4 version."

Das heißt übersetzt, dass DICE dieselbe Performance für die PS4 anstrebt. Wenn überhaupt könnte man eventuell aus diesem Satz schließen, dass die One-Fassung bereits in dieser Art läuft, die PS4-Version aber (noch) nicht.
Dennoch sind das alles unbestätigte Aussagen

8 488

Montag, 30. September 2013, 17:40

mich würd nun eher interesieren ob die XO games dann auf DX basis durchs OS an die Hardware gebunden ist

und die PS4 dann halt OpenGL nutzt

das wird auch nen großen unterschied machen
und hier und da Performance und Effekt Qualli unterschiede bewirken

8 489

Montag, 30. September 2013, 17:46

ein pc für 500 tacken ? mit 5-7 kernen NUR für spiele ? mit einem OS das dies auch verarbeiten kann ?

wo gibt es solche pc`s ?

ich würde mal behaupten das wir lieber etwas auf halo 5 ,ein neues gears oder ein neues uncharted warten müssen bis wir ansatzweise sehn wozu die dinger wirklich in der lage sind. schaut euch mal die launchtitel der 360 an damals geben heute,fällt da jemandem was auf ?


Wer hat was von 500 Tacken gesagt? Würde mich net wundern wenn die gängigen Steam-Machines zwischen 600 und 1200 Euro liegen.
Sind halt PCs.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 490

Montag, 30. September 2013, 18:14

Es geht schlichtweg darum, dass hier NextGen-Konsolen mit HighEnd-PCs verglichen werden. Bei diesem Vergleich sollte man auch den Preis berücksichtigen.

8 491

Montag, 30. September 2013, 18:49

bin ich froh wenn die meisten hier den kasten daheim stehen haben!
vielleicht gibts dann hier wieder infos!

ich weiß auch gar net was das hier alles immer soll! ich hab mir vor rund acht jahren ne hardware gekauft, auf der ich heute noch problemlos die aktuelle games zocken kann!
wie oft hätte man in dem zeitraum den pc aufrüsten müssen? und wer sagt dann einem laien, welche aufrüsthardware sinn macht zu den vorh. teilen? wie oft machen pc's zicken im gegensatz zu konsolen?
selbst WENN die xOne schlechter als ein pc WÄRE, weiß ich, ich kauf mir ein spiel, leg es ein und es läuft! und das für läppische 500euro/8Jahre. und um so viele spiele zu zocken, damit das argument fruchtet, dass die pc games ja so viel billiger sind, dazu fehlt mir schlichtweg die zeit!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

8 492

Montag, 30. September 2013, 18:56

bin ich froh wenn die meisten hier den kasten daheim stehen haben!
vielleicht gibts dann hier wieder infos!

ich weiß auch gar net was das hier alles immer soll! ich hab mir vor rund acht jahren ne hardware gekauft, auf der ich heute noch problemlos die aktuelle games zocken kann!
wie oft hätte man in dem zeitraum den pc aufrüsten müssen? und wer sagt dann einem laien, welche aufrüsthardware sinn macht zu den vorh. teilen? wie oft machen pc's zicken im gegensatz zu konsolen?
selbst WENN die xOne schlechter als ein pc WÄRE, weiß ich, ich kauf mir ein spiel, leg es ein und es läuft! und das für läppische 500euro/8Jahre. und um so viele spiele zu zocken, damit das argument fruchtet, dass die pc games ja so viel billiger sind, dazu fehlt mir schlichtweg die zeit!


Ich find das immer unschön dass man PCs kaputt reden muss um sich seine Konsole zu rechtfertigen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Den PC hättest 2 mal aufrüsten müssen. Die Kosten hättest du durch gesparte Anschaffungspreise von Xbox Live (~300€ in den 8 Jahren) und Videogames (~30-60%) locker wieder gut gemacht. Das mag für dich net hinkommen weil du gar net genug Spiele spielst, aber darum bist du ja auch Konsolero. Kein Grund dafür auf dem PC rumzuhacken :S
Wer einen PC zum Zocken nutzt findet auch die paar Minuten sich zu informieren wie er am besten upgradet oder lässt sich innem Forum beraten.
Meine PCs haben in der Zeit wo ich die Xbox 360 hatte weit weniger Zicken gemacht als die Konsolen. Auch musste ich meinen PC nicht 2 mal umtauschen und einmal neu kaufen. Hatte einmal ein kaputtes Netzteil durch ne Überspannung aber das war einfach auszuwechseln.

8 493

Montag, 30. September 2013, 19:01

Das mag für dich net hinkommen weil du gar net genug Spiele spielst, aber darum bist du ja auch Konsolero. Kein Grund dafür auf dem PC rumzuhacken :S
Wer einen PC zum Zocken nutzt findet auch die paar Minuten sich zu informieren wie er am besten upgradet oder lässt sich innem Forum beraten.


zum ersten satz: ganz genau! ;)
zum zweiten satz: sorry, wenns so rüber kam! will keinem was schlecht reden und schon gar nicht drauf rum hacken! bin nur etwas genervt von dem ständigen vergleich, der schon nicht mehr hinkt, sondern kriecht.... :knuddel:
zum dritten satz: geb ich dir recht, aber viele (otto normal) wollen das nicht und greifen zur konsole, weils einfach bequemer ist!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

8 494

Montag, 30. September 2013, 19:58

Es geht wohl eher darum, dass es wohl für die Wenigsten ersichtlich ist, ob ein Spiel nativ in 720p, 900p oder 1080p läuft.


Danke! Genau so hab ich das gemeint.

Also ein wohnzimmertauglicher PC mit SteamOS vorinstalliert und vermutlich nem Steam Controller dazu -> eine Steam Machine.


Klingt für mich sehr interessant! Mal sehen was daraus wird. Bis dahin hab ich bestimmt mit der ONE viel Spass. Denn das vergessen viele wenns um Tec und vergleiche geht. Warum zur Hölle sollte man mit der ONE keinen Spass haben können, egal ob das Game in 720P, 1080P oder 40K läuft? The Games... Thats all about!


Das ist einfach wahr,
für mich selbst habe ich jetzt beschlossen kein Day One Käufer zu sein,auch wenn es mir schwer gefallen ist.
Aber ich ertrinke momentan in Games die ich noch gerne spielen möchte.

Darum werde ich aber bestimmt später trotzdem zur One greifen und auch mein Spaß haben,
auch wenn da die Games schlechter als auf den PC aussehen sollten.

War ja bei der 360 auch nicht anders als ich sie 2008 gekauft habe;)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 495

Montag, 30. September 2013, 20:15

Ich find das immer unschön dass man PCs kaputt reden muss um sich seine Konsole zu rechtfertigen.
XboxFRONT Community Forum.... schon mal drüber nachgedacht, warum die Leute hier sind? Such dir doch für solche Diskussionen einfach ein PC-Forum.

8 496

Montag, 30. September 2013, 20:25

Ich find das immer unschön dass man PCs kaputt reden muss um sich seine Konsole zu rechtfertigen.
XboxFRONT Community Forum.... schon mal drüber nachgedacht, warum die Leute hier sind? Such dir doch für solche Diskussionen einfach ein PC-Forum.


Demnach gehört das Schlechtreden anderer Platformen hier hin? Ich verteidige JEDE Platform wenn sie mies geredet wird um den Leuten die mitlesen die Möglichkeit zu geben eine unvoreingenommene Meinung zu haben.

Aber das sage ich dem Betreiber des Forums der nebenher immer gern einen Hieb in diese Richtung austeilt wohl umsonst.
Wie schon damals zu Neo gesagt: Wenn man mich bittet zu gehen, dann gehe ich. Aber nicht auf die Schiene. Ich bin der Meinung meine Standpunkte haben hier durchaus eine Daseinsberechtigung.

8 497

Montag, 30. September 2013, 21:09

Also NBA 2k14 ist bisher der einzige Next Gen Titel, bei dem ich mir denke "WOW sieht das geil aus!"



Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8 498

Montag, 30. September 2013, 21:17

NBA 2k sah aber auch schon immer gut aus, zumindest nach den Demos zu beurteilen. Das haben die Entwickler gut im Griff.
TEAM-BAERENHERZ

8 499

Montag, 30. September 2013, 21:51

Also NBA 2k14 ist bisher der einzige Next Gen Titel, bei dem ich mir denke "WOW sieht das geil aus!"



Und das von dem Typ mit dem Division Avatar ;_;

8 500

Montag, 30. September 2013, 21:53

Also NBA 2k14 ist bisher der einzige Next Gen Titel, bei dem ich mir denke "WOW sieht das geil aus!"



Und das von dem Typ mit dem Division Avatar ;_;


Bei Ubisoft kannst du sicher sein dass das Spiel nen ordentlichen downgrade bekommt. man sieht das ja schon bei watch dogs...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit sind neben dir 48 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

48 Besucher

Thema bewerten