Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 501

Dienstag, 1. Oktober 2013, 09:29

Ich find das immer unschön dass man PCs kaputt reden muss um sich seine Konsole zu rechtfertigen.
XboxFRONT Community Forum.... schon mal drüber nachgedacht, warum die Leute hier sind? Such dir doch für solche Diskussionen einfach ein PC-Forum.


Demnach gehört das Schlechtreden anderer Platformen hier hin? Ich verteidige JEDE Platform wenn sie mies geredet wird um den Leuten die mitlesen die Möglichkeit zu geben eine unvoreingenommene Meinung zu haben.

Aber das sage ich dem Betreiber des Forums der nebenher immer gern einen Hieb in diese Richtung austeilt wohl umsonst.
Wie schon damals zu Neo gesagt: Wenn man mich bittet zu gehen, dann gehe ich. Aber nicht auf die Schiene. Ich bin der Meinung meine Standpunkte haben hier durchaus eine Daseinsberechtigung.
Das XboxFRONT-Forum ist ein Forum von Xbox-Fans für Xbox-Fans, da kann man sich vielleicht vorstellen, dass es nicht immer zu 100% wertfrei und neutral von Statten geht und das muss es auch nicht. Wenn du gerne neutral bzw. plattformübergreifend diskutieren möchtest, ist das XboxFRONT-Forum vielleicht nicht unbedingt der richtige Platz dafür. Deswegen muss aber noch lange niemand gehen, sofern er gewillt ist, der Forenkultur und dem Schwerpunkt entsprechend aufzutreten. Xbox- bzw. Konsolenfans kaufen sich eine Spielkonsole aus einem ganz bestimmten Grund, der hier schon mehrfach genannt wurde. Die technische Qualität der Spiele spielt dabei zwar eine gewisse Rolle, steht aber nicht im Vordergrund. Es ist eine Frage der Betrachtungsweise.

Wir bzw. ich als Betreiber haben eine gewisse Verantwortung dafür zu sorgen, dass die Interessengemeinschaft im XboxFRONT-Forum ungestört über ihr liebstes Hobby reden können und das ist nun mal die namensgebende Konsole.

Wir haben dennoch auch einen PC-Thread, dort kann dann auch gerne über das entsprechende Thema diskutiert werden. Im Xbox One-Thread hat das genau so wenig verloren wie überdimensionierte Bilder einer N64-Speichererweiterung oder sonstige Aufmerksamkeits-fördernde Maßnahmen bzw. Threads in denen es um persönliche Dinge geht. Uns respektive mir als Betreiber ist es vollkommen egal wer was sagt, es geht einzig und allein um die Inhalte. Wer gehen will, der geht, wer sich nicht an die Regeln hält und ein gewisses Maß überschreitet, fliegt möglicherweise irgendwann raus. Das geht dann relativ zügig und unspektakulär von Statten. "Gebeten zu gehen" wird aber sicherlich niemand, warum auch.

8 502

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:42

Ich find das immer unschön dass man PCs kaputt reden muss um sich seine Konsole zu rechtfertigen.
XboxFRONT Community Forum.... schon mal drüber nachgedacht, warum die Leute hier sind? Such dir doch für solche Diskussionen einfach ein PC-Forum.


Demnach gehört das Schlechtreden anderer Platformen hier hin? Ich verteidige JEDE Platform wenn sie mies geredet wird um den Leuten die mitlesen die Möglichkeit zu geben eine unvoreingenommene Meinung zu haben.

Aber das sage ich dem Betreiber des Forums der nebenher immer gern einen Hieb in diese Richtung austeilt wohl umsonst.
Wie schon damals zu Neo gesagt: Wenn man mich bittet zu gehen, dann gehe ich. Aber nicht auf die Schiene. Ich bin der Meinung meine Standpunkte haben hier durchaus eine Daseinsberechtigung.
Das XboxFRONT-Forum ist ein Forum von Xbox-Fans für Xbox-Fans, da kann man sich vielleicht vorstellen, dass es nicht immer zu 100% wertfrei und neutral von Statten geht und das muss es auch nicht. Wenn du gerne neutral bzw. plattformübergreifend diskutieren möchtest, ist das XboxFRONT-Forum vielleicht nicht unbedingt der richtige Platz dafür. Deswegen muss aber noch lange niemand gehen, sofern er gewillt ist, der Forenkultur und dem Schwerpunkt entsprechend aufzutreten. Xbox- bzw. Konsolenfans kaufen sich eine Spielkonsole aus einem ganz bestimmten Grund, der hier schon mehrfach genannt wurde. Die technische Qualität der Spiele spielt dabei zwar eine gewisse Rolle, steht aber nicht im Vordergrund. Es ist eine Frage der Betrachtungsweise.

Wir bzw. ich als Betreiber haben eine gewisse Verantwortung dafür zu sorgen, dass die Interessengemeinschaft im XboxFRONT-Forum ungestört über ihr liebstes Hobby reden können und das ist nun mal die namensgebende Konsole.

Wir haben dennoch auch einen PC-Thread, dort kann dann auch gerne über das entsprechende Thema diskutiert werden. Im Xbox One-Thread hat das genau so wenig verloren wie überdimensionierte Bilder einer N64-Speichererweiterung oder sonstige Aufmerksamkeits-fördernde Maßnahmen bzw. Threads in denen es um persönliche Dinge geht. Uns respektive mir als Betreiber ist es vollkommen egal wer was sagt, es geht einzig und allein um die Inhalte. Wer gehen will, der geht, wer sich nicht an die Regeln hält und ein gewisses Maß überschreitet, fliegt möglicherweise irgendwann raus. Das geht dann relativ zügig und unspektakulär von Statten. "Gebeten zu gehen" wird aber sicherlich niemand, warum auch.
... vielleicht liegt es auch daran, das die PC-User untereinander sich nichts zu sagen haben und darum bei uns im Xbox Forum herum trollen :D

...nein im Ernst jetzt, du hast schon Recht, das wird hier immer schlimmer im Xbox Forum. Vielleicht sollte man hier härter durchgreifen und manche eine Auszeit gönnen, ;) Die Namen sind ja bekannt, da sage ich mal jetzt nichts dazu. ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 503

Dienstag, 1. Oktober 2013, 11:04

Hi Amigo, ich habe bereits viele PNs zu diesem Thema bekommen, ich möchte auch Dich bitten zukünftig in einem solchen Fall eine PN zu schreiben. Danke.

8 504

Dienstag, 1. Oktober 2013, 11:06

Hi Amigo, ich habe bereits viele PNs zu diesem Thema bekommen...


Wirklich? :D

BTT. :)

8 505

Dienstag, 1. Oktober 2013, 11:48

Day One Update - 15 - 20 min?

Zitat

"....Im Rahmen einer aktuellen Frage-und-Antwort-Runde auf IGN bestätigte Microsofts Marc Whitten, dass ihr zum Launch der Xbox One zunächst ein umfangreiches Day One-Update über euch ergehen lassen müsst, ehe ihr Hand an eure neue Konsole legen und diese genauer in Augenschein nehmen könnt.

Näher ins Detail ging Whitten bisher zwar nicht, merkte allerdings an, dass der Download des besagten Software-Flickens je nach
Internetanbindung mit 15 bis 20 Minuten zu Buche schlagen wird. Whittendazu: "Wir optimieren die Xbox One, damit das Day One-Update so schnell wie möglich geladen werden kann. Auch wenn wir die finalen Details noch festlegen müssen, gehen wir davon aus, dass der Download bei den meisten Usern etwa 15 bis 20 Minuten in Anspruch nehmen wird."......"


Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/xbox-o…crosoft-123405/


8 506

Dienstag, 1. Oktober 2013, 11:52

Day One Update - 15 - 20 min?

Zitat

"....Im Rahmen einer aktuellen Frage-und-Antwort-Runde auf IGN bestätigte Microsofts Marc Whitten, dass ihr zum Launch der Xbox One zunächst ein umfangreiches Day One-Update über euch ergehen lassen müsst, ehe ihr Hand an eure neue Konsole legen und diese genauer in Augenschein nehmen könnt.

Näher ins Detail ging Whitten bisher zwar nicht, merkte allerdings an, dass der Download des besagten Software-Flickens je nach
Internetanbindung mit 15 bis 20 Minuten zu Buche schlagen wird. Whittendazu: "Wir optimieren die Xbox One, damit das Day One-Update so schnell wie möglich geladen werden kann. Auch wenn wir die finalen Details noch festlegen müssen, gehen wir davon aus, dass der Download bei den meisten Usern etwa 15 bis 20 Minuten in Anspruch nehmen wird."......"


Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/xbox-o…crosoft-123405/
15-20 Min. geht ja noch, aber war ja zu erwarten, bei ein neuem System.

D4rkSide

unregistriert

8 508

Dienstag, 1. Oktober 2013, 14:40

Fragt sich nur,von welcher Leitung die bei der Schätzung von 15-20min. ausgehen.
Ich hab da so meine Bedenken,dass ich das mit meinem 1000er DSL in der Zeit schaffen werde. :D

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8 509

Dienstag, 1. Oktober 2013, 15:58

Immerhin hat MS Top Server, sodass man in der Regel zumindest seine downloadgeschwindigkeit voll ausreizen kann.
Bei Sony kannst du selbst deine 1oooer nicht ausreitzen, da du nicht schneller wie mit gefühlten 200MB herunterladen kannst.
Finde es aber allgemein immer ärgerlich wenn mein neues Spielzeug erst mal ein update möchte, bevor ich es erkunden kann. Aber das gehört ja heute bei jedem neuen Gerät zum Ritual.
TEAM-BAERENHERZ

8 510

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:39

Immerhin hat MS Top Server, sodass man in der Regel zumindest seine downloadgeschwindigkeit voll ausreizen kann.
Bei Sony kannst du selbst deine 1oooer nicht ausreitzen, da du nicht schneller wie mit gefühlten 200MB herunterladen kannst.
Finde es aber allgemein immer ärgerlich wenn mein neues Spielzeug erst mal ein update möchte, bevor ich es erkunden kann. Aber das gehört ja heute bei jedem neuen Gerät zum Ritual.


Also ich konnte auch als VDSL 50 hatte nie schneller als 1-1,5mb/s bei MS runterladen. Bekannte und Freunde ebenso. Hast du da nen Wundermittel?

8 511

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:38

soweit mir bekannt geben die ms server max 16 mbit frei. schneller gings bei mir auch noch nie.

8 512

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:51

Schneller gehts bei mir mit einer 100mbit Leitung leider auch nicht.
Ich glaub das psn gibt da ab und zu mehr her.

Da müssen sie definitiv nachlegen.
Bei Steam lädt man angeblich mit full Speed der Leitung.

8 513

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:58

sorgen mach ich mir was das angeht erst wenn ich games on demand kaufe. so jenseits der 5gb dauert das dann schonmal ,vorallem wenn die games über 30gb haben.

is aber auch net schlimm,nen schlauchboot muss ich auch erst aufpusten,dauert auch,is nervig aber man stirbt dabei ja nicht :-)

8 514

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:51

Titanfall lief auf der Eurogamer Expo anscheinend auch auf einem PC.
Sehr sehr schade...

http://n4g.com/news/1364762/titanfall-wa…ame-on-xbox-one

8 515

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:01

Wieso auch net? Man zeigt immer die schönste Version.
Ist ja keine Konsolenconvention sondern ne Gaming-Expo :)

8 516

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:02

Aber wenn man an einen PC einen Xbox One Controller hängt, und entsprechend vorgaukelt das da eine Xbox One werkelt grenzt das schon an Betrug.

8 517

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:19

wurde bei der PS4 auf der GC ja nur gemacht

da gab es nur dev kits und high end pc´s mit Controller dran

also ne gängige praxis ^^

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 518

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:20

An jedem PC, den ich bislang in Präsentationen gesehen habe, hing ein Xbox-Controller, das ist ganz normal. Die meisten PC Games haben als Controller-Layout einen Xbox-Controller, selbst die Buttons werden in vielen Spielen eingeblendet. Niemand hat während der Präsentation gesagt, dass das Spiel auf einer XONE laufen würde.

8 519

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:28

Es wurde wohl eher der Controller als Eingabe-Medium gewählt weil da die Zielgruppe wesentlich besser mit klar kommt und der auch robuster und einfacher zu handhaben ist.
(und leichter zu desinfizieren)

Nirgends wurde behauptet dass das ne Xbox One wäre.

/edit:

Find leider keine Fotos des EA-Stands...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (1. Oktober 2013, 21:28)


8 520

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:30

Ok. wenns so war ist es ja in Ordnung.

Gerade in nem anderen Forum gefunden:

Zitat


Playstation 4
The Order: 1886 = 1920x800 [CinemaScope, kein Upscaling!]
KillZone: Shadow Fall = 1920x1080 (MP=60fps, SP=30fps)
Infamous: Second Son = 1920x1080
DriveClub = 1920x1080
Resogun = 1920x1080
Knack = 1920x1080
Assassin's Creed 4: Black Flag = 1920x1080
Thief = 1920x1080
Blacklight: Retribution = 1920x1080
Warframe = 1920x1080
Call of Duty: GHOSTS = 1920x1080

Xbox One
Killer Instinct = 1280x720 (60fps)
Ryse: Son of Rome = 1600x900
Forza 5 = 1920x1080 (60fps)
Call of Duty: GHOSTS = 1920x1080


Ist das noch aktuell?

Zurzeit sind neben dir 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher

Thema bewerten