Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 561

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 19:27

er mein die Architektur im sinne der verwendeten CPU/GPU

und diese sind nunmal gleich (nicht von der Version und Leisutng gesehn sondern rein von der Architektur (X86))

nicht wie bei der 360/PS3


in dem sinne hat er schon recht

das der rest unterschiedlich ist im sinne OS und Komponenten Ansteuerung usw.
das ist jedem klar
und wird auch den hauptunterschied später ausmachen ^^

8 562

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 19:34

Was für ein Teil soll kaputt gehen
Bei der Playstation wird man aber nicht gezwungen es mit zu kaufen. Und das ist genau der Punkt.


sry das ich langsam etwas grantig werde aber lesen st nicht so deine stärke,nix schlimmes,bei mir haperst beim schreiben :P

aberd igga du kaufst die ps4 mit den leuchten da am pad,die kannst DU niemals nutzenohne kamera ergo kaufst du was was du GAR nicht gebrauchen kannst. kinect kannst du nutzen du WILLST nicht. denk mal genauer drüber nach. ich muss dir nix verkaufen du bist mir vollkommen egal. nur bitte erzähl hier nicht so einen müll


edit: wirklich digga du hast keine ahnung von was du da redest, absolut null :-) informier dich bitte mal etwas über windoof,linux,directx und opengl ,obwohl lass es besser das verwirrt dich,ernsthaft,nur noch mehr :-) bin ab hier raus erstmal,,zeitverschwendung


Was ist das denn für ein bescheuertes Argument. Der Controller ist trotz Leuchte nicht teurer. Die xbox one eben schon um 100€.

Genau ich hab eben die x86 Architektur gemeint.

Wo technisch der Unterschied zwischen direkt x und Open gl. liegt weiß ich in Tat nicht.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 563

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 19:42

Also wie gesagt... nicht irgendwelche Benchmarks sondern die Spiele entscheiden. Hier geht es auch nicht um die theroretische Performance sondern um klar sichtbare Unterschiede. Wenn es die geben sollte, kann man weiterdiskutieren.

8 564

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 19:55

Tolle Beiträge von dir!

Damit beende ich für meinen Teil die leistungsfähigere Diskussion.

Spiele: Nunja. Bis jetzt hatte Sony da weitaus bessere exklusivtitel in der PS2, ps3 zeit.

Aber die neuen Ankündigungen von Microsoft mit titanfall, quantum Break und anderen machen Mut.

Ich denke sie haben erkannt wieso die ps3 so angezogen hat bei den Verkäufen: die Leute wollen einfach neue qualitativ hochwertige Marken.
Uncharted, god of war, Little Big Planet, Heavy Rain, Last of us!
Was Sony hier neues geschaffen hat an spielkonzepten und Qualität (alles 90% wertungstitel selbst bei kritischen Magazinen) ist einmalig.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

8 565

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 20:22

Mal eine Frage an die Leute die auf den Messen die ONE von nahem gesehen haben.

Wo saugt die ONE Luft? Rechts, Links, hinten oder oben?

Ich muss mir langsam Gedanken machen wo das Teil stehen soll.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 566

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 20:25

@sab: Danke, aber ich denke wir driften jetzt etwas sehr weit ab für den Xbox One-Thread.

8 567

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:13

@

Subtrendence


also für den Luftstrom hab ich mich reichlich wenig interessiert als ich am Fachbesuchertag auf der GC war... aber ich hab ja paar Bilder gemacht... anbei meine Vermutung wie der Luftstrom verlaufen wird.

Kinect hat hinten einen Lüfter drin (ob das wirklich not tat... hoffe der ist unhörbar...) der pustet bestimmt Luft in Kinect rein... links und rechts hat Kinect auch so Riffelflächen... da strömt der entstehende Überdruck bestimmt wieder raus.

Die Xbox One selbst hat auf der Oberseite die rechte Hälfte geriffelt... darunter liegt ein großer leiser CPU/GPU Lüfter. Der wird bestimmt Luft ansaugen... Sprich die Luft geht von oben in die Xbox One rein strömt im Innern aus den Kühlkörperlamellen wieder aus, erzeugt innerhalb der Xbox One einen Überdruck, der wiederrum durch sämtliche Riffelflächen rings um die Konsole wieder ausgeglichen wird... sprich die Luft wird links, rechts und hinten austreten... vermutlich so stark verteilt, dass sich kein Austrittsluftstrom erkennen lässt.

Anbei 2 Skizzen meines vermuteten Luftstroms und ein Foto vom Innenleben der Xbox One.
»Hitman006xp« hat folgende Bilder angehängt:
  • Xbox_One_Luftstrom.jpg
  • Xbox_One_Luftstrom_Kinect.jpg
  • Xbox_One_Innenleben.jpg

8 568

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:15

Dann hast du ja bestimmt auch gehört wie laut die one ist oder?

8 569

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:19

bei dem Lüfter auf PC technik bezogen
sollte es wieder eher das Laufwek sein was man hört
oder das netzteil

8 570

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:29

Dann hast du ja bestimmt auch gehört wie laut die one ist oder?


Auf der gamescom ? Da weiß einer nicht wie laut es in den Hallen ist 8|

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

8 571

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:29

Spiele: Nunja. Bis jetzt hatte Sony da weitaus bessere exklusivtitel in der PS2, ps3 zeit.


na ja,das ist wie immer geschmackssache und kann man so nicht pauschal sagen.
gibt in meinem freundeskreis genug leute die es anders herum sehen.
für mich persönlich war es da ausgeglichen.
ist halt so eine sache mit dem geschmack. :)

8 572

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:29

Sehr gut, das hab ich mir gedacht das sie aus alten Fehlern lernen.

Weiß eigentlich jemand ob man in der neuen freundesliste irgendwie ordner oder tags setzen kann?

Zum Beispiel tags für reale Freunde, oder xboxfront etc.
Ich find das mit einer Liste immer etwas unübersichtlich.

8 573

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:47

lüfter "saugen" niemals luft rein !!!! die ziehn die warme luft WEG. niemals drauf........

leuter das wird echt immer armseeliger hier

8 574

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:58

dzs Roshi da liegst du falsch... viele CPU Lüfter blasen die Luft AUF den CPU Kühlkörper! Auch in meinem PC... es gibt beides...
die Variante die ich vermute (eben auf den Kühlkörper blasend... ) nennt sich top blow. Also komm hier mal nicht mit armselig... :thumbdown:

8 575

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 22:03

ja die die falsch eingebaut werden :-)

sry aber warme luft strömt nun mal nach oben,die luft da wieder zurück zu pressen macht null sinn. ich lass mich da echt gern belehren aber rein von der logik her glaube ich kaum das bei einem solchen gerät solche experimente gemacht werden.....

die einzigste möglichkeit die ich sehe sind gute kupferheatpipes die die luft schon gut wegbefördert haben das es egal ist ob blasen/saugen. falls dem so ist,entschuldige bitte meine aussage eben.

8 576

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 22:43

Ich sag ja nicht, dass die Luft nicht nach oben raus kommen kann... kommt auf die Drehrichtung des Propellers an... es gibt jedenfalls 100%ig auch CPU Kühler die draufblasen... und eben auch deine Variante... aber bei nem PC ist "oben" nunmal nicht gleich "oben"... in einem PC ist das Mainboard ja in der Regel seitlich im Gehäuse an der Wand dran... ergo würde dort ein solcher Lüfter die Luft von der Seite auf den CPU Kühler pusten und dort würde die Luft dann wiederrum seitlich/oben aus den Lamellen austreten... da zieht dein warme Luft steigt nach oben Argument nicht... die Xbox One liegt... daher könnte das hier Sinn ergeben... wobei es aber auch sicher nicht schlecht wäre, wenn die Box von oben ansaugt und alles an den Seiten raus pustet... ich vermute, dass dadurch auch weniger Dreck in die Box kommt als wenn von allen Seiten (wo der Staub am boden liegt) die dreckige Luft angesaugt würde...

Möglich ist beides...

Edit:
Ich hab nun irgendwo gelesen, dass Lüfter immer in die Richtung der Rückseite des Lüfters rausblasen... also wenn man auf die Oberseite schaut, blickt man in Luftstromrichtung... wenn man auf die Rückseite schaut, kommt einem die Luft entgegen... ich bin mir nicht 100%ig sicher was nun die Vorder und was die Rückseite eines Lüfters ist XD find ich irgendwie relativ... aber ich glaube es ist so...

Dieses Bild zeigt die Rückseite eines Lüfters... zu erkennen an der Kabelführung und an dem Datensticker...


Dieses Bild zeigt die Vorderseite (Kabelführung auf der anderen Seite... keine Verstrebungen auf dieser Seite):


Da auf dem Foto des Innenlebens der Xbox One eben die "Rückseite" mit Kabelführung oben ist, kann es gut sein, dass hier wirklich die Luft nach oben raus gepustet wird. Ob das nun gut oder schlecht ist, darüber kann man streiten.
Ich denke es wäre besser von oben rein zu blasen, denn die Luft von außen ist sicherlich kühler als die durch Mainboard, Kondensatoren, Laufwerk, Festplatte schon vorgewährmte Luft im Innern des Gehäuses... diese würde der CPU Kühler ja ansaugen, wenn er nach oben rausbläst...
Die Kupfer Heatpipes kann man übrignes gut sehen auf dem Bild der geöffneten One.

Edit:
Dann wäre der Luftstrom wie folgt...
»Hitman006xp« hat folgende Bilder angehängt:
  • Xbox_One_Luftstrom_v2.jpg
  • Xbox_One_Luftstrom_Kinect_v2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (2. Oktober 2013, 22:43)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

8 577

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 22:47

Männers Danke für die Antworten. Leider hat mich das nicht weiter gebracht. Ich befürchte die einzige Möglichkeit ist die ONE in mein TV Rack einzubauen. Jedes Fach ist so groß wie wie ein Standard DVD Player. Nach oben ist Platz, nur rechts und links eben nicht.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, ich für meinen Teil werde versuche das schon vorzubereiten. Wenn die Konsole kommt will ich das Ding nur noch hinstellen, Kabel Anstößen und loslegen. Als ich das letzte mal das alles auseinander genommen habe, waren 3 Std rum.

8 578

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 22:49

Ich werd die Box erstmal vors tv rack stellen.
Wenn die erste Suchtwelle vorbei ist erst einräumen.

8 579

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 22:49

ja die die falsch eingebaut werden :-)

sry aber warme luft strömt nun mal nach oben,die luft da wieder zurück zu pressen macht null sinn. ich lass mich da echt gern belehren aber rein von der logik her glaube ich kaum das bei einem solchen gerät solche experimente gemacht werden.....

die einzigste möglichkeit die ich sehe sind gute kupferheatpipes die die luft schon gut wegbefördert haben das es egal ist ob blasen/saugen. falls dem so ist,entschuldige bitte meine aussage eben.


komisch das dann in allen Kühlvarianten immer auf den Kühlkorper geblasen wird.

naja scheinbar lernt man nochwas hier.

8 580

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 22:57

Hier mal ein PC CPU Kühler Beispiel..

Nur sieht man auch hier dass man oben die "Vorderseite" des Lüfters betrachtet (ohne Kabelführung und ohne Verstrebungen) ... also pustet dieser Lüfter auf den Kühlkörper drauf... und nicht oben raus... bei dem Foto des Xbox One Devkits sieht man aber die "Rückseite" mit Kabelführung... man kann also annehmen, das zumindest bei dem gezeigten Modell die Luft oben raus kommt... naja bleibt nur abwarten... man weiß nie was da für Teile drin sind... die können ja von allen gängigen Normen abweichen...

Ach und zum Thema vorbereiten auf den Day One;)
»Hitman006xp« hat folgendes Bild angehängt:
  • Xbox_One_Rack.jpg

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten