Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 261

Samstag, 26. Oktober 2013, 11:41

bei den moderatoren im gamepro forum habe ich manchmal den eindruck,die würden die XO fans eher kritisieren als die sony fans.
kommt mir zumindest so vor.


Ach was, der docmoody doch nicht, der hat nur grad wen zusammengepfiffen weil der den day one patch text nochmal im one topic gepostet und kommentiert hatte weil er keine provokation im ps4 topic vorkommen lassen wollte. :)
Daher wäre es so geil wenn neo da auch wäre, ein Fest zu lesen wie alle fanboys der ps4 an seinen ausführungen zerschellen. :) :) :)


Btt:

Zitat


Angaben zur Festplattengröße von Dead Rising 3, Forza Motorsport 5, Ryse

26.10.13 - Anhand von Verpackungsrückseiten einiger Xbox One-Spiele ist ersichtlich, wie viel Platz ein Spiel auf der Festplatte benötigt:

- Dead Rising 3: 35GB
* kein lokaler Co-Op-Modus

- Ryse: 47GB
* kein lokaler Co-Op-Modus

- Forza Motorsport 5: 35GB
* Online-Rennen mit bis zu 16 Spielern (offline: 2)

Quelle: Gamefront.de


Das sind ziemlich wenig GB, aber ok für eine 500GB Platte. :) ich warte darauf das die geringen GB Zahlen im GPF von psboys zerfetztet werden ala "schlechtere grafik daher weniger gb". ;) Wetten wir? Ich gewinne! :)


Ist das wirklich die Installationsgröße und nicht die Downloadversion? Ganz schön heftig.
Wird die Installation auch unbemerkt im Hintergrund laufen wie bei der PS4?

9 262

Samstag, 26. Oktober 2013, 12:10

ja wird sie

9 263

Samstag, 26. Oktober 2013, 12:16

Hier mal die Cover:






9 264

Samstag, 26. Oktober 2013, 12:44

Wartet ab, bis Sony etwas vorhat, was der Generation Shitstorm nicht passt. Sympathien andern sich bei den Konsolen wie das Wetter im April.

9 265

Samstag, 26. Oktober 2013, 12:58

Leute ich bin jetzt offiziell von XboxFront zum Experten ernannt worden ;) und voll drauf hab ich's auch noch^^ lol
»Hitman006xp« hat folgendes Bild angehängt:
  • Experte.jpg

9 266

Samstag, 26. Oktober 2013, 13:22

Ich glaube viele haben schon vergessen, warum Microsoft den Konsolenkampf am anfang deutlich verloren hatte. Es ging nicht um die Peformence der Konsolen, sondern darum, dass Microsoft ihre Kunden über den Tisch ziehen wollte und dann gemerkt haben es klappt nicht und komplett zurück gerudert sind. Deshalb wird die Playstation weiterhin am release dominieren, weil eben schon durch diese Aktion viele zur PS4 gegriffen haben, dazu kommt sie auch noch früher als die One.

Ein weiter Punkt ist, dass viele sich gar nicht über die Sachen die hier als K.O. punkt für die PS4 gennant werden Informieren und somit das gar nicht merken werden und ihre Bestellung weiterhin drin lassen. Es wird sowieso wieder wie die Xbox 360 und Playstation 3, am Ende "gewinnt" keiner und beide Konsolen haben ihre eigenen Vorteile.

Ich finde, dass es einfach nur Geschmackssache ist welche Konsole man sich jetzt letztendlich holen wird.


9 267

Samstag, 26. Oktober 2013, 13:32

Weiß man den schon wie das mit der Installation abläuft,
also ab wann ich während des Installierens spielen kann?
Ab 30%,50% z.B.


Und jetzt da ich die One quasi geschenkt bekomme kann ich es gar nicht mehr abwarten,gibt es Gerüchte wann dieses CoD Bundle erscheint oder an die Vorbesteller raus geht*zu Neo schauend*?

9 268

Samstag, 26. Oktober 2013, 13:43

dazu kommt sie auch noch früher als die One

Hä...habe ich etwas verpasst? Wieso kommt die PS4 früher?! Na ja....und über den Tisch gezogen? Ich weiß ja nicht.

9 269

Samstag, 26. Oktober 2013, 13:44

Ich glaube viele haben schon vergessen, warum Microsoft den Konsolenkampf am anfang deutlich verloren hatte. Es ging nicht um die Peformence der Konsolen, sondern darum, dass Microsoft ihre Kunden über den Tisch ziehen wollte und dann gemerkt haben es klappt nicht und komplett zurück gerudert sind. Deshalb wird die Playstation weiterhin am release dominieren, weil eben schon durch diese Aktion viele zur PS4 gegriffen haben, dazu kommt sie auch noch früher als die One.

Ein weiter Punkt ist, dass viele sich gar nicht über die Sachen die hier als K.O. punkt für die PS4 gennant werden Informieren und somit das gar nicht merken werden und ihre Bestellung weiterhin drin lassen. Es wird sowieso wieder wie die Xbox 360 und Playstation 3, am Ende "gewinnt" keiner und beide Konsolen haben ihre eigenen Vorteile.

Ich finde, dass es einfach nur Geschmackssache ist welche Konsole man sich jetzt letztendlich holen wird.
Ich persönlich hätte mit der Xbox One in ihrer ursprünglichen DRM Form gut leben können, ich vermisse das nun gestrichene Family Sharing schon sehr. Im Gegenzug dürfen sich die Spieler nun wieder beim Gebrauchtspielekauf und -verkauf beim örtlichen Gamestop über den Tisch ziehen lassen. Wem's gefällt...

Ich formulierte das bewusst sehr überspitzt. Vielen Spielern scheint der Gebrauchtspielemarkt wichtig zu sein. Mich persönlich interessiert er kein Stück. Andere, nun vorerst gestrichene Features der One dagegen schon. Nur wurden diese Stimmen leider damals nicht gehört, weil die Xbox One und Microsoft böse waren und sind.

9 270

Samstag, 26. Oktober 2013, 13:51

dazu kommt sie auch noch früher als die One

Hä...habe ich etwas verpasst? Wieso kommt die PS4 früher?! Na ja....und über den Tisch gezogen? Ich weiß ja nicht.


Am 15 November kommt die PS4 in den USA raus. Naja, wie erklärst du dir denn sonst, warum am anfang jeder zur PS4 gegriffen hat? Und warum hat Microsoft ihre ganzen angekündigten Features wieder zurückgezogen? Ganz sicher nicht zum wohle der Kunden. Sie mussten die Notbremse ziehen weil sie gemerkt haben, dass somit Sony nur noch ein größeren Vorteil hat und man selbst Vorbesteller verliet oder verloren hat. Ohne dieses hin und her auf der E3 von MS, wären sie jetzt niemals in dieser Situation.

@Voldo989:

Ich hätte dem Family-Sharing auch gerne eine Chance gegeben und die ganzen sachen hätten mich auch nicht betroffen. Aber ich weiß auch das viele Spiele an Freunde ausleihen möchten und durch diese Features von MS war das nicht mehr möglich. Nicht jeder ist immer Online oder hat dauernd Internet zuhause, man muss halt auch die Casual Gamer beachten. Das betrifft mich alles nicht, aber ich frag mich halt warum man sowas verhindern muss?


9 271

Samstag, 26. Oktober 2013, 13:53

Das beschissenste war damals ja nichtmal das DRM an sich, sondern das Always oder wenigstens alle 24h on... das würde dazu führen, dass wenn MS nen Serverbrand hat, du nicht zocken kannst... oder wenn du wohin gehst, wo's kein Internet gibt, du ebenfalls nicht zocken könntest... würde dazu führen, dass man spätestens wenn die One fallen gelassen wird (irgednwann wär noch lang hin) man diese nicht mehr benutzen könnte da sie nichts zum verbinden findet... würde bedeuten, dass man nicht wie heute üblich mal ne "RetroKonsole" anschmeißen und sich an alte Zeiten erinnern kann... und das ist es was ABSOLUT NICHT GEHT. Wer sowas zulässt, sorgt dafür, dass die Vergangenheit vergessen wird... das wäre, als würdest du deine Familienfotos nur auf der Cloud speichern... nirgends sonst... und das in dem Wissen das die Cloud z.B. in 10 Jahren weg wäre... und du nicht auf andere Plattformen sichern kannst... das würde ja auch keiner machen... Solange die Konsole nicht abbrennt soll die auch in 20 Jahren in ner Höle irgendwo im Neandertal mit nem Benzinbetriebenen Generator und nem TV nutzbar sein;) ohne Internet. Meine Meinung;)

9 272

Samstag, 26. Oktober 2013, 13:59

Das beschissenste war damals ja nichtmal das DRM an sich, sondern das Always oder wenigstens alle 24h on... das würde dazu führen, dass wenn MS nen Serverbrand hat, du nicht zocken kannst... oder wenn du wohin gehst, wo's kein Internet gibt, du ebenfalls nicht zocken könntest... würde dazu führen, dass man spätestens wenn die One fallen gelassen wird (irgednwann wär noch lang hin) man diese nicht mehr benutzen könnte da sie nichts zum verbinden findet... würde bedeuten, dass man nicht wie heute üblich mal ne "RetroKonsole" anschmeißen und sich an alte Zeiten erinnern kann... und das ist es was ABSOLUT NICHT GEHT. Wer sowas zulässt, sorgt dafür, dass die Vergangenheit vergessen wird... das wäre, als würdest du deine Familienfotos nur auf der Cloud speichern... nirgends sonst... und das in dem Wissen das die Cloud z.B. in 10 Jahren weg wäre... und du nicht auf andere Plattformen sichern kannst... das würde ja auch keiner machen... Solange die Konsole nicht abbrennt soll die auch in 20 Jahren in ner Höle irgendwo im Neandertal mit nem Benzinbetriebenen Generator und nem TV nutzbar sein;) ohne Internet. Meine Meinung;)


Bedanken funktion fehlt einfach :D.. Aber besser könnte man es nicht beschreiben ;). MS hat sich alles selber eingebrockt, deshalb wird die bessere Performence keinen PS4 Vorbesteller jetzt zur XOne rüberholen und deshalb verstehe ich auch nicht wieso hier viele schon sagen, dass die PS4 jetzt K.O. geht? Wie gesagt, die meisten Informieren sich nicht so wie wir hier im Forum und an denen geht fast alles vorbei.. Bestellung gemacht und einfach nur abwarten, so ist das bei den meisten.


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

9 273

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:07

@flash und hitman: Word :thumbsup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

9 274

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:07

Weiß man den schon wie das mit der Installation abläuft,
also ab wann ich während des Installierens spielen kann?
Ab 30%,50% z.B.


Und jetzt da ich die One quasi geschenkt bekomme kann ich es gar nicht mehr abwarten,gibt es Gerüchte wann dieses CoD Bundle erscheint oder an die Vorbesteller raus geht*zu Neo schauend*?
meinst das: http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.en…archType=Normal ?

9 275

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:08

Der Hinweis, dass du gerade gern ne Bedanken Funktion hättest reicht schon vollkommen xD
Mal ehrlich... meine Dreamcast schmeiß ich immernoch ab und an mal für ne Runde House of the Dead 2 an... mit der Xbox One wäre sowas nach dem ursprünglichen Plan in einigen Jahren nicht möglich gewesen... dann hätte ich zur PS4 gegriffen;) aber zum Glück hat MS den Shitstorm ernst genommen.

9 276

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:12

Zitat

P.S.

ihr braucht nicht auf den 29ten warten



ihr wisst das Ergebnis schon



aber psst .... :whistling:
wenn das wirklich so wäre, sollte ich jetzt schnell noch meine vorbestellte ps4 in ebay einstellen, damit ich wie die anderen dort noch guten gewinn machen könnte.
den dann würde mir die one erst einmal reichen und den gewinn könnte ich zusätzliche in spiele investieren :D

noch kurz zum drm, auf gebrauchtspiele können sicherlich einige verzichten, aber was wäre dann mit games wie dead rising?
ich will weiterhin an indizierte und beschlagnahmte games kommen....
also ich freue mich auf die veränderung seitens microsoft.
All bad things, must come to an end

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9 277

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:19

@Neo
Bei BF4 mach ich mir keine Sorgen. Da spricht viel für eine gute XO Optik.
Aber wie schaut es mit NFS aus?

Ich hab da noch eine News in Erinnerung die eine Version deutlich vor der anderen sah. Man sieht auch ständig nur ps4 Gameplay zu dem Titel.
Hat sich da was geändert?

9 278

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:24

Weiß man den schon wie das mit der Installation abläuft,
also ab wann ich während des Installierens spielen kann?
Ab 30%,50% z.B.


Und jetzt da ich die One quasi geschenkt bekomme kann ich es gar nicht mehr abwarten,gibt es Gerüchte wann dieses CoD Bundle erscheint oder an die Vorbesteller raus geht*zu Neo schauend*?
meinst das: http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.en…archType=Normal ?


Jep genau das Bundle meine ich,
ich habe es zwar bei Amazon gekauft, aber anscheinend kann ich dann so um Weihnachten rum mit der Konsole rechnen.
Auch ok hab ja noch zig andere Games auf den anderen Plattformen.

9 279

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:38

Sehe ich komplett anders. Die heute propagierte digitale Medienwelt ist für Menschen wie mich, die in einer Region mit sehr langsamen Internet wohnen, nur Schall und Rauch. Ich gurke z.B. noch mit einer 3000er DSL-Leitung durch das Internet, LTE-Tarife sind momentan unverschämt teuer und noch dazu so im Volumen beschnitten, dass ich pro Monat einen Xbox One Titel downloaden könnte und mein Anschluss danach sofort gedrosselt würde. Die Ideen von Video-on-Demand, Cloud-Diensten und Distribution ohne physische Datenträger ist hier nicht umszusetzbar. Und ich persönlich hätte das aber gerne, weil ich CDs, DVDs und Blu-rays in meinem Heimkino stapeln muss. Ich finde daran nix tolles, von wegen "Sammlertrieb", sondern leidigen Ballast. Ein Home-Server mit sämtlichen Inhalten erscheint mir ungleich reizvoller.

Genau darum hatte ich mich auf die Xbox One gefreut, denn alle Spiele wären auf der Platte gelandet und nach der Installation ohne Disc lauffähig. Eben alles in einer Box, wie es uns das Marketing schmackhaft machen will. Statt ständig im Heimkino DJ zu spielen, könnte ich meine Spiele einfach per Sprachbefehl auswählen und starten, alles von der Couch. Dementsprechend hätte ich auch ohne schnelles Internet die Vorzüge und Komfort digitaler Distribution genießen können. Nun ist MS zurückgerudert und hat die One mehr oder weniger zur 360 degradiert, was den Umgang mit Inhalten angeht. Gleichzeitig kritisieren Spieler das Bedienkonzept mit Sprachbefehlen etc. "Warum das Spiel per Sprachbefehl starten, wenn es per Pad schneller geht?"
Weil ich nun doch wieder die Disc händisch wechseln muss und die Xbox dabei automatisch beim Einlesen der Disc auf die "Spiel starten" Kachel wechselt, sind Sprachbefehle in der Tat nicht mehr sinnig. Dann reicht auch die A-Tatse auf dem Pad, eben genau wie bei der 360. Darauf war die One aber eben ursprünglich nicht ausgelegt, das ganze Bedienkonzept mit Kinect drehte sich um den Gedanken, dass die One ein reiner Medienserver ist. Und da ist das Aufrufen des jeweiligen Titels per Sprachbefehl deutlich bequemer als mit dem Pad eine Liste zu durchsuchen. Nun ist das hinfällig und MS muss sich rechtfertigen, warum Kinect elementarer Bestandteil der Konsole sein soll. Jetzt wirken viele Funktionen eben aufgesetzt bzw. überflüssig.

Was den 24h Online-Zwang angeht: In den letzten 10 Jahren ist mein DSL Anschluss einmal wegen Wartungsarbeiten der Telekom für einige Stunden ausgefallen. Mein Router, gut 6 Jahre alt, ist vor 2 Monaten ausgefallen und wurde von mir innerhalb eines Tages ausgetauscht. Im Vergleich ist der Strom mehrmals im Jahr weg, ein Gewitter im Sommer reicht. Selbst wenn das Internet mal ausfällt, bleibt das Mobilfunknetz zum Ausweichen, um zumindest die 24h Registrierung durchzuführen und die Inhalte weiter nutzen zu können. Aber das wäre der absolute Worst-Case, ist bei mir wie gesagt in den letzten 10 Jahren noch nie vorgekommen.

Was das DRM angeht: Was hätte MS am Ende der Konsolenlebenszeit daran gehindert, ein Software-Update zu veröffentlichen, welches Offline-Spielen ermöglicht? Genau das hat MS innerhalb weniger Wochen wegen des öffentlichen Drucks vor Release der One getan. Technisch gibt es da keine Hürde.

9 280

Samstag, 26. Oktober 2013, 15:00

Bin ich bei dir Voldo ;)

Aber was hindert dich daran deine Games jetzt auf´m Marktplatz zu kaufen, du könntest doch alles so machen wie MS es vor hatte. Es sollen doch alle Games die auf Disk erscheinen auch zum Release auf den Marktplatz kommen, oder hab ich das falsch verstanden?

Aber lasst uns bitte nicht wieder mit dem DRM etc anfangen, das wurde doch ausgiebig diskutiert und hat sich ja auch erledigt.


Wenn die XBox tatsächlich die stärkere Konsole wird, so wie es sich laut Neo abzeichnet. Dann lege ich trotzdem meine Eier ins Feuer das Sony auch grandiose Spiele rausbringen wird, die sensationell aussehen werden.

Ich bin Multikonsolero, seit jeher, hab mich jetzt zuerst für die One entschieden weil es zu Release einfach mehr Exklusives geben wird und für die nahe Zukunft mehr Games geben wird die meinen Geschmack bedienen. Die PS4 kommt dann in nem Jahr oder zwei ins Haus, bis dahin gibt es dann höchstwahrscheinlich grandiose exklusive Titel von den Sony Studios und die möchte ich nicht verpassen.

So habe ich es in der jetzigen Generation auch gemacht, die Uncharted Serie, The Last of Us & MGS4 hätte ich ungern verpasst.

Ich freu mich einfach drauf endlich mal wieder ne neue Konsole auspacken zu können und hoffe jeder Gamer hat Spaß mit seiner Konsole und keiner hat mit technischen Problemen zu kämpfen, egal ob Microsoft oder Sony drauf steht.

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Thema bewerten