Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

981

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 00:59

Ich würde auch stark vermuten dass die PS4 (sofern es sie geben wird) für einen reinen "Gamer" die bessere Entscheidung werden könnte. Von Spielen hatte Sony schon immer mehr "Ahnung" als die Konkurrenz aus Redmond. Leider mit wesentlich weniger Erfolg diese Generation :(

Bleibt aber alles abzuwarten.
Ich überlege ja sogar schon mir for fun eine Wii U zu holen. Die erste Welt ist wirklich problembeladen :thumbsup:

982

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 01:02

die schwierigkeit wird sein sich dann zwischen sony und MS zu entscheiden. mit der 360 hatte ich glück weil ich mir die damals geholt hab weils noch keine ps3 gab glaub ich und weil sie billiger war ( vorher hab ich PS2 gespielt )

und mit der xbox hab ich definitiv nix falsch gemacht. selbst mir schlechterer hardware läuft auf der xbox fast alles runder als auf der PS3 ( eben wegen dem chip der PS3 )

leider kann man das vorher nicht wissen welche konsole am ende überlegen ist. persönlich bin ich trotz 0 infos wieder für MS weil ich mit Xbox Live zufrieden war und hab auch schon öfter gehör das die PS3 im online bereich i manchen spielen schwierigkeiten hat. zb hat CoD keine option für private spiele. man kann die zwar aufmachen aber jeder kann joinen und es gibt keine option das auszustellen. ( war in MW2 so )

Und ich find ehrlich gesagt kein Sony exklusiv spiel das besser wäre. MS hat sogar exklusiv titel von sony iwann bekommen.

zb FF soweit ich weiss. MGS war auch nicht immer für die xbox


und Halo und GoW find ich wesentlich interessanter als iwelche PS3 titel.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

983

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 01:07


und Halo und GoW find ich wesentlich interessanter als iwelche PS3 titel.


Ich behaupte mal ganz blöd dass dir Killzone 3 und Uncharted sehr gut gefallen würden :)
Wirklich bestens bedient ist eben doch nur wer auf alles zugriff hat.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Gute nacht! :sleeping:

984

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 01:23

Killzone 3 hat mich interessiert weil ich Killzone schon auf der PS2 gespielt hab und es echt genial war. Die atmo der story usw.

aber so wie ich da gehört hab scheint der 3e teil nicht so das wahre gewesen zu sein. rießiger input delay usw. kam auch mal bei gameone
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

985

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 09:57

das mit den exclusivtiteln ist ja geschmackssache. da kann man nicht pauschal sagen die ps3 hätte die besseren.
für mich ist es in etwa ausgeglichen.
und bei der next-gen werde ich mir ja eh wieder alle systeme kaufen.
da kann ich mir dann auch die rosinen rauspicken. :D

986

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 10:14

ach die ps3 hat eigentlich haufenweise guter exklusivtitel, auch wenn ich pers. nicht von jedem fan bin.

die besten und somit ein kaufgrund der ps3 waren für mich uncharted 1, 2 und 3 sowie heavy rain. vorallem letzteres ist einfach nur genial, da findet man keine anderen worte. grafisch beide titel der 360 meilenweit überlegen, fast auf gutem pc niveau. multiplatform titel sehen dank fehlendem antialiasing gegenüber der 360 schlecht aus, das sei alles dem cell chip und schwerer portierung zu verdanken (die programmierer beschweren sich schon seit jahren) aber exklusivtitel sind ein leckerbissen und zeigen die wahre power der playstation 3!

und mit beyond two soulssowie the last of usfolgen weitere geniale exklusivtitel nächstes jahr was ein grund war, dass ich meine ps3 noch nicht verkauft habe. die 360 hat mittlerweile viele verloren. bis auf halo, GoW und forza gibt es da einfach nicht mehr viel was die massen anspricht, da ist sony einfach klar überlegen, so fair muss man schon sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (25. Oktober 2012, 10:13)


987

Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:49

Erstmal muss ich sagen das ich mit der Xbox 360 auch bestens bedient bin. Das ist schon eine tolle Konsole.
Was die Exklusivtitel betrifft hat die PS3 aber auch meiner Meinung nach die Nase deutlich vorn. Auf der Box kann ich da eigentlich nur mit Forza etwas anfangen. Halo sowie GoW lässt mich irgendwie völlig kalt, während Uncharted, God Of War oder Heavy Rain total meinen Nerv treffen.
Eigentlich wollte ich mir am Ende des Jahres eine Wii U kaufen. Mit der Box bin ich soweit zufrieden und eine zweite PS3 wollte ich mir nach dem Theater mit meiner defekten und Sony nicht mehr antun. Titel wie The Last Of Us oder Beyond haben mich aber nochmal dazu gebracht das ich mir Ende November doch noch mal eine kaufen werde und lieber auf die Nintendo Konsole verzichte.

Was dann die neue Generation betrifft warte ich erstmal ab was man da auf uns los lässt.
Launch Käufer bin ich sowieso nicht mehr und nach und nach werde ich bei Interesse und Gefallen sowieso wieder beide Plattformen kaufe. Mal schauen.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

988

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:36

Mal ne ganz blöde Frage: Wie ist denn die Wii U so?^^

Als ich mir die XBox gekauft habe, war ich vorher auch am überlegen, PS3 oder XBox360? Die Wii wäre mir nieeeemals in den Sinn gekommen, Nintendo schreckt mich einfach ab, ist für mich so ein Kiddy-Ding gewesen. ;)
Ich kenne viele Leute, die ne Wii haben - nur sind das keine Coregamer, sondern Leute, die die ersten 2-3 Wochen ab und zu damit spielen. Und dann steht sie in der Ecke.

Ist die Wii U auch was für Coregamer? Wie sieht es da mit Titeln wie BF aus?

989

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:07

@Reznornatic
Also erstmal ist auch die Wii kein "Kiddy Ding".
Ich selbst habe auch eine und spiele auch heute noch das ein oder andere Spiel auf der Konsole. Auch dort gibt es eine menge anspruchsvoller Games die sicher für Core Gamer geeignet sind.

Die Wii U an sich ist sicher eine gute Konsole. Ich habe das Interesse nur verloren weil mir das Launch Lineup absolut nicht zusagt. Wäre das etwas interessanter ausgefallen hätte ich auf jeden Fall zur Nintendo Konsole gegriffen.
Der Fokus liegt vor allem auf dem neuen Controller, welcher sicher einige innovative Spiele hervorbringen könnte.
Bei vielen Spielen wirkt die Unterstützung aktuell aber noch sehr aufgesetzt. Das liegt aber vielleicht auch daran das gerade von den Third Parties viele PS3 und 360 Ports erscheinen. Da ist es sicher ein wenig schwieriger neue Funktionen zu implementieren.
Zombi U von Ubisoft zeigt da schon ein wenig mehr wie dieser in Zukunft einsetzbar ist.
Nett ist das Gimmick das man bei vielen Spielen auch ohne Fernseher über den Touchscreen weiterspielen kann.

Ein richtiges Urteil wird man sich aber wohl erst Mitte bis Ende des nächsten Jahres bilden können. Da sind dann schon eine Menge mehr Titel auf dem Markt und man wird die Leistungsfähigkeit sowie den Weg, den man mit dieser Konsole gehen will, besser einschätzen können.

Ich will für mich persönlich nicht ausschließen das ich eventuell später nochmal auf den Wii U Zug aufspringe. Gerade wenn die typischen Nintendo Spiele wie Zelda, Mario Kart, vielleicht Starfox, F-Zero oder ein neues 3D Mario erscheinen, wird die Konsole sicher nochmal ein Thema für mich. Aktuell sehe ich mich aber auf den anderen Systemen ein wenig besser aufgehoben.

BF4 wurde auch schon für die Wii U bestätigt. Auch Call Of Duty Black Ops II erscheint für die Wii U. Wie gesagt, an Third Party Support scheint es nicht zu mangeln.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

990

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:22

Ich mag halt die typischen Nintendo Titel nicht mehr, deshalb der vielleicht etwas unpassende Ausdruck "Kiddy" ;)
Habe ich früher alles total gerne gespielt, nur heute reizt mich das nicht mehr so.Ist halt Geschmackssache. :)

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

991

Freitag, 2. November 2012, 09:45

Ich mag halt die typischen Nintendo Titel nicht mehr, deshalb der vielleicht etwas unpassende Ausdruck "Kiddy" ;)
Habe ich früher alles total gerne gespielt, nur heute reizt mich das nicht mehr so.Ist halt Geschmackssache. :)


Kiddy-Games sind solche die man mit 3 Jahren spielen kann. Die Optik hat nichts auszusagen über die Spieltiefe. Mario 64 spiele ich bis heute, kein Xbox Game hingegen hat bei mir länger als 2 Jahre durchgehalten :>

-------------------------

Sony scheint es jetzt eilig zu haben. Eventuell eine Konsequenz des neuen PS3 Hacks?



Zitat

The “ultimate goal” for the hardware, we were told, is for it to be able to run 1080p60 games in 3D with “no problem,” to create a machine that’s powerful enough for “today and tomorrow’s market”.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

992

Freitag, 2. November 2012, 10:07


Kiddy-Games sind solche die man mit 3 Jahren spielen kann. Die Optik hat nichts auszusagen über die Spieltiefe. Mario 64 spiele ich bis heute, kein Xbox Game hingegen hat bei mir länger als 2 Jahre durchgehalten :>


Wie gesagt, der Ausdruck war unpassend, ich wollte damit niemanden zu nahe treten. Ich mag es halt etwas "deftiger". Und Mario usw. ist halt nix für mich.

993

Freitag, 2. November 2012, 10:58

Die Angaben zur "PS4" lesen sich ja ganz gut. Sollte die Konsole voll abwärtskompatibel sein, wäre sie sogar eine Option zum Launch für mich.
Vor 2014 scheint allerdings nicht damit zu rechnen sein.
Nachdem Nintendo mich in diesem Jahr ein wenig enttäuscht hat, bin ich jetzt wirklich sehr gespannt auf die neuen Systeme von Sony und MS.
Es gibt schon wieder einen neuen PS3 Hack? Der ist doch sicher wieder mit einem Update auszumerzen, oder?

Super Mario 64 ist für mich immer noch eines der besten Beispiel wie zeitlos ein Videospiel sein kann.
Auch ich spiele das heute noch. An diesem Spiel kann man wirklich hautnah erleben wie wichtig ein gute Gamedesign für ein Spiel ist. Leider finde ich das oft nur bei Nintendo Titeln.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

994

Freitag, 2. November 2012, 11:11


Es gibt schon wieder einen neuen PS3 Hack? Der ist doch sicher wieder mit einem Update auszumerzen, oder?


Ich hatte es diesmal nur kurz angelesen. Es sieht so aus als hätte man die LV0 keys aus dem System gezogen. Damit könnte man theoretisch jedes zukünftige Update das Sony nachschiebt decodieren, analysiere, abändern, wieder codieren und einspielen. Die Konsole wäre also effektiv nicht mehr sicher zu bekommen, vorrausgesetzt man hat noch eine Konsole auf Firmware 3.55 auf der man die dazu nötige Custom Firmware einspielen kann.

995

Freitag, 2. November 2012, 12:22

mmm 2 hätte ich noch aus der pre 3.55 ära ^^

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

996

Freitag, 2. November 2012, 13:14

Wieso hast du so viele PS3?

997

Freitag, 2. November 2012, 14:00

mmm 2 hätte ich noch aus der pre 3.55 ära ^^


Ich bin nicht interessiert. ;)

998

Freitag, 2. November 2012, 14:45

Wieso hast du so viele PS3?


weil ich angst hatte das meine Fat Lady stirbt hab ich halt zum Revision J release eine slim gekauft (war auch extrem günstig im angebot ^^)

und die dritte ist die Metal Gear Solid 4 Japan PS3 Limited Edition in Gun Grey Metal farben
die farbe gabs bis jetzt auch nur in dieser Edition und ist eigentlich wirklich sehr limitiert
und steht seit Release im Schrank ^^ (da universal Netzteil eingebaut. kann ich sie jederzeit ohne probleme nutzen wenn ich das wollte (vor allem die kombi aus US tauglichem BluRay Player und Euro tauglichen DVD player war extrem interessant in der Jap PS3, das nur mal so nebenbei ^^)

999

Freitag, 2. November 2012, 15:40

Krank. Die Großindustriellen freuen sich immer auf solche Konsumenten. :thumbsup:

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 000

Freitag, 2. November 2012, 17:40

Krank. Die Großindustriellen freuen sich immer auf solche Konsumenten. :thumbsup:


Ja ich kann dir locker 3 Namen hier im Forum sagen die ähnlich... enthusiastisch sind. Dabei hab ich bei Neo wenigstens immer noch das Gefühl dass es "Sinn macht". Manche andere Kandidaten kaufen einfach nur um des Kaufens willen :biglaugh:

Zurzeit sind neben dir 25 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

25 Besucher

Thema bewerten