Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 161

Donnerstag, 10. Januar 2013, 10:56

Für Horrorgames fände ich es auf jeden Fall cool.

1 162

Donnerstag, 10. Januar 2013, 11:00

Ich bin sowieso immer interessiert an solchen Spielereien. Ist nur die Frage, wo das Licht herkommt. Mein TV hängt nämlich an der Wand.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 163

Donnerstag, 10. Januar 2013, 11:46

Beamer offensichtlich

1 164

Donnerstag, 10. Januar 2013, 11:50

Ich meinte Standort, nicht Art.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 165

Donnerstag, 10. Januar 2013, 11:57

Naja demnach wie sie aufkommt wohl Beamer an der Decke oder?

1 166

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:00

Das kann gut sein. In diesem Fall werde ich es handhaben, wie mit Gaming mit 3D Brille:
Immer nur kurz, und die Effekte genießen :)
genau wie ich :) ich komme aber schwer los wenn ich Uncharted 3 in 3D spiele, das sieht einfach Hammer aus.

1 167

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:10

Naja demnach wie sie aufkommt wohl Beamer an der Decke oder?


Joa, das könnte in der Tat hinkommen.
Aber wie immer frage ich mich bei den Ideen von MS:
In wie weit wird das massentauglich bzw. von anderen Entwicklern umgesetzt?
Kinect und SmartGlass bieten beide ja auch erhebliches Potential nach oben.


@Amigo:
Das Problem ist bei mir zur Zeit, dass ich meist nur spiele, wenn ich schon ein wenig müde bin. Dann ist der 3D Effekt entweder sehr schlecht oder sehr anstrengend :(

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 168

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:48

Wie gesagt Ben, das ist lediglich ein proof of concept. Soll lediglich beweisen dass es möglich ist. Wo und wie das Anwendung finden kann ist schon wieder ein ganz anderes Thema. Als Nachfolger des Ambilight könnte ich es mir vorstellen.

1 169

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:55

Schon klar. Nur leider hat mich MS bei der Umsetzung guter Ideen mehr als einmal enttäuscht ;(

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 170

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:58

Schon klar. Nur leider hat mich MS bei der Umsetzung guter Ideen mehr als einmal enttäuscht ;(


Hm aus Interesse: Wo denn?

1 171

Donnerstag, 10. Januar 2013, 13:06

HD-DVD, Kinect (im Core-Segment), (noch) Smart Glass

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 172

Donnerstag, 10. Januar 2013, 13:29

Die HD DVD war das bessere Medium aber die Schlacht wurde eben in Sonys Hof geschlagen. Bei Smartglass würde ich noch warten.

Es wird Zeit dass man mal die Featureliste zur neuen Box leakt ^^
Ich sehe viel zeug das noch net mal angesprochen wurde, wie Festplattenrekorder etc...

1 173

Donnerstag, 10. Januar 2013, 13:33

Das ist es ja:
MS hat oft richtig gute Ideen, die leider in der Praxis nicht von Erfolg gekrönt sind :(

Es wäre natürlich schick, wenn die neue Box direkt Gameplay aufnehmen könnte. Dann einen "simplen" Editor dazu, YouTube ist ja schon vorhanden.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 174

Donnerstag, 10. Januar 2013, 13:38

Ich meine nicht Gameplay aufnehmen. Ich vermute dass höchstens ein Drittel aller Funktionionalitäten der Box noch mit Gaming zu tun haben werden.

1 175

Donnerstag, 10. Januar 2013, 14:04

Ich weiß, dass du das nicht meintest. Auch weiß ich, dass das so nicht umgesetzt wird. Aber man wird noch träumen dürfen...

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 176

Donnerstag, 10. Januar 2013, 14:17

Das son Bereich den ich net einschätzen kann. Eine Twitch-integration würde mich aber auch net total schockieren (Dann aber game-bezogen eher für Multiplayer-Titel ala CoD, Halo und wasauchimmer der große Halo-Nachfolger wird).

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 177

Donnerstag, 10. Januar 2013, 14:36

Also ich freu mich über jedes Feature das besser funktioniert wie Kinect. Es gibt kaum ein Spiel das wirklich richtig gut funktioniert mit der Steuerung.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 178

Donnerstag, 10. Januar 2013, 14:41

Also ich freu mich über jedes Feature das besser funktioniert wie Kinect. Es gibt kaum ein Spiel das wirklich richtig gut funktioniert mit der Steuerung.


Motionsteuerung mit dem ganzen Körper ist in sich einfach ne miese Idee.
ich schließe mich da mehr oder weniger dem Gaben an.

Zitat

I think you’ll see controllers coming from us that use a lot of biometric data. Maybe the motion stuff is just failure of imagination on our part, but we’re a lot more excited about biometrics as an input method. Motion just seems to be a way of [thinking] of your body as a set of communication channels. Your hands, and your wrist muscles, and your fingers are actually your highest bandwidth — so to trying to talk to a game with your arms is essentially saying "oh we’re going to stop using ethernet and go back to 300 baud dial-up."

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

1 179

Donnerstag, 10. Januar 2013, 15:37

Naja demnach wie sie aufkommt wohl Beamer an der Decke oder?


Joa, das könnte in der Tat hinkommen.


Da fällt mir gerade ein: Das Teil scant am Anfang ja die Wand, also müsste das ein Kinect-ähnliches Gerät mit eingebautem Beamer sein.

Kinect mit Sensor vorn und hinten?

1 180

Donnerstag, 10. Januar 2013, 15:48

Bleibt auf jeden Fall spanend!

Auch wäre es interessant zu erfahren, ob das Teil (ähnlich wie Ambilight) auch ohne direkte Ansteuerung Farben in den Raum wirft und wie das dann wirkt.

Zurzeit sind neben dir 27 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

27 Besucher

Thema bewerten