Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12 641

Freitag, 21. Februar 2014, 13:40

Der Gamingsektor insgesamt umfasst auch den PC bereich, dort gibt es DIESES problem seltsamerweise nicht. Es geht ja nichtmal darum Den Retail Preis um 30% zu drücken sondern um eine gesamte angleichung. Im PC bereich ist das ganze schon seit Jahren etabliert,wir hinken hier zwar sicherlich der entwicklung hinterher,mit uns konsoleros kann man es ja machen,traurigerweise.


Das nennt sich Mischkalkulation. Klingt blöd, ist aber so Ich will jetzt hier auch gar nicht aufschlüsseln wie das quersubventioniert wird und für wen das Sinn macht, Fakt ist, ohne das wäre der PC-Markt seit Jahren tot. Es ist aber beispielsweise so, dass Grafikkartenhersteller etc. den Vertrieb von PC-Spielen finanziell unterstützen.

Und ehrlich Matthias, Metro AG und CO wollen was von MS,die machen gewinne durch MS. Klar brauch MS jemanden der den Vertrieb übernimmt,würde man es selbst machen schrumpfen die gewinne. Aber abhängig ist MS mal ganz sicher von gar keinem. Die kriegen ihren kram los. Die Nachfrage ist da und dumm wie wir verbraucher sind bezahlen wir auch noch 5€ mehr für die verschiffung von redmond nach sonstwohin ,weil man es haben will.


Der Handel kommt wunderbar ohne Microsoft und die Xbox aus... andersrum sieht das ganz anderes aus.

12 642

Freitag, 21. Februar 2014, 13:57

ja so wirds am ende wohl sein.

Aber naja so wie mir scheint dauert das wenn überhaupt nur noch diese generation dann sind Spiele in heutiger Form aus Läden verschwunden.
Und lösungen gibt es auch hier genug. Es spricht glaub ich nix dagegen das die Media AG mit ihren ganzen läden auch nur noch Online verkauft. Fallen Lagerkosten weg etc etc etc.

Bzw wird es dort genauso problematisch werden wie mit Hardware,TV´s etc. Keiner kauft mehr sowas bei Saturn im Laden Vorort. Diese Kultur wird aussterben. Mit Spielen wird das in absehbrarer zeit nicht anders werden. Der Kunde macht es doch heute nur noch weil er vll gerade da ist oder der Versand eben den einen tag länger dauert. Ich habe seit jahren nix mehr in einem so genannten Elektronikfachmarkt gekauft. Wozu auch.

Die gehn mit ihrem jetzigen System baden und werden sich noch ganz schön umschaun müssen. Dem Elektorgroßhandel gehts seit vielen jahren schlecht ! Die können nix fordern,nicht bei Software....

Also egal wer hier momentan wieviel geld an was verdient. ich glaube die gesamte entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten. heute ist es normal Tierfutter beim Onlinehändler zu bestellen. generell hat die Internetkultur keinen Hehl darum gemacht wieviele Einzelhandelläden verschwunden sind. Juckt doch keine sau...

Mit Spielen und egal was ist das nicht anders. Wen juckt das WO er seinen kram herkriegt heutzutage. hauptsache günstig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTz r0sh1« (21. Februar 2014, 14:06)


12 643

Freitag, 21. Februar 2014, 16:03

Ja du nicht,ich nicht aber es gibt noch genügend die ihre Games beim Einzelhandel oder in Ketten kaufen.

Ein Kumpel von mir der Gelegenheitszocker ist hat sich seine PS4 im GS gekauft und kauft auch immer seine Games da,obwohl ich ihn jedesmal sage das es Wucherpreise sind.

"Mach ich doch immer so" ist das Motto.

Ws gibt sooooviele uninformierte Gamer,was denkst du was er noch für Infos über die One hatte und dachte das ist aktuell:-)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

12 644

Freitag, 21. Februar 2014, 16:16

ja das stimmt, die Leute in einem Forum sind eine kleine versprengte Gruppe, vor ein paar Jahren war ich noch nicht in Foren unterwegs hatte mich da immer über mein Abo Games Zeitungen oder bei Google informiert
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

12 645

Freitag, 21. Februar 2014, 16:18

und warst damals noch ein glücklicher gamer ;) :P
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

12 646

Freitag, 21. Februar 2014, 17:00

und warst damals noch ein glücklicher gamer ;) :P


jep, die Foren Zeit habe ich mit spielen verbracht ;)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

12 647

Freitag, 21. Februar 2014, 19:09

Was haltet ihr eigentlich von der Idee in euren Spielen zwischen "hohe Auflösung" und "hohe Framerate" hin und her schalten zu können?

http://www.polygon.com/2014/2/21/5433238…graphic-options

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12 648

Freitag, 21. Februar 2014, 19:11

Fänd ich super, aber ich glaube die PS4 hat keinen guten Scaler, wird zumindest behauptet.

12 649

Freitag, 21. Februar 2014, 19:13

Mal losgelöst vom Scaler. (Und so schlimm wird er auch net sein vermute ich ma als unwissender)

Ich finde die Idee wirklich interessant... oder würde man an der Stelle eingestehen dass die eigene Hardware nicht das Nonplusultra ist und dass man doch Kompromisse machen muss? Kommt vermutlich sehr stark darauf an, wie man es formuliert.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12 650

Freitag, 21. Februar 2014, 19:19

Die Frage ist, in wie weit so eine Option den Programmieraufwand erhöht... und eigentlich bin ich ja immer ein Freund von festen Vorgaben... Aber interessant ist die Idee

12 651

Freitag, 21. Februar 2014, 19:24

Klar wäre die Optimierung auf mehrere Standards nötig und es besteht die leichte Befürchtung dass entsprechend die "mehr FPS" Version weniger Details als möglich und die "mehr Gräphix" Version weniger Frames als nötig hätte. Würde diese Idee aber wirklich gerne mal verfolgt sehen. Und sei es nur um am Ende mal an die Statistiken ranzukommen, welche Zielgruppen welche Optionen bevorzugen.

12 652

Freitag, 21. Februar 2014, 19:28

Was haltet ihr eigentlich von der Idee in euren Spielen zwischen "hohe Auflösung" und "hohe Framerate" hin und her schalten zu können?

http://www.polygon.com/2014/2/21/5433238…graphic-options


wie soll man sich das dann vorstellen ? ähnlich wie am PC niedrig, mittel und hoch (ganz blöd gesagt) ?!

12 653

Freitag, 21. Februar 2014, 19:36

Das wäre die Idee, ja.

12 654

Freitag, 21. Februar 2014, 20:04

ich als "vollblutkonsolero" halte von solchen ideen recht wenig.
Ich will mir null gedanken über irgendwelche technischen aspekte eines spiels machen, ich will es zocken!
für mich gilt bei konsolen: je mehr pc, desto schlecht. :P
die entwickler werden schon den bestmöglichen kompromiss, soweit einer erforderlich ist, finden.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

12 655

Freitag, 21. Februar 2014, 20:43

Wurde jemand für die kommenden Updates ausgewählt ?

12 656

Freitag, 21. Februar 2014, 21:23

Wurde jemand für die kommenden Updates ausgewählt ?

... bis jetzt habe ich noch keine Nachricht bekommen.

12 657

Freitag, 21. Februar 2014, 22:11

ich will soetwas nicht auf einer Konsole sehen, dann geht es Online wieder los welche Einstellungen am besten sind blablabla und es geht weit weniger um Skill / fähigkeit mit dem Vorgegeben umzugehen , als viel mehr um die richtigen Settings ..

12 658

Samstag, 22. Februar 2014, 09:17

ich will soetwas nicht auf einer Konsole sehen, dann geht es Online wieder los welche Einstellungen am besten sind blablabla und es geht weit weniger um Skill / fähigkeit mit dem Vorgegeben umzugehen , als viel mehr um die richtigen Settings ..


Wieso? In Bioshock 1 konnte man schon von 30 auf 60 Fps umswitchen mit dem Hinweis, dass sich die Grafik etwas verschlechtert. Ich bräuchte sowas jetzt auch nicht unbedingt, aber manchen sind konstante 60 Fps lieber als höhere Auflösung etc. .

12 659

Samstag, 22. Februar 2014, 09:24

Wenn du aber Online spielst, man nehme mal BF oder Forza sind 60FPS eklatant. Damit werden detailverliebte schnell in die Schranken gewiesen. EInheitlich ist für mich der Grund warum ich überhaupt ne Konsole habe. (Weiß nicht bin da evtl. etwas altbacken)

12 660

Samstag, 22. Februar 2014, 09:33

Naja dann stellst du halt wie alle es machen werden im MP auf mehr FPS und schon hast du wieder deine Einheitlichkeit.

Und wenn du da keine Lust drauf hast, hasr du mit dir selbst ja klar gemacht das dir Optik wichtiger ist als FPS.

Ich regel am Pc auch nix runter solange es rund läuft,obwohl ich weiss das man ein Vorteil durch mehr FPS haben kann.

Aber das ist dann meine Entscheidung und nicht die von jemand anderen:-)

Zurzeit sind neben dir 58 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

58 Besucher

Thema bewerten