Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13 261

Donnerstag, 27. März 2014, 21:28

Hallo, tut mir leid falls das schon mal besprochen wurde, aber ich habe eine frage

habe einen zweiten account erstellt, mit diesem account möchte ich morgen aus dem us Store tomb raider kaufen.

Gleichzeitig werde ich diesen account einen freund weitergeben, wir wollen den account zusammen nutzen um halt beim kauf eines spiels die hälfte der kosten zu haben.



Wie genau also muss man vorgehen ?

muss einer den account auf heimkonsole einstellen und der andere muss sich jedes mal vorm spielen einloggen ?

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

13 262

Donnerstag, 27. März 2014, 23:10

Computer sagt ja

gesendet mit windows messenger von meiner ps4

13 263

Freitag, 28. März 2014, 12:15

kann mir keiner helfen?
zur meiner frage oben?

13 264

Freitag, 28. März 2014, 14:02

kann mir keiner helfen?
zur meiner frage oben?

Ich finde den Link aus dem Forum hier nicht mehr, aber hier die Copy:

Zuersteinmal braucht ihr jemanden dem ihr 1000% vertraut, bei mir ist es mein Bruder. Bei der Aktion werden sämtliche Accountdaten getauscht !

Ihr habt nun 2 konsolen,2 Accounts usw

JEDER der parteien muss erstmal in die XboxEinstellungen und dort rechts, im Family Menü, die Accountdaten des anderen eintragen (PW,email etc notwendig).
Dann meldet ihr euch mit dem Account des anderen an EURER konsole an.
Jetzt wieder in die XboxEinstellungen und dort links unter euren Accountdaten "Meine Heimkonsole" anklicken. WICHTIG !!! --- mit dem account des anderen !
In diesem Menü steht momentan unten "Diese Konsole ist nicht meine Heimkonsole" , dort draufklicken und warten bis "Diese Konsole ist meine Heimkonsole" angezeigt wird. (dieser Vorgang lässt sich NUR 3x/Jahr machen. Also wählt eure Kumpanen weise aus !!!!
Die andere Partei muss dasselbe machen.

Ist dies geschehn meldet ihr euch einfach wieder mit eurem account an und fertig !

jetzt kommt der lustige Teil:

ab nun könnt ihr ALLES kostenlos nutzen was der andere jemals im Xboxstore gekauft hat. Sei es VIP Pass,DLCs oder ganze Spiele. Völlig egal !!! Wichtig dabei ist nur das ihr es als Downloadtitel holt. Hat auch mehrere Vorteile wie das wegfallen des disk wechsel und schonung des BlurayLaufwerks ;o)

Mein bruder und ich haben uns so Tomb Raider und Premium für Battlefield geholt. Ich habe für 100€ Xboxgeld gekauft ,mein bruder gibt mir 50€ wieder und beide können alles ohne einschränkung nutzen.


Ist teils ein bisl verwirrend. Vorallem der Schritt mit der "heimkonsole" ist enorm wichtig das es sonst nur bedingt funzt.


Aber nichtsdestotrotz ist es das dato bei weitem am besten funktionierende und tollste feature m.M.n an der One. Sobald die Spiele im Store noch günstiger werden wird das richtig geil. Aber naja ich willl nicht meckern wenn ich titanfall für schlappe 30-35€ kriege


EDIT:
nur noch mal zur sicherheit !

Sobald ihr dem anderen eure Accountdaten gebt sind theoretisch gesehn eure rechte an diesem weg. Der andere könnte also damit machen was er will ! Wie gesagt wählt die personen sehr weise aus,nicht das es nachher zu üblen problemen kommt.


EDIT 2:

das ganze ist von MS so vorgesehn gewesen VOR der rücknahme der DRM strategie. Wenn die Strategie nun voll greifen würde wäre das ganze noch geiler. MS hat das aber sooooo schlecht verkauft das es einen riesen Shitstorm gab. Ansich wäre es das beste gewesen was die Industrie uns gamern seit jahren gegeben hätte.

WICHTIG: IHr bekommt MS seitig keine probleme damit denn es ist wie gesagt genauso vorgesehn !

13 265

Freitag, 28. März 2014, 14:49

klingt gut, aber:

wie sieht es aus wenn Meine konsole kauputt geht und ich eine neue erhalte?

kann ich dann meine gekauften Inhalte noch installieren?
sind gekaufte Inhalte Konsolengebunden? oder accountgebunden?

alles was ich kaufe wird ja dann auf der heimkosnole meines Freundes gespeichert?

13 266

Freitag, 28. März 2014, 14:52

Hier mal was zur PS4 , falls sich wer für die evtl. Notsituation bei Sony interessiert.
geprüft hab ich die angaben nicht via 2. Quelle :
SonyKrise

13 267

Freitag, 28. März 2014, 15:59

klingt gut, aber:

wie sieht es aus wenn Meine konsole kauputt geht und ich eine neue erhalte?

kann ich dann meine gekauften Inhalte noch installieren?
sind gekaufte Inhalte Konsolengebunden? oder accountgebunden?

alles was ich kaufe wird ja dann auf der heimkosnole meines Freundes gespeichert?


Inhalte sind Account gebunden.
Und diese oben beschriebene Möglichkeit bedeutet, daß Du Deine gekauften Sachen mit jemanden Teilen kannst; du und er spielen GLEICHZEITIG das Spiel was nur einer bezahlt hat.
...ist es nicht das was Du wolltest?

13 268

Freitag, 28. März 2014, 16:13

ja genau das wollte ich wissen.

und ich kann sicher sein das man ein mustiplayer game dann zusammen auf verschiedenen koonsolen spielen kann?
weil mir wurde gesagt das es nicht mehr geht.

13 269

Freitag, 28. März 2014, 16:17

ja genau das wollte ich wissen.

und ich kann sicher sein das man ein mustiplayer game dann zusammen auf verschiedenen koonsolen spielen kann?
weil mir wurde gesagt das es nicht mehr geht.

das weiss ich nicht.

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

13 270

Freitag, 28. März 2014, 17:49

Das selbe spiel nicht wenn du es mit deinem acc gekauft hast

gesendet mit windows messenger von meiner ps4

x VeNDeTTaH x

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Hamburg

  • x VeNDeTTaH x
  • Private Nachricht senden

13 271

Freitag, 28. März 2014, 17:50

Verstößt Cross-Plattform-Gaming gegen Microsoft-Richtlinien?

In letzter Zeit gab es ja immer mal wieder Überlegungen, diverse Videospiele auch über die Plattformgrenzen hinweg miteinander zu verbinden. Gerade bei MMOs ist es stark von Vorteil, wenn man die Möglichkeit besitzt, etwa die Konsolenvariante zusammen mit der PC-Spielern auf einem Server zu zocken.

Während Sony mit der PS4 schon längst soweit ist, scheint es nun so, als würde Microsoft das in ihren Richtlinien für die Xbox One generell ablehnen. Das erklärt zumindest Gaijin-Chef Anton Yudintsev im Gespräch mit GameSpot. Letztendlich sei dies auch der Grund, warum man "War Thunder" nicht für die neue Microsoft-Konsole veröffentlichen werde.

Er ist aber zuversichtlich, dass Microsoft diesen Mißstand in Zukunft beheben wird. Seiner Ansicht nach wird man um einen Verzicht auf diese Regelung schlicht und ergreifend nicht herumkommen.

Quelle: Xbox-Newz.de

13 272

Freitag, 28. März 2014, 20:12

Zitat

Während Sony mit der PS4 schon längst soweit ist
Ist das so? meines wissens nach konnte man zwar seinen FF14 Char transferieren, aber nicht auf beiden Plattformen spielen.
Planetside 2 soll doch auch eigene Server haben
Gamertag: THE TURBO RIDER

13 273

Freitag, 28. März 2014, 21:56

Wer noch keine X1 hat und mit dem Kauf liebäugelt sollte bis zum 9.4. warten...

Mehr sag ich dazu nicht - außer das ich sie mir an diesem Tag kaufen werde...

13 274

Freitag, 28. März 2014, 22:39

Ich habe zwar schon eine,aber das ist einer feiner Zug von dir;)

gesendet aus meine Atlas Titan.

13 275

Freitag, 28. März 2014, 22:50

Was ist ein feiner Zug? "Mehr sag ich dazu nicht"-Sprüche gab es doch auch so schon reichlich hier ^^

So oder so: KEIN Diskussions bzw Spam-Thread

13 276

Freitag, 28. März 2014, 23:11

vll. kann er nicht mehr dazu sagen, da die Info aus dem Einzelhandel stammt und erst am 9 veröffentlicht werden soll?

13 277

Samstag, 29. März 2014, 01:39

Hatte ich nicht dran gedacht. Sorry, wollte kein Arsch sein. Sorry

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich prophezeie den Preiscut auf 449 der in den USA ja schon von einigen großen Ketten erfolgt ist.

13 278

Samstag, 29. März 2014, 12:15

Xbox One mit Titanfall und 2. Controller für 444€ bei MediaMarkt.
Immer noch bis 09. Warten?

edit: ich seh gerade, dass dieses angebot nur in unserem markt gilt.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (29. März 2014, 12:23)


13 279

Samstag, 29. März 2014, 12:59

Und WO ist dieser Markt?

13 280

Samstag, 29. März 2014, 20:18

Ludwigshafen-Oggersheim
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten