Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 402

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:32

Eine klassische Politiker-Antwort.

1 403

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:45

Keine Ahnung wie viel Konsolenkäufer es gibt die mit der Konsole kein einziges Mal online waren. Sei es weil sie es einfach nicht für nötig halten oder weil sie kein Internet haben. Es gibt sie aber bestimmt. Onlinezwang für Software, ist ja schon "normal", aber für Hardware, ich glaube nicht.

1 404

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:51

Also ich sehe das etwas anders aber ich habe natürlich auch einen etwas anderen Standpunkt. Dennoch... auch als Zocker finde ich es eigentlich nicht schlecht. Warum? Die letzten beiden Kommentare auf XboxFRONT zum Thema verdeutlichen es eigentlich ganz gut, oder was sagt ihr?


Das führt zu der Diskussion "schadet der Gebrauchtmarkt der Industrie oder trägt er sie vielleicht sogar". Das ist ne Diskussion wie Pepsi und Cola.
Im Rahmen hier muss das jeder eher abstrahiert für sich sehen umd die potentiellen Auswirkungen auf den eigegen Konsum beurteilen zu können.

Und gerade deutsche Gamer kümmern sich sowieso mehr um ihre eigene Brieftasche als um das Wohlergehen des Marktes. "Der Markt reguliert sich selbst" und so.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 405

Donnerstag, 7. Februar 2013, 15:38

Wenn die Firmen keine Gewinne machen würden, würden Sie keine Spiele machen...
In unserer Zeit versucht einem jeder das Geld aus der Tasche zu ziehen, habe ich mit keiner großen Firma Mitleid.

1 406

Donnerstag, 7. Februar 2013, 15:47

An liebsten ein Bankkonto in der Schweiz wo die Gamer monatlich drauf überweisen müssen :rolleyes2:

1 407

Donnerstag, 7. Februar 2013, 15:48

Und die Schließungen sind dann weil die Leute genug Geld gemacht haben? :p
Vielleicht muss man den leuten ja das Geld aus der Tasche ziehen weil sie es sonst nur im Gebrauchthandel ausgeben?

1 408

Donnerstag, 7. Februar 2013, 15:51

Kann sein. Aber irgend wie verständlich. Konsoleros müssen mehr zahlen als für eine PC Version, bekommen aber das selbe (manchmal auch weniger :(). Da kann ich verstehen, dass Gebrauchtkäufe so beliebt sind.

1 409

Donnerstag, 7. Februar 2013, 15:56

Ich persönliche habe da keinen festen Standpunkt zu. Nur zu sagen "die wollen uns doch eh alle nur das Geld aus der Tasche ziehen" finde ich etwas merkwürdig wenn man im Kapitalismus lebt wo das das Grundgesetz Nummer 1 ist.

1 410

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:02

Da magst du Recht haben. Aber gibt ja genug Negativbeispiele, wo man echt nur noch glauben kann, die wollen einfach nur noch "Geld abziehen", auch wenn man natürlich solche DLCs und Co nicht kaufen muss. Manchen Publishern ist der Erfolg zu Kopf gestiegen.

1 411

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:11

Natürlich. Die Gaming-Industrie perfektioniert das in manchen Aspekten fast auf dem Niveau von Apple.
Nicht umsonst sitzt Activision auf über $3.400.000.000 :p

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 412

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:35

Ich muss echt sagen, ich weiss nicht wann ich mir das letzte mal ein Gebrauchtspiel gekauft habe. Day One wird Vorbestellt und die anderen Titel bei Amazon geschossen wenn der Preis unter 30 Euro gefallen ist.
Ich hab den Live MArktplatz mal durchstöbert und ich frage mich ernsthaft wie die für on Demand Titel (Blops2; NHL 13, Fifa 13) echt 69,99 verlangen? :stupid:
Wer kauft das? da ist jeder Internetshop billiger und ich könnte es auch verleihen oder verkaufen... ich bin da aber auch anders gestrickt als viele andere Kollegen hier. Wenn On Demand sich auf PC Niveau bewegt würde ich alles nur noch downloaden.

1 413

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:37

und die anderen Titel bei Amazon geschossen wenn der Preis unter 30 Euro gefallen ist.


Kommt ja eigentlich fast einem Gebrauchtkauf gleich ;)

1 414

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:38

Jo das ist immerhin auch der Grund warum ich bei Steam kaufe. Das ganze ist ne riesige DRM-Maschine aber die Limited von Aliens bekäme ich jetzt gerade für 32 Euro.
Ich glaube es gab mal mehr oder weniger öffentliche Drohungen der Händler dass man die Konsolen "aus dem Regal nehmen würde" wenn die Digitalgames günstiger werden als die verpackten.

Früher oder später wird man aber diesen Schritt machen müssen.

1 415

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:51

Ich muss echt sagen, ich weiss nicht wann ich mir das letzte mal ein Gebrauchtspiel gekauft habe.


Ich schon :P

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 416

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:46

Oh da fällt mir ja ein... Sorry Ben, Sorry, Sorry Sorry.

1 417

Samstag, 9. Februar 2013, 21:38

Ich bin gespannt ob diesmal eine der beiden Konsolen nen deutlicheren Hardware Vorteil hat als das noch bei der PS3/360 der fall war. die PS3 hat die bessere Hardware aber es war schwerer dafür zu entwickeln wodurch sogar jetzt noch das meiste auf der Xbox besser läuft und besser aussieht.

Wird man das zu Release der Konsolen sagen können welche Konsole mehr Power haben wird oder wird man da wieder ein paar Jahre abwarten müssen?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 418

Sonntag, 10. Februar 2013, 07:42

Auch die nächste Generation wird bei beiden Konsolen keine großen Unterschiede zwischen den Konsolen aufweisen.

1 419

Sonntag, 10. Februar 2013, 13:36

Sehe ich genauso.
PS4 und Xbox "720" werden wohl, im Großen und Ganzen, wieder in der gleichen Liga spielen.
Nur die Wii U wird wohl wieder hinter her hinken. :whistling:

1 420

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:25

Ahjo dazu passt Zitat von Joachim Kempin ganz gut:

Zitat

"You know, they copycat each other all the time. So when one comes out, the next one is out six months later, or earlier, whatever, because they all spy on each other. I have a friend of mine who works a lot in China on some of these design things and it’s amazing how these manufacturers talk to each other and reveal what Microsoft or Nintendo are doing next, it’s quite amazing. They all know everything and, so the market knows it, and so there is no secret there."


Quelle - IGN - Microsoft Insider Claims It Should Refocus on PC

Zurzeit sind neben dir 53 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

53 Besucher

Thema bewerten