Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

16 641

Samstag, 4. Februar 2017, 14:30

Zwar hast du Recht mit der PS4 Pro aber hat Sony nicht schon selber kommuniziert das die PS5 wieder ein eigenständiges System ohne Abwärtskompatibilität wird?

Ich finde den Weg von MS eigentlich eher sehr positiv, man wird als Spieler nicht mehr ausgegrenzt was aktuelle Spiele angeht, wenn man noch die alte Generation hat und die Konsolen sind nicht immer so weit hinter den technisch möglichen hinterher.

Aber wie das später dann in der Praxis funktioniert muss sich erst noch zeigen. Das einzige was Schade ist, die Programmierer werden wahrscheinlich gar nicht mehr das volle Potential der Konsolen ausschöpfen

16 642

Donnerstag, 9. Februar 2017, 18:15

Quellcode

1
https://twitter.com/majornelson/status/829739006309052417


GTA4 nun BC ^^

16 643

Dienstag, 14. Februar 2017, 08:15

@Neo:

Kannst du mir erklären, wie der Bericht zu Fallout Shelter zu verstehen ist:

https://www.xboxfront.de/news-4074-55832…--Xbox-One.html

Der Entwickler behauptet ja, das Spiel wurde gar nicht extra für die Xbox entwickelt. Es wurde als UWP Spiel entwickelt und damit auf mehreren Devices laufen.

Fallout Shelter hat aber ein Xbox-Tutorial und eine für die Xbox ausgelegt Steuerung,, wurde also zumindest angepasst. Ist das also eher eine Ausrede des Entwicklers? So ganz scheine ich dieses UWP nicht verstanden zu haben. Wenn man die Aussage des Entwicklers unbefangen liest könnte man meinen, dass UWP Titel ganz automatisch auf allen UWP Devices laufen, ohne weitere Anpassung.
Oder ist das so zu verstehen, dass die Anpassung quasi "on the run" mitgemacht wurde, da das Spiel eh schon mal läuft?

:danke:

16 644

Dienstag, 14. Februar 2017, 13:45

Naja, ich denke es ist was anderes nen kompletten Code zu ändern, als die paar Anpassungen auf die xbox.
oder es ist alles schon berücksichtigt weil am pc ja auch mit Controller gezockt wird!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16 645

Dienstag, 14. Februar 2017, 14:42

Wenn man die Aussage des Entwicklers unbefangen liest könnte man meinen, dass UWP Titel ganz automatisch auf allen UWP Devices laufen, ohne weitere Anpassung.
Wenn ich das alles do recht verstanden habe ist das genau so.
Also die Codebasis an sich ist überall lauffähig. (Leistungsthemen vielleicht mal außenvor)
Anpassungen müssen lediglich in sachen UI (schaltflächen, Auflösung/Seitenverhältnis) und Eingabegeräte (Controller/Touch/Maus) vorgenommen werden.

16 646

Dienstag, 14. Februar 2017, 14:44

Ok, das scheint also für die "on the run" Variante zu sprechen. Dann bin ich mal gespannt, was uns mit UWP noch so alles erwartet!

16 647

Mittwoch, 15. Februar 2017, 19:57

E3 Pressekonferenz diemal schon Sonntags!
»krufter« hat folgendes Bild angehängt:
  • XBOXE3.png

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

16 648

Sonntag, 19. Februar 2017, 13:07

Moin, ich bräuchte mal Hilfe, Support dauert irgendwie ewig:

Ich wollte jetzt auch diese eintauschaktion One gegen One s bei GS machen, da meine Day One One nur noch rumspinnt, hier mal meine Fragen:

Muss ich bei der Abgabe der One nur ein werksreset machen und fertig ?

Wo find dich dann, wenn ich die neue anschließe, noch mal alle digitalen Inhalte wie Games und DLC usw zum erneuten Download ?

Kann ich meine externe FP einfach wieder anschließen und alles was dort drauf ist funktioniert oder muss man dort dann auch noch evtl die digitalen Inhalte , falls vorhanden, auf der externen erneut Downloaden ?

Sonst noch irgendetwas zu beachten ?

Danke für Rückinfos schon mal :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

16 649

Sonntag, 19. Februar 2017, 13:18

ja werksreset reicht

dein Zeug findest du wie immer (nachdem du dich mit deinem Account wieder angemeldet hast)

unter Meine Spiele /Apps
dann im dritten punkt (wo man alle zum installieren verfügbaren Sachen sieht)
dlc sind (auch wie immer) dann unter dem jeweiligen Game unter Verwalten zu finden
auch hier gibt es einen punkt der dir zeigt welche verfügbar sind bzw welche nicht installiert

und ja wenn du alles auf einer externen FB hast
brauchst du die nur anschließen und dann checkt die Konsole diese HDD
durch und zeigt dir dann nach und nach alles an (kann je nach größe und Belegung ne weile dauern nach dem erststart)

das einzige was bei spielestarts dann passiert
ist das du die Savegames aus der Cloud wieder runterlädst
sodass wieder alles korrekt funktioniert


P.S.
frag vorher deinen GS wie sie das handhaben
teils wollen sie sehen das die Konsole mal kurz funktioniert
und sie setzen dann live vor Ort die Konsole zurück

also ist ein vorheriges rücksetzten ohne das nachfragen nicht ratsam

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

16 650

Sonntag, 19. Februar 2017, 21:11

Ah danke, für Infos , ok ich Check dann nochmal mit dem GS :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

16 651

Freitag, 24. Februar 2017, 10:50

ja werksreset reicht

dein Zeug findest du wie immer (nachdem du dich mit deinem Account wieder angemeldet hast)

unter Meine Spiele /Apps
dann im dritten punkt (wo man alle zum installieren verfügbaren Sachen sieht)
dlc sind (auch wie immer) dann unter dem jeweiligen Game unter Verwalten zu finden
auch hier gibt es einen punkt der dir zeigt welche verfügbar sind bzw welche nicht installiert

und ja wenn du alles auf einer externen FB hast
brauchst du die nur anschließen und dann checkt die Konsole diese HDD
durch und zeigt dir dann nach und nach alles an (kann je nach größe und Belegung ne weile dauern nach dem erststart)

das einzige was bei spielestarts dann passiert
ist das du die Savegames aus der Cloud wieder runterlädst
sodass wieder alles korrekt funktioniert


P.S.
frag vorher deinen GS wie sie das handhaben
teils wollen sie sehen das die Konsole mal kurz funktioniert
und sie setzen dann live vor Ort die Konsole zurück

also ist ein vorheriges rücksetzten ohne das nachfragen nicht ratsam


so getauscht gestern bei GS, es ist wie immer ein Chaos gewesen, also bei GS an sich, absoluter Chaotenverein, kein Plan von nichts da. Externe funzt wieder, wird also an der Konsole gelegen haben, Thnx nochmal :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

16 652

Freitag, 24. Februar 2017, 13:34

Und zufrieden mit der S? Würde auch tauschen aber gibt ja keine schwarze :(. Bis zur Scorpio dauerts eh nicht mehr lange :)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

16 653

Freitag, 24. Februar 2017, 15:05

Und zufrieden mit der S? Würde auch tauschen aber gibt ja keine schwarze :(. Bis zur Scorpio dauerts eh nicht mehr lange :)


was heißt zufrieden, läuft mehr auch nicht, war mehr so als Garantie Sache, sonst hätte ich die auch nicht geholt, weiß finde ich ganz cool, obwohl mir egal, steht alles im Keller, bin gerade erst wieder am raufspielen der internen Inhalte, Kinect Adapter muss ich mir noch über MS holen, 4K/HDR TV hab ich nicht ( frühestens 2018 ), daher keine großen Unterschiede zur dicken One
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

16 654

Dienstag, 28. Februar 2017, 16:09

Xbox Game Pass

Quellcode

1
http://news.xbox.com/2017/02/28/introducing-xbox-game-pass/


Könnte interessant werden :)

16 655

Dienstag, 28. Februar 2017, 16:16

Die Kombination aus hohem Preis und niedrigem Angebot würde es so wie es jetzt ist (für mich) weitestgehend uninteressant machen. Ist ja aber auch erst der Stand, mit dem sie jetzt die Insider kostenlos testen lassen, vlcht. kommen die interessanten Titel also erst, wenn das Programm wirklich Geld einspielt.
Insofern: Abwarten!

16 656

Dienstag, 28. Februar 2017, 16:31

zu teuer?
über 100 Titel (stetig steigend)
und dann nur 120€ im Jahr (vielleicht gibt es auch rabatt auf jahres statt monats Abos)

für mich hört sich das Verhältnis gut an

es ist einzig und allein für mich uninteressant
da ich fast alle titel eh schon besitze
und es mir daher gar nix bringt das abo abzuschließen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

16 657

Dienstag, 28. Februar 2017, 16:38

zu teuer?
über 100 Titel (stetig steigend)
und dann nur 120€ im Jahr (vielleicht gibt es auch rabatt auf jahres statt monats Abos)

für mich hört sich das Verhältnis gut an

es ist einzig und allein für mich uninteressant
da ich fast alle titel eh schon besitze
und es mir daher gar nix bringt das abo abzuschließen.


dto. nicht interssant aus gleichem Grund :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

16 658

Dienstag, 28. Februar 2017, 16:39

das hätte wie EA Access schon eher kommen müssen

dann wäre es halt interessant gewesen

16 659

Dienstag, 28. Februar 2017, 17:09

Naja, die Games wechseln ja ständig und für Achievement-Hunter ist es perfekt. Und das werden immer mehr. Mal schauen wie schnell Blockbuster Games da reinkommen. Bestimmte Spiele kaufe ich aber von Haus aus (Halo, Forza) und spiele ich auch länger. Mal schauen.

rOSENkRIEGER

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Wenden

Beruf: Online Marketing

  • rosenkrieger
  • Private Nachricht senden

16 660

Dienstag, 28. Februar 2017, 17:21

Ein Satz in den FAQ zum Xbox Pass beunruhigt mich:

" Jeden Monat kommen neue Titel hinzu (und gelegentlich werden andere entfernt). "

Bedeutet die Anzahl wird auf ca 100 limitiert sein aber viel wichtiger ES WERDEN SPIELE ENTFERNT. Das stelle ich mir frustrierend vor, speziell wenn man ein Spiel evtl erst einen Tag vorher "findet" und dann heißt es, so ab morgen ist es nicht mehr im Pass enthalten - willst du es nun kaufen? Geht mir bereits bei manchen Video Streaming Diensten auf den Zeiger "nur noch kurze Zeit verfügbar..." ich will mir Zeit lassen können und nicht unter Druck stehen nur um möglichst schnell noch ein Video/Spiel zu nutzen bevor es "weg" ist.

Bei EA Access werden Spiele hinzugefügt, einmal enthalten verbleiben sie im Pool.

Zudem Frage ich mich wie die zukünftige Auswahl bei Games with Gold aussehen wird. Viele waren ja schon jetzt nicht immer begeistert von der Auswahl und wenn Microsoft jetzt auch noch aufteilen muss was kommt in Games with Gold und was in den XPass dann wird wohl Games with Gold den kürzeren ziehen das Microsoft logischer Weise sein neues Produkt an möglichst viele Leute pushen möchte um mehr Geld zu verdienen.

Zurzeit sind neben dir 54 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

54 Besucher

Thema bewerten