Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

16 781

Mittwoch, 9. August 2017, 15:16

Also bei solchen Aussagen weiß ich nie, ob die nur zum Trollen oder ernst gemeint sind.


ernst gemeint , das bescheidene Interface / Menü der One hab ich auch noch vergessen zu erwähnen, grausam unübersichtlich und langsam, sorry bin im Frustmodus und wahrlich kein Fanboy irgend eines Hersteller sondern Multi Konsolero, hier stehen allein 7x 360er rum bei mir und hatte sogar von Day One One auf One S getauscht um mein Downloadproblem zu beheben, da kann man wahrlich nicht von Troll reden
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

16 782

Mittwoch, 9. August 2017, 16:22

*hust*drei*hust* :P
oder wenn man so will mit der X gar 4... aber das ist statistik schönen.
Bin mal gespannt was in der erweiterten Compat dann so an perlen kommt. FM1 würde ich definitiv feiern, wegen mal ne karriere fahren. xD

Ja klar, die kommende Abwärtskompatibilität zur ersten Xbox habe ich jetzt noch nicht mit eingerechnet.
Neben FM1 wäre für mich noch Star Wars KOTOR 1 und 2, Morrorwind und Jade Empire sehr interessant. Auch über die beiden PGR Titel würde ich mich sehr freuen.

Das UI der One gefällt mir eigentlich sehr gut. Kann mich da jetzt auch nicht über Geschwindigkeitsprobleme beschweren. Die einzigen Kritikpunkte für mich sind, daß man zu wenig Kacheln anpinnen kann und das die Spielebibliothek ein wenig unübersichtlich ist.
Allerdings ist das sicher auch immer ein wenig Geschmackssache.

Downloadprobleme hatte ich jetzt persönlich noch nicht. Klar kann man nicht mehrere Downloads gleichzeitig ausführen, dafür geht es aber für mein Empfinden sehr rasch. Zumindest wenn ich das mit den Dowloadzeiten der PS4 vergleiche.
Aber gut, ich denke da hat wahrscheinlich jeder andere Ansprüche und es ist auch sehr abhängig von der Bandbreite die einem zur Verfügung steht. Mit einer 16MB Leitung und mehreren Geräten welche diese nutzen bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden mit den Downloadzeiten aus dem Store.

16 783

Donnerstag, 10. August 2017, 07:58

Also bei solchen Aussagen weiß ich nie, ob die nur zum Trollen oder ernst gemeint sind.


ernst gemeint , das bescheidene Interface / Menü der One hab ich auch noch vergessen zu erwähnen, grausam unübersichtlich und langsam, sorry bin im Frustmodus und wahrlich kein Fanboy irgend eines Hersteller sondern Multi Konsolero, hier stehen allein 7x 360er rum bei mir und hatte sogar von Day One One auf One S getauscht um mein Downloadproblem zu beheben, da kann man wahrlich nicht von Troll reden


das ist alles geschmackssache
viele die ich kenne, lieben das UI und stehen nicht so auf das von der PS4

und langsam kann man nicht wirklich sagen
vor allem nach dem redstone 2 Update
lief es ja wie geschmiert

an was machst du die Geschwindigkeit fest
also was ist im vergleich schneller?

und wegen deiner Download Sache

wann lädst du mal mehr als 2 Sachen runter?
hab 224 spiele Installiert
und mag es wenn ich 1 download/Update schnell fertig bekomme
statt 4 oder mehr gleichzeitig laden zu lassen und keins zeitnah fertig wird

dann doch lieber 1 nach dem anderen

aber auch hier geschmackssache
schneller bist du mit mehrfach Downloads auch nicht ^^

aber wenn dich da alles nur noch nervt
einfach verkaufen und fertig
dann ist ruhe.

16 784

Donnerstag, 10. August 2017, 11:10


aber wenn dich da alles nur noch nervt
einfach verkaufen und fertig
dann ist ruhe.


Dann hat er aber nix mehr worüber er hier meckern kann :P

16 785

Donnerstag, 10. August 2017, 12:05

hm....

aber kritik muss hier schon noch auch erlaubt sein.....

würde sagen wir belassen es damit....

16 786

Donnerstag, 10. August 2017, 12:14

.... bei mir hinkt das Dashboard auch oft grausam ....... in der heutigen Zeit sollte sowas butterweich sein ....

16 787

Donnerstag, 10. August 2017, 12:25

....würde sagen beide konsolen haben ihr vor/nachteile

zb finde ich die gamedeals bei sony wesentlich interessanter...

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

16 788

Donnerstag, 10. August 2017, 12:36

....würde sagen beide konsolen haben ihr vor/nachteile

zb finde ich die gamedeals bei sony wesentlich interessanter...



Ich nicht da ich die Retails immer günstiger bekomme egal in welchem Sale
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

16 789

Donnerstag, 10. August 2017, 12:37

bei mir hinkt das Dashboard auch oft grausam
Kenne ich z.B. nur unmittelbar nach OS Updates, oder wenn die Konsole mal wieder einige Zeit im Quickstart-Tiefschlaf war.
Nach einem sauberen Reboot gehts dann eigentlich immer wieder.

Manche App braucht zuweilen ne Minute zum starten, aber ansonsten kann ich mich wenig beschweren was Tempo angeht.
Die PS4 Pro vor der ich letzte Woche saß, machte da keinen schnelleren Eindruck. (aber auch keinen langsameren)

Das neue DB allerdings geht gefühlt mal richtig flüssig muss ich sagen. Wobei der neue Guide mich momentan noch etwas nervt, nachdem ich endlich an das rauf und runter des letzten gewöhnt war.

16 790

Donnerstag, 10. August 2017, 15:02

hm....

aber kritik muss hier schon noch auch erlaubt sein.....

würde sagen wir belassen es damit....


also nur Kritik ist erlaubt?
keine Fragen wie und warum?
keine gegen Kritik mit eigenen Beispielen?


du willst wirklich hier eine Diktatur im Forum oder?

16 791

Donnerstag, 10. August 2017, 15:52

hahaha ja genau...und jetzt setz dich wieder hin und arbeite schöön weiter ^^

schmarrn....natürlich sind deine punkte auch richtig, das ganze bezog sich auch nicht explizit auf deinen post

werde dich aber in zukunft immer explizit beim namen nennen, dann enstehen keine solchen verwirrungen mehr :D

16 792

Donnerstag, 10. August 2017, 17:03

dann bin ich ja beruhigt ^^

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

16 793

Donnerstag, 10. August 2017, 21:52

Also bei solchen Aussagen weiß ich nie, ob die nur zum Trollen oder ernst gemeint sind.


ernst gemeint , das bescheidene Interface / Menü der One hab ich auch noch vergessen zu erwähnen, grausam unübersichtlich und langsam, sorry bin im Frustmodus und wahrlich kein Fanboy irgend eines Hersteller sondern Multi Konsolero, hier stehen allein 7x 360er rum bei mir und hatte sogar von Day One One auf One S getauscht um mein Downloadproblem zu beheben, da kann man wahrlich nicht von Troll reden


das ist alles geschmackssache
viele die ich kenne, lieben das UI und stehen nicht so auf das von der PS4

und langsam kann man nicht wirklich sagen
vor allem nach dem redstone 2 Update
lief es ja wie geschmiert

an was machst du die Geschwindigkeit fest
also was ist im vergleich schneller?

und wegen deiner Download Sache

wann lädst du mal mehr als 2 Sachen runter?
hab 224 spiele Installiert
und mag es wenn ich 1 download/Update schnell fertig bekomme
statt 4 oder mehr gleichzeitig laden zu lassen und keins zeitnah fertig wird

dann doch lieber 1 nach dem anderen

aber auch hier geschmackssache
schneller bist du mit mehrfach Downloads auch nicht ^^

aber wenn dich da alles nur noch nervt
einfach verkaufen und fertig
dann ist ruhe.


alles verkaufen ist keine Option, auch ich habe weit über 200 Games dort drauf und usw usw, die Download Sache bezog sich eigentlich nicht auf das nur ein DL möglich ist sondern darauf dass sich bei jedem Update von Games das komplette runtergeladen wird, vom Support gesten mal wieder das übliche, Werksreset :sleeping:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

16 794

Donnerstag, 10. August 2017, 22:42

das mit den updates passiert aktuell nur
weil sich das XDK erheblich geändert hat
und Auffrischung einzelner Dateien usw
nicht mehr möglich war

das betrifft aber nicht viele spiele
nur die die auch später XOX upgrade bekommen
oder allgemein aktueller gehalten werden müssen wegen XBL MP Support

first Party Titel wird es auf alle fälle jetzt und in Zukunft betreffen
um sie fit für die Zukunft zu machen

wenn das finale XDK raus ist, welche voll kompatibel mit der XOX ist
wird sich das wieder beruhigen


aber aktuell muss man diesen umstand hinnehmen
da sich wie gesagt
im Hintergrund massig am System geändert hat
und weiter verändern wird


einige Infos werden in naher Zukunft auftauchen
^^

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

16 795

Montag, 14. August 2017, 14:24

Ok , dann ist es bei diesen speziellen Games bei dir zB auch so dass du sie ständig komplett runterladen musst ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

16 796

Montag, 14. August 2017, 16:57

aktuell ist es bei mir HW2 was immer komplett geladen wurde
und letzte Woche yooka laylee

bei den anderen Titeln hab ich den update Prozess nicht so mitbekommen
da sie meist in der nacht liefen oder wo ich auf Arbeit war.

und wie gesagt
das wird bei einigen Titeln jetzt passieren

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

16 797

Dienstag, 15. August 2017, 11:50

Ok ,thnx, bei mir ist es seit einem Jahr so, wird dann wahrscheinlich doch etwas anderes sein
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

16 798

Sonntag, 20. August 2017, 08:50

​Falls sich noch jemand Sorgen macht ob sein Wheel auf PS4/One geht:

Quellcode

1
https://www.gtplanet.net/forum/threads/drive-hub-use-any-wheel-on-any-console-almost.358306/


Wenn das so funktioniert hat dieser Zirkus der Hersteller ein Ende :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (20. August 2017, 09:29)


16 799

Montag, 28. August 2017, 05:50

Ok dann geht auch mein CSR auf der Ps4 :)






Quellcode

1
https://collectiveminds.ca/drivehub/



"The DriveHub™ For over a decade racing enthusiast all over the world have been searching for a solution to take their favorite Force Feedback racing wheel from console to console.

The wait is over! The Drive Hub is a revolutionary, industry first cross over gaming adapter making it possible to use virtually any Force Feedback Steering wheel on your Xbox One or PlayStation 4 gaming console. Our proprietary Gearbox technology instantly detects and configures your wheel to match either Xbox One or PlayStation 4, no complicated tuning or PC apps required just Plug and Play. Enjoy true Force Feedback the way the game developers intended, not some make shift solution using controller overlays and a locked center force. As an added bonus the Drive Hub makes all Xbox One and PlayStation 4 Steering wh eels cross compatible.

The Drive Hub opens up a whole new world to those who previously thought their old Wheels were either obsolete or incompatible. No more buying new steering wheels for every system you own or needlessly disposing of old incompatible steering wheels. The Drive Hub fully supports all standard Force feedback protocols including but not limited to Spring Force, Dampers, Collision Force, road, surface and airborne effects.

Fanatec Exclusives

Fanalogic: Use your Favorite Fanatec wheel (including PC wheel bases) with your favorite racing game on the PlayStation 4 or Xbox One , no more having to buy a new wheel or base just play on your favorite platform.

Fanatec Native Mode: This allows Fanatec owners to fully utilize the native Fanatec features, buttons and displays if supported in your favorite Racing game.

Adaptive Force: Enjoy the added benefit of our Adaptive Force technology enhancing your native Xbox One Fanatec wheel (or any wheel) adding the missing environmental effects while playing Forza Motorsport, and Forza Horizon Games."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (28. August 2017, 06:02)


Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

16 800

Mittwoch, 30. August 2017, 22:33

Musste grade ein 350mb großes Update ziehen...mir fällt nichts neues auf wozu diente das?
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Zurzeit sind neben dir 28 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

28 Besucher

Thema bewerten