Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 821

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:07

Grid 2 erscheint für die jetzigen Konsolen und laut Codemasters ohne großen Einschränkungen, außer der Bildschirmauflösung. Die haben mal ne richtig gute Grafikengine, wenn man sich mal ansieht was gegen Ende noch für Konsole von denen kommt. Von daher kann man die neuen Ressourcen der PS4 und Xbox 3 hoffentlich auch für sinnvolles nutzen.

1 822

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:07


was ich mir wegen dem Cloud Anbieter Gakai so überlegt habe. Könnte Sony nicht einfach einen Teil der Grafikleistung auch aus der Gakai Cloud streamen? also z.B ultra HD Texturen? ohne dass die Konsole diese verarbeiten muss? On Live hat ja auch einfach Crysis gestreamt und zuhause hatte man nur diese kleine Box.


Ja das hast du richtig verstanden. Die Rechnerei findet anderswo statt. Du empfängst das Bild nur wie ein Video und gibst deine Controller-Eingaben zurück.

1 823

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:08

Bei Gakai läuft das Spiel doch auf nem rechner bei denen. du bekommst nur das bild angezeigt uns steuerst es dann. dadurch müsste eigentlich selbst in 10 Jahren aktuelle PC grafik drin sein weil du ja nur ne verbindung brauchst.

Jetzt geben die PCler jetzt schon den Next Gens die Schuld weil sie angeblich keine besseren Spiele mehr bekommen werden weil die Next Gen Grafik immernoch bremst...

Die Dinger sind nichtmal raus und schon haben die nen Sündenbock :biglaugh:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 824

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:12

Naja ist ja auch wahr. Die Konsolen sind der große Markt. Warum sollten die Entwickler mehr Geld in bessere Optik stecken? ;(

Nicht ohne Grund kommt dieses Jahr keine neue Grafikhardware auf den Markt...

1 825

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:13

So Sony hat die Leistungsdaten ja nun offiziell vorgestellt, wann wird Microsoft wohl nachziehen ;)

" Technische Daten der PlayStation 4:

- Single-Chip Custom Prozessor
- x84-64 AMD "Jaguar" mit acht Kernen
- 1,84 TFLOPS AMD "Next-Gen Radeon" Grafik-Engine
- 8 GB GDDR5
- HDD
- 6x Blu-Ray-Laufwerk
- 8x DVD-Laufwerk
- USB 3.0
- digitaler Audio-Ausgang (optisch)
- Gigabit-Ethernet
- 802.11 b/g/n WLAN
- Bluetooth 2.1
- HDMI
- Analog TV-Out
"

1 826

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:14



Jetzt geben die PCler jetzt schon den Next Gens die Schuld weil sie angeblich keine besseren Spiele mehr bekommen werden weil die Next Gen Grafik immernoch bremst...



die sollten sich nicht sorgen um Grafik machen, sondern darüber dass sie Spiele wie Heavy Rain, Uncharted, Halo4 und zukünftige Titel nie auf dem PC spielen werden. Darüber würde ich mir sorgen machen. Was bringt einem da noch eine 1000€ Grafikkarte. Klar, man kann sich damit auf youtube in U HD Videos von Spielen anschauen, die man nie spielen wird :bääh: ;)

1 827

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:15

Jetzt geben die PCler jetzt schon den Next Gens die Schuld weil sie angeblich keine besseren Spiele mehr bekommen werden weil die Next Gen Grafik immernoch bremst...


Welcher repräsentativen Umfragen hast denn das entnommen? Oder nur in irgen einem Forum aufgeschnappt und gleich verallgemeinert? ^^

1 828

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:16

Naja ist ja auch wahr. Die Konsolen sind der große Markt. Warum sollten die Entwickler mehr Geld in bessere Optik stecken? ;(

Nicht ohne Grund kommt dieses Jahr keine neue Grafikhardware auf den Markt...


Aber jetzt schon die Schuld in die Schuhe schieben wo nichtmal klar ist was die PS4 leisten kann...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 829

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:23

@Cheffe:

Ich interessiere mich weder für das eine Rennspiel noch das andere. Ich war nur von der Optik enttäuscht weil Rennspiele ja normalerweise das sind was man am Anfang einer Generation nutzt um optisch zu prahlen.


Grafisch kann man noch nicht viel sagen, denn war das Spielgrafik oder Rendersequenz? Es war auf jeden Fall eine gescriptete Animation ähnlich wie bei Forza 4 zu Rennbeginn. Der echter NextGen-Schritt nach vorn war das in meinem Augen bislang noch nicht, aber sind wir mal ehrlich... Evolution Studios... von denen erwarte ich auch keinen wirklichen Rennspiel-Kracher in dieser Art. Und wer zum Teufel hat denen den Bären aufgebunden, die Welt warte auf ein teambasiertes Rennspiel??? Der hat das ja präsentiert wie den heiligen Gral ;) Aber wie gesagt, für eine endgültige Einschätzung finde ich es noch zu früh.

1 830

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:23

@Cheffe:

Ich interessiere mich weder für das eine Rennspiel noch das andere. Ich war nur von der Optik enttäuscht weil Rennspiele ja normalerweise das sind was man am Anfang einer Generation nutzt um optisch zu prahlen.


Grafisch kann man noch nicht viel sagen, denn war das Spielgrafik oder Rendersequenz? Es war auf jeden Fall eine gescriptete Animation ähnlich wie bei Forza 4 zu Rennbeginn. Der Mega-Schritt nach vorn war das in meinem Augen bislang noch nicht, aber sind wir mal ehrlich... Evolution Studios... von denen erwarte ich auch keinen wirklichen Rennspiel-Kracher in dieser Art. Und wer zum Teufel hat denen den Bären aufgebunden, die Welt warte auf ein teambasiertes Rennspiel??? Der hat das ja präsentiert wie den heiligen Gral ;) Aber wie gesagt, für eine endgültige Einschätzung finde ich es noch zu früh.


Ich hätte ihm für das Zitat dass es beim Rennen fahren nichts um's Gewinnen geht direkt ins Gesicht schlagen können...

@blackdevil: 0/10 - learn to troll

1 831

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:24

Nicht ohne Grund kommt dieses Jahr keine neue Grafikhardware auf den Markt...


600Serie erschien doch erst? Gerüchte besagen eine 700-Serie käme Ende 2013 oder Anfang 2014. Wäre doch ideal.

1 832

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:37


@blackdevil: 0/10 - learn to troll


der youtube Satz war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Ist es trollen, wenn ich Frage, was einem eine 1000€ Grafikkarte bringt, wenn man dann Spiele wie Uncharted, Gears 3, Heavy Rain usw. nicht spielen kann? Das ist doch eine Tatsache.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (21. Februar 2013, 13:47)


1 833

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:40

Keine Ahnung was es denen bringt, aber bis auf Gears 3 hab ich die die besagten Titel noch nicht gespielt. Ich lebe noch ;)

1 834

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:47



@blackdevil: 0/10 - learn to troll


der youtube Satz war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Ist es trollen, wenn ich Frage, was einem eine 1000€ Grafikkarte bringt, wenn man dann Spiele wie Uncharted, Gears 3, Heavy Rain usw. nicht spielen kann? Das ist doch eine Tatsache.


wow ^^

was bringt dir die Konsole wenn man außer rennspiele nix vernünfitg zocken kann ?! ich habe mich 3 jahre davor gedrückt nen FPS auf konsole zu zocken . das ist in meinen augen Vergewaltigung am Genre. Mittlerweile findet man sich damit ab aber versucht mal nen Shooter so zu spielen wie mit Maus und Tastatur. Genauso strategiespiele wie C&C ,Anno etc pp. Wo haben wir Konsoleros denn nen vorteil ? das verlagert sich alles en bisl aber ich denke beide Plattformen haben genügend daseinsberechtigung.

1 835

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:49

Diablo 3 kommt auch auf die PS3 und PS4. Nur ne frage der zeit bis MMORPGs auch auf Konsole kommen werden
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 836

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:50



was bringt dir die Konsole wenn man außer rennspiele nix vernünfitg zocken kann ?! ich habe mich 3 jahre davor gedrückt nen FPS auf konsole zu zocken . das ist in meinen augen Vergewaltigung am Genre. Mittlerweile findet man sich damit ab aber versucht mal nen Shooter so zu spielen wie mit Maus und Tastatur. Genauso strategiespiele wie C&C ,Anno etc pp. Wo haben wir Konsoleros denn nen vorteil ? das verlagert sich alles en bisl aber ich denke beide Plattformen haben genügend daseinsberechtigung.


natürlich haben das beide Plattformen, das habe ich nie bestritten. Manche meinen, es gäbe nur die eine oder andere Seite. Ja Spiele wie C&C oder Anno sind für Pc gedacht.

Ich komme sehr gut mit Shootern auf der Konsole klar. Millionen andere scheinbar auch, vielleicht liegt das Problem manchmal beim Anwender :P

1 837

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:56

Diablo 3 kommt auch auf die PS3 und PS4. Nur ne frage der zeit bis MMORPGs auch auf Konsole kommen werden


Hab ich mir auch gedacht. Gefolgt von wieso nur für PS? DC Universe Online, auch so ein Titel welches auch den Weg auf Konsole gefunden hat als F2P -> PS3. Irgend ein Grund wird es wohl geben wieso sich Blizzard die Playstation und PSN ausgesucht hat :dunno:
Muss zugeben, dadurch erscheint mir die PS4 schon sehr attraktiv, denn wer weiß was da noch so für Spiele kommen, die man bisher eigentlich nur von PC kennt, ganz zu schweigen von MMORPGS.

1 838

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:57

Ich habe nach nunmehr 5 Jahren meinen Desktop verkauft und mir nen mittelklasse Laptop gekauft (da die Spiele bis dato auch auf dem Laptop absolut ausreichend laufen, DANK der momentanen Konsolengeneration.

ich mache mir nix vor, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das man als Unternehmen für den größten Markt entwickelt und die anderen Märkte eben portiert. Wieviel Geld man in die Portierung steckt ist ansichtssache jedes Studios. Auf der Xbox wird bei mir hauptsächlich Kinect genutzt, und SkyTV die Klassischen Games die hier gespielt werden sind ganze 2. Stück : Fifa und Forza (2 Spiele für ne Konsole die um die 200€ gekostet hat) <-- das ist etwas was mich beschäftigt und überlegen lässt, ob ich mir die neue Xbox kaufen sollte oder nicht ;)

1 839

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:59

Ich komme sehr gut mit Shootern auf der Konsole klar. Millionen andere scheinbar auch, vielleicht liegt das Problem manchmal beim Anwender :P


tststs immer gleich diese persönlichen unterstellungen bzw skilltechnische Vorraussagen ^^

großer, es gibt einen gewaltigen unterschied mit etwas klar zu kommen od. dieses richtig umsetzen zu können. Jeder der vom PC kommt weiß das sich ein Shooter ANDERS spielt mit Pad. Das ist nicht dasselbe und klarkommen heißt in dem Fall auch nicht gut zu sein ;o)

Um das natürlich anschaulich beweisbar zu machen müsste es endlich mal ein Spiel geben was beide Plattformen miteinander verbindet. Aber im Endeffekt ist es klar wie das ausgeht. Holt man die Weltmeister in CS und die WM auf der Konsole von CoD. kriegen die Konsoleros im gleichen Spiel so aufs maul das sie denken sie würden zum ersten mal shooter spielen. Der Speed der am PC erzielt werden kann ist einfach höher....
Die konsoleros würden nach nicht allzulanger zeit nach M&T schreien da sie einfach nicht mitkommen....


außerdem meintest du doch das die PC´ler in irgendwelche röhren schauen,ergo hälst du dich als Konsolero doch für das NonPlusUltra,sonst würdest du dich über deine aussagen nicht so feiern ;o)

1 840

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:03

a Spiele wie C&C oder Anno sind für Pc gedacht.


Command & Conquer

MS-DOS
Windows
Mac OS
Nintendo 64
Sega Saturn
PlayStation
PSP
PlayStation 3
Xbox 360

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Thema bewerten